Handelschat / -tag

Aber so etwas möchten wir nicht, wir wollen den Chat doch entlasten.

Es wird allgemein auf den Handel im Forum aufmerksam gemacht, das sollte der einzelne dann eigentlich nicht mehr großartig machen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Das beste was ich da bisher gesehen habe ist Avankziars [Verkaufe] in seinen Nachrichten, das sticht halt ins Auge.

Danke :D

Ich muss auch sagen, was scotty vorschlägt ist gut, wie schon gesagt und bestätigt, nur den meisten, wird es eher verschlossen bleiben, und daher teile ich wie @Markus_Rost die Idee, immer noch im MC selber eine funktion einzubauen, um es besser zu sehen, da ich mit dem von Markus erwähnten [Verkaufe] schon eingentlich schon das MAximum erreicht habe im aufzufallen, dann mach ich es zusätzlich noch leichter, indem ich noch eine Verkürzte URL meines Handelsthread mitreinschreibe. Und letztendlich habe ich den Thread noch grundlegend übersichtlich gemacht, und noch alphabetisiert....

Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr, was ich machen soll, um es den Mitspieler leichter zu machen, also quasi auf dem Silbertablett zu servieren.
Es ist einfach frustrieren...

Naja, was auch früstrierent ist, wenn man zusieht, das Händler in ihren Thread oder auch Ingame die Preise entweder lächerlich niedrig oder astromomisch hoch machen...

Puuuh, genug rumgeheult, und weiter gemacht, der eher schlafen gehen, zzzz xD

MfG Avankziar

--Weil ich Rock nicht zuvorkommen konnte noch ein Update--

Aber so etwas möchten wir nicht, wir wollen den Chat doch entlasten.

-Willkommen SpielerXY
SpielerAAA: Willkommen
SpielerBBB: Willkommen
...

Glaubst du wirklich der Chat wird entlastet, wenn man sowas mehrfach an einem TAg sieht?

Es wird allgemein auf den Handel im Forum aufmerksam gemacht, das sollte der einzelne dann eigentlich nicht mehr großartig machen.

Und ich sage dir, (möchte jetzt net böse auf dich wirken aber) meinst du wirklich die lesen sich 7-10 Thread alle durch? Eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Forumslösung hat mann dann ja eine schöne Übersicht, was die Anderen so für Preise haben. Solange musst du dich leider noch gedulden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
Die "Willkommen" finde ich nett - und einige Neuankömmlinge sind richtig gerührt.

Die Wiederholungen "wer will meine sachen kaufen?" im chat sind verständlich, aber können auch störend wirken, weil im chat eher gequasselt wird und nicht gehandelt.

Im Forum hat man viel mehr Möglichkeiten, die auch später noch erweitert werden können, als in einer Chat-Zeile.

Wie kommt nun der Spieler zum Forum? Vorschlag: Wie der bereits vorhandene Hilfe-Knopf, der einen Link in den Chat schreibt, könnte es auch einen Handelsknopf am Spawn geben. Und weitere in der Baumfarm und bei den Buddelkisten.

Wenn dann einer chattet: "wer hat grüne Wolle für mich?" kann man immer sagen: Drück den Handelsknopf!

Und noch eine Idee: hier im Forum wird ja angezeigt, ob ein Spieler online ist. Im Handelsforum könnte diese Info auch neben dem Namen des Verkäufers stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch nicht schlecht.

Ich finde in der Tabelle kann man auch noch eine Spalte mit Bemerkungen einbauen, wenn man besonderheiten nennen möchte
 
Oder, um den Link zum Handelsforum zu erhalten, ähnlich wie bei /dyn ein /trade einführen, wo dann der Link zum Handelsticker für den Spieler in den Chat gepusht wird, wär eventuell noch etwas
 
Okeee, ich finde wir brauchen jetzt unbedingt mal eine Änderung... Auch das Forum bringt mittlerweile meiner Ansicht nach nix mehr. Unglaublich viele "ich verkaufe viel zeug bitte pn" themas, total viele verkaufen das gleiche zeug, man kennt sich nicht mehr aus. Es gab da jetz ja schon viele echt gute Ideen:

-Farbmarkierung @Alcatraz997
-Handelsticker(Tabelle) @Scotty1928
-Marktplatzsystem mit Kisten [sry finde den post nicht meht :/ ]

---> Marktplatzsystem mein Favorit, weilda dauerhafte Angebote (Läden etc.) und einmalige Verkäufe integriert werden und weil es übersichtlicher wäre.

Was denkt ihr? Und wann wird es eine Entscheidung geben?

Liebe Grüße, Cucurri28 :creeper:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler