Halloween Event 2024

Feedback - Halloween Event 2024

Hier nun auch von mir ein kleines Feedback zum Halloween Event 2024. Mittlerweile habe ich es auch bis in die Top 3 geschafft und hatte richtig Spaß in den letzten Wochen mit dem Suchen.

Ich finde es großartig und lobenswert, dass das Problem mit den langen Laufwegen und der Streckenüberwindung erfolgreich gelöst wurde. Die einzelnen Stationen waren sehr gut erreichbar, wodurch man jede Menge Zeit gespart hat, die man zuvor mit unnötigem Herumlaufen verbracht hätte. Ich würde mich freuen, wenn diese Regelung auch in den kommenden Jahren beibehalten wird.

Auch gut gefallen hat mir die Beschriftung der einzelnen Stationen sowie der Hinweis auf den Erbauer. Das hat die Orientierung erheblich erleichtert und das Verirren war nahezu ausgeschlossen. Die Beschilderung des Weges, einschließlich der Abkürzungen, war ebenfalls sehr gelungen und sollte so erhalten bleiben.

Optisch und kreativ haben mir die Stationen 12, 14 und 11 am besten gefallen. Das eingefärbte Wasser war einfach genial und hat die Atmosphäre deutlich aufgewertet. Vom Spaßfaktor her möchte ich Station 6 hervorheben, denn die verschiedenen Räume haben richtig Freude gemacht. Respekt an die Erbauer für diese tolle Idee!

Für Überraschung sorgten die zwei neunen Monster, wie dieses komische neue Skelett und die Schwebe-Monster die ein in die Luft schleuderten in der Station 15, die aber irgendwie die letzte Woche wieder verschwunden waren. Wusste anfangs nicht, dass die jetzt neu im Spiel sind.

Ein weiteres großes Lob geht an UW und den kreativen Kopf hinter der Idee des Händlers, bei dem man die ganzen Monsteritems eintauschen konnte. Das ist eine richtig geniale Idee! Bitte beibehalten!

Bei den versteckten Kürbissen fand ich, dass es dieses Jahr gut machbar war und jeder ohne großen Aufwand die drei Dekoköpfe erreichen konnte. Es war eines der einfachsten Halloween-Events, die ich bisher erlebt habe. Hinsichtlich der Anzahl der Kürbisse im Verhältnis zu den Stationen bin ich mir unsicher: Einerseits macht eine höhere Anzahl an Stationen mehr Spaß bei der Erkundung, andererseits benötigt man dafür mehr Zeit. Daher denke ich, dass etwas mehr als 15, aber weniger als 30 die perfekte Balance zwischen 555 und 666 Kürbisse und Kürbislaternen bei gleicher Zeitspanne wären.

Kritik habe ich eigentlich nicht wirklich. Vielleicht wäre eine Anpassung der Monster Spawnrate für nächstes Jahr erstrebenswert. Denn bei manchen Stationen war regelrechte Mosterparty und ein Suchen kaum möglich und anderer Orts konnte man vor Ruhe das Gras wachsen hören. Vielleicht bisschen besser verteilen?

Zusammengefasst: Das Halloween Event 2024 war ein tolles Ereignis, was wieder richtig Spaß gemacht hat. Danke an das Team für die Umsetzung und vor allem die Optimierungen. :thumbup:


LG. WatercaveCrafter :cool:
 
Rückmeldung zum diesjährigen Halloween Event

Servus,

nachdem ich mein persönliches Ziel von 525 Kürbissen für die drei Köpfe erreicht habe, möchte ich auch mein Feedback zum Event geben:

1. Die Gestaltung der Welt: Ich finde die Map sehr schön, welche durch ihre Variation in Baustil und Größe der einzelnen Plots nie zu Langeweile geführt hat.
Die Laufwege waren human, jedoch hätte ich mir noch eine Verbindung zwischen dem Spawn und einem Platz zwischen Plot 12 und Plot 13 gewünscht, da der Laufweg zu den letzten Plots doch manchmal mühsam war (jedoch ist dies meckern auf hohen Niveau, da es durch die drei Wochen "Suchzeit" nicht an den Laufwegen scheitern sollte :) ).

2. Die Verstecke der Kürbisse: Die Verstecke waren eigentlich immer schön, abwechslungsreich und sinnvoll gewählt. Man hatte nie das Gefühl, große Flächen absuchen zu müssen, bis man zum nächsten Kürbis kommt.

