Foodfarm in der Farmwelt

5gegenShark

Spieler
23 Sep 2019
79
Hallo Forum,
ich habe heute die Foodfarm hinter der Tierfarm in der Farmwelt entdeckt. Dort ist mir aufgefallen das sie ziemlich heruntergekommen war und vieles geklaut wurde.Ich habe mich dann einfach mal hingesetzt und vieles erneuert und erweitert.Die Farm kann gerne von allen Spieler erweitert werden und benutzt werden,wichtig ist nur das etwas drauf geachtet wird .





2019-10-03_19.11.26.png


2019-10-03_19.11.35.png


2019-10-03_19.11.39.png


2019-10-03_19.12.00.png
 
Leider in Spawnnähe. Da soll man keine Farmen bauen. Erzeugt doch bestimmt viele Konflikte (plündern/griefing) die von dem Serverteam bearbeitet werden müssen. Dort hüpft halt jeder neue Spieler herum.
Für neue Spieler ist es halt schwer zu erkennen, warum das vom Spieler gesetzte Holzschild "Griefen ist verboten und wird bestraft" gelten soll, während das vom Admin gesetzte Holzschild "Erinnerung: Keine Farmen in Spawnnähe bauen" offensichtlich mißachtet werden kann.
Hab ich schon im Chat bemängelt während die Farm gebaut wurde und die Freude groß war, das Grundstücke am Spawn frei sind:rolleyes:

P.S. in der Hausbauwelt kann man wunderschöne Farmen bauen, die sogar deutlich effektiver sind. Durch gezieltes Setzen von Rechten kann man dort Melone, Kürbis, Zuckerrohr, Pilze, Kakteen und einige andere Produkte so anbauen, das gar kein Beschädigen der Farm möglich ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider in Spawnnähe. Da soll man keine Farmen bauen. Erzeugt doch bestimmt viele Konflikte (plündern/griefing) die von dem Serverteam bearbeitet werden müssen. Dort hüpft halt jeder neue Spieler herum.
Für neue Spieler ist es halt schwer zu erkennen, warum das vom Spieler gesetzte Holzschild "Griefen ist verboten und wird bestraft" gelten soll, während das vom Admin gesetzte Holzschild "Erinnerung: Keine Farmen in Spawnnähe bauen" offensichtlich mißachtet werden kann.
Hab ich schon im Chat bemängelt während die Farm gebaut wurde und die Freude groß war, das Grundstücke am Spawn frei sind:rolleyes:

P.S. in der Hausbauwelt kann man wunderschöne Farmen bauen, die sogar deutlich effektiver sind. Durch gezieltes Setzen von Rechten kann man dort Melone, Kürbis, Zuckerrohr, Pilze, Kakteen und einige andere Produkte so anbauen, das gar kein Beschädigen der Farm möglich ist:
Wenn ich die Farm neugebaut hätte würde ich den Punkt verstehen aber die Farm steht da fast nach beginn der Farmwelt.Wenn die Admins damit ein Problem haben kann ich auch gerne alles abbauen.Zum Thema griefen: Ich kann daran nichts ändern mit einem Schild das ist richtig aber ich kann an den Verstand der Leute abilieren damit sie es nicht tun und neuen Spieler ein gefallen tun und es stehen lassen und oder nachpflanzen.
 
Dort ist mir aufgefallen das sie ziemlich heruntergekommen war und vieles geklaut wurde.
Hallo,
was ich in der Farmwelt bisher gesehen habe, scheint das früher oder später leider der Lauf der Dinge zu sein.

Die Farm kann gerne von allen Spieler erweitert werden
Da es auch mehrere kostenlose Farmen sowohl auf Spielerzonen (auch mit Kakao, Kürbis, Zuckerrohr, etc.), und die Essensfarm am Spawnberg gibt, verstehe ich den Zweck der Foodfarm in der Farmwelt nicht, Verglichen mit dem Risiko der Zerstörung.

LG X38L.
 
Sind Erinnerungen Regeln?
Was ist Nah?

Vor einiger Zeit hab ich auch Farmen gemeldet, so auch diese. Alles was mir per Ticket mitgeteilt wurde ist:
Essensfarmen dürfen auch direkt neben dem Spawn gebaut werden, nur Monsterfarmen sollten nicht so nah sein.
Wenn Monsterfarmen so nah gebaut werden, übernimmt niemand die Reparatur oder Haftung von den Oberen.

Ich würde das alles Richtung Allmobfarm verschieben, aber ganz ehrlich, wer braucht da Futter?

Klar ist das Blöd für die Neuen, aber solange es Neue gibt, die selbst Leuchtfeuer klauen, möchte keiner etwas so angreifbares bauen.

Selbst bei der Allmobfarm, wo man nur mit Nachforschungen hinkommt, werden ja neuerdings Leuchtfeuer geklaut . . . echt schade.
 

Anhänge

  • 2019-10-04_10.27.44.png
    2019-10-04_10.27.44.png
    1,2 MB · Aufrufe: 475
Im UW-Wiki steht unter Farmwelt für Profis:
Ein Projekt mit einem weithin sichtbaren Eingang ist in der Farmwelt ein Fehler, denn das lockt in großer Zahl unerfahrene Neulinge an, die aus Unwissenheit alles zerstören. Das gilt auch für alle Bauten in Spawnnähe. Das Serverteam wird in solchen Fällen nicht helfen.
Es ist also nicht verboten das zu bauen, das Serverteam möchte aber keine Tickets dazu bearbeiten.
 
Da ich die Farm, wie auch die letzte selbst ursprünglich gebaut hab möchte ich mich auch dazu äußern:
Noch während des Baus hatte GoodKing mir Bescheid gegeben, dass die Farm nicht durch das Serverteam geschützt werden wird. Das war mir auch klar und ich hielt es für vollkommen in Ordnung, denn das geht ja aus den Hinweisen hervor.
Wer sich noch an die Futterfarm der FW16 (ja, da gab es einen Jungle, wer die Zahlen nicht im Kopf hat) erinnert konnte feststellen, dass es keine größeren Schäden gab. Nichts, was man nicht mit einer steinernen Feldhacke und 5 Minuten Zeit nicht hätte reparieren können. Sie wurde sogar von anderen Spielern freiwillig erweitert und um sinnvolle Features ergänzt. Aus Freude darüber hatte ich beschlossen, wieder einen Anfang zu machen.
In der letzten FW hatte sich eine einfache Brücke direkt vom Ausgang der Tierfarm bis rüber auf das Plateau ergeben, da das erbauen einer Farm über einem Bergsee sicherlich schwieriger ist, als auf einem Berg, dem man die SPitze abschneidet.

Diesmal hatte sich ein nahegelegener Platz einfach angeboten, wegen des Bergs habe ich mich mit der tatsächlichen Nähe zum geschützten Bereich leider etwas verschätzt.

Zum Thema Nutzen/Risiko: Immer wieder gibt es Anfänger, die um Essen bitten (müssen?). Ich persönlich finde die Eignung der Pflanzen der Farm am Spawnberg jetzt nicht so großartig und vielfältig. Daher möchte ich gern allen Spielern alle verschiedenen essbaren Pflanzen verfügbar machen (was ja hinter allem Fleisch der Tierfarm irgendwie Sinn ergibt). Die Farm ist natürlich nicht dazu da, die halbe Community mit Essen zu versorgen, sondern das nötigste zu ermöglichen und später zum Samen farmen herzuhalten. Dann kann jeder Spieler ganz einfach seine eigene Farm voll ausstatten.
Das Risiko hält sich in Grenzen: Samen kosten nichts, regenerieren sich selbst, das wenige Holz bekomm ich in 10 Minuten zusammen und der Stein ist eh immer und überall übrig. Schade ist es nur etwas um die Zeit, wenn es dochmal zerstört wird. Schade nur, dass auch die halbauto-Farm von DoKiMo gelitten hat.

So, genug Roman geschrieben: Danke an alle Leute, die bei der letzten Farm einfach so, freiwillig und gtmütig die Farm gepflegt, erweitert und verbessert haben und es vielleicht auch mit dieser tun. Wenn es eine nächste gibt werden wir sie wohl wieder mindestens 100 Blöcke von der geschützten Zone entfernt aufbauen.

Grüße
 
So es hat sich ein bisschen was getan und bin sehr froh das die Farm zurzeit so aktiv genutzt wird.Die große Hütte wurde abgerissen da sie einfach leer stand und gegen eine neuen kleine aber effektive ersetzt.Ein Angelsteg wurde auch ergenzt vielen dank an die Spenden und mithilfe der Farm !
angel.PNG
Chubus.pngHaus.pngkakao (2).png
 
Ich hab mal in der neuen FW angefangen.
Ein kleines Grundhäusschen (Endertruhe, Betten, Öfen) und ein eingezäuntes Areal, stehen unweit im Norden des Spawns zum Weiterausbau bereit.
 
Sooo, ich bin mal so frei: Ich habe jetzt einen Chat-Raum für das Thema Food-Farm eingerichtet. Er heißt "Die-Tafeln" und soll für alles zum Thema da sein. Absprachen beim Bau, Fragen zur Nutzung/Erweiterung/Verbesserung und auch, um Spieler in Notfällen mit Essen zu versorgen.
Ich denke nicht, dass das GoF-Team was davon in ihrem zugehörigen CHat hören will, auch nicht beim Bau.

Danke für den Bau.
Ich möchte daran erinnern, das auch hier das Server-Team schon angesagt / geschrieben hat, dass die Farm recht nahe ist und daher nicht geschützt wird. Nächstes Mal sollte die Farm vielleicht so 100 Blöcke von der geschützten Zone entfernt aufgebaut werden.

Grüße, w00d
 
Sooo, ich bin mal so frei: Ich habe jetzt einen Chat-Raum für das Thema Food-Farm eingerichtet. Er heißt "Die-Tafeln" und soll für alles zum Thema da sein. Absprachen beim Bau, Fragen zur Nutzung/Erweiterung/Verbesserung und auch, um Spieler in Notfällen mit Essen zu versorgen.
Ich denke nicht, dass das GoF-Team was davon in ihrem zugehörigen CHat hören will, auch nicht beim Bau.

Danke für den Bau.
Ich möchte daran erinnern, das auch hier das Server-Team schon angesagt / geschrieben hat, dass die Farm recht nahe ist und daher nicht geschützt wird. Nächstes Mal sollte die Farm vielleicht so 100 Blöcke von der geschützten Zone entfernt aufgebaut werden.

Grüße, w00d
Eine sehr gute Idee es wurde eine neue Gebaut aber da muss noch einiges Gemacht werden und vergrößert werden,ich werde mich aber da die Tage dran setzen.
 
So heute doch etwas gebaut,neue Wege,Kartoffel und Karotten. Eine Fläche für Chorusblüten wurde auch gebaut nur hatte ich kein Endstein die Blüten ergenz ich gerne wenn der Endstein steht aber ich halte auch meine Augen offen.Mit der Erlaubnis des Erbauer des Hauses würde ich das gerne auch ändern wenn ich die Erlaubnis von ihm bekomme.Und hier die aktuellen Bilder.
2019-10-27_15.05.23.png
2019-10-27_15.05.37.png
2019-10-27_15.05.43.png
2019-10-27_15.23.52.png
 
Hallo,
bei den Tierregeln geht es zwar um pro Spieler, Zone und Umkreis von 130 Blöcken. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das für den Server mengenmäßig so sinnvoll ist. Grob gezählt sind es ca. 50 Hühner. zzgl. der andere Tiere, wenige Meter der Tierfarm entfernt. Es steht zwar ein Schild dort, das man nicht weiter vermehren soll, aber ihr wisst selbst wie "toll" sich manche Spieler an Regeln halten können/wollen.

Und noch eine Frage bzgl. dem Schild "Griefen/Zerstören führt zum Ticket und wird bestraft" - Von Sumpfhytte hieß es hier im Thread: "das Serverteam möchte aber keine Tickets dazu bearbeiten". Warum dann das Schild am Seiteneingang zur Foodfarm?

LG X38L.
 

Anhänge

  • 2019-11-19_15.44.40.png
    2019-11-19_15.44.40.png
    1,5 MB · Aufrufe: 311
  • 2019-11-19_15.45.09.png
    2019-11-19_15.45.09.png
    1,3 MB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50 Hühner im Stall? Na da geht nochwas...

Ich denke mal ganz einfach, es ist zur Abschreckung gemeint. Und icn bin ganz ehrlich, ich würde da auch so ein Schild hinstellen.

Diverse Tierarten (Kuh, Schaf, Schwein, Huhn) dort in Mengen zu halten und zu Vermehren wäre aufgrund der Nähe zur Tierfarm nicht nötig. Das /ticket Hinweis Schild führt eher dazu, das Griefing durch Tickets gemeldet wird, was das Serverteam nicht möchte.

Mein Hintergedanke war nur, das es zum Vorteil der Foodfarm wäre, nicht zu riskieren dass die Farm vom Serverteam evtl. doch negativ gesehen wird. Das die Foodfarm so nah am Farmwelt Spawn ist, habe ich so verstanden das es lediglich geduldet wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: w00d_dude
Gibt es schon eine Gruppe bzw. einen Plan für die neue Farmwelt nach Ende des PvP? Würde diesmal gerne eine Farm bauen bzw. mitbauen. Diesmal dann aber ein paar Blockmeter weiter weg.
 
Foodfarm.png


Ich denke mal ganz einfach, es ist zur Abschreckung gemeint. Und icn bin ganz ehrlich, ich würde da auch so ein Schild hinstellen.
Schilder mit falschen Regeltexten sind nicht erlaubt. Denn wer das Schild liest und Schaden an der Foodfarm sieht, schreibt ein Ticket und ärgert sich dann über das Serverteam, wenn die Antwort kommt, dass wir das nicht bearbeiten.
Also bitte solche Schilder nur aufstellen, wenn sie der Wahrheit entsprechen. Ich habe das falsche Schild entfernt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler