Halloween Event 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.271
Halloween Event 2021.jpg


Freitag, 29.10.2021, ca. 20 Uhr - Sonntag, 14.11.2021, ca. 22 Uhr
Teleporter am Eventplatz


Pünktlich zu Halloween habt ihr wie jedes Jahr die Möglichkeit in einer extra Halloween-Welt 666 Kürbispunkte zu sammeln. Ein normaler Kürbis gibt euch 1 Punkt und eine Kürbislaterne 5 Punkte (davon gibt es nur 5 Stück)! Auch dieses Jahr gibt es wieder Monster, schwierige und leichte Verstecke und ein paar wenige Jump 'n' Runs, die euch die Suche nicht ganz so einfach machen.

Von euren Bauwerken aus dem "Halloween Bauevent 2021" haben wir 20 in die Halloween Welt eingefügt. Seid gespannt, welche es geworden sind und wo sie sich befinden! NACHTRAG: Hier ist eine Karte.

Das macht das Sammeln leichter:
Die Kürbisse verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie aufgesammelt werden. Wer das nicht möchte: Mit dem Befehl /halloweentoggle (oder kürzer /hwtoggle) kann man die Sichtbarkeit der Kürbisse umstellen. Dies muss man jeden Tag erneut umstellen, da diese Einstellung morgens um 8 Uhr verloren geht.

Verlasst ihr die Halloween-Welt dem Befehl /return, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z.B. für einen Handel, nützlich ist.

Wichtig:
Kürbisse befinden sich nie irgendwo in freier Natur, sondern sind immer nur an Orten mit Bauwerken und an Wegen versteckt. Ihr braucht also nicht querfeldein laufen um zu suchen. Folgt einfach dem Weg und haltet die Augen offen. Fackelwege können auch Hinweise auf eventuelle Bauwerke sein. So solltet ihr alle Kürbisse finden können.

Weil sich in der Vergangenheit Spieler Koordinatenlisten gekauft hatten, um ohne Suchen die Gewinne zu bekommen, sind die Koordinaten wie schon beim letzten Halloween ausgeschaltet. Details dazu stehen hier.

Resource-Pack:
Desweiteren gibt es auch dieses Jahr ein Resource-Pack, extra für dieses Event, das für deutlich mehr Gruselatmosphäre sorgen dürfte. Das Resource-Pack wird euch "automagisch" angeboten, wenn ihr die Welt betretet, ihr müsst dann nur noch bestätigen (mehr dazu im UW-Wiki).
Einige der Orte auf der Welt sind so gebaut, dass dort spezielle Sounds gespielt werden, die ihr nur mit diesem Resource-Pack hören könnt. Zusätzlich gibt es einige spezielle UW-Insider. Weiterhin wurde das aktualisierte Spielermonster Ressource-Pack von @fscript mit in das diesjährige Ressource-Pack integriert.

Daher ist es auf jeden Fall sinnvoll, das Resource-Pack anzunehmen! Aber es ist kein Sammelvorteil, ihr könnt auch ohne alle Kürbisse finden.


Gewinne:
  • Ab 250 Kürbissen gibt es einen Höllendrache-Kopf
    9suAfLJ.png
  • Ab 450 Kürbissen gibt es den Vergiftete Vogelscheuche-Kopf
    vNmKQ34.png
  • Ab 600 Kürbissen gibt es einen Venom-Kopf
    wxrEKWL.png



  • Die Top 3 bekommen zusätzlich ein Zombiepferdspawnei / Zombiepferd
  • Man erhält auch die Preise der niedrigeren Preisstufen

Noch ein paar Regeln:
  • Ihr dürft gerne in Gruppen suchen
  • Ihr dürft auch anderen Spielern helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist! Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • Bei jedem Suchevent gibt es gierige Spieler, die betrügen, um Deko-Köpfe zu bekommen. Das finden wir überhaupt nicht lustig. Wer betrügt, wird sofort vom Server (nicht nur vom Event) gebannt. Dann ist die Reue und das Gejammer groß, weil nun alles verloren ist, was teilweise seit Jahren hier aufgebaut wurde. Tipp: Genieße das Event und hab' einfach Spaß ohne Betrugsversuche.

:mob_schneegolem: Viel Spaß beim Suchen und Gruseln! :mob_schneegolem:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu. Ich freue mich schon mega ^-^/

Freitag, 29.10.2021, ca. 20 Uhr - Sonntag, 14.11.2021, ca. 22 Uhr
Teleporter am Eventplatz


Pünktlich zu Halloween habt ihr wie jedes Jahr die Möglichkeit in einer extra Halloween-Welt 666 Kürbisse zu sammeln. Ein normaler Kürbis gibt euch 1 Punkt und eine Kürbislaterne 5 Punkte (davon gibt es nur 5 Stück)! Auch dieses Jahr gibt es wieder Monster, schwierige und leichte Verstecke und ein paar wenige Jump 'n' Runs, die euch die Suche nicht ganz so einfach machen.

Von euren Bauwerken aus dem "Halloween Bauevent 2021" haben wir 20 in die Halloween Welt eingefügt. Seid gespannt, welche es geworden sind und wo sie sich befinden! Eine Übersichtskarte wird es erst mal nicht geben.

Das macht das Sammeln leichter:
Die Kürbisse verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie aufgesammelt werden. Wer das nicht möchte: Mit dem Befehl /halloweentoggle (oder kürzer /hwtoggle) kann man die Sichtbarkeit der Kürbisse umstellen. Dies muss man jeden Tag erneut umstellen, da diese Einstellung nachts um 4 Uhr verloren geht.

Verlasst ihr die Halloween-Welt dem Befehl /return, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z.B. für einen Handel, nützlich ist.

Wichtig:
Kürbisse befinden sich nie irgendwo in freier Natur, sondern sind immer nur an Orten mit Bauwerken und an Wegen versteckt. Ihr braucht also nicht querfeldein laufen um zu suchen. Folgt einfach dem Weg und haltet die Augen offen. Fackelwege können auch Hinweise auf eventuelle Bauwerke sein. So solltet ihr alle Kürbisse finden können.

Weil sich in der Vergangenheit Spieler Koordinatenlisten gekauft hatten, um ohne Suchen die Gewinne zu bekommen, sind die Koordinaten wie schon beim letzten Halloween ausgeschaltet. Details dazu stehen hier.

Resource-Pack:
Desweiteren gibt es auch dieses Jahr ein Resource-Pack, extra für dieses Event, das für deutlich mehr Gruselatmosphäre sorgen dürfte. Das Resource-Pack wird euch "automagisch" angeboten, wenn ihr die Welt betretet, ihr müsst dann nur noch bestätigen (mehr dazu im UW-Wiki).
Einige der Orte auf der Welt sind so gebaut, dass dort spezielle Sounds gespielt werden, die ihr nur mit diesem Resource-Pack hören könnt. Zusätzlich gibt es einige spezielle UW-Insider. Weiterhin wurde das aktualisierte Spielermonster Ressource-Pack von @fscript mit in das diesjährige Ressource-Pack integriert.

Daher ist es auf jeden Fall sinnvoll, das Resource-Pack anzunehmen! Aber es ist kein Sammelvorteil, ihr könnt auch ohne alle Kürbisse finden.


Gewinne:
  • Ab 250 Kürbissen gibt es einen Höllendrache-Kopf
    9suAfLJ.png
  • Ab 450 Kürbissen gibt es den Vergiftete Vogelscheuche-Kopf
    vNmKQ34.png
  • Ab 600 Kürbissen gibt es einen Venom-Kopf
    wxrEKWL.png



  • Die Top 3 bekommen zusätzlich ein Zombiepferdspawnei / Zombiepferd
  • Man erhält auch die Preise der niedrigeren Preisstufen

Noch ein paar Regeln:
  • Ihr dürft gerne in Gruppen suchen
  • Ihr dürft auch anderen Spielern helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist! Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • Bei jedem Suchevent gibt es gierige Spieler, die betrügen, um Deko-Köpfe zu bekommen. Das finden wir überhaupt nicht lustig. Wer betrügt, wird sofort vom Server (nicht nur vom Event) gebannt. Dann ist die Reue und das Gejammer groß, weil nun alles verloren ist, was teilweise seit Jahren hier aufgebaut wurde. Tipp: Genieße das Event und hab' einfach Spaß ohne Betrugsversuche.

:mob_schneegolem: Viel Spaß beim Suchen und Gruseln! :mob_schneegolem:
Let's go Venom! xD
 
Urlaub ist beantragt :thumbsup:

Was genau heißt eigentlich "Top 3"? Können das also nur 3 Spieler bekommen, die zuerst alle haben?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lexa666
Hiho

Indem man die Koordinaten kauft, dann muss man nur mehr hinlaufen und sie einsammeln, darum sind die Koordinaten deaktiviert, da man sich so einfach die Köpfe holen kann und nach 2-5 h vermutlich durch ist, dadurch würden A die Köpfe im preis fallen da sie dann jeder hat und B ein Vorteil gegenüber fairen Spielern hat da man sie so nicht suchen muss.

Ich vermute das ist mit cheaten gemeint.

Lg
 
Indem man die Koordinaten kauft, dann muss man nur mehr hinlaufen und sie einsammeln.

Ich habe mir das nochmal ganz genau angeschaut. So sieht es aus:

Abenteuermodus.png
Im Abenteuermodus /gamemode adventure werden keine Hitboxen von Blöcken gezeigt. Diesen Modus verwenden wir seit Jahren (vielleicht sogar schon immer) für unsere Suchevents, weil das wie der Survivalmodus ist, mit dem Zusatz, keine Blöcke abbauen oder setzen zu können. Der Abenteuermodus ist genau für solche Events gedacht. Das können wir nicht ändern, das wird so bleiben.

Hitboxen an.png
Mit F3+B kann man weit sichtbare Hitboxen von Objektenanzeigen. Zu den Objekten gehören die Monster, aber auch gedroppte Items, wie unsere Eier und Kürbisse. Jede Hitbox hat einen blauen Strahl als "Blickrichtung", selbst wenn das Objekt gar keine Augen hat. Mit Hitbox und blauem Strahl sind die Eier und Kürbisse zu leicht zu finden.

Hitboxen aus.png
Mit der vom Spiel vorgesehenen Einstellung /gamerule reducedDebugInfo=true werden nicht nur die Koordinaten bei F3 ausgeblendet, auch die Hitbox-Anzeige F3+B ist deaktiviert. Auch diese Einstellung ist vom Spiel für Adventure Maps vorgesehen, also z.B. für unsere Suchevents.

Wir haben im letzten Team-Meeting die Vor- und Nachteile der Koordinatenanzeige diskutiert. Es gab in der Vergangenheit leider immer mehr kaufbare Koordinatenlisten, mit denen man ganz schnell ohne Suchen einen Preis abstauben konnte. Das möchten wir bei unseren Suchevents nicht haben. Aber weil das außerhalb von UW stattfand, konnten wir es nicht verhindern.
Um etwas dagegen zu tun, könnten wir z. B. die Gier nach den Köpfen wegnehmen, indem es keine Köpfe mehr zu gewinnen gibt. Wir haben uns aber entschlossen, bei unseren Suchevents - wie schon beim letzten Halloween-Event - die Kopf-Gewinne beizubehalten und die Koordinaten und Objekt-Hitboxen auch zukünftig auszuschalten. Bei uns kann man etwas Gutes bekommen, wenn man sich dafür anstrengt. Das passt zu unserem Survival-Konzept.
Wenn es deaktiviert sei, woher die Koordinaten? Hitboxen sind auch nicht möglich
 
Oh, ja! Ich freu mich!
Das macht das Sammeln leichter:
Die Kürbisse verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie aufgesammelt werden. Wer das nicht möchte: Mit dem Befehl /halloweentoggle (oder kürzer /hwtoggle) kann man die Sichtbarkeit der Kürbisse umstellen. Dies muss man jeden Tag erneut umstellen, da diese Einstellung nachts um 4 Uhr verloren geht.
Wird der Server nicht neuerdings um 8 Uhr gerestartet?! ^^
 
Ich muss eigentlich schon aus Prinzip teilnehmen, da das Serverteam fast direkt meinen Kopf als Gewinn anbietet! :O Den werde ich mir dann mal zurückholen würde ich sagen ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Marcel1097
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 61 Spieler