3. Mobs: Hier muss ich mich vielen anschließen: Meiner Meinung nach waren die Spawnraten bei manchen Plots zu hoch und einfach extrem nervig, da man sich nicht auf das Suchen konzentrieren konnte. Da würde mir direkt Plot 8 (Haus mit dem versperrten Eingang und vielen Zombies) oder Plot 15 (Burg und Plagegeister) einfallen. Dennoch muss man akzeptieren dass dies kein reines Suchevent ist sondern auch den PvE Aspekt beinhaltet.

4. Shop: Die Idee mit dem Shop finde ich sehr gut und sehr nützlich, da man den Unterschied zu einer besseren Rüstung oder Waffe deutlich gemerkt hat, da dieser das Suchen signifikant erleichtert hat. Die Preise für die Diarüstung sind eventuell etwas hoch angesetzt, jedoch sollte man da nach eigenem Ermessen entscheiden, ob das Farmen der Materialen sich wirklich lohnt.

Fazit: Insgesamt hat mir das Event sehr viel Spaß gemacht und es hat für einen prima Zeitvertreib gesorgt :thumbsup:. Ich bedanke mich beim Team für dieses tolle Event und bei @Tenshi_shi , da ich ohne ihre Hilfe deutlich weniger Motivation für die letzten ~25 Kürbisse hätte.

Liebe Grüße,
Max
 
Jetzt schreib ich auch mal meine Meinung zum diesjährigen Halloween Event.

Ich fand es dieses Jahr sehr schön, da ich in den Vorjahren immer sehr schlecht im Suchen war. Dieses Jahr wiederum hatte ich nach einmal durchlaufen meine 540 Kürbisse, was daran liegen kann, dass die Plots viel übersichtlicher waren. Nach nochmal genau durchgehen und ein paar Tipps von @lukesx3 und @Lord_Armin hatte ich dann meine 555.

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Texturepack und den spannenden Shop, sowie für den DJ in der Kirche. Das waren einfach 3 Dinge, die dem Event einfach noch eins draufgestzt haben. Ich bin auf die Welt gekommen und fand das einfach super.

Wie ich schon sagte fand ich die Plots dieses Jahr sehr übersichtlich und man konnte alles gut strukturiert abgehen. Die Verstecke waren meist auch nicht zu schwer.

Der Shop ist ganz cool, um sich Verbesserungen zu kaufen, die man auch gemerkt hat. Ich persönlich fand die Goldrüstung gut, wenn man schnell das Event beenden will und einigermaßen gut gegen Monster kämpfen kann, wie ich xD. Sie recht billig, man hat aber trotzdem einen Unterschied gemerkt.

Jetzt will ich mal was über die Monster sagen: Ich fand an manchen stellen wurde einfach mit den Monstern übertrieben, z.b. bei Plot 8 waren echt mal sehr viele Monster, sodass es sehr laut war als man aus dem Haus wollte und sehr viele Zombies vor dem Haus standen.

Im Groben und Ganzen fand ich dieses Halloween Event einfach super, ich bedanke mich bei jedem, der mitgeholfen hat und freue mich schon auf weitere Events wie dieses.

Gruß
Otter
 
So, zum Abschluss wollte Ich auch noch gerne was sagen. Für mich persönlich, war es das Beste Suchevent bisher :)

Ich habe es dank @DerHaPo (ganz großes Danke! Fühl Dich gedrückt!) sogar bis 554 Kürbissen geschafft. Mir hatten vor seiner Hilfe insgesamt nur noch 8 gefehlt und 6 für die Top 3 :) Am Ende wurde es sogar noch 1 Kürbis mehr. Wo der eine letzte war? keine Ahnung, Ich habe ihn Ego-Kürbis genannt, der kann bleiben wo er ist :D

Ich fand es mega gut, dass es keine schweren JnR gab und die Gebäude nicht zu groß, unübersichtlich und verwinkelt waren. Da auch nochmal großes Danke an alle Erbauer.
Die Monster waren manchmal schwer und nervig, aber das war mir 1000 Mal lieber als JnR und unübersichtliche Maps. Lieber sterbe Ich 30 mal. Zumal man das aber durch den Shop verringern konnte. Diesen fand Ich nämlich auch klasse, dass man für den Mobloot was kaufen konnte. Somit bin Ich auch viel besser durchgekommen. Die hohe Spawnrate konnte mir persönlich helfen, schnell an gute Rüstung zu kommen. Gerade an dem Gebäude mit den vielen Zombies. Durch den Shop hatte man noch eine Art Nebenquest um an besseren Loot zu kommen. Manchmal habe Ich auch geflucht, weil dich ne Gruppe Skelette 5 Mal von der Leiter geschossen hat, aber das ist ok, irgendwo muss ja die Schwierigkeit liegen.
Also nochmal Danke an die Erbauer der Stationen, auch die, die es leider nicht ins Event geschafft haben. Danke an das Team, dass die Map und die Stationen so positioniert haben, dass es ein schönes Gesamtbild ergab und natürlich auch fürs Kürbisse verstecken. Und nochmal großes Danke an Hapo ^^
 
Hey auch ich möchte ein kleines Feedback zum gesamten Suchevent abgeben.

Dies ist nur meine Meinung und soll niemand direkt angreifen!

Kleine Anmerkung: Das war mein zweites Halloweensuchevent. Daher kann ich nur mit dem vom letzten Jahr vergleichen

ProContra
Keine schwierigen JnREtwas wenig Loot um sich eine dauerhaft gute Ausrüstung zu kaufen/zu ersetzen. Bis die Mats erneut gefarmt wurden, ist die Rüstung in der Zeit 3x komplett hinüber gewesen und man ist wieder auf die Startrüstung umgestiegen.
Monsterloot konnte man für Hochwertige Ausrüstung eintauschenSpawnrate von diversen Mobs
Verfolgungsjagd Verwüster (Hatte immer Michael Myers Theme Song im Kopf)Ein Plagegeist
Überwiegend sehr gute Plotauswahl.
Nicht zu groß, extrem verwinkelt
Ein Plagegeist kommt selten allein
Mapauswahl Top und nicht zu groß – jeder Plot war gut erreichbarUmzingelt von drei Plagegeister
Monsterkämpfe haben bis auf die Plagegeister Spaß gemacht. Auch wenn man mal überrannt wurde, hatte ich wieder das Gefühl von „Survival und Panik“ :DPlagegeister ohne Ende
Mobdrop: Windkugeln – diese haben das erneute Erkunden und absuchen erheblich einfacher gemacht (evtl. beim nächsten Suchevent bei einem Händler oder so anbieten :pWaren das jetzt fünf Plagegeister ? Oh bin gestorben :c


Plot
SpawnMega! Gutes Setting sehr passend! Erkunden hat Spaß gemacht
1Passend zum Event, Kürbissuche und Erkunden war einfach nur Top
2Das Setting/Design des Herrenhaus war im guten Mittelfeld. Viele Spieler hatten stark das Bedürfnis auf das Dach zu kommen und haben es auch versucht. Mit Windkugeln war das möglich. Leider kein Easteregg gefunden :D
3Kleines geschmeidiges Häuschen, der „liebe“ Bayer war draußen hart nervig vor allem wenn man mal in „Ruhe“ alles absuchen möchte sonst gutes Setting. Gruppenkuscheln aufm Klo war mal ein neues Erlebnis ;)
4Einfach ein mega Plot zum Erkunden! Hat richtig Bock gemacht auf Dächer, Balkone usw. zu klettern, um jeden Kürbis zu finden!
5War schon im Bauevent von diesem Plot begeistert und wurde nicht enttäuscht Das Suchen der Kürbisse hat mega Spaß gemacht.
6Dachte zuerst „oh nein schon wieder ein Herrenhaus“ Aber die Umsetzung der Rätsel und das Suchen der Kürbisse war bombe!
7Ich wollte schon immer wissen wie es das Innere eines Teletubbies aussieht. Danke! xD hat mir gut gefallen.
8Ein Haus das mich optisch nicht wirklich angesprochen hat. Das Erkunden und Suchen der Kürbisse war eher anstrengend durch die dauerhaft gespawnten Zombies (Geräusche). Da diese auch die Leiter hoch kamen wurde man ab und an völlig überrannt.
9Oberflächlich „nichts Besonderes, wow ein Teich – oh wow ein Brunnen. Oh ein Geheimer Eingang im Brunnen. Und dann das Setting im Untergrund. Wahnsinn! Hat richtig Spaß gemacht.
10Leider fällt dieser Plot bei mir komplett durch. Die Optik/Das Setting spricht mich nicht wirklich an. Das Erkunden war sehr nervig durch die dauerhaft gespawnten Skelette und gefühlt im Minutentakt wurde gefragt, ob man „in“ den Kürbis rein kann xD. Ich hab den Eingang bis heute nicht gefunden :p
11Schöner Plot, fand das Setting nicht so passend aber das Erkunden hat bis auf eine fehlender klare Plotgrenze Spaß gemacht. Das Suchen im Wasser war etwas anstrengend, weil man das Gefühl hatte etwas zu verpassen und tatsächlich haben wir die letzten Kürbisse auf diesem Plot auch noch viel später nach gefühlt 100-mal absuchen gefunden.
12Setting war in Ordnung aber wirkte irgendwie auch fehl am Platz. Kürbissuche hat dennoch großen Spaß gemacht.
13Dieser Plot hat mich beim Bauevent schon begeistert. Um sich nicht zu spoilern war der Untergrund währenddessen abgesperrt. Umso überraschender war ich beim Erkunden und Suchen der Kürbisse, dass es sich um ein Gefängnis handelt. Die Sounds während dem Erkunden waren ebenfalls genial! Das Absuchen war durch die einzelnen Zellen sehr angenehm.
14Müllverbrennungsfabrik. Zumindest habe ich es so empfunden beim Suchen der Kürbisse auf dem Plot. Fand ich mega umgesetzt passendes Setting und hat richtig Spaß gemacht alles abzusuchen.
15Im Großen und Ganzen war das Setting sehr passend, vor allem Cthulu (sorry falls nicht) an der Spitze des Turmes sah wahnsinnig gut aus! Hätte ihn gerne noch näher erkundet :p.
Das Erkunden generell hat von einer Skala 1-10 genau 0 Spaß gemacht. Das lag nicht am Design oder Aufbau sondern an den Plagegeistern. Die haben meine Frustrationstoleranz auf das niedrigste Level gebracht. Dazu kommen noch die Windböen die einen aus einem 2x1 Fenster geschleudert haben. Durch die Spinnenweben konnte man gut gegen die Windböen kämpfen und Windkugeln farmen.
WegeWege empfand ich beim Ablaufen von Plot zu Plot recht kurz, aber angenehm. Zusätzliche Wege vom Spawn aus in die anderen Himmelsrichtungen (Norden, Osten und Süden) wären noch toll gewesen. Man konnte zwar beim Spawn einmal um die Mauer laufen und in die gewünschte Richtung laufen, wären aber zusätzlich eine quality of life nach dem Tod :D

Die Weizen/Kürbisfelder usw. wurden natürlich auch allesamt abgesucht xD aber mein Highlight waren die Verwüster. Mit zwei Hits wurde ich ab und an niedergestreckt und haben einfach nicht locker gelassen beim wegrennen :c Hatte immer Michael Myers Theme Song im Kopf.


Abschließend bedanke ich bei allen Beteiligten die das wunderbare Event auf die Beine gestellt haben!

Grüße
Video zu dem Drom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event war gestern Abend zu Ende. Vielen Dank für eure rege Teilnahme und das Feedback.

Damit ihr nochmal ganz in Ruhe die tollen Bauwerke bewundern könnt, gibt es für einige Tage den Just-for-Fun-Modus, d.h. die Welt ist monsterfrei und ihr könnt fliegen. Der Porter steht auf dem Eventplatz.

2024-11-18_13.16.00.png
 
Lumberjack´s Senf zum Halloween Event 2024,

Ein Dankeschön an das Team, welches wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt hat. Danke auch an die fleißigen Plot Bauherren.

Eigentlich gibt es diesmal nicht viel zu sagen. Ich habe mir als Ziel die 450 Kürbisse gesetzt und diese nach einer Weile auch erreicht.
Die Plotauswahl hat mir sehr gut gefallen. Der Rundweg war übersichtlich und die "Abkürzung" gut gewählt. Sollte man gern so beibehalten.
Infos an jedem Plot zum Erbauer, nicht so verwinkelte unübersichtliche Gebäude, gut gesetzte Enderkisten und auch Betten. Beim Ableben konnte man wieder an entsprechender Stelle spawnen. Kürbissverstecke waren gut gewählt. Fazit: TOP
Der Händler am Spawn war eine sehr gute Idee, habe ihn aber tatsächlich nur genutzt um eine bessere Waffe zu kaufen. Materialgrind ist nich ganz so mein Fall.
Monster und Monsterspawnrate war ok. Wenn mal zuviele auf einem Fleck waren (wahrscheinlich viele Spieler bei einem Spawner) bin ich weiter zum nächsten Plot und habe diesen erstmal in Ruhe gemacht. Einzig die Plagegeister bei Plot 15 fand ich zuviel, da sie schwer zu bekämpfen waren und mit normaler Rüstung war man nach 2-3 Treffern tot.

Kurz und knapp: mir hat es wieder viel Spaß gemacht auf Kürbissuche zu gehen :)

MfG Lumberjack
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler