
Henralberts Wälder und Wiesen
[INFO: Thread befindet sich in Umbauphase. Stand: 22.05.2016]
Dieses 'kleine' Projekt, befindet sich im Süden der Karte, in der Nähe des Spawns und wird hauptsächlich von mir bebaut. Gelegentlich hilft mir der liebe @Scotty1928 bei Bauvorhaben. Auf den Zonen von @KleinerPrivate, @Johannes106, @_EvilCookie_ und dessen Zweitaccount, beinhaltet das Projekt ganze 40.000 Block Fläche und bekommt wahrscheinlich noch 20.000 dazu. Auf den bisherigen Zonen entstehen wie der Name schon sagt Wälder, Wiesen, Gewässer, ein Dorf ... naja und noch viele Kleinigkeiten. Es entsteht immer mehr also wenn ihr Lust und Zeit habt, der Weg ist nicht lang

Bereich A - Wälder und Wiesen:
I) Wälder:
Für das Projekt sind zwei Wälder geplant. Der erste Wald ist der Kohlewurz, seine Merkmale: Dunkel, Custom-Schwarzeichen und teilweise Podsolboden mit Ruinen. Der zweite Wald ist ein "normaler" Wald bestehend aus Custom-Eichen, -Fichten und -Birken. Er dient hauptsächlich als Abgrenzung der Wiesen zum Dorf hin und trägt den Namen Silberholz.
In die Wälder werden noch einige Gebäude und Eastereggs verteilt, damit sich das erkunden auch lohnt, aber dazu werde ich hier nicht mehr sagen.
II) Wiesen:
Zwischen den oben genannten Wäldern befinden sich die Wirtschaftsflächen der Landwirte, die Wiesen, Weiden und Felder beinhaltet. Hier werden alle möglichen Lebensmittel angebaut und auch ein paar Tiere gehalten, denn der Pferdehandel braucht den Auslauf. Auch hier gilt es bald viel zu entdecken und auch hier werde ich an dieser Stelle keine weiteren Informationen verteilen. Schaut es euch einfach selbst an ...
III) See:
Angrenzend an das Silberholz liegt ein "kleiner" See, der Sibersee. An diesem See spielt sich das Übliche ab. Der heimische Fischer besitzt hier sein Eigenheim und betreibt nebenbei auch einen kleinen Bootsverleih mit dem man sich die an den See angrenzende Flusslandschaft näher ansehen kann. Achtung nichts für Nichtschwimmer! Der See bekommt noch zwei Zuflüsse in Form kleiner Bachläufe aus kleinen Quellen. Natürlich gibt es auch einen "Abfluss" und der beginnt in diesem Fall mit einem tosenden Wasserfall welcher in einen Fluss stürzt [In Planung]. Auch hier gibt es bald noch viel zu entdecken und tauchen lohnt sich in jedem Fall.
Bereich B - Rodhan:
Es handelt sich hierbei um eine Ansiedlung der heimischen Bevölkerung. Alle finden hier einen Platz und alle sind herzlich willkommen einzuziehen. Das Dorf besitzt noch keinen Namen jedoch wird sich demnächst bestimmt einer finden und der wird dann hier eingefügt.
Nun aber zum Dorf...
I) Bewohner:
Bewohner dieses Dorfes kann jeder werden. Es gibt schon eine Anfangsbevölkerung, die aus der UW-Family besteht und als Entschädigung für den Abriss ihres Wohnhauses im Ort "hausen" darf. Meine Projekt-Unterstützer bekommen auch jeweils ein Haus. Wenn ihr ein Haus bewohnen möchtet oder sogar eines bauen, dann meldet euch doch einfach bei mir und wir gucken was sich einrichten lässt (Schlechter Wortwitz). Der Stil der Häuser wird gerade noch erarbeitet und steht für Kritik offen, da ich selbst noch nicht so davon überzeugt bin...
II) Dienstleistungen:
Rodhan wird alles anbieten was ein normales Dorf anbietet und noch viel mehr. Es sind sehr viele Gebäude geplant unter anderem folgende: einen Schmied für die Ausrüstung, einen Gasthof für Durchreisende und Einheimische, einen eigenen Markt zum handeln, ein Rathaus zum beschweren und klagen, einen Bäcker und einen Schlachter für die Verpflegung. Besondere Angebote die die Siedlung noch anbieten wird, wären zum Beispiel der Bahnhof, ein eigenes Postamt und eine Handelsgilde und noch viel, viel mehr aber auch hier gilt selbst erkunden, denn wer weiß, was sich in der Stadt noch so ereignet. Sehr wahrscheinlich wird es komplexe Events geben, mit Preisen und dem ganzen Humbug.
III) Features:
Das Dorf bekommt einen Zugang zum geplanten Schnellgangsystem des Südens und bekommt somit eine direkte Verbindung zur Kolonialbank. Alles weitere ... ach ich wiederhole mich ... erkundet es bald selbst.
Sonstiges
Wenn ihr möchtet könnte ihr gerne Spenden, momentan werden folgende Dinge gebraucht...
Schwarzeichenlaub - für den Kohlewurz
Ungefärbter gebrannter Clay - (Buddelbox lässt grüßen ich weiß...)
Podsol - für den Waldboden vom Kohlewurz
Und gerne auch noch andere Dinge je nachdem was ihr loswerden möchtet, bei Spenden sag ich nicht Nein.
Ungefärbter gebrannter Clay - (Buddelbox lässt grüßen ich weiß...)
Podsol - für den Waldboden vom Kohlewurz
Und gerne auch noch andere Dinge je nachdem was ihr loswerden möchtet, bei Spenden sag ich nicht Nein.

Bilder werde ich bei Gelegenheit noch einbinden ... Aber jetzt erstmal ... Danke fürs Scrollen

Zuletzt bearbeitet: