Farmwelt-Reset Oktober 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte noch eine kleine Idee dazu:

Wie wäre es, wenn es (Wie in Sword Art Online) mehrere kleine Städe (Keine Villager Dörfer) gibt, in denen sowas wie eine Safezone existiert, in der man zum Beispiel ein eigenes Haus oder so für eine kleine Summe an Materialien kaufen kann. Dort kann man nicht angegriffen werden, bis man die Stadt wieder verlässt. Einen Porter in der Stadt wird es nicht geben, man sollte sich dann einfach die Koordinaten merken. Dazu könnte man dort mit anderen Spielern handeln, usw.

Wie findet ihr die Idee? :3
Wenn ich mich recht erinnere, kann man auch in einer sicheren Zone von anderen Spielern im Schlaf getötet werden. (Stand: 2022) Dieser braucht nur ein Duell anzufragen und dann mit dem Finger des Schlafenden dieses annehmen. Das entspricht zwar dem PVP, aber der Logout entspricht dem schlafenden Spieler. Also: nicht in der Farmwelt ausloggen, wenn sichere Zonen implementiert werden.
Einschlafen ist genauso schlimm, aber bei gewöhnlichen Elektronik-Discountern gibt es immer einen Kaffevollautomaten im Angebot. (Dann aber die von Argus nehmen!)

Ernsthaft: Die Idee von sicheren Zonen finde ich grundsätzlich gut, auch wenn ich mich kaum für dieses Event interessiere.
 
Ich weiß nicht ob sichere Orte nötig sind. Ich bin letztes Mal voller Anspannung in die Farmwelt, denn als absoluter PvP Muffel hatte ich da schon meine Bedenken. Ich war die ganze Woche drin, hab die halbe Welt umrundet, Kisten versteckt (auch teilweise wiedergefunden) und niemanden getroffen, allerdings auch kein Tor zurück gefunden.

- - - Aktualisiert - - -

Schade dass ich nicht daheim bin, ich werde den alten Spawn vermissen, hätte noch einige Bildschirmfotos gemacht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und Relega
Sind die Hauptweltlevel auch von den Farmweltleveln getrennt wie das Endertruheninventar, oder sollte man die davor besser aufbrauchen?
 
In der Zeit, in der man kein Inventar in die Farmwelt mitnehmen kann, werden die Exp beim Betreten der Farmwelt auf 0 gesetzt. Beim Verlassen der Farmwelt behält man aber in jedem Fall sein normales Inventar und die Exp.
 
Na dann sage ich jetzt schon mal viel Spaß und hoffe auf faire Kämpfe!

Edit: Rest in Peace alte Farmwelt!
2015-10-23_16.38.42.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal noch eine Frage:
Wenn man nun im PvP getötet wurde und auf den "Wiederbeleben"-Button klickt, wo spawnt man dann?
 
Mal was Anderes:

eine Kantenlänge von über 2'000 Blöcken

Nun könnte dies zwei Möglichkeiten ausdrücken:

1. Das ist der Abstand von der Worldborder zum Spawn und demnach eigentlich nur die halbe Kantenlänge. Die neue Fw wäre so groß wie die alte.
ODER
2. Das ist die tatsächliche Größe, wonach man aber vom Spawn (0/0) nur 1000 Blöcke in jede Richtung kann, bis die Worldborder kommt. Die neue Farmwelt wäre (vorerst) nur 25% so groß wie die alte.

Was heißt es denn nun?
 
Mal was Anderes:



Nun könnte dies zwei Möglichkeiten ausdrücken:

1. Das ist der Abstand von der Worldborder zum Spawn und demnach eigentlich nur die halbe Kantenlänge. Die neue Fw wäre so groß wie die alte.
ODER
2. Das ist die tatsächliche Größe, wonach man aber vom Spawn (0/0) nur 1000 Blöcke in jede Richtung kann, bis die Worldborder kommt. Die neue Farmwelt wäre (vorerst) nur 25% so groß wie die alte.

Was heißt es denn nun?

Das was da steht und nichts anderes. Radius ist Radius. Kantenlänge ist Kantenlänge.
Also 2. (Wird später aber bestimmt noch größer. Nur sollen sich die Leute am Anfang ja auch begegnen)
 
Bei Interesse würde ich mich schon freuen, wenn ich ab und zu mal ein paar Eventvorschläge für den Unlimited World- Wiki Server einreichen dürfte :D

Kannst du doch; im Forum "Anregungen & Fragen"...

Grundsätzlich ne interessante Idee, ne Art Team Survival & PvP in regelmäßigen Abständen zu machen, unabhängig vom Farmweltreset. Da braucht's aber auch ein paar Anpassungen; z.B. dass die Teams zusammenfinden. Wenn jeder zufällig irgendwo hingeportet wird, und dann erst einen Ausgang finden muss um sich erneut zu porten, dauert die Teambildung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler