Infos zu Minecraft 1.10

Es gibt ja die Theorie :
1.8 Welt Update
1.9 End Update
1.10 Nether Update

Ob da was dran ist werden wir ja sehen. Ich bin auf den 1. Snapshot gespannt der demnächst kommen wird.
 
Verschiedene Biome würden den Nether sicher auch interessanter machen.

Ich finde auf das "interessanter" kommt es garnicht so an, och hoffe sie machen ihn härteren. Aktuell gibt es im Nether nichts wirklich gefärliches mehr (wenn man sich richtigen verhält) so das gemütlich nur mit Steinschwert überlebt.

- - - Aktualisiert - - -

Verschiedene Biome würden den Nether sicher auch interessanter machen.

Ich finde auf das "interessanter" kommt es garnicht so an, och hoffe sie machen ihn härteren. Aktuell gibt es im Nether nichts wirklich gefärliches mehr (wenn man sich richtigen verhält) so das gemütlich nur mit Steinschwert überlebt.
 
Naja, im Kampf gegen die Zombieschweine würde ich immer einem Diamant-Schwert den Vorzug geben und ein Bogen ist eigentlich auch Pflicht, ganz relaxt geht es eben doch nicht. Vermutlich ist eben jenes Steinschwert der Grund, warum immer so viele in der selbsternannten Hölle sterben, weil sie es doch geflissentlich unterschätzen, auch, wenn Ghasts die einzige ernstzunehmende Bedrohung darstellen, solange die Schweine ruhig bleiben.

Für meine Begriffe ist der Wither ganz nett als Boss, aber ich fände einen Drachen als Boss passend, vllt kann man dabei auch gleich mal die Bewegungsmodelle überarbeiten, aber gut, das ist Wunschdenken. Schön wäre es schon, wenn dieser geschmolzene Stein durch Feuerresi dringt. ^^
 
Mir gefällt die weit verbreitete Idee das dieser neue Block wie Eis funktioniert. Beim abbau entsteht eine Lavaquelle und beim drüber laufen ein negativer Effekt.
 
"We're still working on the Minecraft 1.9.3 patch, and there will not be any 1.10 snapshots until it's done and released"

-Jeb via Twitter
 
Die neue Auto-Jump Funktion aus der Minecraft Pocket Edition wird wahrscheinlich auch in der 1.10 enthalten sein.
Diese lässt den Spieler automatisch Springen wenn er gegen einen Block läuft.





Quelle: https://twitter.com/jeb_
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Ich hoffe nur, dass die 1.10 dann nicht mehr so oft abstürzt. Die 1.8 ist mir vom Erscheinen der 1.8 bis zum Erscheinen der 1.9 zwei Mal abgestürzt, bei der 1.9 sind es schon jetzt 8 Mal.
 
Unnütz wie ich finde aber naja...abwarten

Werde die Funktion wahrscheinlich auch nicht nutzen, gibt aber bestimmt viele, die sich dies gewünscht haben und da sie bereits in der Windows 10 Edition vorhanden ist, ist es nur logisch, diese auch in die normale Version einzufügen.
Kann ja nicht Schaden, so etwas hinzuzufügen ^^
 
Ich werde demnächst Mojang ne Mail mit 2 Wunsch-Features von mir schicken:
- Man kann zu zweit auf Pferden reiten
- Composer-Block jede Note (Notenblock) hat eine ID, in den Composer-Block kann man ähnlich wie im Command-Block die IDs Eintragen, das sieht ca. so aus: 2,5,1,9,14 diese Noten werden wenn der Block gepowert wird abgespielt.
 
Vorschläge per Email werden vom Support gleich gesondert behandelt: Direkt in den Papierkorb. :D
Auf Reddit äußern sich Mojang-Entwickler gelegentlich zu Vorschlägen dort.
Notenblöcke dürften eine sehr niedrige Priorität bei den derzeitigen Entwicklern haben. Und sollte es bei diesen irgendwann eine Erweiterung geben, dann vermutlich eine umfassende Erweiterung, bei der man Instrument und Tonhöhe in einem Interface einstellen kann.
 
Es ist neuer Block mit der Bezeichnung "Observer" (Beobachter) geplant.
(Jeb: Hype train! @darngeek is working on a device that will act as a proper BUD block in MC:pE (PC eventually), currently called "Observer")

Hier eine vorläufige Textur, die dem Aussehen von Spendern und Werfern ähnelt:
w7DRx7s.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Ein ein Redstonesignal abgebender Block wenn er einen Mob sieht also?
Treppen und Stufen für alles und ein paar neue Deko-Blöcke fände ich mal wichtiger...es gibt ja schon den BUD-Switchx:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler