Eine kleine Frage ans Team,
es steht zwar auch im Startpost, dass man nicht das ganze Plot bebauen muss, aber ist es evtl erwünscht auch kleinere Dekoelemente zu bauen, die immer mal wieder an den Wegrand eingefügt werden? Die Rede ist da von mehreren sagen wir etwa 10x10 großen Dingen, die aber insgesamt sich keinen eigenen Plot ergeben.
Oder würde da der Aufwand zu groß sein das in die Welt einzufügen, dafür dass man da kaum Kürbisse platzieren kann?
(Ob ich Zeit dafür finden würde weiß aber trotzdem nicht, ist für mich nur realistischer als ein großes Plot)
Das kannst du sehr gerne machen. Kleine verschiedene Dekoelemente lockern die Wege etwas auf und man hat immer mal was zum Angucken und eben nicht nur Weg und Natur. Je nachdem wie und was du baust lassen sich auch dort vereinzelt Kürbisse verstecken.
Wenn ich einen Geheimgang bauen würde , müsste man ja die öffnen würde das gehen oder wer das zu viel Aufwand?
Wie schon beantwortet, kannst du Geheimgänge nur mit Holzknöpfen oder Holzdruckplatten für alle Spieler zugängig machen. Solltest du Geheimgänge einbauen, wäre es nachher fürs Einfügen und Verstecken sinnvoll, wenn du eine Infobox über deinem Plot aufstellst. Dort kannst du alles genau beschreiben, sodass wir die Mechanik prüfen und auch dort verstecken können.
Hallo zusammen
Ich hätte evtl. eine kleine Idee zum Bauevent!
Könnte man anstatt die Standart Musik in der Welt auf Halloween legen? dann bekäme man noch ein besseres Feeling zum bauen vllt.
Ist natürlich kein Muss, aber dies kam mir einfach mal so in denn Sinn
Die Halloween-Musik vom Suchevent läuft über ein Resource Pack, was wir ausschließlich bei dem Suchevent verwenden, um ein besonderes Feeling zu erzeugen. Läuft die Musik schon bei dem Bauevent, wäre es nicht mehr was ganz so Besonderes.
Gruß,
Pond