Große Quest durch die Welt - 10 Jahre Map#4 Geburtstag

Ich habe die Questreihe heute beendet und fand es wirklich ein schönes Event. Mal was anderes! Ich mag Quests sowieso und verliere mich zb auch gerne in Bethesda Games :D Von daher war das wirklich ein Event nach meinem Geschmack.
Fürs nächste Mal dürfte es etwas kurzweiliger und gerne kniffligere Aufgaben/Rätsel geben :)

Danke für eure Mühe :)!
 
Vielen Dank für das Event <3 Das Storytelling, die Charaktere in Form der Rüstungsständer und das Gebaute haben das Event wirklich ausgezeichnet. Wobei der Rest leider größtenteils nur Search and Click war. Hier hätte ich mir Interaktivität in Form von Minigames gewünscht, wobei die verschiedenen Quests und das Überfliegen von Markern dies zum Teil schon ermöglicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Questreihe heute beendet und fand es wirklich ein schönes Event. Mal was anderes! Ich mag Quests sowieso und verliere mich zb auch gerne in Bethesda Games :D Von daher war das wirklich ein Event nach meinem Geschmack.
Fürs nächste Mal dürfte es etwas kurzweiliger und gerne kniffligere Aufgaben/Rätsel geben :)

Danke für eure Mühe :)!
bethesea... Doom 3 BFG kann man wohl schlecht als Quest-Reihe sehen...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mikard0
Dieses Quest-Event fand ich richtig gut. Auf diesem Server wird es einem wirklich nie langweilig.
An dieser Stellen nochmals einen Riesen-Dank an das Server-Team und alle seine Helfer.
Das Event war eine schöne, wilde Schnitzeljagd durch DIE map, nicht eine fremde Phantasiewelt (obwohl die auch immer wieder ihren Reiz haben) sondern die Umgebung die von der Community in so langer Zeit mit soviel Liebe zum Detail aber auch zu imposanten Ausdehnungen aufgebaut wurde.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie viel Zeit und auch Material in Summe da wohl drin stecken mögen.
Und dazu eine wirklich nette kleine Geschichte um die Zielpunkte anzukündigen.
Und noch einen weiteren schönen Nebeneffekt hatte hatte das Ganze für mich: ich hab's doch tatsächlich geschafft mit Elytren zu fliegen, vom Start bis zur Landung. Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. :thumbsup:
 
Gute Neuigkeiten: Wer die Quest erfolgreich beendet hat, braucht ab sofort bei der Rückkehr in die Weltkopie keine Elytren mehr, sondern kann wie im Kreativmodus fliegen und damit auch in der Luft stehenbleiben! Ohne schwieriges Herumzirkeln, ohne ständiges Gegen-Wände-Knallen. Diese Herausforderungen gehören zur Quest, aber nach der Quest kommt der Fun :thumbup: Deshalb können erfolgreiche Questabsolventen ab sofort ganz bequem durch die Weltkopie fliegen und die vielen schönen Zonen in Ruhe betrachten. Dazu habt ihr noch zwei Wochen Zeit, das Event endet erst am 1.9.

(Die Änderung hat ein paar Tage gedauert, denn dieser Modus war bisher nur für eine ganze Welt einstellbar ("Just-for-Fun-Modus"). Jetzt kann der Modus auch für einzelne Spieler freigegeben werden - vielen Dank @BlackHole!)
 
Auch ich möchte mich auf diesem Wege für die tollen Events bedanken.

- Kuchensuchen am Spawn: ich dachte ich kannte alle Geheimnisse. Dem war nicht so xD 10 Kuchen finden war im Grunde nicht wirklich aufwändig und für jeden mit eventueller Recherche im Forum machbar.
(nächstes mal bitte 1000 Kuchen verstecken für Top10 Kuchenkopf :p)

- Quest durch die HW: hat Mega Bock gemacht! Ich hätte mir für diverse Landungen verzauberte Schuhe mit Federfall gewünscht xD. Evetl. als Questbelohnung für zukünftige Events in der Art.

Danke nochmal
Grüße

Video zu dem Drom
 
Endlich ein Questsystem, wirklich toll und es lässt in Anfängen auch die Möglichkeiten erahnen für gutes storytelling und spannende und herausfordernde Questreihen. Questinventar wird es toll erweitern. Bringt „Leben in die Bude“.

Zum Einstand eine gut gemachte Quest mit vielen Plot Twists und Humor der Sinnlosigkeit, hat mir gut gefallen. Danke für die Mühe!

Hat mich auch sehr gefreut für eine Aufgabe etwas von meiner eigenen Zone holen zu müssen, unerwartet :)

Bitte bitte bitte (dreimal zur Sicherheit) etabliert daueraktive Hauptwelt Quests mit eigenem Strang im Erfolgsystem, mit Kapiteln und Fortsetzungen, mit kleinen Rätseln und nicht ganz so einfachen Aufgaben und einer Hauptstory als roten Faden. Es würde dem vanilla Konzept nur beiwohnen und es nicht untergraben.
 
Was für ein schönes Event, vielen Dank dafür! Es war eine prima Gelegenheit für mich, mal wieder die ganzen altbekannten Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Und nebenbei über den Baufortschritte von anderen Projekten zu staunen, die ich länger nicht besucht habe. Unglaublich wie viel Kreativität in Unlimitedworld so steckt!

Der CAKE-Maschinenraum hat mir sehr gefallen, ich glaube ich brauche auch irgendwo sowas in der Art :D

Obwohl ich wahrlich kein Flugkünstler bin, hats mich tatsächlich nur einmal erwischt. Ich dachte in Azure, dass ich durch die "Ringe" im blauen Segel fliegen müsste. Das 3x3-Loch ging noch, 2x2 wurde eng, und das 1x1 *SPLAT*. Dann fiel mir ein, dass Vuhle ja die größeren Ringe ein Stück weiter gebaut hatte, und die waren natürlich viel einfacher! :whistling:

Technische Notiz: Bei der letzten Strecke zwischen Queldorei und Vote-Shop wurde der Kompass nicht neu eingestellt, der zeigte immer noch zum großen Tempel. Glücklicherweise wusste ich aber wie man von dort zum Spawn kommt, einfach immer der Serverstraße nach. :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler