Infos zu Minecraft 1.17 und 1.18

Ich denke, dieses Feature mit den Shulkern wird vom Serverteam direkt unterbunden, was ich auch richtig finde. Shulker sind etwas Wertvolles und Begrenztes, das soll auch so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LUCHS37
Bin ehrlich gesagt kein Feund von der Formulierung "Das ist wertvoll, das soll es auch bleiben", weil ich den Satz in nem Farmspiel wie Minecraft eh ziemlich sinnlos finde, bzw. von Korrekturen durchs Serverteam, weil Dinge kommen und ändern sich, ist halt auch im RL so.
Ich versteh eher nicht, warum da jetzt so ne spannende Mechanik (Endfestungen finden und plündern) ausgehebelt wird. Zu mal das Ganze meines Erachtens nach in MC echt gut ausbalanciert ist bis jetzt.

EDIT: Zusatz und Rechtschreibung
 
Wir machen uns frühestens im Sommer 2021 Gedanken über die Dinge in 1.17, die dem Server Probleme bereiten können. Wir müssen dann überlegen, wo es so große Übertreibungen geben könnte, dass das die Performance oder unser Survivalkonzept beeinflussen könnte. Dazu ist jetzt noch viel zu früh.
 
Tatsächlich: Alle Schienenarten und auch die Kurven funktionieren unter Wasser :waaah:
Die Lore wird unter Wasser etwas abgebremst, man braucht mehr Aktivierungsschienen.

2020-11-06_15.07.31.png

2020-11-06_15.07.10.png
 
Snapshot 20w46a ist da!
  • Hauptneuerung ist Pulverschnee, in dem einsinkt und auf dem man langsamer geht; zudem friert man wenn man auf Pulverschnee steht. Dadurch nimmt man fortlaufend Schaden, durch tragen von wärmender Lederrüstung lässt sich der Schaden jedoch minimieren bis verhindern.
  • Zudem wurden die Texturen einiger Blöcke aus dem letzten Snapshot geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
20w48a ist da!
  • Größte Neuerung ist die Einführung von Tropfsteinblöcken und spitzen Tropfsteinen. Diese können als Stalagmiten und Stalaktiten oben oder unten an Blöcken befestigt werden und haben verschiedene Eigenschaften: so können Stalaktiten herabfallen und Wasser und Lava kann an ihnen Hinuntertropfen.
  • Zusätzlich wurden die Texturen von Amethysten, Kerzen, Uhren und Kompassen verändert.
 
Gestern erschien Snapshot 20w49a:
  • Größte Neuerung ist der Sculk-Sensor, dieser wird durch Vibrationen aktiviert und löst dadurch ein Redstone-Signal aus. Als Vibration zählen verschiedene Arten von Bewegungen; mit einem Komparator lassen sich die Bewegungsarten, auf die er reagier, filtern. Durch schleichen oder mit Hilfe von Wollblöcken lässt sich das Aussenden von Vibrationen verhindern.
  • Zusätzlich wurden Tropfsteinhöhlen als neues Biom hinzugefügt; da der Weltgenerator aber noch nicht überarbeitet wurde, wird dieses Biom aktuell noch nicht generiert.
  • Durch Schleichen beim Platzieren von spitzen Tropfsteinen lässt sich nun verhindern das sich Stalagmiten und Stalaktiten miteinander verbinden.
 
20w51a ist erschienen.

Neu ist vor allem der Axolotl.

  • Axolotls lieben Tropenfisch, der genutzt werden kann, um sie zu paaren. Das ändert sich aber vielleicht noch.
  • Axolotls werden um dich herumschwimmen, wenn du einen Tropenfisch(-eimer) in der Hand hältst.
  • Wenn ein Spieler einem Axolotl im Kampf hilft, erhält man einen kurzzeitigen Regenerationseffekt, außerdem verschwindet der Effekt Abbaulähmung.
  • Man kann den Axolotl genau wie Fische in einem Eimer mitnehmen.
  • Axolotls jagen immer Fischen und Tintenfischen nach.
  • Axolotls greifen Ertrunkene und Wächter an, wenn man ihnen Tropenfisch gibt.
  • Wenn Axolotls sich mehr als 5 Minuten außerhalb des Wassers befinden, bekommen sie Schaden.
  • Sie trocknen aber nicht aus, wenn es regnet oder sie sich im Wasser befinden.
  • Manchmal wird sich ein Axolotl, wenn er Schaden bekommt, totstellen, damit er nicht mehr angegriffen wird.
  • Es gibt vier gewöhnliche Varianten und eine seltene Variante von Axolotls.
  • Axolotls spawnen noch nicht regulär in der Welt, aber man kann Spawneier für sie im Kreativinventar finden.
In 20w51a wurde verändert:

  • So wie ich das verstanden habe, droppen Beutel und Shulkerboxen jetzt ihre Items, wenn sie zerstört werden.
  • An Sculk-Sensoren wurden einige Veränderungen durchgeführt.
 
20w51a ist erschienen.

Neu ist vor allem der Axolotl.

  • Axolotls lieben Tropenfisch, der genutzt werden kann, um sie zu paaren. Das ändert sich aber vielleicht noch.
  • Axolotls werden um dich herumschwimmen, wenn du einen Tropenfisch(-eimer) in der Hand hältst.
  • Wenn ein Spieler einem Axolotl im Kampf hilft, erhält man einen kurzzeitigen Regenerationseffekt, außerdem verschwindet der Effekt Abbaulähmung.
  • Man kann den Axolotl genau wie Fische in einem Eimer mitnehmen.
  • Axolotls jagen immer Fischen und Tintenfischen nach.
  • Axolotls greifen Ertrunkene und Wächter an, wenn man ihnen Tropenfisch gibt.
  • Wenn Axolotls sich mehr als 5 Minuten außerhalb des Wassers befinden, bekommen sie Schaden.
  • Sie trocknen aber nicht aus, wenn es regnet oder sie sich im Wasser befinden.
  • Manchmal wird sich ein Axolotl, wenn er Schaden bekommt, totstellen, damit er nicht mehr angegriffen wird.
  • Es gibt vier gewöhnliche Varianten und eine seltene Variante von Axolotls.
  • Axolotls spawnen noch nicht regulär in der Welt, aber man kann Spawneier für sie im Kreativinventar finden.
In 20w51a wurde verändert:

  • So wie ich das verstanden habe, droppen Beutel und Shulkerboxen jetzt ihre Items, wenn sie zerstört werden.
  • An Sculk-Sensoren wurden einige Veränderungen durchgeführt.

Das heißt man kann Schulker nicht mehr als Rucksack nehmen da sie ihre Items droppen wenn man sie abbaut? Das wäre ja furchtbar oder habe ich das falsch verstanden?
 
Also das neue Biom Deep Dark wird ziehmlich gruselig. Der Dev Kingbdogz hat auf Twitter ein Soundfile gedroppt von einem Monster, dass im Deep Dark lebt. Pro Tipp es ist nicht der Warden!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Es hört sich an wie nach Geistern/Dämonen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler