Halloween Event 2022

_Blitzprobin_

Spieler
20 Okt 2020
50
Heyy,
Ich bin - auf der Suche nach dem Plot von @Inst4ntToast und mir - jetzt einmal über die komplette Map gelaufen und ich muss sagen, dass es wieder eine sehr schöne Map geworden ist, die viele unterschiedliche Bauwerke enthält. Jedoch muss ich einen Kritikpunkt ansprechen:

Unser Plot (22) ist größtenteils rot. Es gibt bei rot nicht unfassbar viel Blockauswahl, weswegen wir teilweise Korallenblöcke benutzt haben. In der Bauevent-Welt sind diese nicht gestorben - also grau geworden - jedoch in der Suchevent-Welt schon... weswegen der Plot nicht mehr so gut aussieht wie in der Bauwelt, vor allem der Ballsaal im Keller. Dadurch macht auch die Story des Plots - welche man in einem Turm nachlesen kann - nicht mehr so viel Sinn. Natürlich kann man das jetzt nicht nochmal ändern, trotzdem wäre es vielleicht sinnvoll, dies im nächsten Event zu beachten.
 

Bavabia

Spender
12 März 2019
157
Also erstmal vielen Dank an die Erbauer und an das Serverteam, ich liebe einfach diese Stimmung und diese abwechslungsreiche Atmosphäre. Ich freu mich sehr auf die kommenden Tage!

1666679008117.png
 

Mr_LMG

Spender
14 Jul 2017
140
Auf dem Plot 5 ist soweit ich weiß eine kleine Spielerfalle. War der Grund warum ich dann gestern aufgehört habe. Man läuft in einen dunklen Raum und fällt zwei Blöcke tief und kommt dann natürlich nicht mehr raus.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: HrDoom

offrock1

Spieler
12 Feb 2018
346
Also, nachdem ich jetzt 700 Kürben gefunden habe mal mein Senf zu dem Event:
Nächstes Jahr bitte wieder weniger Plots und dafür etwas mehr Kürben und "Versteckzeit" pro Plot. Ich bin leider sehr oft auf JnRs oder Geheimgänge gestoßen, bei denen dann am Ende kein Kürbis war. Auf manchen Plots sind sogar ganze Abschnitte (Häuser, Türme etc.) komplett ohne Kürbis. Alles in allem hatte ich beim Absuchen das Gefühl, ich wäre überall schon einmal gewesen und sammle jetzt nur noch das ein, was ich übersehen habe. Das ist auf Dauer leider ziemlich demotivierend, wenn man sucht und sucht und sucht und dabei kaum etwas findet.
Die neue Map gefällt mir im Allgemeinen um einiges besser als die Map der letzten Jahre, allerdings finde ich die Berggipfel etwas zu "rund", aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Anfangs sind leider kaum Monster gespawnt, allerdings wurde da wohl vorhin etwas geändert, jetzt spawnen sie nicht mehr nur an Spawnern.
Die Plot-Auswahl hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich könnte hier bei einigen Plots auch wieder auf hohem Niveau meckern, aber ich denke, das lasse ich lieber :p
Da ich finde, dass diese Seite des Themas öfter etwas kurz kommt, möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, dass mir die JnRs dieses Jahr viel zu einfach waren. Es gibt immer laute Diskussionen, dass die JnRs zu schwer sind, daher finde ich es auch wichtig zu sagen, wenn sie zu einfach sind. Nächstes Jahr bitte wieder etwas schwerer.
Zum Schluss noch ein Dankeschön an das Serverteam, für die viele Arbeit, die ihr wieder in das Event gesteckt habt :D
 

KaRille

Spieler
4 Sep 2021
41
Moin, bei einem Wechsel vom Laptop auf den PC funktioniert das Ressource-Pack für das HW-Event nicht mehr. Neueste MC-Vollversion und neueste Optifine sind installiert. Ich habe die RP-Datei vom Laptop auf den PC kopiert. Kann es sein, dass es nur läuft, wenn am Spawn dafür der Knopf gedrückt wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn RPs laufen doch eigentlich, wenn sie im richtigen Ordner liegen, ausgewählt sind und mit der MC-Version kompatibel.

BTW: Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Ich habe viel Spaß beim Suchen und Gucken. Jetzt schon mal ein Kompliment an die Erbauer und an das Team! (Ich bin der Reihe nach bei Plot 8, gehe langsam vor, habe Plot 4 und 5 ausgelassen, weil auf meinem Laptop zu dunkel.)
 

_Katze08_

Spieler
7 Nov 2021
227
Im Nether-Biom verwandeln sich die Piglins zu Zombie-Piglins, ist das so gewollt? Wenn nicht, man kann das mit einem NBT-Tag verhindern
 

SirHeimdall

Guard
15 Aug 2020
594
13 Std. sind doch Ok, oder willst du du dein halbes Leben hier verbringen?
Also unter 13 Stunden einmal durch die Welt zu laufen und nahezu alle Kürben zu finden ist schon eine krasse Sache.. Ich bin gerade mal bei Plot 9, etwas über 200 Kürben und 12 Stunden Spielzeit.....

Wer da in 13 Stunden mit durch ist, sollte sich vielleicht überlegen ob eine Ausbildung als Fluglotse nicht was für ihn ist, bei dem hohen Maß an Konzentration und Geschwindigkeit zugleich :-D

Ich genieße lieber die Welt, Plots und das Gruselgefühl und lasse mir etwas mehr Zeit, zudem könnte ich mich gar nicht solange so enorm auf die Suche konzentrieren, Respekt.

Bisjetzt macht die Welt schon Spaß, es stimmt, dass viele Verstecke ohne Kürbis sind, aber das stört mich nicht weiter. Persönlich finde ich manchmal die Monster etwas zu viel, nervt dann schon ganz schön beim Suchen, aber zu einfach soll es ja auch nicht sein.
 
5 Mai 2020
352
Moin, bei einem Wechsel vom Laptop auf den PC funktioniert das Ressource-Pack für das HW-Event nicht mehr. Neueste MC-Vollversion und neueste Optifine sind installiert. Ich habe die RP-Datei vom Laptop auf den PC kopiert. Kann es sein, dass es nur läuft, wenn am Spawn dafür der Knopf gedrückt wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn RPs laufen doch eigentlich, wenn sie im richtigen Ordner liegen, ausgewählt sind und mit der MC-Version kompatibel.

BTW: Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Ich habe viel Spaß beim Suchen und Gucken. Jetzt schon mal ein Kompliment an die Erbauer und an das Team! (Ich bin der Reihe nach bei Plot 8, gehe langsam vor, habe Plot 4 und 5 ausgelassen, weil auf meinem Laptop zu dunkel.)
Guck mal was du bezüglich von Server-Packs ausgewählt hast, wenn du UW auswählst und auf Edit/bearbeiten klickst (In der Serverauswahl). :D
 

digitalSeb

Spieler
12 Okt 2022
6
Mir persönlich etwas zu weitläuftig zwischen den Plots (vor allem nach einem Tod) und zuviele Monster und Spinnenweben welche den Fortschritt verzögern. Die Spring-Routen sind mir dann doch manchmal zu frickelig. Bin nicht über Plot 6 hinaus.
Finde die Plots bis dahin super gestaltet mit viel Mühe und so.
Wie gesagt für mich persönlich nicht zugänglich/casual genug im ganzen. Ja ich versteh das die Top 3 auch wirklich herrausfordernd sein soll, ich möchte nur nicht so sehr an dieser oder jener Stelle verzweifeln wenn es dann nur um 1 Kürbis geht.
Dennoch danke an alle Bauherren der Plots!
 

KaRille

Spieler
4 Sep 2021
41
Guck mal was du bezüglich von Server-Packs ausgewählt hast, wenn du UW auswählst und auf Edit/bearbeiten klickst (In der Serverauswahl). :D
Super toll, dass du mir antwortest. Bisher hat niemand (hier und im Chat) mir dazu was gesagt. Besten Dank für deinen Hinweis :thumbsup:. Ich wusste überhaupt nicht mehr, dass an der Stelle die Möglichkeit ist zur Einstellung, ob man RPs vom Server erlaubt oder nicht. Bei mir stand das natürlich auf "nicht erlauben". Jetzt funzt das RP auch auf dem PC und ich freu mich sehr. Endlich wieder die tolle Atmosphäre, coole Mobs und die Special-Effects.
 

Anhänge

  • Download-Ressourcepack-UW-2.jpg
    Download-Ressourcepack-UW-2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 30
  • Ressourcepack-UW-funzt-wieder-Hurra.jpg
    Ressourcepack-UW-funzt-wieder-Hurra.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 32

Josifinchen

Spender
25 Sep 2019
361
Also ich habe nun fertig gesucht, jedenfalls mein Ziel erreicht! 700 Stück und mehr wollte ich nicht.
Ich habe zwar nicht 13 Stunden gebraucht sondern einiges mehr nehme ich an, aber ich habe es geschafft ^^

Fazit des ganzen Event's: Es war oftmals ein ziemlich langer Weg zwischen den Plots fand ich, was aber nicht so tragisch war. Nur manchmal hat man sich dann wirklich gefragt, ob da noch etwas kommt oder so xD.
Auf einigen Plots ist mir aufgefallen das es nicht gerade einfach war zu verstehen was für Hinweise gegeben wurden. Falls die Herrschaften es lesen, die sowas gemacht haben (ich nenne keine Namen). Nehmt euch bitte zu Herzen die Hinweise auch richtig zu benennen, so dass man sie auch evtl. versteht.
Die Auswahl der Plots fand ich manchmal fragwürdig, aber ansonsten soweit okay. Kleines Beispiel: Haus auf dem Berg mit Schnee. Ich fand es nicht wirklich gruselig (Zu Halloween eher unpassend) und irgendwie war dort kaum etwas oder ich habe es übersehen, falls dort noch etwas war. Davon gab es einige Dinge. Aber jeder hat eine andere Meinung :) Ansonsten war es soweit super, nur an manchen Ecken waren Mobs echt hart anstrengend. Am schlimmsten war es mit dem Warden und bei Floxri kam man fast gar nicht zum suchen, weil man ständig Mobs im Gesicht hatte.

Nun zum schwierigen Thema, JnR: Ja, bei diesem Thema kam es bisher immer zu Streitereien! Ich kann nur sagen, dieses Jahr war es angenehm, für mich als Noob war es machbar. Es war wirklich endlich mal ein Such Event und kein Spring zum Erfolg Event (JnR Event) ^^

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Team für die ganze Organisation dieses besonderen alljährlichen Events und dass ihr euch stets bemüht, Lösungen für Probleme zu finden und auch andere Wege ausprobiert! Das zeigt wenigstens, dass man gehört wird und nicht ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus!

Und auch ein dickes Danke an die Builder der schönen Bauwerke!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Dobermann1K9
STÖRUNG