Halloween Event 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon vorbei.

Hm. Dieses Jahr war ich circa 15-20 Stunden auf der Halloweenmap. Das reichte für knapp 150 Kürbisse. Das fühlt sich dann etwas komisch an:D

Bei so wenig Zeit gibt es auch gar nichts zu meckern^^
Keine Belohnung bei so wenig Ausbeute ist für mich voll in Ordnung:pardon:
Die /return Funktion find ich super, hab ich jetzt das erste Mal ganz oft genutzt:w00t:
Die JumpNRun waren schön leicht. Ich finde sie dann auch optisch ansprechender.
Ambiente und Sounds fand ich toll.

Die Effizienz bei der Suche, nun ja. Super wenn man in 20 Stunden durch ist. Aber utopisch für mich. Ich sehe die Plots zum ersten Mal und will sie mir auch ansehen. Ich will mal ein paar Mobs erschlagen, schauen was sie droppen. Gucken ob man wieder verzaubern kann (ging nicht). Kommt man auch auf das Dach? Ist die Barriere Absicht? Ist was im Wasser? Hoppla ich stecke fest! Gestorben und wieder zum Plot laufen.
Dafür nehme ich mir Zeit und fand das auch sehr schön.

Danke an die Erbauer der vielen schönen Plots. Danke an das Serverteam für das Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, auch wenn es schon viele verschiedene Meinungen gibt, würde ich mich dennoch gerne anschließen.

Map und Bauwerke: Ich finde es toll, dass es eine neue Map gibt die auch sehr gelungen ist, zumindest in den meisten Biomen. Die einzelnen Bauwerke sind wunderbar in die Landschaft eingefügt und ich finde es toll, dass sie auch gut in die Biome passen. Die Wege sind dieses Jahr sehr kindgerecht gestaltet mit Zäunen und vielen Wegweisern. Das ist zwar schön wenn man Probleme hat die Wege in der Umgebung zu entdecken, fand ich persönlich jedoch eher störend für die Ästhetik und für den Suchfaktor, weil man dadurch auch viel eingeschränkt wurde. Die Beschilderung mit Ein- und Ausgängen, nahmen mir etwas die Gruselatmosphäre. Aber man hatte so natürlich einen leichten Überblick wo man als nächstes hin muss ^^

Kürbisse: Hier liegt auch für mich der größte Kritikpunkt. 777 Kürbisse für so eine große Map, waren zu wenig angesetzt. Leider hat es einfach viel Spiel- und Suchspaß genommen. Auf 80% der Plots sind die Kürbisse nur sporadisch versteckt. Es gibt teilweise riesige Areale die komplett leer sind und dann sind wieder in einem Raum 3 nebeneinander. Das war dieses Jahr auch leider kein Einzelfall. Ich kenne jetzt schon einige Events und war immer besonders nach gemeinen Verstecken am suchen in Treppenblöcken oder Geheimverstecken, wie es die letzten Jahre immer zutraf. Soetwas gab es dieses Jahr, nach meinem Suchstand, fast garnicht. Somit nahm es mir schnell die Motivation. Aber man muss auch sagen, auf 4 Plots waren die Kürbisse toll versteckt, es gab viele und man hatte richtig Spaß beim suchen (Hase222, der Leuchtturm und folgende Plots). Ich habe einfach die Vermutung, dass Zeitmangel ein großer Faktor war für die Verstecker war. Ich denke wenn man sich 1/3 der Zeit, die man mit der Weltanpassung verbringt, für das selbstständige erkunden im Survivalmodus und gleichzeitige verstecken nehmen könnte, würde es vllt ein besseres Ergebnis erzielen. Aber das ist nur meine Vermutung.

Generell: Ich bin dieses Jahr etwas enttäuscht, dass man sich nicht "aufleveln" konnte. Man konnte kaum bis keine Waffen farmen, Verzauberungen vornehmen oder Rüstungen aufbessern. Das hat mir die letzten Jahre viel Spaß gebracht, da man sich viel mehr "im Überlebenskampf" gefühlt hat und somit auch ein intensiveres Spielerlebnis hatte.

Zum Schluss: Aber um nicht nur zu meckern und mimimi'n! Für mich ist und bleibt das Halloween-Event das beste Event im Jahr. Ich finde es großartig, dass ihr euch jedes Jahr die enorme Arbeit aufhalst und versucht ein tolles Event auf die Beine zu stellen. Ihr versucht immer wieder viele verschiedene Baustile in einer Welt zu verpacken und ein spannendes Spielererlebnis mit verschiedensten Mobs zu kreieren. Ich bin dankbar, dass ihr euch auch Kritik zu Herzen nehmt und versucht die Welt den vielen verschiedenen Wünschen entsprechenden anzupassen und die beste Lösung für alle zu finden. Deshalb ein großes DANKE an alle, die von euch eure Freizeit für uns aufgebracht haben.

Euer Gue'teltier
 
Liebe Halloween-Fans!

Schade, dass das Event nun wieder vorbei ist. Insgesamt haben 605 Spieler teilgenommen. 185 haben mindestens 350 Kürbisse gefunden und damit mindestens einen Deko-Kopf gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinne wurden bereits per /post verschickt.

Vielen Dank auch für euer zahlreiches Feedback. Die kritischen Punkte haben wir in unsere Vorbereitungsliste für das nächste Jahr mit aufgenommen und über das viele Lob haben wir uns sehr gefreut.

Heute abend wird die Halloween-Welt noch einmal für einige Tage im Just-for-Fun-Modus geöffnet. Dann könnt ihr im Kreativmodus über die Insel fliegen und alle Bauwerke und Kürbisverstecke bei Tageslicht erkunden.
 
Ich möchte auch noch mein Feedback dalassen :)

Map und Bauwerke
Die Map sah sehr schön aus und da habe ich nichts zu meckern. Die langen Wege waren teilweise nervig, aber ich empfand es nicht so schlimm wie es andere beschrieben haben. Länger sollten die Wege aber definitiv nicht werden.
Die Bauwerke hatten teilweise nicht so viel mit Halloween zu tun. Da hätte es etwas mehr gruselig sein können. Man hätte diese auch direkt weglassen können, weil es meiner Meinung nach ein paar Plots zu viel waren.

Kürbisse
Es gab wie andere schon geschrieben haben Orte an denen viele Kürbisse versteckt waren und Orte an denen kaum Kürbisse waren. Das war finde ich weniger von Raum zu Raum unterschiedlich, sondern von Plot zu Plot. Da könnte man wie schon jemand anderes geschrieben hat vorher entscheiden wie viele Kürbisse ungefähr auf jedem Plot versteckt werden (natürlich für jeden Plot eine eigene Zahl). Das sollte nächstes Jahr etwas verbessert werden. Sehr gestört hat es mich aber nicht.

Jump and Runs
Ich finde diese waren zu einfach. Zu schwer wie beim Osterevent sollten sie natürlich nicht sein, aber wenn sie nächstes Jahr etwas schwieriger sind würde ich das begrüßen.

Fazit
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich habe mein Ziel von 700 Kürbissen geschafft. Viel zu meckern habe ich nicht und ich freue mich schon aufs nächste Jahr. :rolleyes:
 
Warum muss es denn unbedingt schwierige JnRs geben? Es ist ein Suchevent, die JnRs dienen nur zur Auflockerung beim Suchen, ich fände es bescheiden, wenn sie eine wirkliche Hürde beim Suchen darstellen würden. Es gibt sicher auch bald wieder ein JnR-Event.

Die JnR's fand ich dieses Mal für ein Suchevent auch angemessen. Beim Osterevent hatte ich deswegen aufgeben.

Man soll suchen, nicht springen. ^^
 
moechte auch nochmal meinen Senf rauslassen :p

Map und Bauwerke
ich persoenlich hab leider nur ein Bruchteil der Bauwerke gesehen was ich sehr schade finde. Aber von dem was ich gesehen hab bin ich echt begeistert! War zwar vielleicht nicht alles 100% passend zu Halloween, aber ich persoenlich finde Bauwerke immer toll wenn sie kreativ sind. Ausserdem finde ich die map ein wenig zu gross... habe die Uebersicht verloren hihi

Kürbisse
Das Konzept ist soweit ich weiss schon seit einigen Jahren so, dass es enorm viele Kuerbisse zum suchen gibt. Das ist jetzt nur eine persoenliche Meinung, aber mir waren 700+ zu viele und ich habe schon im 2stelligen Bereich aufgehoert da mir irgendwie die Motivation gefehlt hat, noch weitere Stunden damit zu verbringen. Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht gefaellt das anderen ja gerade.

Jump and Runs
ich bin froh dass diese nicht zu schwer waren hihi, bin persoenlich ein kompletter noob in jumpnruns und ich denke da ergeht es anderen gleich ;)


Fazit
auch wenn mein Beitrag sehr kritisch rueberkommt, moechte ich das UW Team loben da sie viele Stunden mit der Vorbereitung verbracht haben was nicht selbstverstaendlich ist. Auch einen grossen Lob an die Erbauer der Map! Das Halloween Event auf UW finde ich eh immer wieder toll, die Monster, die Map, die Stimmung, Texture Pack...
vielleicht kann ich mich ja naechstes Jahr mehr motivieren!

vielen Dank
 
Das Halloween-Event ist nun vorbei und viele Spieler haben ausführliches Feedback, Kritik, Anregungen und Lob im Forum hinterlassen.
Da teilweise lange Texte und viele Beiträge für manche schnell unübersichtlich werden könnten, habe ich mir die Zeit genommen und die wichtigsten Punkte aus diesem Thread notiert und die Anzahl zusammengefasst.


Die wichtigsten Punkte & Anregungen seht ihr unten (Positive & Negative):

Stand : 18.11.22
FeedbackAnzahl Spieler
Gutes Event / Spaß14
Jump'n'Runs gut10
Schöne Plots9
Lange Wege9
Kürbisse ungleich versteckt / Viele Räume ohne Kürbis8
Schöne Map7
Mobrate zu hoch (Wurde angepasst)6
Plotauswahl "fragwürdig"6
Jump'n'Runs zu einfach5
Gut organisiert!3
Zu viele Plots3
Zu wenig Möglichkeit zum Aufrüsten / aufleveln3
Hinweise zu schwer / undeutlich2
Map zu groß / Zu wenig Spielerbegegnung2
Beschilderung & Nummerierung gut2


Weitere Punkte ohne Mehrfachnennung:

Positives:

- Einfacher als 2021
- Gute Gewinne (Köpfe)
- Neue Mobs (geschwächt) gut
- Gute Gesamtanzahl an Kürbissen / gut versteckt
- Zeit ausreichend
- Erhöhte Plotanzahl war gut

Negatives:

- Zu wenig Custom Mobs
- Unnötige Barrieren
- Map zu einseitig
- Zu wenig Secrets / Geheimgänge
- Manche Plots zu unübersichtlich


Verbesserungsvorschläge, Anregungen:

- Korallenblöcke "sterben" in Eventwelt, evtl. in Bauwelt vorher ausschalten / hinweisen
- Spielerfallen verhindern (2 Block hohes Loch), mehr hinweisen im Bauevent!?
- Mehr Zeit zum Verstecken nehmen / Erbauer selber verstecken lassen (Können dann nicht teilnehmen)
- Mobs besser verteilen
- Enderchest auf jedem Plot



Fazit:

- Das positive Feedback überwiegt klar, das Event ist sehr beliebt, die neue Map wurde gut angenommen
- Größte Kritikpunkte dieses Jahr waren die langen Wege und die ungleiche Verteilung der Kürbisse / viele Räume ohne Kürbisse
- Die Jump'n'Runs wurden von 10 Spielern positiv bewertet, 5 fanden Sie zu leicht, also hat es den Meisten gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch noch mein Feedback dalassen :)

Map und Bauwerke
Die Map sah sehr schön aus und da habe ich nichts zu meckern. Die langen Wege waren teilweise nervig, aber ich empfand es nicht so schlimm wie es andere beschrieben haben. Länger sollten die Wege aber definitiv nicht werden.
Die Bauwerke hatten teilweise nicht so viel mit Halloween zu tun. Da hätte es etwas mehr gruselig sein können. Man hätte diese auch direkt weglassen können, weil es meiner Meinung nach ein paar Plots zu viel waren.

Kürbisse
Es gab wie andere schon geschrieben haben Orte an denen viele Kürbisse versteckt waren und Orte an denen kaum Kürbisse waren. Das war finde ich weniger von Raum zu Raum unterschiedlich, sondern von Plot zu Plot. Da könnte man wie schon jemand anderes geschrieben hat vorher entscheiden wie viele Kürbisse ungefähr auf jedem Plot versteckt werden (natürlich für jeden Plot eine eigene Zahl). Das sollte nächstes Jahr etwas verbessert werden. Sehr gestört hat es mich aber nicht.

Jump and Runs
Ich finde diese waren zu einfach. Zu schwer wie beim Osterevent sollten sie natürlich nicht sein, aber wenn sie nächstes Jahr etwas schwieriger sind würde ich das begrüßen.

Fazit
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich habe mein Ziel von 700 Kürbissen geschafft. Viel zu meckern habe ich nicht und ich freue mich schon aufs nächste Jahr. :rolleyes:
Ich möchte noch hinzufügen, weil es mir gerade auffällt, dass ich die Custom-Mobs auch gut fand, es wäre jedoch schön wenn diese im nächsten Jahr auch Rüstung oder Waffen haben, die besser als die eigene ist, das war dieses Jahr glaube ich nicht der Fall. Vor allem wenn ein Mob Lapislazuli droppen könnte wäre das cool, weil man dann auch verzaubern könnte. :thumbup:
 
War wieder ein Schönes dieses Jahr.
Viel gelaufen, gesammelt und so bisschen Filmaterail in den Streams gesammelt.
Plots fande ich auch schön Ausgewällt, bloß wie es schon offt geschrieben wurde die Map war etwas groß
und die Kürbisse zum Teil dünn verteilt.
Einen einzigen zusästzlichen Kritigpunkt sind die Musik die wird etwas langweilich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 79 Spieler