Halloween Bauevent 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kleine Frage ans Team,
es steht zwar auch im Startpost, dass man nicht das ganze Plot bebauen muss, aber ist es evtl erwünscht auch kleinere Dekoelemente zu bauen, die immer mal wieder an den Wegrand eingefügt werden? Die Rede ist da von mehreren sagen wir etwa 10x10 großen Dingen, die aber insgesamt sich keinen eigenen Plot ergeben.
Oder würde da der Aufwand zu groß sein das in die Welt einzufügen, dafür dass man da kaum Kürbisse platzieren kann?

(Ob ich Zeit dafür finden würde weiß aber trotzdem nicht, ist für mich nur realistischer als ein großes Plot)

Das kannst du sehr gerne machen. Kleine verschiedene Dekoelemente lockern die Wege etwas auf und man hat immer mal was zum Angucken und eben nicht nur Weg und Natur. Je nachdem wie und was du baust lassen sich auch dort vereinzelt Kürbisse verstecken.

Wenn ich einen :mob_shulker: Geheimgang bauen würde , müsste man ja die :mob_shulker: öffnen würde das gehen oder wer das zu viel Aufwand?

Wie schon beantwortet, kannst du Geheimgänge nur mit Holzknöpfen oder Holzdruckplatten für alle Spieler zugängig machen. Solltest du Geheimgänge einbauen, wäre es nachher fürs Einfügen und Verstecken sinnvoll, wenn du eine Infobox über deinem Plot aufstellst. Dort kannst du alles genau beschreiben, sodass wir die Mechanik prüfen und auch dort verstecken können.

Hallo zusammen :D

Ich hätte evtl. eine kleine Idee zum Bauevent!
Könnte man anstatt die Standart Musik in der Welt auf Halloween legen? dann bekäme man noch ein besseres Feeling zum bauen vllt. ^^
Ist natürlich kein Muss, aber dies kam mir einfach mal so in denn Sinn ;)

Die Halloween-Musik vom Suchevent läuft über ein Resource Pack, was wir ausschließlich bei dem Suchevent verwenden, um ein besonderes Feeling zu erzeugen. Läuft die Musik schon bei dem Bauevent, wäre es nicht mehr was ganz so Besonderes.

Gruß,
Pond
 
Damit die anderen die Tipps nicht lesen und sich die Überraschung verderben, gerne in einer mit Eisentüren und Steinknöpfen verschlossenen, deutlich erkennbaren Infobox direkt über dem Gebäude. Ist die Infobox zu weit weg vom Gebäude, kann sie beim Einfügen in die Halloween-Welt übersehen werden, und dann haben die Kürbisverstecker keine Infos zu dem Geheimräumen.

Ich habe eine Infobox, deutlich erkennbar, etwas über dem gesamten Plot, dort stehen alle wichtigen Infos zum Plot drin.
Ist das so nicht gewünscht (Kenne ich so von anderen Events und Plots). Soll ich lieber mehrere solche Boxen über den betroffenen Stellen machen?
 
Ich habe eine Infobox, deutlich erkennbar, etwas über dem gesamten Plot, dort stehen alle wichtigen Infos zum Plot drin.
Ist das so nicht gewünscht (Kenne ich so von anderen Events und Plots). Soll ich lieber mehrere solche Boxen über den betroffenen Stellen machen?
Das sollte so passen, ich habe es mir eben angesehen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass selbst mit Augenklimpern von wunderschönen blauen Augen und virtuellem Knien keine Fristverlängerung in Frage kommt? Hätte gerne noch was nettes fertig gebaut aber bin zeitlich wohl erst morgen dazu in der Lage. Hatte die letzten Wochen einfach kaum die Möglichkeit :(

Falls meine Annahme falsch ist und sich der der unhaltbare Großmut in der Herzen der Staffmitglieder breit macht, dann würde ich mich sehr freuen.

Ich darf noch hinzufügen, dass das „ca. 22 Uhr“ auch sehr großzügig um 23h59m verschieben lässt ohne das Gesicht der gesetzlichen Härte zu verlieren.

Danke! Ob so oder so, ich weiß es liegt an meiner Zeit ;)
 
Wir haben nun alle Plots begutachtet! Es ist uns auch dieses Jahr wieder eine Freude, die schönsten in die Halloweenwelt einzufügen.

In den folgenden Tagen werden wir mit den weiteren Vorbereitungen beginnen, um euch zu Halloween das Fürchten lehren zu können.

Bis dahin steht noch viel Arbeit vor uns, aber hier könnt ihr schon mal die Gewinner des Halloween-Bauevents 2022 begutachten.


Die 43 Plots, die wir am schönsten fanden bekommen den Monsterfliege-Kopf und eine Event-Schatztruhe die garantiert einen dekorativen Kopf enthält.
_Noctune2_
AKW1987
arturoog
Benku_
BLazy45
CadoQT
CRAFTER_ROBO2000
Diver_01
Dobermann1K9
Edwimen
Eine_Orange
Erdmannboy
Floxri
gleis_nach
Hacosi1613
Hase_222
Hutti06
Inst4ntToast
Jinx2505
Jooriiis
Josifinchen
Kathinka72
liberix01
m_melek
MaltePan
MarkUtopia
Mathevv
Michael1203
Mikaling81
Nazghul72
offrock1
Philippiner
PixelPeter
Q1tumstockpiler
Scenix
SirHeimdall
SirionBlatt
Sirupia
Trerah
Vani22
Wolfi1999
Woofington
JT_5000


Natürlich können wir aufgrund der Vielzahl an Gewinnern nicht alle eure Bauwerke in die Halloweenwelt einfügen.

Zusätzlich bekommen diese 27 Plots, die es weder in die Halloweenwelt noch auf die Reserveliste schafften, aber schöne Deko-Elemente enthalten, eine Event-Schatztruhe:
Aleeex_13
Anime4Beats
Chaoswolke
diemitderMuetze
Drimsel
fscript
HotspotCRX
Janina_Gue
Kajuhn
KaRille
Laalob
lukesx3
LumberjackRWS
MarcoPolo3141
Mathebuch314
Mentomat
N3xus34
NetteNuss
PandaPichu
Rodikachu
Shebao
Shiro_2931
Smile_Smilla
taffelfalaffel
The_Deserteagle
Treiberone
WatercaveCrafter

Gruß,
Pond
 
Danke für das Event, das Bauen hat wieder echt Spaß gemacht.

Auch wenn es mit ein bisschen Mehraufwand verbunden ist, würde ich mich beim nächsten Mal sehr freuen, wenn man ein Buch (oder Forumsnachricht) mit einem Feedback bekommt.
So hätte ich zum Beispiel einen Überblick worauf ich nächste Mal achten muss damit ich doch den Kopf bekomme und was bei der Bewertung euch so durch den Kopf geht.
 
Danke für das Event, das Bauen hat wieder echt Spaß gemacht.

Auch wenn es mit ein bisschen Mehraufwand verbunden ist, würde ich mich beim nächsten Mal sehr freuen, wenn man ein Buch (oder Forumsnachricht) mit einem Feedback bekommt.
So hätte ich zum Beispiel einen Überblick worauf ich nächste Mal achten muss damit ich doch den Kopf bekomme und was bei der Bewertung euch so durch den Kopf geht.
Meiner persönlichen Meinung nach war das Mobarena Bauervent mit weitem Abstand am transparentesten bewertet. Da konnte man recht gut sehen was gut bzw. schlecht am Plot war.
 
Danke für das Event, das Bauen hat wieder echt Spaß gemacht.

Auch wenn es mit ein bisschen Mehraufwand verbunden ist, würde ich mich beim nächsten Mal sehr freuen, wenn man ein Buch (oder Forumsnachricht) mit einem Feedback bekommt.
So hätte ich zum Beispiel einen Überblick worauf ich nächste Mal achten muss damit ich doch den Kopf bekomme und was bei der Bewertung euch so durch den Kopf geht.
Ich finde das Team hat auch so schon mit diesem Event immer recht viel zutun. Ich glaube aber wenn du nachfragst bei @Amy_Pond oder @ArthurDent dass sie dir bestimmt sagen was genau gut oder schlecht war.
 
Ich hatte mal beim JnR-Event nachgefragt und habe keine konkrete Antwort bekommen.

Selbst wenn es nur Stichpunkte wären, würde es mir reichen.
Bei der Plot besichtigung eben Word aufmachen, paar Stichpunkte und nachher nur noch copy/paste.
 
Ich hatte mal beim JnR-Event nachgefragt und habe keine konkrete Antwort bekommen.

Selbst wenn es nur Stichpunkte wären, würde es mir reichen.
Bei der Plot besichtigung eben Word aufmachen, paar Stichpunkte und nachher nur noch copy/paste.
Ich verstehe was du meinst ;) Problem ist nur das einige es dann falsch aufnehmen könnten vor allem bei Stichpunkten und versetze dich mal in die Lage der Teamler! ^^ Schau du dir mal über 100 Plots an, ich glaube nach dem 30zigsten haste dann schon keine Lust mehr und dann zu jedem Stichpunkte machen wäre dann nochmal extra Arbeit. Jeder hat nun mal auch ein RL. Wie schon _Noctune2_ sagte zur Mobarena Bauevent gab es das und das war auch echt super, aber erstens waren das andere Teamler die das ganze (denke ich) veranstaltet haben, mit absprechen und zum anderen hatten die dafür auch einiges an Zeit reinschieben müssen dafür und selbst mit diesen Stichpunkten an Bewertungen die man dann hatte, kamen Fragen auf und wieder gab es dann einen Haufen Arbeit ^^ Deine Idee finde ich echt toll nur die Umsetzung ist denke ich nicht so einfach wie wir immer denken.
 
Wir haben uns die Plots an drei Tagen angeschaut und in zwei Runden weiter gefiltert. Dabei dann Notizen wie z.B Erbauer, Größe, Biom und Einsatzmöglichkeiten gemacht. Auch wurden die Plots dabei in einem Grafikprogramm auf der Such-Karte hin und her geschoben, um zu schauen, was alles noch drauf passt. Der Rest hat sich ausführlich in den Bauwerken bewegt und die Schilder gelesen, um möglichst nichts zu übersehen.

Jetzt noch genauere Notizen zu machen, um jedem ein verständliches und damit brauchbares Feedback zu geben, wurde das ganze deutlich verlangsamen und wir bräuchten mehr Zeit, die wir am Ende nicht haben. Oder das Event müsste früher beginnen. Dann beschäftigen wir uns aber zwei Monate damit und verlieren vermutlich irgendwann die Lust.

Beim angesprochenen Mobarene Bauevent gab es dieses genauere Feedback. Es wurde sich damals wirklich viel Zeit damit genommen. Leider haben im Anschluss dann einige das Diskutieren und auseinander nehmen der Worte angefangen, was die Motivation für sowas für die Zukunft geschädigt hat.

Mit was man am Ende gewinnt, kann man über die Jahre denke ich gut erkennen. Es muss auf jeden Fall in die Welt passen, die sich über die Jahre auch nicht zu stark gewandelt hat. Keine zu schweren Rätsel; ein verständliches Konzept innerhalb des Plots; thematisch was mit Halloween (ein Kürbis und Spinnweben allein reichen leider nicht); ein bisschen Witz; Abwechslung zum Rest und am Ende auch bautechnisches Können. Beachtet man die Punkte, ist man schon sehr gut dabei. Aber selbst da gibt es ja wieder unzählige Sichtweisen, was es am Ende des Tages so schwierig macht.

Wenn ihr Fragen zu eurem Plot habt, fragt gerne beim Team in einer privaten Nachricht nach. Was beim Auswerten zu den einzelnen Bauwerken gesagt wurde, haben vermutlich die Meisten von den Auswertern (kasi, GoodKing, ThaNeub, Arthur, Amy, Skunny, ich) noch grob im Kopf und können euch ein kurzes Feedback geben.
 
Das Bauen war mal wieder was tolles und gelernt hab ich dabei sowieso. Bis nächstes Jahr wird es bestimmt n Kopf.

Ich vermute bei mir nur, es war zu groß und Klobig von Plotgröße und viel zu gut erhaltene Konstruktionen.
 
Moin,

Ich schließe mich da gerne an und bedanke mich für das tolle Event.

Ich denke solche Bauevents sind auch größtenteils eine gute Gelegenheit zu lernen und sich inspirieren zu lassen für die eigene Zone.

Ich habe z.b. eine Horrorversion meines Rosenfelsprojekt gebaut und dadurch wieder Lust bekommen daran weiter zu bauen.

Ein Kopf zu gewinnen ist zwar schön, mir gefällt aber eher der Gemeinschaftssinn, sich gegenseitig zu helfen und Ideen auszutauschen. Vor allem weiter zu wachsen und zu lernen ist für mich wichtig. Nicht das Gewinnen.

Und das sollte das eigentliche Ziel sein.
 
Ja, schließe mich da auch an: Danke an das Team für eure Jury-Arbeit! Und danke für die anfängliche Verlängerung des Bauevents auf drei Wochen. So konnte auch ich mal erste Erfahrungen damit sammeln. Erst durch die eigene Beschäftigung mit der Anleitung und praktischen Auseinandersetzung damit durch eigenes Ausprobieren und nicht zuletzt durch das Anschauen der super vielen und sehr aufwändig und liebevoll erbauten Plots lernt man einiges dazu.
 
Sodele, jetzt hab ich auch mal Zeit zum Antworten. Erstmal vielen Dank für das Bauevent und Eure Arbeit! Das Event ist eines meiner Lieblingsevents, habe nur dieses Jahr leider nicht ganz so viel Motivation zum Bauen gehabt. Dennoch hab ich diese Eventtruhe bekommen und hab mich darüber echt sehr gefreut! Und passend zu meinem Horror botanischen Garten habe ich aus der Schatztruhe einen goldenen Apfel gezogen, was könnte eine Botanikerin glücklicher machen? (Eventuell zwei goldene Äpfel, aber ich will hier mal nicht gierig werden :D)

Fand es toll dieses Jahr wieder so viele unterschiedliche Bauwerke zu sehen und bin diesmal tatsächlich lieber ständig durch die Welt getingelt, um mir diese anzuschauen als selbst bei mir weiter zu bauen. Waren wirklich sehr viele, die dieses Jahr sehr schöne Sachen gebaut haben!

Und jetzt warte ich gespannt und hibbelig ab, bis endlich das Suchevent kommt! :love:

Danke Euch für Eure Arbeit und die Zeit, die ihr Euch jedes Jahr freiwillig! für uns alle nehmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler