Handelschat / -tag

Da der Chat immer recht voll ist, würde ich mich über ein Handelstag freuen, damit man Angebote besser findet.

Die Idee finde ich gut. Ich hätte dazu auch eine Idee für einen Befehl: /t <Nachricht> (t für Trade). Man könnte dann auch /tdisable und /tenable machen um den Handelschat zu de-/aktivieren.
 
Ich finde nicht, dass man den Chat groß ausmisten muss. Privates wird meistens eh per wisper gemacht, aber zwischen den Willkommens-Nachrichten bei neu freigeschalteten (ist ja gut und schön das es die gibt, soll so bleiben) gehen Handels-Nachrichten schnell mal unter.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nelumy und Phito_
Natürlich wird ne Menge privates nicht per Whisper gemacht, jedoch hält sowas auch den Chat am leben. Zu vieles muten killt den Chat und somit auch die Comm ;). Ich blend den Chat quasi schon passiv aus. :D
 
ich würde ein kleines plugin vorschlagen, wo man die chatart ändern kann (handel z.b. farbig markiert oder mit einem [H] davor)
 
ich würde ein kleines plugin vorschlagen, wo man die chatart ändern kann (handel z.b. farbig markiert oder mit einem [H] davor)

joar das wäre was :)
Wie wäre es wenn man einen weiteren chat (Handelschat oder so) macht.Diesen kann man dann mit einem Befehl ein (läuft dann mit dem globalen chat gleichzeitig) und ausschalten kann.Dieser läuft dann wie ein Gruppenchat,der halt nur offen für alle ist und immer da ist (selbst wenn kein Spieler on ist).
 
Ich würde keine Markierung, sonder eine ganze Farbe dafür vorschlagen. Also dass alles was darin geschrieben wird komplett grün wird, wie der Whisper ja komplett blau ist. Entweder sieht den Handelschat dann jeder oder man kann ihn An/Aus stellen. Man könnte ja dann simpel mit /t Text dein schreiben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Phito_
Ich hoffe dann mal das das schnell umgesetzt wird (bitte liebe dev`s, bitte bitte xD), weil mittlerweile finde ich es ziemlich doof (milde formuliert, dass meine Handelsangebote quasi ignoriert wird :(
Oder habe mich alle auf /ignore o_O
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Phito_
oder als mod wo man reiter hinzufügen kann z.B für den flüster mit einer person oder /room und einen für den globalen chat :D
 
Also für das Handeln gibt es ja im Forum schon einen extra Bereich wo man seine Angebote reinstellen kann, dieser wird auch von den meisten Aktiven Benutzern auch angeschaut. Deswegen denke ich nicht das es sinnvoll ist die Angebote im Chat farbig zu markieren, das würde den Chat auch nur unnötig voll Spammen.
 
Dem kann ich so nicht zustimmen... schließlich sind viele Leute, vor allem Neulinge nicht im Forum angemeldet.
Gerade diese Leute sind denke ich mal an vielen der Handelsangebote interessiert, die über den Ingame-Chat geregelt werden, wie zum Beispiel Pferde, Tiere generell oder Nahrungsmittel zum Anbauen, wie rohe Kartoffeln oder Karotten.
Darüberhinaus gibt es natürlich viele andere Angebote, für die es meiner Meinung nach nicht lohnt, ins Forum geschrieben zu werden und da möglicherweise auch noch verschütt zu gehen. Ein Beispiel dafür wäre: "Kaufe 1 Stack Federn"... wären zu diesem Zeitpunkt 50 Spieler online, gäbe es bestimmt mindestens 20, die dieses Angebot annehmen können.
Müsste man das aber erstmal im Forum posten, lesen und über das Forum abwickeln, geht sehr viel Zeit unnötig verloren.

Das Problem an einem Handelschat ist, er muss an-/ausgeschaltet werden. Es wird ihn folglich vermutlich nur der an lassen, der gerade etwas verkaufen möchte oder kaufen möchte. Viele Leute kommen aber nur dazu, Dinge zu verkaufen, weil zufälligerweise jemand genau das kaufen möchte und im Chat darauf aufmerksam macht, was man gerade in der Kiste rumliegen hat, aber nicht gezielt verkaufen wollte. Das heißt, wenn ich gerade nichts kaufen/verkaufen möchte bin ich nicht im Handels-Chat und bekomme also diese Angebote nicht mit. Das würde dann dem Handel generell eher schaden.

Deshalb ist vermutlich wirklich die /t Funktion zu empfehlen, womit der Text einfach nur farbig angezeigt wird, man also in keinem Raum sein muss, das Handelsangebot wird einfach herausgehoben.

Gruß _Kampfkeks
 
Also die Rohstoffe wie Karotten usw. stehen jedem Spieler kostenlos am Spawn zur Verfügung da muss man doch nicht handeln. Okay ich geb zu das es sich für manche Angebote nicht lohnt einen extra Thread aufzumache (z.b wie du gesagt hast einen Stack Federn oder so). Ich finde die beste Lösung ist vielleicht dieser extra Chatraum, wer dies nicht sehen will oder nicht Nutz kann ihn ja abstellen. Nur die Möglichkeit mit dem Farbigen find ich überhaupt nicht sinnvoll da farbige Nachtichten doch sehr auffällig sind und viele Nutzet bestimmt stört.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nelumy
Man kann ja einfach ein Bestimmtes Zeichen davor machen, dann ist nicht gleich die ganze nachricht bunt
 
Nicht wenn das Zeichen bunt ist.
Man könnte das ganze ja ähnlich den chatrooms machen, z.B.: [Trade] Markus_Rost: Verkaufe...
 
Ich finde wenn es unbedingt gewünscht ist, dass man einen extra Chatraum macht den man mit /Trade add aktivieren kann und dort mit /Trade Chat chaten kann und dieser halt immer verfügbar ist. So kann jeder der ihn will aktivieren und der ihn nicht will auch nicht sieht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler