Infos zu Minecraft 1.11

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 477
  • Datum Start
Funktionieren Karten etwa bis jetzt nur in der Oberwelt? Achso, Kompasse spielen im Nether und im Ende verrückt, deswegen wohl auch Karten, in denen er integriert ist.
 
Wenn ich mich nicht irre, hat Jeb doch mal angekündigt, eventuell neue Mob-Varianten, wie bei Pferden und Kaninchen, irgendwann einzufügen. Ich glaube ja, dass der Wüstenzombie und der Eiswanderer ein Vorgeschmack sein könnten, und dass eventuell in Kürze noch mehr solche Mobs dazukommen. Für die Ressourcenpaket-Pixler natürlich mehr Aufwand.
 
Mhh...ein Creeper der einfach in der Hölle dann wie Nethertack aussehen würde naja. Nicht sehr originell da sind mir 1/2 neue Arten wie Husk/Stray lieber
 
Mhh...ein Creeper der einfach in der Hölle dann wie Nethertack aussehen würde naja. Nicht sehr originell da sind mir 1/2 neue Arten wie Husk/Stray lieber

Der Wüstenzombie und der Eiswanderer sind aber Pi mal Fensterkreuz ebenso Variationen von vorhandenen Mobs. Da kann man nicht von "neu" sprechen. Nennen wir sie "verbessert", das kommt der Sache näher. Und vierbeinige Sprengladungen stelle ich mir im Nether sehr witzig vor.
 
Und vierbeinige Sprengladungen stelle ich mir im Nether sehr witzig vor.
Kuschelfreundliche Bewohner mit explosiver Stimmung in heißer, ohnehin schon recht ungesunder Umgebung. Am besten noch mit Geschwindigkeitsupgrade, weil Lava da ja auch schneller fließt. Au ja, das hebt den Gemütlichkeitsfaktor des Nethers gleich um einige Stufen :D
 
Wieso auch nicht...der Nether dürfte nicht als die Hölle bezeichnet werden. Ich sterbe öffter an Creepern beim Minen als durch alles andere zudammen im Nether...der braucht ein Update. und der braucht Dachen für die es sich abgesehen vom Leuchtfeuer lohnt da reinzugehen zB. neue Erze welche besser als Diamant sind...
(Quarz ist zwar super zum bauen aber trotzdem)
Ich hoffe aber das die Dinger wirklich eine Art 2.0 werden und nicht nur wie man auf den Bildern gesehen hat welche die rine Andere Textur haben die sigar sehr gleich ist und auf mich eher wie Biomspezifische Tarnfsrbe wirkt...

Ps. Ich schreibe das am Handy also können Tippfehler durchaus vermehrt vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal schnell den neuen Snapshot getestet um eine Aussage eines Youtubers zu überprüfen und es ist war:
Der GRÜNE Dorfbewohner wurde wieder hinzugefügt. Allerdings kann ich, anders als im Video, nicht mit ihm handeln und angeblich despawnt er nach einiger Zeit. Mal sehen, ob es was wird mit dem Grünen.
2016-08-23_18.36.18.png
 
Grstern hab ich wieder ein Beispiel für Aussagen gesehen, die so nicht stimmen können. Erstens: Was haben Werwölfe in Minecraft zu suchen? Zweitens: Dieser YouTuber trägt stehts Elytren, diesmal nicht. Außerdem laufen Skelette mit ausgestreckten Armen herum. Was sagt uns das? Er nutzt eine Mod. Wann ist nochmal schnell die Minecon? 24.9. oder?
 
Der amerikanische YouTuber "Logdotzip" hatte die Chance die Mircosoft Studios zu besuchen und dort einiges zur aktuellen Minecraft Entwicklung zu erfahren.

https://www.youtube.com/watch?v=eEMvO8aM7Zg

Ich habe mal das wichtigste an Infos die er erzählen durfte zusammengefasst:

Der Fokus dort liegt aktuell auf dem Addon-Update welches bereits auf der E3 angekündigt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=3Dc8JrTyC2I

12:30 min
Der weitere Fokus liegt darauf alle Versionen von Minecraft (Java, PocketEdition [Win10Edition], Konsolen Edition...) auf einen gleichen Feauturestand zu bringen und sie somit auch kompatibel miteinander zu machen. Auch Welten sollen damit übertragbar werden.

16:20
Die Zukunft der Java-Version
16:37 Die Java-Version wird nicht eingestellt und weitergeupdated.
17:07 ABER: Die Java-Version wird keine Addon-Unterstützung bekommen! -> Modding weiterhin via Forge-Mods.

Bei den non-Java-Versionen von Minecraft werden bereits Maps, Resourcepacks und Skins verkauft dies könnte bald auch mit Addons passieren. Zitat von seiner schriftlichen Zusammenfassung: "add-ons may or may not eventually be within the game in marketplace form, for now, can be found like other things such as maps, resource packs, etc."


Persönliche Meinung:

Aktuell bin ich eher enttäuscht. Jahre Lang versprach Mojang eine Modding-API bzw. Plugin-API.
Diese kommt nun in Form von "Addons". Diese Addons sind eine nette Sache und ermöglichen sicher viele neue Adventuremaps etc. Aber: So wie das für mich aussieht kommt das in keinster Weiße an das was wir aktuell an Mods kennen oder unter einer Modding-API verstehen würden ran.

Einen Zombie anders aussehen zu lassen und ihn Feuerbälle schießen zu lassen ist nicht worauf ich seit Jahren warte und erwartet habe. So wie ich das bis jetzt sehe kann man nicht mal eigene neue Blöcke hinzufügen?!
Er sagt er könnte sich vorstellen das man irgendwann eigene Blöcke und Mobs hinzufügen kann (18:13) sprich er hat es dort nicht gesehen.

Wenn die Versionen Feature-gleich sind und die Steuerung sich endlich wie in der Java-Version anfühlt kann ich auch gerne zur Windows10-Edition wechseln auch wenn es natürlich schade ist da es hierfür keine Shader oder OptiFine geben wird.

Das sind aber alles Singleplayer Gedanken... Wie siehts überhaupt mit dem Multiplayer aus? Wenn Windows10Edition und Java-Edition Leute auf einem Server spielen können sollen kann ich da ja schonmal keine Addons verwenden da es die in der Java-Version nicht gibt. Sprich man müsste die Java-Leute aussperren.

Dann bin ich mal gespannt was die MineCon an inhaltlichen Features zu bieten hat für 1.11. Denn wenn da kein Addon-Update kommt, sie die Features aber geheim halten wollten bis zur Minecon...
Aber ehrlich gesagt ist meine Erwartungshaltung sehr niedrig. Mojang hat lange nicht mehr begeistert und ich bezweifel das sie das diesmal werden.
 
Blöde Frage : Was sind Addons? Eine Art Plugin?
Oh, mann, ich hatte mich schon auf die Plugin API gefreut. Aber wenn man das mit den Addons verbessert, wären Server doch universeller als je zuvor, oder? Also könnte dann jemand z.B. mit der HTC Vive gemeinsam mit einem PocketEdition-Spieler auf einen Java-Server spielen?
 
Ich finde seit Mojang von Winzigweich übernommen wurde begeistern mich die Updates nicht mehr wirklich, auf die 1.8 und 1.9 hab ich mich noch gefreut, aber seit die 1.9 und 1.10 draußen sind freue ich mich nicht wirklich auf das nächste Update. Früher haben Updates das Spiel noch wirklich bereichert. Ich glaub da hat die Übernahme auch einen Einfluss drauf, auch wenn MS nicht an der Entwicklung beteiligt ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii

Siehe Wiki Add-ons: "Add-ons sind kostenpflichtige Skin-, Texturen- und Ressourcenpakete für Minecraft, die man als Besitzer einer Spielkonsole oder der Pocket Edition zusätzlich zum Spiel herunterladen kann."

Ich finde es prima, dass es in der Java-Version keine Add-ons geben wird.

Add-ons gab es zuerst in den Konsoleneditionen. Erst seit einem Jahr gibt es das auch in der Pocket Edition. Wer sämtliche Pocket Edition Add-ons gekauft hat, hat bis jetzt ca. 26 € dafür bezahlt. Die Pocket Edition kostet ca. 10 €.

Wer alle Xbox-Add-ons hat (dort gibt es die meisten), hat ca. 78 € ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
@Heroschwein2510

Das Problem ist, dass ihnen nichts mehr einfällt.
Es gäbe zwar noch einige wünschenswerte Sachen, aber sie hören ja nicht auf die Community...

PS: Winzigweich? :D da hat wohl jemand zu lange gestehsegelt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Was da fehlt ist zu Diversen Blöcken die jeweiligen Stufen und Treppen Formen, etwa zu Prismarin, Prismarinziegeln und Dunklem Prismarin oder zu gefärbten gebrannten Ton ....

Ansonsten sind viele Ideen bei auf die nur Redstonebauer kommen ^^
aber
auch sachen die wie ich finde man nicht braucht (Kiste?!, Gegenstandsregal?!)


MfG KeK


Aber klasse arbeti Akunos ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler