Halloween Event 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß, ich sage es jedes Jahr, aber wäre es im Rahmen der Inklusion möglich, die Mob-Spawn-Rate ein bisschen runter zu schrauben? Solche Kampf-Noobs wie ich kommen gar nicht mehr zurecht. Die fressen mich schon auf dem Weg vom Spawn den Berg runter fast auf :(
 
ich weiß, ich sage es jedes Jahr, aber wäre es im Rahmen der Inklusion möglich, die Mob-Spawn-Rate ein bisschen runter zu schrauben? Solche Kampf-Noobs wie ich kommen gar nicht mehr zurecht. Die fressen mich schon auf dem Weg vom Spawn den Berg runter fast auf :(
kleiner Tip von mir: einfach ignorieren und dran vorbei sprinten, hilft in 90% aller Fälle
 
Jopp, so bin ich tatsächlich zu meinem favorisierten Suchplot gekommen, da haben sie mich dann aber auch gestellt, gestern war es noch alles moderat, heute geht gar nichts mehr, sind wohl aus dem Welpenschutz raus. Naja, ist vielleicht auch kein Event für Jeden
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xl1rs und Mikard0
Evt.jemanden zu gemeinsamen suchen mitnehmen?
Ich weiss du meinst,gestern von 6 Skeletten plus Spinne und 2 Zombies umzingelt.
Ist aber in ser Regel nur hin und wieder so. Am besten ein Bett in der Nähe als Wiedereinstiegspunkt setzen. Macht es etwas leichter
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenshi_shi
Oder ausloggen, die Monster despawnen dann nach Zeit (natürlich nur wenn kein anderer dort herumstrolcht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Köpfe sind geschafft.
Der dritte spricht mich dieses Jahr nicht so an, aber vielleicht schaffe ich’s ja doch noch. :D

Hat dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht, keine JnR‘s, nicht zu leicht, nicht zu schwer. War bisher alles machbar und es entstand kein Druck. Vielen lieben dank das tolle Event! :)
 
Sorry einer muss es halt sagen. Die Plots sind super & sehen echt gut aus aber das mit den Mobs macht einfach keinen Spass... sind viel zu viele und spawnen viel zu schnell. Entweder wird man vom Dach gefegt oder mit Pfeilen ins Nirvana befördert oder man wird von 5-10 Mobs im Haus abgeschlachtet.
 
Sorry einer muss es halt sagen. Die Plots sind super & sehen echt gut aus aber das mit den Mobs macht einfach keinen Spass... sind viel zu viele und spawnen viel zu schnell. Entweder wird man vom Dach gefegt oder mit Pfeilen ins Nirvana befördert oder man wird von 5-10 Mobs im Haus abgeschlachtet.
Moin,
ich hatte auch so das gefühl das es an einigen stellen und Plots extrem viele Monster waren , da kam man nicht mehr zum suchen , Das Haus ohne Eingangstür, wo man über eine Leiter und dann über einen Ast rein kommen musste , war besonders schlimm.
Anstonsten sind die Plots was die Kreativität angeht dieses jahr echt der Hammer :)
 
Ach was, die paar Zombies stören doch nicht :D

tecgzTa.png

mDDoZEK.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

nachdem ich auf meiner ersten Runde mit genau 525 Kürben mein Ziel punktgenau erreicht habe, möchte ich ebenfalls mein Feedback zum diesjährigen Event dalassen.

Allem vorweg:

Vielen Dank für das auf die Beine stellen dieses Events. Meine diesjährige hohe Motivation hierfür wurde in den weitesten Teilen bestätigt. Insbesondere die neue Idee, den Mobloot kreativ und nutzbringend zu verwerten, fand ich sehr anregend. Ebenfalls sehr positiv fielen mir die liebevoll erstellten Plot-Tafeln auf. Auch die recht kurz gehaltene und eindeutige (ohne große Sackgassen oder zu verzweigte Abschnitte) Wegführung durch das Event waren in meinen Augen optimal umgesetzt. Gleiches gilt für mich für die Menge der Plots, beziehungsweise die Menge der Kürben im Vergleich zum Suchgebiet, was ich als eine der größten Verbesserungen zu vorherigen Events betrachte. Ebenso waren die Verstecke meist gut gewählt (kaum leere/ungenutzte Geheimräume), auch wenn ich manchmal trotz doppeltem Nachschauen beim Einsammeln nicht verstand, wo mancher verortet war.
Kurz gesagt: Man kommt prima in angemessener, aber nicht zu kurzer Zeit durch und hat am Ende sicher trotzdem noch einige Einzelne zum wahnsinnig werden übrig :).

Bedanken möchte ich mich auch bei den Erbauern der Plots, welche an vielen Stellen in meinen Augen alles richtig oder besser als in vorherigen Events gemacht haben. Als größte Verbesserung des Sucherlebnisses kann ich hierfür Mikards Plot hervorheben, der zu seinem letzten, zwar schönen aber verwirrendem Halloweenplot ein nicht weniger ansehnliches aber deutlich besser "spielbares" Bauwerk erschaffen hat. Dieses zählt daher gemeinsam mit denen von Hutti, Cado, commander_foss, Hulkine, Diver und natürlich dem Spawn von Nazghul zu den für mich Schönsten des Events.
Von den Genannten erzeugte das Verlies von commander_foss mit seinen Soundeffekten und der musikalischen Untermalung zusätzlich eine besondere Atmosphäre.


Ich kenne die Bedingungen und die verfügbare Vorbereitungszeit des Events nicht, möchte aber hier trotz dessen noch ein paar Punkte anmerken:

Im Vergleich zu vorherigen Events machte dieses den Eindruck, unter erheblicherem Zeitdruck gelitten zu haben. Dies mache ich fest, an der Teils suboptimalen Implementierung der Plots (Plot 2 - lange glatte Terralinie zwischen Podsol und Gras, Plot 4 - sichtbare Keramik-Markierungen neben dem Plot) in die Welt und die teils doch deutlichen Spuren von Worldedit (Spawnberg - halb fliegende Bäume direkt in Wegnähe, allgemein - unnatürliche Terrakanten nahe der Wege, Plot 6 - Bauwerk steckt seltsam im Berg). Dort wäre eine bessere Anpassung, zumindest in Wegnähe schön gewesen. Die süßen Trollis am Wegesrand machten aber einiges wieder wett.
Die Auswahl der Plots ist wie oben genannt weitestgehend gut. Dennoch gab es einige wenige Plots, deren Verwendung ich nicht recht nachvollziehen konnte. Man bekommt den Eindruck, dass man in vielen dieser Events einen Plot, dessen Fokus auf neuen Elementen (Netherholz etc.) und Spinnenweben liegt nimmt und diesen vielen anderen, in meinen Augen baulich ansprechenderen, vorzieht (Dass solche Elemente kein Ausschlusskriterium sein müssen, zeigt zum Beispiel der gut gelungene Plot von SirLaxelot).
Des Weiteren finde ich Unterwasserplots schwierig. Woofington hatte in einem der vergangenen Events ein Positivbeispiel geliefert, dieses Jahr war dieser jedoch suboptimal. Zum einen war hier kaum eine Plotbegrenzung erkennbar, was hingegen bei allen anderen sehr gut umgesetzt wurde. Zum anderen war neben dem verwirrenden Gesamtaufbau (was grundsätzlich in dem Ausmaß nicht negativ ist) die "Begehung" extrem mühsam durch nahezu überall fließendes Wasser. Dieses fließende Wasser erzeugte an den Rändern zusätzlich den Eindruck, als hätte hier etwas beim Einfügen nicht so richtig geklappt...
Auch finde ich es schade, dass ein anderer Plot, der in meinen Augen "sehr stark inspiriert" aus dem Internet ist, seinen Weg ins Suchevent findet. Ich weiß nicht, inwiefern diese starke Ähnlichkeit gewollt ist, aber es gibt mir einen faden Beigeschmack.

Als letztem Punkt möchte ich noch kurz auf die Monsterrate eingehen. Im Gegensatz zu den vielen anderen Stimmen zu dieser Thematik, finde ich die Monster grundsätzlich passend, aber eher zu wenig als zu viel, insbesondere da man sich ja bessere Rüstung erspielen kann (mehr Ravenger = mehr Spaß?! :D:D). Ich denke eine bessere Verteilung auf der Map löst das Problem. Dies dürfte aber kaum mittels Spawner gleichmäßig machbar sein, von daher alles fein :).

Und an alle denen es zu stressig ist: Ihr könnt Schweine reiten!! Mehr Entspannung geht wohl kaum :p.
 
Danke an alle Erbauer und an alle vom Team, die wieder so ein tolles Event auf die Beine gestellt haben.
Die Plots und die Stimmung haben mir sehr gut gefallen, mit viel Witz und Charme... so wie es UW ausmacht.

Ein besonders liebes Dankeschön gehen an @Tenshi_shi und @Videodrom, ohne euch hätt ichs nicht in die Top 3 geschafft!

Das Halloweenevent ist für mich persönlich eines der DAS Highlight im Jahr auf der Spielewiese UW !!
Edit: "DAS" Highlight!!!
 
Ich kann meine Vorredner nur bestätigen, ein sehr gut gelungenes Event. Seit ziemlich langer Zeit hab ich (auch dank @Daeryc :D) wieder aktiv mitgemacht, ein schöner Mix aus Suchen, ein paar gut gemachten und nicht nervigen Herausforderungen und dem Kämpfen gegen aggressive Bayern usw. ^^
Und ein ganz großes Lob für den Halloween-Shop mit besseren Waffen, Rüstung etc. Die Idee, den Mobloot gegen sowas eintauschen zu können, ist echt toll und wertet das Event nochmal auf. Brauchte ich zwar persönlich kaum, aber die Option zu haben ist super!
 
Ich fand das Halloween-Event dieses Jahr auch sehr schön!

Dieses Jahr waren die Plots alle sehr angenehm und anders als in den letzten Jahren gab es keins, bei dem ich schon vorher keine Lust hatte es zu durchsuchen. Es war sehr angenehm an einem Abend ein, oder sogar mehrere Plots relativ gründlich zu durchsuchen und sich nicht übermäßig beeilen/stressen zu müssen.

Den Item-Shop am Spawn fand ich auch super. Mal wieder eine neue Zutat in der bekannten "Halloween-Formel" tut gut! Ich würde mir zwar wünschen, dass man das Konzept noch ein wenig weiter ausarbeitet, da es irgendwie da war, aber nicht so recht in den Rest des Events eingebunden war. Ich hatte nie das Bedürfnis mir stärkere Ausrüstung zu besorgen und auch nie wirklich die Gelegenheit dazu. Die paar Male, die ich am Spawn war, waren entweder am Anfang des Events oder nach einem Tod, was zur Folge hatte, dass ich nie etwas kaufen konnte, wenn ich mal beim Shop war. Mir schwebt da was vor mit Händlern, die bei (oder sogar auf) den verschiedenen Plots stehen und wenn man ganz verrückt sein will, auch Plot-spezifische Items verkaufen. Das Ganze ist natürlich auch mit mehr Arbeit verbunden, das ist mir klar.

Die Laufwege waren diesmal auch sehr angenehm. Zum Teil war es zwar ein wenig irritierend, dass zwei Plots mit sehr verschiedenen Baustilen sehr nah beieinander waren, das war es aber meiner Meinung nach Wert. Auch, dass auf den Wunsch nach Abkürzungen eingegangen wurde, finde ich toll. Es könnten auch gerne mehr sein. (Ich denke da so an eine zwischen dem Spawn und Plot 14, da dort die Wege doch sehr lang sind.)

Das Einzige, was mich teilweise gestört hat, war, dass sich bei den Spawnern zum Teil sehr viele Monster ansammelten. Dass das ein grundlegendes Problem damit ist, Spawner für so ein Event zu verwenden weiß ich, ich wollte's nur mal anmerken, man könnte ja mal was entwickeln, was versucht, das Ganze anzugehen. (Ich hatte besonders auf Plot 15 Probleme mit Monstern, da sich bei der großen Treppe im Turm eine so große Menge an Böen versammelt hatte, dass man es eigentlich aufgeben konnte seine Bewegungen zu steuern...)

Einen Änderungswunsch hätte ich noch: Ich finde die Top 3 Belohnung ein wenig kontraproduktiv. Die meisten, die in die Top 3 gekommen sind oder sogar alle Kürbisse gesammelt haben, werden mir, denke ich mal zustimmen, dass es keinen, oder zumindest nicht ansatzweise so viel Spaß macht die letzten Kürbisse zu suchen, wenn man teilweise Stundenlang bereits bekannte Orte ablaufen muss. Im Hinblick auf den Shop und auch ein wenig von Nakriins Rätselgruft (bei der man eine Ersatzleistung für JnR erbringen kann) fände ich es schön, wenn man sich mit Monster-Drops oder anderweitigem Farmen einen Tipp erkaufen könnte, wo einem noch Kürbisse fehlen.

TLDR: Ich fand's sehr schön, dass die Plots einfacher zu durchsuchen waren, es durch den Item-Shop kleine Veränderungen am Konzept gab und der gesamte Suchaufwand nicht mehr so enorm ist. Es wäre super, wenn am Halloween Event immer wieder kleine Veränderungen stattfinden würden, damit es nicht alle Jahre wieder dasselbe ist.

Gruß,
Cado
 
Dann schreibe ich auch mal etwas zum Event.

Angefangen mit den Verstecken:

Ich fand dieses Event echt super angenehm. Die Verstecke waren gut gewählt um sich auch gleichzeitig die Baustile genauer anzusehen und die Welt zu erkunden, also gab es dort nichts worüber man sich beschweren könnte. Es war meiner Meinung nach eines der (zumindest von mir gespielten) einfachsten und angenehmsten Suchevents.
Zu den Top 3 muss ich Cado zustimmen. Natürlich dauern die letzte Kürbisse lange dennoch finde ich, dass man dafür im Tausch genauso glücklich über das finden der letzten ist und sich das suchen deswegen wieder lohnend macht.
Für das nächste Event würde ich es höchsten auf Top 5 erhöhen, damit die Schwierigkeit sich minimal verändert aber nicht dieser Kick am Ende genommen wird, denn ich finde ohne dieses suchen nach den letzten Kürbissen oder Eiern fehlt einfach etwas in einem Suchevent.

Monster:
Hierbei kommt eine klare bitte von mir: macht Phantome raus! Ich fand die Viecher einfach nur nervig beim suchen.
Phantome haben mir zumindest teilweise den spielspaß genommen. Beispielsweise auf Mikard0`s Plot fand ich es unsagbar nervtötend dauerhaft gegen diese Monster in großen Scharren zu kämpfen während man die Dächer abgesucht hat.
Die restlichen Monster waren für mich zumindest alle okay. Nur die Phantome hatten meiner Meinung nach keinen sinnvollen Beitrag außer dich unsagbar zu nerven.

Item-Shop:
Hierbei muss ich mal ein großes Lob aussprechen. Ich fand den Item Shop eine mega Idee! Dennoch würde ich hierbei die Preise der Diamant Rüstung etwas herunter setzen, da diese einfach viel zu teuer waren (Ich habe insgesamt nur eine Person mit einer Diarüstung gesehen)
Trotzdem fand ich diese Idee toll und hat auch dem Mob Loot einen guten nutzen gegeben, also würde ich mich sehr freuen den Shop wiederzusehen

Wege:
Die Wege waren genauso leicht und entspannt durchzulaufen, kein großes angesammel an Mobs oder sonstiges. auch die Brücken haben mir vom Design alle sehr gefallen.
Das einzige was ich mir wünschen würde, am ende wieder eine direkt Verbindung zum spawn. Ich weiß nicht wieso aber das hat mich einfach gestört.

So. Jetzt hab ich aber viel gemeckert.. zum Ende nochmal etwas positives:
Ich find sowohl die Auswahl der Plots also auch die Plots selber sehr hübsch und gut ausgewählt. Hierbei vielen Dank an die Erbauer und die spätere Organisation des Events und natürlich dem einfügen der Plots.
Die Schilder vor jedem Plot fand ich echt super, sowohl zur Übersicht als auch vom Aussehen, super schön gestaltet.

Vielen Dank für dieses schöne Event!
 
Für mich war es eines der besten oder eher das beste Suchevent, was es hier bisher auf dem Server gab, seitdem ich auf dem Server bin.
Die Plots waren alle sehr angenehm. Sehr übersichtlich, gewählt gestaltet anstatt überfüllt, viele kreative Ideen und das was einen dann doch mal "gequält" hat waren bewusst gewählte Designentscheidungen, die genau das bezweckt zu haben scheinen. Und vor allem sehr abwechslungsreich was die Themen angeht und nicht alle zwei Plots eine Burg.
Die Kürbisse waren mit angenehmer Schwierigkeit und guter Anzahl versteckt, sodass ich auch neben Arbeit und co mein Ziel gut erreichen konnte. Wo der Rest sein soll, die ich nicht gefunden habe, ist mir dennoch ein Rätsel

Der Shop war wie gesagt super. Mobdrops zu verwenden gibt ihnen endlich einen Sinn außer nur beim Suchen zu stören. Er hätte evtl auch mehr als nur am Spawn stehen können, da die Wege aber angenehm kurz waren, war das erstmal in Ordnung.
Von Custom Mobs und sinnvollen/passenden Mobs pro Plot bin ich immer ein Fan, einziger Kritikpunkt hier: Vexe und Breezes zusammen in einer höheren Anzahl ist dann doch zu viel des guten.
Diese Kombi war auch der Grund, warum ich meine "Nebenquest" nach dem tragischen Verlust meines Fortschritts doch recht zeitnah aufgegeben habe. Dafür war Diamantrüstung dann doch zu teuer bzw die Dropchance der seltenen Items zu gering, vor allem wenn man noch vor hatte zu verzaubern. Für das Suchen war das aber nicht so relevant, das ging auch ganz ok ohne Rüstung
 
Da möchte ich mich auch noch anschließen: alle meine "Vorredner" die das Event so sehr gelobt haben, haben völlig Recht damit.
Ich fand's echt super.
Die Plots schön ausgewählt, abwechslungsreich und nicht zu verwinkelt. Jeder davon hat so seine Tücken, aber das muß so sein.
Und wenn man mal am verzweifeln ist gibt's auch noch hilfreiche Spieler die einem den einem oder anderen Tipp geben.

Warum nur mußte ich beim Eingang zum Plot von commander_foss beim wiederholten Aufschlagen auf dem Boden neben dem Wasserbecken immer an einen bestimmten Wal denken? Da kamen so Gedanken auf wie ".. groß und rund, Ja, Grund. Ob er wohl nett zu mir ist?" :)
Ebenso war diesmal der Rundweg rundweg eine runde Sache (boah ey, jetzt geht's rund) und mit den Abkürzungen darin war auch im Falle eines UnFalles alles wieder einigermaßen flott zu erreichen.

Wie viele hier schon sagten war der Item-Shop eine erfrischend neue und vor allem hilfreiche Erweiterung des Events.
Ich bin total begeistert.
Survival mit erhöhten Chancen gegen die mobs im Event! Vielen Dank, sehr gut!!
Das man Dinge verzaubern konnte gab es ja schon früher, aber das war meist wenig zielführend weil man um die passenden Stellen (Item drops, Zaubertische, etc.) zu erreichen meist durch die halbe map rennen mußte.
Hier war es wirklich gut organisiert. Es gab immer wieder Endertruhen (manchmal fast ein paar zuviel, aber besser als zu wenige), Betten an halbwegs ruhigen Stellen mit Endertruhen in erreichbarer Nähe die man für Wiedereinstiegspunkte nutzen konnte. Und dann der Item-Shop der dem aufsammeln der mob-drops endlich einen Sinn gab.
Zusammen mit dem ausreichend guten Zaubertisch am spawn war das eine echt runde Sache.
Das "Sahnehäubchen" dazu wäre noch gewesen wenn ein funktionierender Braustand dabei gewesen wäre.
Die letzten, zum Brauen benötigten Items hätte man durchaus mit integrieren können. Netherwarzen z.B. in der Gruft der Kirche am spawn, Lohenstaub als drop z.B. bei Hexen. Alles andere lies sich finden, z.B. Karotten von Zombies, dazu ein paar Goldklumpen von den Zombiepiglins und voila ein Trank der Nachtsicht wäre möglich gewesen. Wäre manchmal extrem hilfreich gewesen. Es hätte auch wirklich eine ordentliche Zeit benötigt um das alles zusammen zu bekommen und wäre damit auch eine Belohnung für eine lange Teilnahme im Event gewesen. Gleiches gilt für Phantomhaut ==> Trank des sanften Falles oder Slime-balls zusammen mit Lohenstaub ==> Trank der Feuerresistenz.
Survival Extended eben... Ist nur so eine Idee ..... :pardon:

Was die Menge an mobs betrifft, so kann ich wirklich nicht klagen, das waren nicht zuviele. Da erinnere ich mich an Halloween Events bei denen man wirklich nur mit sprinten und springen durch die map rasen konnte und selbst dann war man nicht vor Gruppen von Creepern sicher die einen sofort wieder zurück zum spawn befördert haben.

Ja, die bösen Phantome. Auch ich hasse die Biester weil sie wirklich nicht leicht zu bekämpfen sind. Aber ein Problem waren sie diesmal nicht.
Meine Strategie dagegen: a) immer mal wieder zu Bett gehen, hilft auch einen Wiedereinstiegspunkt in der Nähe zu haben wenn man doch mal stirbt. b) ein guter Bogen. Denn mit dem Zaubertisch am spawn war da einiges zu machen.

Kurz gesagt: Danke an die Erbauer der Plots, alles nicht zu schwer und auch nicht zu leicht (bin ja bekanntermaßen ein JnR Versager :) ) und dann natürlich auch an das Server-Team die das alles so gekonnt zusammengestellt hat und an den "Erfinder" des Item-Shops.
Mir hat's einen Mega-Spaß bereitet :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler