Henralberts Wälder und Wiesen

Henralbert

Senior
8 Aug 2014
705
BHiZ3yK.png


Henralberts Wälder und Wiesen

[INFO: Thread befindet sich in Umbauphase. Stand: 22.05.2016]

Dieses 'kleine' Projekt, befindet sich im Süden der Karte, in der Nähe des Spawns und wird hauptsächlich von mir bebaut. Gelegentlich hilft mir der liebe @Scotty1928 bei Bauvorhaben. Auf den Zonen von @KleinerPrivate, @Johannes106, @_EvilCookie_ und dessen Zweitaccount, beinhaltet das Projekt ganze 40.000 Block Fläche und bekommt wahrscheinlich noch 20.000 dazu. Auf den bisherigen Zonen entstehen wie der Name schon sagt Wälder, Wiesen, Gewässer, ein Dorf ... naja und noch viele Kleinigkeiten. Es entsteht immer mehr also wenn ihr Lust und Zeit habt, der Weg ist nicht lang ;)

Bereich A - Wälder und Wiesen:

I) Wälder:

Für das Projekt sind zwei Wälder geplant. Der erste Wald ist der Kohlewurz, seine Merkmale: Dunkel, Custom-Schwarzeichen und teilweise Podsolboden mit Ruinen. Der zweite Wald ist ein "normaler" Wald bestehend aus Custom-Eichen, -Fichten und -Birken. Er dient hauptsächlich als Abgrenzung der Wiesen zum Dorf hin und trägt den Namen Silberholz.
In die Wälder werden noch einige Gebäude und Eastereggs verteilt, damit sich das erkunden auch lohnt, aber dazu werde ich hier nicht mehr sagen.

II) Wiesen:

Zwischen den oben genannten Wäldern befinden sich die Wirtschaftsflächen der Landwirte, die Wiesen, Weiden und Felder beinhaltet. Hier werden alle möglichen Lebensmittel angebaut und auch ein paar Tiere gehalten, denn der Pferdehandel braucht den Auslauf. Auch hier gilt es bald viel zu entdecken und auch hier werde ich an dieser Stelle keine weiteren Informationen verteilen. Schaut es euch einfach selbst an ...

III) See:

Angrenzend an das Silberholz liegt ein "kleiner" See, der Sibersee. An diesem See spielt sich das Übliche ab. Der heimische Fischer besitzt hier sein Eigenheim und betreibt nebenbei auch einen kleinen Bootsverleih mit dem man sich die an den See angrenzende Flusslandschaft näher ansehen kann. Achtung nichts für Nichtschwimmer! Der See bekommt noch zwei Zuflüsse in Form kleiner Bachläufe aus kleinen Quellen. Natürlich gibt es auch einen "Abfluss" und der beginnt in diesem Fall mit einem tosenden Wasserfall welcher in einen Fluss stürzt [In Planung]. Auch hier gibt es bald noch viel zu entdecken und tauchen lohnt sich in jedem Fall.

Bereich B - Rodhan:

Es handelt sich hierbei um eine Ansiedlung der heimischen Bevölkerung. Alle finden hier einen Platz und alle sind herzlich willkommen einzuziehen. Das Dorf besitzt noch keinen Namen jedoch wird sich demnächst bestimmt einer finden und der wird dann hier eingefügt.

Nun aber zum Dorf...

I) Bewohner:

Bewohner dieses Dorfes kann jeder werden. Es gibt schon eine Anfangsbevölkerung, die aus der UW-Family besteht und als Entschädigung für den Abriss ihres Wohnhauses im Ort "hausen" darf. Meine Projekt-Unterstützer bekommen auch jeweils ein Haus. Wenn ihr ein Haus bewohnen möchtet oder sogar eines bauen, dann meldet euch doch einfach bei mir und wir gucken was sich einrichten lässt (Schlechter Wortwitz). Der Stil der Häuser wird gerade noch erarbeitet und steht für Kritik offen, da ich selbst noch nicht so davon überzeugt bin...

II) Dienstleistungen:

Rodhan wird alles anbieten was ein normales Dorf anbietet und noch viel mehr. Es sind sehr viele Gebäude geplant unter anderem folgende: einen Schmied für die Ausrüstung, einen Gasthof für Durchreisende und Einheimische, einen eigenen Markt zum handeln, ein Rathaus zum beschweren und klagen, einen Bäcker und einen Schlachter für die Verpflegung. Besondere Angebote die die Siedlung noch anbieten wird, wären zum Beispiel der Bahnhof, ein eigenes Postamt und eine Handelsgilde und noch viel, viel mehr aber auch hier gilt selbst erkunden, denn wer weiß, was sich in der Stadt noch so ereignet. Sehr wahrscheinlich wird es komplexe Events geben, mit Preisen und dem ganzen Humbug.

III) Features:

Das Dorf bekommt einen Zugang zum geplanten Schnellgangsystem des Südens und bekommt somit eine direkte Verbindung zur Kolonialbank. Alles weitere ... ach ich wiederhole mich ... erkundet es bald selbst.

Sonstiges

Wenn ihr möchtet könnte ihr gerne Spenden, momentan werden folgende Dinge gebraucht...

Schwarzeichenlaub - für den Kohlewurz
Ungefärbter gebrannter Clay - (Buddelbox lässt grüßen ich weiß...)
Podsol - für den Waldboden vom Kohlewurz

Und gerne auch noch andere Dinge je nachdem was ihr loswerden möchtet, bei Spenden sag ich nicht Nein. ;)

Bilder werde ich bei Gelegenheit noch einbinden ... Aber jetzt erstmal ... Danke fürs Scrollen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt großartig! Vielleicht hätte ich gerne ein Haus, selbstgebaut, mal keine, wenn auch große Pfahlhütte, sondern ganz normal mit Ofen und Bänken und so....vielleicht auch nicht. Ich komme dich mal besuchen! Wie groß (blockmäßig) sind die Häuser angedacht? Wäre natürlich nur mein Zweitsitz, ich wohne ja im Sumpf (unterirdisch)
Der Wald interessiert mich auch sehr, sowas habe ich auch nicht! Obwohl ja Fijonns Wald in der Nähe ist, die sollte sich nur mal an die Arbeit machen!
Zu was für haarstreubenden Zeiten postest du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haarstreubende Zeiten? Okay ja ich hab gestern ne Nachtschicht eingelegt und dann gedacht, dass es auch hierfür mal Zeit ist :D
 
Gut gelegen wer sich das mal anschauen will einfach Süd-Ost-Bahn(Gleis 3) nehemen. Irgendwann stehen auf der rechten Seite 2 Häuser inzwischen einige mehr man erkennt sie an den grünen Dächern
(Wenn ihr 2 Krieger auf einem Berg seht seid ihr zu weit gefahren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute morgen auch schon dort (als ich dachte ich wäre früh dran). Es gibt noch viel zu tun auf den Zonen - eigentlich alles, oder?
Man kann es auch erlaufen, einfach nach Süden und dann nach links über eine Brücke. Beim Grundstück von Markus_Rost in der Nähe.

Hernalbert, ich würde erst mal probieren, den Wald zu pflanzen, bevor du alle Bäume selber baust. Da kommen manchmal irre Sachen raus. Der Setzling, den ich in Terra Invisiblis neben die Brücke setzte weil mir das Gras ausging ist zu einer bildschönen Eiche herangewachsen, so hätte ich es nicht gekonnt. Er steht auf der unteren Ebenen bei der Brücke nahe der Wassermühle.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert
Das mit den Bäumen ist schon gewollt, da ich Minecraft schon so lange spiele und mich immer gefragt hab, warum man die Bäume nicht etwas ... naja ... besser macht. Ich finde die normalen Minecraftbäume einfach nur noch langweilig :)
 
Wenn ihr möchtet könnte ihr gerne Spenden, momentan werden folgende Dinge gebraucht...

Schwarzeichenlaub - für den Kohlewurz
Ungefärbter gebrannter Clay - (Buddelbox lässt grüßen ich weiß...)[...]

ein bisschen weiter die Bahn runter und schon kommst du zum Materials-Shop
 
Soo ich habe mich mal mit meinen unterdurchschnittlichen Paintskills an einen momentan Plan gesetzt. Nicht wundern dieser Plan sieht komisch und kompliziert aus und Ja die Legende fehlt, aber es folgt eine Beschreibung.

ss+(2015-04-24+at+09.36.32).jpg

Beginnen wir mal Links im Bild.
Die dunkelrote Ellipse steht für den Kohlewurz.
Die grauen Dreiecke sollen ein geplantes Quellgebirge darstellen. Hab aber nicht alle Berge markiert :p .
Die orangefarbenen Formen stehen für die Wiesen und Felder.
Die grün gepunkteten Ellipsen markieren die Stellen an denen der Silberforst entsteht.
Die blaue Ellipse in der Mitte soll die ungefähr gewünschte Größe des Sees darstellen und die Pfeile stehen für Flüsse, Bäche etc.
Das rote Viereck steht für die geplante Dorffläche und die roten Kreuze für bereits geplante Gebäude.
Die schwarzen, kleinen Pfeile markieren die neu geplanten Wegteile ...

Ich hoffe das hilft zur Erklärung, wenn nicht einfach Fragen. :)
 
Das wird ja eine idylische Landschaft!

Wenn du das nächste Mal wenn du Fotos machst das Gegenlicht bedenkst (meist schlecht außer mit Aufhellblitz), sondern sie vielleicht kurz vor Sonnenauf - oder Untergang machst dann wird's perfect :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert
Rodhan erinnert mich an Rohan aus Herr der Ringe :D
Sieht aber sehr gut aus, wobei ich finde, dass es ein paar Felder zu viel sind, das sieht so hoch entwickelt aus. (Große Felder, die mit großen Maschinen bewirtschaftet werden)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler