Halloween Bauevent 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach unserem Servermeeting zeigte uns unsere Planung für diesen Monat, dass die Dauer des Events von drei Wochen möglich ist. Deshalb verlängern wir das Bauevent um eine Woche. Das Event startet somit morgen, am 05.09.2022 um 20 Uhr und endet am 25.09.2022 um 22 Uhr.
Viel Spaß beim Bauen!

Gruß
Pond
 
Also um mal Grundsätzlich euch eine Info über die verschiedenen Biome der neuen Halloween Welt zu geben. Es wird versucht alle Biome wie in der vorherigen Karte umzusetzen (Dazu zählen Sumpf, Eichenwald, Fichtenwald, eine Schlucht, Nether, einen Berg (mit Schnee), Meer & Höhlen) und evtl. noch das ein oder andere neue Biom :)
 
Eine kleine Frage ans Team,
es steht zwar auch im Startpost, dass man nicht das ganze Plot bebauen muss, aber ist es evtl erwünscht auch kleinere Dekoelemente zu bauen, die immer mal wieder an den Wegrand eingefügt werden? Die Rede ist da von mehreren sagen wir etwa 10x10 großen Dingen, die aber insgesamt sich keinen eigenen Plot ergeben.
Oder würde da der Aufwand zu groß sein das in die Welt einzufügen, dafür dass man da kaum Kürbisse platzieren kann?

(Ob ich Zeit dafür finden würde weiß aber trotzdem nicht, ist für mich nur realistischer als ein großes Plot)
 
Wenn ich einen :mob_shulker: Geheimgang bauen würde , müsste man ja die :mob_shulker: öffnen würde das gehen oder wer das zu viel Aufwand?
 
Hallo zusammen :D

Ich hätte evtl. eine kleine Idee zum Bauevent!
Könnte man anstatt die Standart Musik in der Welt auf Halloween legen? dann bekäme man noch ein besseres Feeling zum bauen vllt. ^^
Ist natürlich kein Muss, aber dies kam mir einfach mal so in denn Sinn ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MarcoPolo3141
Hallo zusammen :D

Ich hätte evtl. eine kleine Idee zum Bauevent!
Könnte man anstatt die Standart Musik in der Welt auf Halloween legen? dann bekäme man noch ein besseres Feeling zum bauen vllt. ^^
Ist natürlich kein Muss, aber dies kam mir einfach mal so in denn Sinn ;)
Du kannst die Musik in Minecraft auch einfach aus machen und dir in Youtube selber welche raus suchen. :D
 
Event macht mir wirklich viel Spaß und ich beobachte täglich die Fortschritte der anderen :)
Zwei Wermutstropfen habe ich leider doch: Ranken o.ä. wachsen, was mich alles mit Barrieren oder Konstruktionsleeren zuklatschen lässt. Evtl. könnte man das ja einfach ausstellen?
/gm 3 auf dem eigenen Plot wäre der Hit! Gerade wenn man verwinkelt baut oder dergleichen würde einem der Spectator Mode wirklich helfen. Vermutlich zu schwer umzusetzen, freuen würde ich mich aber darüber dennoch .Und wie gesagt nur am eigenen Plot, damit man sich nicht bei fremden Leuten reinschleichen kann, welche das eventuell nicht wollen.
 
Event macht mir wirklich viel Spaß und ich beobachte täglich die Fortschritte der anderen :)
Zwei Wermutstropfen habe ich leider doch: Ranken o.ä. wachsen, was mich alles mit Barrieren oder Konstruktionsleeren zuklatschen lässt. Evtl. könnte man das ja einfach ausstellen?
/gm 3 auf dem eigenen Plot wäre der Hit! Gerade wenn man verwinkelt baut oder dergleichen würde einem der Spectator Mode wirklich helfen. Vermutlich zu schwer umzusetzen, freuen würde ich mich aber darüber dennoch .Und wie gesagt nur am eigenen Plot, damit man sich nicht bei fremden Leuten reinschleichen kann, welche das eventuell nicht wollen.
Ich fände gm 3 zwar auch sehr schön, leider hilft es kaum das Ganze nur auf das eigene Plot zu beschränken. Du baust ja selbst im Untergrund und wenn ich nur der Nachbar wäre( /bei ihm Rechte bekommen würde) könnte ich einfach unter die Erde fliegen und mir alle deiner Gänge aus der Ferne anschauen. Wenn mann dann auch noch den Optifine Zoom nutzt könnte man genauso gut einfach drin stehen.

Bei dem Pflanzenwachstum stimme ich dir allerdings komplett zu. Da vor allem im Halloween-Bauevent mit vielen Pflanzen, Ranken u.ä. gearbeitet wird wäre Das wirklich schön zu sehen.
 
Das mit dem Wachstum hat schon beim Unterwasserbauevent stark gestört, dass der Kelp da hoch gewachsen ist. Da wäre ich auch an einer anderen Lösung interessiert, das Wachstum zu deaktivieren.
Aus welchem Grund ist es denn aktiviert? Meistens hat das Team ja gute Gründe für sowas?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Amy_Pond
Bei Trauerranken konnte man mit einer Schere in der Hauptwelt rechts klicken und sie hörten auf zu wachsen.
 
Ich persönlich bin auch ein sehr großer Befürworter des Gm3's auf den Baueevent Plots. Auch wenn es allgemein vermutlich sehr sehr schwer umzusetzten ist, lässt sich das von Cado beschriebene Problem:
Du baust ja selbst im Untergrund und wenn ich nur der Nachbar wäre( /bei ihm Rechte bekommen würde) könnte ich einfach unter die Erde fliegen und mir alle deiner Gänge aus der Ferne anschauen.
durch eine unterirdische Luftspalte in den Serverwegen lösen, da so die "Durchsicht" blockiert wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lonely_Wolf2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler