Formel Boot - schneller, weiter, turbulenter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlaubi1987

Spender
31 März 2018
88
Wäre wahrscheinlich mehr wert als eine Schatzkiste. Außerdem hast du doch bereits ein tolles Boot.
Da hast du natürlich Recht. Freut mich ja auch, dass ich schon etwas habe. Kann auch natürlich sein, dass die zweite Runde bereits zu den Hauptrunden zählt, dann habe ich natürlich nichts gesagt. :D Ist tatsächlich im Eingangspost etwas unübersichtlich. :)

Das mit dem schillerndes umbenanntes war ja auch nur ein Vorschlag. Halt irgendwas kleines, keine Ahnung. Halt etwas für die, die weiter gekommen sind als die Vorrunde. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Chefkoch04

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
97
Vielen Dank den Machern, für dieses tolle Event. Trotz einer Zwangspause (Super Arbeit des Dev´s Teams), hat es Spaß gemacht am Rennen teilzunehmen.(Ich hatte sogar die 2. Runde erreicht o_O ) Den anderen schaute ich immer gebannt von der Tribüne zu oder über den Stream. Dieser lief neben Minecraft in einem Browser Fenster. Sehr lustig fand ich als die Strecke anfangs, während eines Rennens, angepasst wurde da einige verkehrt herum gestartet waren

Am Anfang hatte ich mich etwas verlaufen auf dem großen Areal. Auch hatte ich meine Probleme die 1. bzw 2. Strecke zu finden. Evtl. wäre da eine andere Ausschilderung gut?

Aufgrund der Menge an Spielern ging die eine oder andere Information im Chat unter. So etwas wie z.B. "Gewinne werden per /post vergeben", "Spieler werden auf das Spielfeld geportet", wenn diese dran sind, "bei Rennbeginn befindet sich ein Knopf am Boden", welcher einen in ein Boot setzt (evtl. mit Bild) etc. sollte man mMn mit in den Eingangspost der Ersteller schreiben. Das erspart, denke ich mir, einige Fragen im Chat.
Das ist natürlich etwas jammern auf hohem Niveau ^^

Also nochmals Danke, und bis zum nächsten Event auf UWMC

MfG Lumberjack
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.732
Wiki
Hase_222
Ich finde, das Event sollte man wiederholen, hat sehr viel Spaß gemacht. :D Aber bei der Sache mit den Knöpfen hätte ich mir auch etwas mehr Klarheit gewünscht. Ich stand am Anfang da und habe mich gewundert, wo mein Boot bleibt, ich weiß noch immer nicht, wie ich so überhaupt weiter gekommen bin. :confused:
 

Fredie1104

Trusty
11 Aug 2015
393
Wiki
Fredie1104
Feedback-Runde zum Event

Wir haben schon einiges an Feedback von Leuten aus dem Chat sowie TeamSpeak bekommen, und wollen daher euren frischen Erfahrungen für eine kleine Feedback-Runde nutzen:

Vor dem Rennen:
  • Wie hat dir die Information über das Event gefallen? Wie fandest du den Startpost, den Thread und den Chatraum? Was würdest du dir für's Nächstemal wünschen? Hat die Uhrzeit & der Wochentag gepasst?
  • Welchen Einfluss hatte die Werbung auf euch? Hat sie genervt? Ist sie untergegangen? Wie habt ihr den Weg zur Anmeldung gefunden?
  • Wie hat dir die Möglichkeit gefallen, die Teststrecken schon vorher zu nutzen?

Während dem Event:
  • Wie fandet ihr die Location? Hattet ihr Probleme beim Laden der Entities? Wie fandet ihr die Beschilderung/die Zuschaumöglichkeiten?
  • Wie fandest du die Strecken? Sowohl die Teststrecke als auch die Hauptstrecken? Hattet ihr technische Probleme bei Laden der Strecken?
  • Wie fandest du das die Hauptstrecke Besonderheiten hatte? Haben sie das Rennen beeinflusst? Oder sind sie gar nicht aufgefallen?
  • Wie waren die Rennen für dich als Fahrer*innen/Zuschauer*innen? Hat dich irgendwas gestört/dir irgendwas gefehlt?
  • Wie fandest du den Livestream? Hast du ihn verfolgt? Wie fandest du die Kameraperspektiven?
  • Wie fandest du der Rennplan? Die Verteilung der Rennen auf die zwei Strecken?
  • Welche Strecke hast du verfolgt? War dir bekannt, dass du dich zur anderen Strecke konntest?
  • Was war deine Motivation mitzumachen? Wolltest du nur zum Spaß dabei sein, oder nur wegem dem Gewinn? Oder war es beides?
Nach dem Rennen:
  • Wie war die Siegerehrung für dich?
  • Was hat dir besonders gut gefallen? Was hat dir überhaupt nicht gefallen?
…denkt dran, wir wollen nicht unbedingt die Fragen beantwortet haben, sondern viel mehr Verbesserungsvorschläge und ein Bereich für Diskussionen rund ums Event schaffen. (Danke an @SteuerungC, dessen Feedback-Beitrag, beim Farmwelt-Reset, mir Inspiration gegeben hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

ProfessorUlf

Spieler
7 Dez 2016
493
Ich möchte mich ebenfalls für das Event bedanken, welches mir von allen UWMC-Events mit am besten gefallen hat. Die Unterhaltung und Spannung war durch die Rennen gegeben und die Teilnehmer hatten keinen großen Aufwand, um mitzumachen. Deshalb habe ich großen Respekt vor denen, die das Event geplant und durchgeführt haben, und natürlich auch vor dem Serverteam, welches den Server erstaunlich schnell wieder zum laufen gebracht hat.

Um hier noch genauer auf die Feedback-Fragen einzugehen:

Der Livestream war einfach klasse! Das doch so simple aber äußerst gut funktionierende Kameraperspektiven-System hat die wichtigsten Ausschnitte gezeigt, welche als Zuschauer an der Strecke nicht zu sehen waren. Und es war richtig witzig sich die eigene Runde im nachhinein nochmals über den Livestream anzuschauen... :D Schade natürlich, dass nur die 1. Strecke gezeigt werden konnte.
Im Gegensatz zu den Übungsstecken, die teilweise etwas eng waren und nicht so gut auf die Hauptstrecke vorbereiteten, war die Hauptstrecke sowie die ganze Map sehr schön gestaltet. Die netten kleinen Extras bzw. Fallen und der Streckenverlauf machten das Event vermutlich deutlich spannender und vor allem unterhaltsamer.

Über weitere ähnliche Events in Zukunft würde ich mich sehr freuen!
 

BACKARROW3

Spieler
11 Aug 2020
21
Feedback-Runde zum Event

Wir haben schon einiges an Feedback von Leuten aus dem Chat sowie TeamSpeak bekommen, und wollen daher euren frischen Erfahrungen für eine kleine Feedback-Runde nutzen:

Vor dem Rennen:
  • Wie hat dir die Information über das Event gefallen? Wie fandest du den Startpost, den Thread und den Chatraum? Was würdest du dir für's Nächstemal wünschen? Hat die Uhrzeit & der Wochentag gepasst?
  • Welchen Einfluss hatte die Werbung auf euch? Hat sie genervt? Istsie untergegangen? Wie habt ihr den Weg zum Anmelden gefunden?
  • Wie hat dir die Möglichkeit gefallen, die Teststrecken schon vorher zu nutzen?

Während dem Event:
  • Wie fandet ihr die Location? Hattet ihr Probleme beim Laden der Entities? Wie fandet ihr die Beschilderung/die Zuschaumöglichkeiten?
  • Wie fandest du die Strecken? Sowohl die Teststrecke als auch die Hauptstrecken? Hattet ihr technische Probleme bei Laden der Strecken?
  • Wie fandest du das die Hauptstrecke Besonderheiten hatte? Haben sie das Rennen beeinflusst? Oder sind sie gar nicht aufgefallen?
  • Wie waren die Rennen für dich als Fahrer*innen/Zuschauer*innen? Hat dich irgendwas gestört/dir irgendwas gefehlt?
  • Wie fandest du den Livestream? Hast du ihn verfolgt? Wie fandest du die Kameraperspektiven?
  • Wie fandest du der Rennplan? Die Verteilung der Rennen auf die zwei Strecken?
  • Welche Strecke hast du verfolgt? War dir bekannt, dass du dich zur anderen Strecke konntest?
  • Was war deine Motivation mitzumachen? Wolltest du nur zum Spaß dabei sein, oder nur wegem dem Gewinn? Oder war es beides?
Nach dem Rennen:
  • Wie war die Siegerehrung für dich?
  • Was hat dir besonders gut gefallen? Was hat dir überhaupt nicht gefallen?
…denkt dran, wir wollen nicht unbedingt die Fragen beantwortet haben, sondern viel mehr Verbesserungsvorschläge und ein Bereich für Diskussionen rund ums Event schaffen. (Danke an @SteuerungC, dessen Feedback-Beitrag, beim Farmwelt-Reset, mir Inspiration gegeben hat)
erst mal danke an die den Server Absturz so schnell gefixt hat Wie möglich
und mir hat alles gut gefallen nur die teststrecke wurde durch Idioten kaputt gemacht aber von einigen spielern kamen Boots spenden die es wieder Spiel bar machten. es wäre außerdem besser wenn es eine Info tafel gäbe welches Rennen läuft und wer an trit im Chat war es meist unübersichtlich und man könnte den Start ohne knöpfe besser machen und man könnte bei der Info tafel die Rang Liste machen welcher Spieler auf welchen Platz bzw welche Punkte hat z.b 1./2./3./4. plaziert oft. Und in der 2 Phase auch 2 durchlassen damit es spannender bleibt. aber sonnst Alles geil. Freunde mich auf ein Comeback
 

ChaosQueen__

Trusty
26 Nov 2017
486
Wie hat dir die Information über das Event gefallen? Wie fandest du den Startpost, den Thread und den Chatraum? Was würdest du dir für's Nächstemal wünschen? Hat die Uhrzeit & der Wochentag gepasst?
Starpost und Thread fand ich in Ordnung, es wurden eigentlich alle Fragen beantwortet.
Uhrzeit und Wochentag hat gepasst.
Die Sache mit dem Chatraum fand ich nicht so gut gelöst, in ihm war einiges durcheinander. Es wurde viel anderes darin geschrieben und die Fragen wurden oft nicht von den Organisatoren beantwortet.
Welchen Einfluss hatte die Werbung auf euch? Hat sie genervt? Ist sie untergegangen? Wie habt ihr den Weg zur Anmeldung gefunden?
Hat alles gepasst.
Wie hat dir die Möglichkeit gefallen, die Teststrecken schon vorher zu nutzen?
Gut.


Wie fandet ihr die Location? Hattet ihr Probleme beim Laden der Entities? Wie fandet ihr die Beschilderung/die Zuschaumöglichkeiten?
Das war alles sehr schön und deutlich gemacht. :)
  • Wie fandest du die Strecken? Sowohl die Teststrecke als auch die Hauptstrecken? Hattet ihr technische Probleme bei Laden der Strecken?
  • Wie fandest du das die Hauptstrecke Besonderheiten hatte? Haben sie das Rennen beeinflusst? Oder sind sie gar nicht aufgefallen?
  • Wie waren die Rennen für dich als Fahrer*innen/Zuschauer*innen? Hat dich irgendwas gestört/dir irgendwas gefehlt?
An sich fand ich die Strecken alle gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass es vielleicht doch eine Begehung der Hauptstrecke gegeben hätte. Manchmal war alles ein wenig verwirrend und man wusste nicht genau, wo man lang muss. Außerdem war nicht klar, dass man erst auf einen Knopf für die Boote drücken muss. Was ich noch komisch fand, waren die vielen Barriereblöcke beim Start/Ziel.
Wie fandest du den Livestream? Hast du ihn verfolgt? Wie fandest du die Kameraperspektiven?
Das war alles sehr gut.
Wie fandest du der Rennplan? Die Verteilung der Rennen auf die zwei Strecken?
Ich hätte einen Anmeldeschluss besser gefunden. So hättet ihr in Ruhe die Gruppe einteilen können. Es war nämlich sehr verwirrend, dass man nicht wusste, wann man dran kam. Eigentlich hieß es, dass die Gruppen nach Zeitpunkt der Anmeldung gestellt werden, das hat aber nicht so richtig gepasst, da plötzlich ein Spätanmelder mit Frühanmeldern in einer Gruppe war. Ein strikter, von vorne rein klarer Rennplan hätte sicherlich für weniger Verwirrung gesorgt.
Welche Strecke hast du verfolgt? War dir bekannt, dass du dich zur anderen Strecke porten konntest?
Das bekam ich nur so halb mit. Klar war es nicht.
Was war deine Motivation mitzumachen? Wolltest du nur zum Spaß dabei sein, oder nur wegem dem Gewinn? Oder war es beides?
Eher Spaß, da ich nicht mit einem Gewinn rechnete und die Beschreibung des Events cool aussah.

Wie war die Siegerehrung für dich?
Da war ich aus Zeitgründen nicht mehr online.

Abschließend kann ich sagen, dass die Idee des Events eine sehr Gute ist. Es hat allerdings an vielen Stellen noch an Struktur und Ordnung gefehlt. Ich bin mir aber sich, dass sich das in Zukunft noch ändern wird. :)

LG
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
395
Wie hat dir die Information über das Event gefallen? Wie fandest du den Startpost, den Thread und den Chatraum? Was würdest du dir für's Nächstemal wünschen? Hat die Uhrzeit & der Wochentag gepasst?
  • Die Information war für mich hauptsächlich die Bekanntmachung im Forum. – Und Erwähnungen der Veranstalter im TeamSpeak. ;)
  • Der Startpost enthielt viele Informationen, der Rest ergab sich beim Betreten des Geländes und durch Nachfragen.
  • Uhrzeit und Wochentag waren für mich nicht so günstig, statt Samstagnachmittag hätte für mich eher Samstagabend oder Sonntag gepasst. Deswegen fiel meine Entscheidung für eine Teilnahme auch erst kurz vorher am Samstag.
Welchen Einfluss hatte die Werbung auf euch? Hat sie genervt? Ist sie untergegangen? Wie habt ihr den Weg zum Anmelden gefunden?
  • Welche Werbung? Der „Weg zum Anmelden“ war ja, im Forum zum nächsten Beitrag zu scrollen und da Gefällt mir zu klicken. Den hab ich ganz einfach gefunden. :D
Wie fandet ihr die Location? Hattet ihr Probleme beim Laden der Entities? Wie fandet ihr die Beschilderung/die Zuschaumöglichkeiten?
  • Die Location dort war sehr schön und mit viel Liebe zum Detail gebaut. Herzlichen Dank und ein dickes Lob dafür.
  • Entities lädt bei mir der Computer automatisch, so dass ich mich nicht darum zu kümmern brauchte.
  • Die Beschilderung war eher knapp für jemanden, der nur kurz Zeit hat, sich mit dem Gelände vertraut zu machen. Da hätte beispielsweise eine große Schilderwand am Spawn geholfen, die darüber informiert hätte, was es an Tribünen, Aussichtspunkten Teststrecken und sonstwas auf dem Gelände überhaupt gibt.
Wie fandest du die Strecken? Sowohl die Teststrecke als auch die Hauptstrecken? Hattet ihr technische Probleme bei Laden der Strecken?
  • Die Teststrecken waren ja nur kurz benutzbar und es hätte kommuniziert werden können, wie man da an Boote kommt. Dass beim Verlassen der Teststrecken das Inventar gelöscht wird, war auch unerwartet.
  • Die Hauptstrecke(n) ware(n) schön, die Übersichtskarte dazu auch, bloß hatte die hat für mich kaum einen Wert, um die Strecke kennenzulernen. Da hätte ich mir alle Kurven merken und Entfernungen ausrechnen müssen. Aber so beim ersten Mal auf der Strecke ist die Sicht nur bis zur nächsten Kurve und man weiss nicht, ob es dann nach links oder rechts weitergeht, wenn man sie nicht einige Male gefahren ist. Insgesamt hätte ich mir deutlich(!) weniger Kurven und mehr lange, gerade Strecken zum Beschleunigen gewünscht.
  • Ich bin ein Rennen auf der ersten Strecke gefahren, ohne dass mir unerwartbare Besonderheiten aufgefallen wären und eines auf der zweiten. Dort hatte ich drei mal einen starken Lag, der mir jeweils einen mindestens eine Sekunde andauernden, totalen FPS-Einbruch brachte, was sich auf das Rennergebnis nicht positiv auswirkte :S. Ob es daran lag, dass bei mir noch Chunks geladen wurden oder es etwas anderes war, kann ich nicht sagen.
Wie fandest du das die Hauptstrecke Besonderheiten hatte? Haben sie das Rennen beeinflusst? Oder sind sie gar nicht aufgefallen?
  • Fand ich nicht so optimal, da hätte man vorher gern drauf hinweisen können. Wenn man Teilnehmern, die die Strecke überhaupt nicht kennen und die nicht nur zum Vergnügen, sondern auch mit der Absicht einen guten Platz zu belegen Fallen einbaut, mit denen sie nicht rechnen können, weil es erst nach den ersten Runden im Chat Hinweise darauf gab, kann man darüber streiten, ob man das lustig findet oder nicht.
Wie waren die Rennen für dich als Fahrer*innen/Zuschauer*innen? Hat dich irgendwas gestört/dir irgendwas gefehlt?
  • Als Fahrer hätte ich mir gewünscht, die Strecke vorher besser kennenlernen zu können. Auch der Startvorgang mit dem Stehen über dem Start und Knopf drücken für ein Boot hätte vorher erklärt werden können. Viele hatten wegen der Wartezeiten auf ihre Runden auch gefragt, ob sie auch aus der Hauptwelt zum Start teleportiert werden würden.
  • Als Zuschauer hätte ich mir gewünscht, einen besseren Überblick über die Rennstrecke haben zu können. Die Tribünenplätze boten nur einen Ausblick auf einen sehr kleinen Teil der Rennstrecke. Mehr konnte man sehen, wenn man auf diesem Werbeturm stand, aber der Platz dort war ja auch begrenzt. Und dazu benötigte man auch etwas Insiderwissen, um hinaufzugelangen.
*innen und *außen.​
Wie fandest du den Livestream? Hast du ihn verfolgt? Wie fandest du die Kameraperspektiven?
  • Den Livestream habe ich kaum verfolgt, ich war ja live dabei. ;)
Wie fandest du der Rennplan? Die Verteilung der Rennen auf die zwei Strecken?
  • Man musste den vorab veröffentlichten, leeren Rennplan schon ein wenig analysieren, um zu sehen, dass es wohl zwei Strecken geben werde. Dass die beiden identisch waren, musste man erfragen.
  • Die Runden wurden während des Events als Phasen bezeichnet, was sich so im Plan nicht widerspiegelte. Auch. wenn nicht zwei gegen zwei spielten, wären Bezeichnungen wie „Viertelfinalrunde“ wohl verständlicher gewesen.
  • Sehr hilfreich wäre es gewesen, schon zu Beginn einen Plan mit der Reihenfolge der Teilnehmer je Runde zu veröffentlichen, was ja erst später und mit Hilfe von Google klappte. Da das Event doch etwas länger dauerte, wäre es für Viele doch eine Orientierung gewesen, ob sie mal nur kurz oder für länger wegkönnen. Es gibt auch Spieler, die täglich nur eine bestimmte Zeit online sein dürfen.
Welche Strecke hast du verfolgt? War dir bekannt, dass du dich zur anderen Strecke konntest?
  • Dass man zur anderen Strecke konnte, war ja zuerst wohl nicht möglich. Verfolgt habe ich hauptsächlich den Chat. ^^
Was war deine Motivation mitzumachen? Wolltest du nur zum Spaß dabei sein, oder nur wegem dem Gewinn? Oder war es beides?
  • Natürlich beides.
Wie war die Siegerehrung für dich?
  • Hab’ ich was verpasst? Nach Abschluss meines ersten Rennens fand ich mich an so einem Treppchen wieder. Gab es noch was zum Schluss?
Was hat dir besonders gut gefallen? Was hat dir überhaupt nicht gefallen?
Insgesamt hat es großen Spaß gemacht. Auch wenn für die meisten Teilnehmer die einzelnen Rennergebnisse wohl vor allem vom Zufall und nicht vom Können abhingen, war es gut, weil es keine richtig wertvollen Gewinne gab. Dabeisein ist alles.

Ich meine, dass es für das Event schöner gewesen wäre, wenn die Welt nicht erst ein paar Stunden davor, sondern deutlich vorher zu betreten gewesen wäre. Das hätte zum Einen wohl mehr Spieler auf das Event aufmerksam gemacht und dafür interessiert und zum Anderen auch ermöglicht, das Gelände kennenzulernen und ein paar Testrunden zu fahren.

Insgesamt ein tolles Ding mit Verbesserungsmöglichkeiten. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
591
Für alle, die von diesem Event einen Gewinn erwarten:
Ich habe soeben alle Gewinne per /post zugestellt. Viel Spaß mit eurem Gewinn :)

Direkt noch ein Nachtrag: Das "Premium Boot" ist ein reines Ausstellungs-Item und kann nicht platziert werden, ohne dass die besonderen Eigenschaften verschwinden - eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 3 Spieler