Halloween Event 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzes Zwischenfazit:

+ Kürbismenge - motiviert zum Weitermachen, ist aber nicht zu viel. Gefällt mir!
+ Der Wiedererkennungswert aus der letztjährigen Map ist schön und bereitet Freude.
+ Keines der Jump'n'Runs ist zu schwer oder gar unmöglich, was angenehmes, weitestgehend frustfreies Spielen ermöglicht.
+ Die Gestaltung der Welt ist top. Es wurden schöne Gebäude aus dem Bauwettbewerb gewählt.
+ Sehr unterhaltsame Mobs!
+ Das Halloween-Res-Pack erzeugt eine schöne Stimmung, die ungeschlagen bleibt.

- Explodierende Creeper, die aus heiterem Himmel auftauchen, waren nicht witzig.
- Manche Mobs sind zu stark und werden schnell viel zu viele, die man auch zu viert, fünft, sechst nicht mehr unter Kontrolle bekommt. Die mühsam erfarmte Ausrüstung wird schnell zerstört und man muss doch wieder mit dem Leder Vorlieb nehmen, das einen aber wenig schützt.
- Die Map ist mir persönlich etwas zu groß, obwohl ich sie sehr mag. Dadurch wirken die Gebäude leider etwas zu weit weg.

Unterm Strich bis jetzt ein schönes Event. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem @RikuShadowclaw schon das erste Zwischenfazit abgegeben hat will ich doch auch mal meine Meinung zum besten geben ^^

(Als Hinweis und zum besseren Verständnis: Ich bin kein Halloween-Fan, in meiner Jugend war das noch kein Thema ;) )

+ Kürbismenge - motiviert zum Weitermachen, ist aber nicht zu viel. Gefällt mir! Stimmt!
+ Die Gestaltung der Welt ist top. Es wurden schöne Gebäude aus dem Bauwettbewerb gewählt. :thumbup:
+ Viele, viele positve Kommentare von Mitspieler und ein Fairplay!

- Die Map ist mir persönlich etwas zu groß, obwohl ich sie sehr mag. Dadurch wirken die Gebäude leider etwas zu weit weg. Oh ja! Diese z.T. ewig weiten Wege um zum Sterbepunkt zurück zukommen haben mich zwischendurch demotiviert!
- Ich mag und kann keine Jump'n'Runs, wenn sie dann noch über Lava sind erspar ich mir diese. 20 mal zu sterben um die dann doch nicht zu schaffen macht keinen Spaß :( Die ohne Lava habe ich wenigstens versucht ^^ (2 bis jetzt nicht geschafft)
- Für mich zu viele Gegner, ich suche lieber in Ruhe, finde auch die Geheimgänge und lese die Schilder (auf jedem Grabstein) dieses war aber häufig nicht möglich.

+- Das Halloween-Res-Pack habe ich nicht genutzt.


Wenn auch nicht auf mich zugeschnitten ist es doch trozdem ein gelungenes Event! :D
Danke für die viele Arbeit und weiter so!
 
Apropos Jump'n'Run über Lava:
Ist das normal, dass man Feuer fängt, wenn man auf einen von Lava umgebenen Block springt, ohne dass man weder mit der Lava, noch mit Feuer in Berührung kommt?
Manche Mobs sind zu stark und werden schnell viel zu viele, die man auch zu viert, fünft, sechst nicht mehr unter Kontrolle bekommt. Die mühsam erfarmte Ausrüstung wird schnell zerstört und man muss doch wieder mit dem Leder Vorlieb nehmen, das einen aber wenig schützt.
Finde ich auch. Etwas Nervenkitzel darf, sollte, sogar sein, aber das ist schon fast zu viel :D.
Doch wisst ihr, was mich wirklich fasziniert? Dass zwischen dem Bauevent und Halloween nur wenige Tage Zeit waren um die Map vorzubereiten. Klar, mit WorldEdit+Schematics íst es einfach, fertige Gebäude zu platzieren, aber es müssen ja auch noch die Kürbisse versteckt, die Welt muss an die Bauwerke angepasst werden,usw..
Gute Arbeit!
 
Das Halloween-Res-Pack habe ich nicht genutzt.

Ich kann dir nur empfehlen es zu verwenden ;)
Es erschafft eine perfekte Atmosphäre für ein Halloween-Suchspiel.
Einige Teile werde ich auch höchstwahrscheinlich in mein eigenes Resourcepack integrieren, vor allem ein paar der Umgebungsgeräusche.
 
Apropos Jump'n'Run über Lava:
Ist das normal, dass man Feuer fängt, wenn man auf einen von Lava umgebenen Block springt, ohne dass man weder mit der Lava, noch mit Feuer in Berührung kommt?[...]

Für manche Lava-Plattformer wurde Seelensand benutzt. Man sinkt in Seelensand ein wenig ein. Wenn man dann mit der Hitbox auch nur einen Nanometer über der Kante steht, fängt man Feuer, wenn man drauf steht.
 
Danke für das top Event, die unterschiedlichen Gebiete sind sehr stimmungsvoll und haben eine besondere Atmosphäre, ich kann da ganz in eine andere Welt eintauchen. Die Bauwerke sind liebevoll gestaltet und es macht Spass sie zu erkunden, auch bei der 4. Runde noch, um vielleicht doch den ein oder anderen weiteren Kürbis zu finden.

Ist es denn möglich, sich die Bauten nochmals in Ruhe in der Eventwelt ansehen zu können? Ich würde gerne die Schilder auf den Gräbern lesen und mich überall umsehen können ohne dabei gefühlte 200x von Mobs überrannt zu werden und zu sterben.
Ach kann ich bei den Bauten im Event nicht erkennen von wem sie denn sind, meist finde ich da kein Schild.

Gibt es hier auf dem Server/beim Event eine miteinander umgeh Kultur/Regel, was mit Sterbeitems ist die man findet? Mir passiert es leider dauernd, dass ich zum Ort zurückfinde und auch teilweise noch sehe wie meine Items aufgesammelt werden, allerdings werden mir diese auf meine Bitte nicht mehr zurück gegeben, was ich persönlich anders halte.
 
Gibt es hier auf dem Server/beim Event eine miteinander umgeh Kultur/Regel, was mit Sterbeitems ist die man findet? Mir passiert es leider dauernd, dass ich zum Ort zurückfinde und auch teilweise noch sehe wie meine Items aufgesammelt werden, allerdings werden mir diese auf meine Bitte nicht mehr zurück gegeben, was ich persönlich anders halte.

Bei uns auf dem Server sehen wir das so das wenn du stirbst die Items nicht mehr dir gehören. Es lässt sich auch gar nicht nachprüfen von wem nun welche Items sind und wer die nun aufgesammelt hat. Daher diese einfache Regel, die viel Stress und Diskussionen erspart. Natürlich ist es nett jemand seine Items zurückzugeben ins besondere wenn man weiß das dies seine sind, aber eine Verpflichtung besteht nicht.
 
Kann mir vielleicht jemand die Koordinaten von meinem Gebauten schicken? Ich finde es nähmlich irgendwie nicht. Ich würde mir gern anschauen, was verändert wurde.
 
@2711Dani
Als aller erstes: Ich erkundige mich nicht, wer was gebaut hat, bzw. wenn ich ein Schild sehe, von dem und dem gebaut, dann sehe ich zwar, wer es gebaut hat, doch merke ich es mir nicht XD

Aber als zweiter und wichtigster Punkt: Es steht nicht mal fest, ob dein Gebäude in der Welt ist. Es hieß nämlich auch, dass nicht alle Gebäude, welche Gewonnen haben, in die Helloween-Welt kommen. Ich weiß natürlich nicht, ob deines jetzt in der Welt ist, oder nicht, doch kann es sein, dass deines gar nicht eingebaut wurde.
Nur mal so als Hinweis ;)
 
Das wusste ich ja, aber hätte ja sein können, dass es mir ein Admin verraten kann oder es sich doch jemand gemerkt hat.
 
So, wie bereits erwähnt habe ich hier eine Übersichtskarte der Halloween-Welt für euch. Viel Spaß damit! Die Wege sollten eigentlich erkennbar sein. :)


8Cb09rb.png

Viel Spaß damit! Vielleicht findet der ein oder noch einen weiteren Kürbis mit Hilfe der Karte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Karte!

Ich schließe mich @CorievAnwenryon an mit der Frage, on wir die Map hinterher nochmals in Ruhe ohne Mobs anschauen können. Die Schilder z.B. würden mich schon sehr interessieren :D Ich bin diesmal etwas gestresst, es bugt ständig (werde zurückgesetzt) und so wäre es schön, wenn ich das hinterher in Ruhe würdigen kann.

Die Landschaft zwischedurch ist ja auch sehr reizend (und ohne Mobs - bin Bergsteiger geworden ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler