Große Quest durch die Welt - 10 Jahre Map#4 Geburtstag

Vorhin habe ich auch das Event beendet. Echt gut gelungen. Tolle Story und Interessante Lokalitäten. Hat mir sehr Spaß gemacht. Danke an die Eventersteller/-gestalter und danke auch an die Helfer, welche mir an einer Stelle geholfen hatten, wo ich nicht weiter kam ^^

VG Lumberjack
 
Schönes Event
Kleine Idee fürs nächste Mal, wäre super ohne Fallschaden, da manche Ziele für ungeübte schon den einen oder anderen Tot wert war
 
Schönes Event
Kleine Idee fürs nächste Mal, wäre super ohne Fallschaden, da manche Ziele für ungeübte schon den einen oder anderen Tot wert war
Danke fürs Lob! Über den Fallschaden hatten wir tatsächlich auch nachgedacht. Es kann durchaus anstrengend sein, wenn man eine längere Strecke von A nach B fliegt und beim Landen immer stirbt, weil man dann jedesmal wieder bei A losfliegen muss. Aber weil es keinen Hunger und keine Monster gibt, keine Rätsel und keinen schwierigen Flugparcours, und der Kompass dauerhaft im Inventar zu sehen ist und aufs nächste Ziel zeigt, bleibt nur eine letzte Herausforderung: Das Fliegen und das Landen. Tipp: Wer beim Landen häufiger stirbt, übt erstmal ein bisschen am Spawn, bevor es nochmal auf eine längere Strecke geht.
 
Danke fürs Lob! Über den Fallschaden hatten wir tatsächlich auch nachgedacht. Es kann durchaus anstrengend sein, wenn man eine längere Strecke von A nach B fliegt und beim Landen immer stirbt, weil man dann jedesmal wieder bei A losfliegen muss. Aber weil es keinen Hunger und keine Monster gibt, keine Rätsel und keinen schwierigen Flugparcours, und der Kompass dauerhaft im Inventar zu sehen ist und aufs nächste Ziel zeigt, bleibt nur eine letzte Herausforderung: Das Fliegen und das Landen. Tipp: Wer beim Landen häufiger stirbt, übt erstmal ein bisschen am Spawn, bevor es nochmal auf eine längere Strecke geht.
An sich gebe ich dir recht, nur hatte ich das Glück, einige Male den Boden zu küssen. Das heißt im Umkehrschluss, ich bin am Letzten Spawn so hoch geflogen, dass ich nirgendwo dagegen fliege, hab mich nach dem Kompass ausgerichtet und während ich Youtube auf dem Zweitbildschirm hatte hab ich Raketen gespamt. Dazu, liegt vielleicht auch an meiner Leitung, hatte ich das Problem bei dem schnellen fliegen, dass sich große Strukturen oft nicht schnell genug aufbauten und ich den Flug auch nicht genießen konnte.

Zum Punkt üben:
Ich kann landen, meistens zumindest.
Aber beispielsweise in einer Baumkrone zu landen oder der Kralle eines Drachen, hat mich schon den einen oder andern Nerv gekostet.
Und das hat auch mein Spielverhalten beeinträchtigt.
ich hab viele schöne bauten im Vorbeifliegen gesehen, die ich mir gerne im Detail angesehen hätte. Da ich aber das Risiko auf eine dummen Tod vermeiden wollte hab ichs einfach gelassen und bin schnurstracks zum nächsten Ziel.

Ich gehe davon aus, dass es nicht im Sinn von euch war, dass man einfach über eine x beliebige Map fliegt, sondern die alte Map ansieht, was alles erreicht wurde. Also eine Art Rewind der Map


Für Heimdal:
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einer Story und war gleichzeitig so genervt, jedes mal mit immer "dümmern" Agumenten weitergeschickt zu werden. Daumen Hoch
 
An sich gebe ich dir recht, nur hatte ich das Glück, einige Male den Boden zu küssen. Das heißt im Umkehrschluss, ich bin am Letzten Spawn so hoch geflogen, dass ich nirgendwo dagegen fliege, hab mich nach dem Kompass ausgerichtet und während ich Youtube auf dem Zweitbildschirm hatte hab ich Raketen gespamt. Dazu, liegt vielleicht auch an meiner Leitung, hatte ich das Problem bei dem schnellen fliegen, dass sich große Strukturen oft nicht schnell genug aufbauten und ich den Flug auch nicht genießen konnte.

Zum Punkt üben:
Ich kann landen, meistens zumindest.
Aber beispielsweise in einer Baumkrone zu landen oder der Kralle eines Drachen, hat mich schon den einen oder andern Nerv gekostet.
Und das hat auch mein Spielverhalten beeinträchtigt.
ich hab viele schöne bauten im Vorbeifliegen gesehen, die ich mir gerne im Detail angesehen hätte. Da ich aber das Risiko auf eine dummen Tod vermeiden wollte hab ichs einfach gelassen und bin schnurstracks zum nächsten Ziel.

Ich gehe davon aus, dass es nicht im Sinn von euch war, dass man einfach über eine x beliebige Map fliegt, sondern die alte Map ansieht, was alles erreicht wurde. Also eine Art Rewind der Map


Für Heimdal:
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einer Story und war gleichzeitig so genervt, jedes mal mit immer "dümmern" Agumenten weitergeschickt zu werden. Daumen Hoch

Die Story ist auch eine Teamarbeit und stammt nicht nur von mir, aber danke für das Lob! ;)

Die Kralle haben wir übrigens extra noch etwas vergrößert, damit das Landen für Ungeübte etwas leichter wird.
Ich kann deine Punkte durchaus nachvollziehen. Es bleibt letzendlich aber eine der wenigen Herausforderungen dieses Events, dass man etwas Flieg- & Landekunst beweisen muss. Nur Rumfliegen ohne jegliches Risiko wäre den meisten dann eventuell doch zu einfach gewesen.
 
An sich gebe ich dir recht, nur hatte ich das Glück, einige Male den Boden zu küssen. Das heißt im Umkehrschluss, ich bin am Letzten Spawn so hoch geflogen, dass ich nirgendwo dagegen fliege, hab mich nach dem Kompass ausgerichtet und während ich Youtube auf dem Zweitbildschirm hatte hab ich Raketen gespamt. Dazu, liegt vielleicht auch an meiner Leitung, hatte ich das Problem bei dem schnellen fliegen, dass sich große Strukturen oft nicht schnell genug aufbauten und ich den Flug auch nicht genießen konnte.
Du gibst zu Raketen zu Spammen wärend Du auf dem anderen Monitor auf YouTube rumpimmelst und Beschwerst dich Blind gegen was zu Fliegen was durch das Gespamme nicht Rechtzeitig für dich Sichtbar wurde ?
Ok ja das System ist Schuld und muss umgeschrieben werden :whistling:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bavabian und maua1
Du gibst zu Raketen zu Spammen wärend Du auf dem anderen Monitor auf YouTube rumpimmelst und Beschwerst dich Blind gegen was zu Fliegen was durch das Gespamme nicht Rechtzeitig für dich Sichtbar wurde ?
Ok ja das System ist Schuld und muss umgeschrieben werden :whistling:
Mir gehts nicht darum, sondern das die Wege nach einem Tot gefühlt ewig sind und bis auf den Spielspaß zu bremsen keinen Sinn haben
 
Mir gehts nicht darum, sondern das die Wege nach einem Tot gefühlt ewig sind und bis auf den Spielspaß zu bremsen keinen Sinn haben
Wir würden auf keinen Konsens kommen.
Da ich gerne durch die Gegend Streife und mir auch gerne die Gegend anschau auch in der Hauptwelt das des öfteren tu mit Bahn und Elytra und sehe es als eine schöne Sache für die jenigen ohne Elytra in der Hauptwelt diese aber Trotzdem zu Erkunden in der Vogelansicht.
Ich sehe es nicht als Zeitverschwendung oder zu lang sondern würde es Blöd finden wenn ich alle 2 sec einen neuen Platzt angeflogen hätte.
Aber jeder wie er Meint ok.
 
War ganz Nett. Schade das ich das meiste schon kannte.

Für alle die nicht landen können oder ständig draufgehen: über Landepunkt hinausfliegen, etwas hochziehen, 180° Kehre machen. Damit nimmt man schon mal viel Geschwindigkeit raus und das Landen ist um einiges einfacher.

Profis machen nur vor der Landung eine Schnelle 360° Drehung um abrupt zu stoppen.

Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre 1 Sekunden Raketen, etwas nerfig in Gebäuden mit langen Gängen mit 3 Sekunden an der Wand zu zerklatschen, genau wie die Punktlandungen. Wenn man es versaut muss man erst ewig lange und weit weg boosten um erneut anzufliegen.

Die Sammelitems fand ich auch doof, da ich ultraweit schauen kann ploppen die immer erst sehr spät auf. Ist so eine persönliche Abneigung . . .
 
Krass: Vor 10 Jahren habe ich zwar schon Minecraft gespielt, aber diesen Server überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt.
Wie war es denn damals so? Wie viele Spieler gab es?

LG,
FireFie
 
Krass: Vor 10 Jahren habe ich zwar schon Minecraft gespielt, aber diesen Server überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt.
Wie war es denn damals so? Wie viele Spieler gab es?
Anfangs war die Welt nur 4000×4000 Blöcke groß und ohne Spielerzonen. Es gab noch den alten Spawn und vier Hauptstraßen in die vier Richtungen - das war's. Schon am ersten Tag stürmten viele Spieler auf den Server und sicherten sich ihre Lieblingsgrundstücke. Neulingsstädte gab es noch nicht.

Die Idee war, dass die Spieler das Wegenetz zwischen den Zonen selbst ausbauen würden, daher konnte man außerhalb von Zonen bauen. Wie naiv! Natürlich wurde gegrieft und Bäume nur halb abgebaut. Zwar war eingestellt, dass man dort nur bis Höhe 40 graben konnte, aber das reichte nicht. Es kamen immer mehr Spieler auf den Server, und das Griefen wurde zu viel. Ein Wegenetz war auch nicht entstanden :D Daher wurde das Bauen außerhalb von Zonen abgestellt. Aber die alte Grenze bei Höhe 40 ist der Grund, warum die Sprintgänge auf dieser Höhe liegen! Der erste Sprintgang war ein Privatprojekt von Neu-Shana zur Verbindung in ihrem Zonenkomplex. Schnell haben sich auch andere Nachbarn angeschlossen und das Ganze uferte aus :D

Es gab auch schon den Hauptbahnhof, aber noch keine Serverbahn. Die Strecke sollte anfangs parallel zu den Hauptstraßen führen, aber da lagen schon nach den ersten Tagen so viele Zonen, dass das nicht mehr ging. Schnell wurden dann vier Endbahnhöfe in den vier Ecken als Serverzonen reserviert, ein Bauevent für die Bahnhöfe veranstaltet und in einer Nacht- und Nebelaktion vier Serverstrecken in die Ecken gezogen - in den Neu-Shana-Zonen unter Mithilfe der Zonenbesitzer, anders war es dort nicht mehr möglich (Karte).

Seine Nachbarn hat man zu der Zeit noch zu Fuß besucht! Es gab keine Außenbereiche und keine Warps. Auch /tpa kam erst viele Jahre später, als die Welt so groß geworden war, dass die Strecken zum Laufen zu weit wurden. Und weil Elytren auch erst 2016 ins Spiel kamen, waren am Anfang Pferde sehr beliebt, es gab Pferdezüchter und Pferderennen.

Nach dem ersten Bauevent gab es ein Sammelvent. 8000 Fische sollten in drei Wochen gesammelt werden, aber das Ziel war schon nach 5 Tagen erreicht :D. Als Belohnung wurde das erste Minigame Spleef veröffentlicht. Der Spawn der Minigame-Welt lag damals in einem Krater, umgeben von einem tiefen Graben und hohen Bergen mit vier Toren. Mehr als vier Minigames waren nicht geplant.

Im ersten Herbst gab es ein Suchevent zu Halloween. Der Gewinn war der erste Deko-Kopf (Kürbis). Das schlug ein, wie eine Bombe. Deko-Köpfe waren so irre beliebt, dass sie zum Standard-Gewinn wurden - und zur Erfindung des Vote-Shops, allerdings erst Anfang 2016. Bis dahin bekam man fürs Voten 4 Prismarinscherben und 1 Schleimball und der Hunger wurde wieder aufgefüllt.

Zum Handeln ist man am Spawn in den Tauschraum gegangen: Ein Raum mit einer offenen Eisentür, die sich schließt, wenn innen beide Spieler auf jeweils einer Druckplatte stehen. Sobald die Tür zu war, konnte niemand dazwischenspringen und die Items klauen, die man auf den Boden geworfen hat. Es gab auch noch keinen Handels-Chat und keinen Local Chat, das lief anfangs alles im globalen Chat ab.

Ja, so war das damals ...

Und wer Bilder dazu sehen möchte, schaut hier rein!
 
Die Schnitzeljagt fand ich super. Die ganzen Plot twists waren lustig und es war einfach echt nice sich die ganze Map mal so anschauen zu können. Für mich auch nach bald 15 Jahren Minecraft noch immer faszinierend was Leute in diesem Spiel bauen können.

Mal die ganzen Geheimnisse ablaufen fand ich persönlich auch sehr spannend. Echt nicht schlecht was es da alles am Spawn zu entdecken gibt.

Würde sagen gelungenes Event.
 
Ich gebe zwar selten meinen Senf dazu ... abbbeeerrrr:

ENDLICH gibt es mal etwas neues auf dem Server!
Ich finde das Event ist sehr gut gelungen und eine sehr erfrischende Abwechslung.
Die ganzen Suchevents fangen auf Dauer langsam an ermüdend zu werden:censored:
Es ist super, eine Erkundungstour quer durch die Map zu machen und selbst nach einigen Jahren auf dem Server noch neue Orte zu entdecken :)

Danke an alle die daran mitgewirkt haben <3 Kuss geht raus <3
 
Es hilft, sich beim Landen um die eigene Achse zu drehen und vor allem nach oben zu schauen! Auch habe ich bemerkt, dass man wirklich heftig abbremsen kann, (wenn z.B. plötzlich ein hohes Gebäude auftaucht, weil der Rechner nicht schnell genug läd) indem man sich um 180 Grad dreht. Ich bin leider noch nicht ganz fertig, da ich wegfahren musste/durfte und mich juckt es heftig in den Fingern, endlich weiter suchen zu können. Zum Schluß bin ich aber am
Ratsvorsitzenden Nr 2
gescheitert…
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler