Fotowettbewerb: Fortschritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine Bilder (mehr als 3 ;)) in einem Beitrag als kleinen Comic zusammengestellt,
um zu zeigen welche Erfolge wirklich zählen.
Viel Spaß damit.

Comic-Erfolg.png
 
Soo hier dann auch auf den letzten Drücker noch meine Abgabe :D

Ich habe länger hin und her überlegt, wie ich Fortschritt hier zum Ausdruck bringen möchte.
Fortschritt ist ein immerwährender Prozess, den wir allein, aber auch gemeinsam bestreiten können. Auf UW habe ich bisher viele tolle Bekanntschaften und auch ein paar Freundschaften finden dürfen.. das zählt für mich auch zu Fortschritt, denn es ist ein persönlicher Fortschritt in Entwicklung und Gestaltung des sozialen, sowie (besonders auch in Minecraft) des kreativen Umfelds... das bringt einen weiter und bereichert einen meistens in vielerlei Hinsicht. Dafür bin ich sehr dankbar :love:

Also was findet ihr hier in meinem Beitrag?
Ich habe versucht verschiedene Ansichten von Fortschritt im Stil eines kleinen "Tagebuch-Eintrages" abzubilden. Ihr findet hier persönlichen Fortschritt, Bau-Fortschritt, Server-Fortschritt (abgebildet durch eine wahnsinnige Achievement-Jagd! :D)

LG
Hulki


IMG_021833.png




IMG_021933.png
 

Der Beginn von Orbitas​

Am Anfang war Orbitas nicht mehr als ein kleines Forschungszentrum tief im Urwald, isoliert von der Außenwelt. Doch der Drang nach Fortschritt war immer präsent. Jeder neue Spieler, der dazukam, brachte frische Ideen und Perspektiven mit, die das Wachstum und die Entwicklung von Orbitas vorantrieben.

H86KUPP.png


Die Entwicklung und Expansion​

Mit der Zeit verwandelte sich das Forschungszentrum in eine lebendige Stadt. Neue Projekte wurden ins Leben gerufen, die Infrastruktur wurde ausgebaut, und jedes Gebäude war ein weiterer Schritt in Richtung Fortschritt. Von innovativen Transportmitteln bis hin zu fortschrittlichen Kommunikationssystemen – Orbitas wuchs stetig weiter.

YL6OVkC.jpeg

Die Community und der Fortschritt​

Die Community von Orbitas war der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Spieler, der sich anschloss, wollte Teil von etwas Großem sein und zum Fortschritt beitragen. Diese gemeinsame Vision und das Streben nach Innovation waren die treibenden Kräfte hinter der Entwicklung von Orbitas.

JDY0MKr.jpeg

Innovative Projekte und Effizienz​

Besonders beeindruckend waren die unterirdischen Farmen, die entwickelt wurden, um die Nachfrage nach Smaragdblöcken zu decken. Diese Farmen waren nicht nur innovativ, sondern auch extrem effizient. Sie symbolisierten den Fortschritt und die Fähigkeit von Orbitas, über den Tellerrand hinauszuschauen und neue Wege zu finden, um Herausforderungen zu meistern.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.


Der Fortschritt als konstante Motivation​

Fortschritt war nicht nur ein Ziel, sondern eine konstante Motivation für alle Beteiligten. Jede Neuerung, jede Erweiterung und jedes Projekt wurde als weiterer Schritt in eine fortschrittliche Zukunft gesehen. Orbitas war mehr als nur eine Stadt – es war ein lebendiger Beweis dafür, was erreicht werden kann, wenn Menschen zusammenkommen und gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten.

STrgXOO.jpeg
 


Fotobewerb Fortschritt.png




Danke für die rege Teilnahme am Fotowettbewerb! Ich werde dieses Thema vorübergehend schließen, damit wir uns bei der Auswertung leichter tun und einen besseren Überblick bewahren können. Danke schon mal für alle Einsendungen! Wir melden uns in den nächsten Tagen bei euch mit einer Liste aller Spieler, die einen Dekokopf erhalten.

Bis dahin habt ihr weiterhin die Möglichkeit, unter Screenshots vom Server / von Minecraft fleißig Screenshots zu posten und uns an euren diversen Aktivitäten und Bauprojekten teilhaben zu lassen, auch wenn als Belohnung diesmal kein Dekokopf winkt.

Sobald die Auswertung stattgefunden hat, würden wir das Thema wieder öffnen und euch um reges Feedback bitten.



Bottom_Fotobewerb.png

 
Zuletzt bearbeitet:


Fotowettbewerb.png




Vielen Dank nochmal für die rege Teilnahme am Fotowettbewerb und eure tollen und spannenden Einsendungen!
Wir haben diese nun gemeinsam ausgewertet und können die Gewinner bekannt geben:



Wer diese mal nicht dabei war, nicht traurig sein, dies war nicht der letzte Fotowettbewerb, bei dem ihr die Polaroidkamera gewinnen konntet.

Bis dahin habt ihr weiterhin die Möglichkeit, unter Screenshots vom Server / von Minecraft fleißig Screenshots zu posten und uns an euren diversen Aktivitäten und Bauprojekten teilhaben zu lassen, auch wenn als Belohnung diesmal kein Dekokopf winkt.


Da es das erste Event dieser Art war, sind wir besonders an eurem Feedback interessiert.

Vielen Dank

Bottom_Fotobewerb.png

 
Also mir hat an diesem Wettbewerb besonders die kreative Freiheit und der Interpretationsspielraum gefallen.
Ich finde diese Art von Wettbewerb echt klasse, da bei jedem Thema ja was total anderes raus kommen kann. Jeder interpretiert und empfindet anders, dadurch lernt man auch die Community noch mehr kennen.

Und vor allem fand ich schön, dass so viele Freundschaft und persönliche Entwicklung in das Thema „Fortschritt“ interpretiert haben. Hier hat mir besonders auch der Beitrag von @ppiittii gefallen!

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass es meiner Ansicht nach besser wäre eine Höchstzahl an Screenshots festzulegen, falls man Bilder verwendet, um so auch darauf abzuzielen, dass man sich wirklich Gedanken macht, was sind jetzt die wichtigsten aussagekräftigsten Bilder, die man präsentieren möchte. Genauso würde ich bei Videos eine Zeitgrenze festlegen. Ich denke, dass dies auch für die Auswertung positiv wäre.

In diesem Sinne, danke für den tollen Wettbewerb! Freue mich aufs nächste Mal!

Hulki
 
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

Es war ein Interessanter und toller Wettbewerb. Gute Idee, und mal etwas anders zu den Bau- und Suchevents.
Mir hat es Spaß gemacht die Einsendungen zu lesen. Da waren echt tolle Sachen dabei.

Ich fände es toll, wenn bei dem Dekokopf "Polaroidkamera" noch das Thema dazustehen würde. z.B: Polaroidkamera-Fortschritt o.ä. Da es ja wahrscheinlich weitere solcher Wettbewerbe geben soll, kann man diese dann besser zuordnen.

MfG Lumberjack
 
Vielen Dank für diese neue Art von Wettbewerb. Ich schließe mich den Anderen an, die Freiheiten in der Gestaltung der Beiträge haben das Ganze auf jeden Fall ordentlich aufgewertet, finde ich. Bin gespannt, welche Themen als nächstes dran sind... ^^

Vielen Dank auch an alle Teilnehmenden die sich getraut haben hier ihre Visionen zu präsentieren. Ich fand es sehr schön zu bestaunen, wie viel Kreativität in dieser Community steckt.
 
War wirklich ein super Event!

Wahrscheinlich spreche ich einigen weiteren Spielern, die ein großes aktives Bauprojekt führen aus der Seele, wenn ich sage, dass es sehr angenehm war, bei diesem Wettbewerb innerhalb eines Nachmittags seinen Beitrag zu gestalten und dann schon einzureichen zu können.
Bei den üblichen Bauevents ist man vielleicht sogar mehrere Wochen beschäftigt (je nach Ausmaß des Events) und zumindest ich finde es immer etwas schade, in dieser Zeit meine eigentlichen Bauprojekte komplett schleifen zu lassen. Auch Spieler mit wenig Zeit werden sicherlich abgeschreckt sein, bei den größeren Events überhaupt mitzumachen.

Von daher ein gutes Konzept, bei dem es möglich ist "richtig" teilzunehmen, ohne gleich dutzende Stunden investieren zu müssen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler