Foodfarm in der Farmwelt

neillana

Spender
3 Jul 2017
16
Ich würde heute mit der Foodfarm anfangen. Aber was genau ist denn nah/nicht zu nah vom Spawn? Gibts da einen Richtwert?
 

neillana

Spender
3 Jul 2017
16
Ok, habe die perfekte Stelle gefunden. Werde den Bau heute bei -475/-65 beginnen. Ein hübsches kleines Tal mit Angelsee.
 

5gegenShark

Spieler
23 Sep 2019
78
Zurzeit bin ich nicht so aktiv aber eine Gruppe zugründen für die Foodfarm finde ich sinnvoll.Für die nächste Plane ich ein Gebäude dafür zubauen.Wer infos haben will kann mir gerne ne pn schreiben lg.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: w00d_dude und X38L

neillana

Spender
3 Jul 2017
16
Habe die Farm soweit fertig gestellt an oben genannten Koordinaten. Wurde auch offenbar schon genutzt, ohne dass etwas zerstört wurde :)
Vielleicht dekoriere oder erweitere ich noch ein wenig. Für die Zukunft würde ich es allerdings am sinnvollsten finden, sowas in größerem Stil mit der All-Mob-Farm oder der Wächterfarm zu verbinden. Habe bei solchen Projekten schon mitgewirkt. Die Sachen wachsen dort auch gut nach, weil ständig Spieler in der Nähe sind.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: X38L und ResQ_

X38L

Spieler
28 Dez 2018
143
Ok, habe die perfekte Stelle gefunden. Werde den Bau heute bei -475/-65 beginnen.
Gibt es bitte noch eine genauere Beschreibung für orientierungslose? ^^ Der Spawnpunkt ist irgendwie ein Bermuda Dreieck mit Funkloch.

Man spawnt bei -4.246/32 keine 10 Schritte geradeaus ist man bei 1.079/-32. Richtung Süden ist man bei -5.014/-26 und Richtung Norden erst bei -3.887 und kurz darauf bei -4.378. Richtung Westen nach wenigen Schritten schon bei -10.479/-32.

Wenn ich 1x dort war finde ich den Weg wieder, aber bisher irre ich nur umher.
 

Morock

Trusty
26 Jun 2015
613
Wiki
Bodenseepirat
Vergiss mal bitte die Dezimalstellen! Also spawnst du grob bei X=-4 // Z=32 und du willst zu X=-475 // Z=-65. Beide Koordinaten müssen also negativer werden.
Keine Ahnung auf welche Himmelsrichtungsanzeiger geguckt hast, aber nutze bitte die bei F3. Eventuell sind ja die Schilder am Spawn falsch, oder hast du gar nicht die XYZ-Anzeige genutzt, sondern irgendeine andere Anzeige? Oder spawnst du nicht doch eher bei -4//-32?
Richtung Norden wird in Minecraft die Z-Koordinate kleiner und Richtung Westen die X-Koordinate kleiner. Folglich musst du hauptsächlich nach Westen und findest die Farm nach 470 Blöcken 100 Blöcke auf der rechten Seite, (falls alle Angaben hier im Forum stimmen).

Edit: Wenn du bei X=-4250 spawnst (,was ich sehr stark bezweifel nach /spawn,) und nach X=-480 willst dann musst du eben in Richtung positives X laufen, also Richtung Osten, aber irgendwas liest du noch falsch ab, außer du hast Siebenmeilenstiefel, wenn du mit 10 Schritten 5000 Blöcke schaffst.
 
Zuletzt bearbeitet:

neillana

Spender
3 Jul 2017
16
Also die farm ist ganz einfach zu finden. In der Farmwelt gibst du /spawn ein und nimmst den Weg nach Westen die Treppe hoch. Und dann einfach nur direkt nach Westen weiter laufen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 129 Spieler