Formel Boot - schneller, weiter, turbulenter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chefkoch04

Trusty
26 Aug 2017
349
k9HT2Md.jpg



Viele von euch kennen sicherlich noch die alten Boote. Sie wurden, ohne Ruder, von einer magischen Kraft durch die Welt bewegt, konnten nur auf Wasser von A nach B und wenn man auch nur ein bisschen das Ufer berührte, war das Boot verschwunden. Vielleicht können sich manche sogar noch an das Bootrennen auf Amar erinnern...
Mit der 1.9 aber hat sich einiges geändert... Heute fahren wir in Booten mit Höchstgeschwindigkeit durch die Welten, zum Beispiel durch das nahezu endlose lange System an Sprintgängen in der Hauptwelt. Keine Fortbewegung war jemals schneller... und dennoch gab es bis heute auf UW noch keinen offiziellen Wettbewerb mit der neuen Mechanik. Das ändert sich jetzt! Wir schicken die Boote im wahrsten Sinne des Wortes ins Rennen...




Samstag 15.8 gegen 16 Uhr
Teleporter am Spawn






Willkommen zu Formel Boot,
dem ersten Event rund um die neuen Bootsmechaniken. Bis zu 128 Spieler werden sich in 53 Rennen, jeweils zu viert miteinander messen und im letzten Rennen den besten Bootsführer UWs finden. Wer selber teilnehmen möchte, oder auch nur zusehen möchte, findet während des Events einen Porter zum Campus des Taiga Falls Grand Prix am Spawn. In den Mittagsstunden wird eine Lobby geöffnet, sodass Spieler sich an unseren Teststrecken messen können. Dort finden trainingslustige Spieler und Interessierte auch mehrere Teststrecken, die vom Fahrgefühl nah an die Wettkampfstrecke heran kommen.

So wird das Turnier ablaufen:






Aus Zeit- und Platzgründen ist es uns leider nicht möglich, mehr als 128 Spielern die Teilnahme zu erlauben. Die Voranmeldung ist durch das Liken des folgenden Beitrags bis 30 Minuten vor Rennanfang (16 Uhr) möglich. Bis zum Ende der Vorrunde können Nachzügler noch in das Turnier einsteigen. Sobald 128 Teilnehmer erreicht sind, werden alle weiteren zu einer Warteliste hinzugefügt. Bitte bringt als Teilnehmer zudem etwas Zeit mit - je nachdem, wie lange ihr dabei seid, kann das Event durchaus mehrere Stunden dauern.


Welche Regeln gibt es?

• Jeder Spieler darf nur einmal am Turnier teilnehmen/anmelden!
• Bei Abkürzungen/anderen Täuschungsversuchen zieht es unser Team vor, Personen zu disqualifizieren
• Sobald ein Spieler in der Vorrunde fehlt, wird er durch einen anderen wartenden Spieler ersetzt und wird nach hinten verschoben
• Wenn zum Start eines Rennens der Hauptrunde nur ein Spieler antritt, erreicht dieser automatisch die nächste Runde. Auf Wunsch ist es dann möglich, das Rennen trotzdem zu fahren.
• Einzig die Entscheidungen des Veranstaltungsteams/Serverteams zählen! Screenshots von Zuschauern bzw. Rennfahrern können eventuell nicht gewertet werden.
• Das Betreten der Strecke ist strengstens untersagt. Sollte das Rennen durch auf der Strecke befindliche Personen gestört werden, so muss es neu gestartet werden, um für alle Spieler die gleichen Bedingungen zu ermöglichen.
• Ein Rennen dauert maximal 3 Minuten. Sollte diese Zeit überschritten werden, erfolgt die Wertung nach zurückgelegter Entfernung für all jene Spieler, die das Ziel noch nicht erreicht haben.



Was kann ich gewinnen?

Jeder Teilnehmer erhält ein schimmerndes Premium-Boot als Teilnahmeurkunde. Wer in der Hauptrunde einmal gesiegt hat, darf sich auf eine Schatztruhe freuen. Alle Finalteilnehmer werden besonders entlohnt. So bekommt der Vierte insgesamt zwei Schatztruhen, der Dritte drei Schatztruhen, der Zweite vier Schatztruhen und der Erste fünf Schatztruhen.



Abspann/Danksagungen:

Zuallererst möchte ich mich nochmal bei allen Helfern bedanken, die so viel Zeit und Mühe in dieses Event gesteckt haben. Auch möchte ich mich im Namen aller Beteiligten beim Serverteam bedanken, welches uns von Anfang an gut unterstützt hat und dadurch die Umsetzung auch erst ermöglicht hat.
• Map: Tenebra99, frontGAMER_GER, TischGetreide10,
blauerneon und Chefkoch04
• Technik:
Fredie1104
• Testen: Diver_01, Theodorianum, Daeryc und Jojobro
• Trailer: Quaeft ^^

Für alle bis hierher ungeklärten Fragen stehen frontGAMER_GER , TischGetreide10 , Fredie1104 und ich euch gerne zur Verfügung.

Viel Spaß beim Einbooten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammod1

Spieler
21 Apr 2019
538
Hallo,
mir gefällt die Idee auch sehr gut und ich freue mich, dass ein zum Großteil von der Community erdachtes und organisiertes Event vom Serverteam unterstützt wird. ^^
Der Trailer sieht toll aus und ich freue mich schon auf das Rennen, auch wenn mein Laptop mich sicherlich irgendwie daran hindern wird, richtig mitzumachen. ^^
 

BACKARROW3

Spieler
11 Aug 2020
21
Um sich beim Rennen voranzumelden bitte diesen Beitrag liken!
was passiert wenn man aus verschiedenen Gründen nicht mehr teilnehmen kann z.b. Wen minecraft abstürzt oder das Spiel bei einem Spieler anhält oder wen man vom Server geschmissen wird und man direkt wieder joint?
Das passiert bei mir manchmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 28 Spieler