Farmwelt-Reset Oktober 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
9.564
aAyKJD7.png


Die Farmwelt, der Nether und das Ende werden wieder resettet!

Reset: Freitag 23. Oktober - 18 Uhr

Wir haben euch in der letzten Serverumfrage gefragt, wie der Reset ablaufen soll.
Ihr habt euch dafür entschieden das man bis zum Tod des Enderdrachens, sein Inventar nicht mit in die Welt nehmen kann und PvP aktiviert sein soll.
Dies sollte die Jagd nach dem Drachen deutlich schwieriger und spannender gestalten. In diesem Beitrag wird ausführlich erklärt was ihr daher zu beachten habt. Komplett durchlesen ausdrücklich empfohlen!

Wir haben diesmal sogar einen kleinen Trailer gebastelt:




Grid_Diamantspitzhacke.png
Was das für euch bedeutet:
Durch diese besonderen Einstellungen wird die Suche nach der Festung, um das Ende betreten zu können deutlich spannender. Erst einmal müsst ihr Enderperlen und Lohenstaub, eine Rüstung und auch Waffen erfarmen, damit ihr überhaupt eine Chance habt und euch ins Ende traut!
Zudem wird es auch viel schwieriger und somit eine Herausforderung, Schwämme aus den Wassertempeln bergen zu können, da ihr ja gänzlich ohne Tränke und Rüstungen beginnt.

Grid_Netherstein.png
Nether?
In der Farmwelt ist es möglich, Netherportale zu bauen. Diese benötigt ihr, um in einen neuen Nether zu gelangen. Dort könnt ihr euch die wichtigen Lohenruten beschaffen!

Grid_Endertruhe.png
Inventar sichern?!
Wichtig: Leert vor dem Betreten euer Inventar!
Wie bereits erwähnt, könnt ihr keine Items mit rein nehmen. Herausnehmen funktioniert logischerweise.
Aber bedenkt: Wenn ihr die Welt mit eurer ersammelten Rüstung, euren gecrafteten Waffen und dem Werkzeug verlasst, könnt ihr sie nicht wieder zurückbringen!
Wenn ihr euch also eine Ausrüstung aufbauen wollt, dürft ihr diese nicht aus der Farmwelt mit heraus nehmen. Ihr könnt diese Sachen so lange in eurem Inventar behalten, wie ihr in der Farmwelt seid. Ihr könnt aber auch ganz normale Kisten irgendwo verstecken (Achtung, Plünderer und Diebe!) oder es in einer Endertruhe sichern. Das Endertruheninventar ist aber von dem der Hauptwelt getrennt!
Zum Ende des Farmwelt-Events müssen übrigens alle Enderchests in der Farmwelt geleert werden, da die getrennten Enderchest-Inventare wieder zusammen geführt werden.

Es ist außerdem überaus ratsam, in Gruppen zusammen zu arbeiten, um erfolgreich zu sein und um so zum Beispiel den Enderdrachen zu töten oder Raubritter abzuschrecken.

Grid_Diamantschwert.png
PVP und verlassen der Welt:
Die Welt wird während der PvP Phase nicht über /spawn zu verlassen sein, sondern nur über 10 Teleporter, die zufällig in der Welt verteilt sind und gefunden werden müssen. Diese sind mit grünen Beacons/Leuchtfeuern markiert. Das zubauen dieser Porter ist untersagt.
Die Teleporter sind tiefe Löcher in die ihr springen müsst, aber keine Angst unten ist Wasser.

Betrügen durch feiges wegteleportieren und ausloggen werden wir per Plugin kontrollieren und unterbinden. Solltet ihr euch also während eines Kampfes ausloggen, so sterbt ihr und droppt euer Inventar.
Genau so wie in der Farmwelt wird auch im Nether und im Ende PvP aktiviert sein, es gelten also die selben Regeln.
Zudem steht das Drachenei demjenigen zu, der es beim Verlassen der Ende-Dimension im Inventar hat!

1x1 Löcher sind auch während der PvP-Phase nicht erlaubt! Tnt, Lava, Feuerzeuge, etc... sind erlaubt.

Grid_Karte.png
Die Farmwelt:
Die Farmwelt hat, eine Kantenlänge von über 2'000 Blöcken. Sie wurde mit einem speziellen Generierungs-Preset erstellt und sieht somit ein wenig spannender aus als normale Minecraft-Welten und wird "etwas" hügeliger sein.

Wenn ihr keine Lust auf PvP habt, oder nicht damit klar kommt zu verlieren und nur gewinnen könnt: Bleibt einfach die ersten Tage aus der Farmwelt raus. Die Farmwelt ist danach noch nicht leer gefarmt.
Wer trotzdem nach seinem Tod meint, er müsste motzen, wird für die komplette Zeit des Events ausgeschlossen.

Euch ist etwas unklar und ihr habt Fragen? Immer her damit! Ansonsten fröhliches Farmen!


Hier noch ein Bild des neuen Farmwelt Spawns:

qCfRhr3.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker_34

Spieler
17 Aug 2014
30
Nicht ganz klar was mit dem Nether ist... ist der FW-Nether der neue Nether oder wird ein neuer nach dem Event angelegt und ist der Nether während dem Event nicht zugänglich oder bleibt der alte Nether...?

Kann man nicht einfach das Enderchest-Inventar für die Farmwelt löschen ohne das normale zu behelligen ?

Und: betritt man die Farmwelt an einem zufälligen Ort oder an dessen Spawn (wo ggf. PvP deaktiviert ist) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
9.564
Nicht ganz klar was mit dem Nether ist... ist der FW-Nether der neue Nether oder wird ein neuer nach dem Event angelegt und ist der Nether während dem Event nicht zugänglich oder bleibt der alte Nether...?

Kann man nicht einfach das Enderchest-Inventar für die Farmwelt löschen ohne das normale zu behelligen ?

Und: betritt man die Farmwelt an einem zufälligen Ort oder an dessen Spawn (wo ggf. PvP deaktiviert ist) ?

Der aktuelle Nether wird ab Freitag kurz vor 18 Uhr ausgeschaltet. Und dan durch den neuen ersetzt der aber Anfangs eben nur über die Farmwelt erreichbar ist.

Es ist nur das Enderchest Inventar in der neuen Farmwelt betroffen. Das aktuelle ist natürlich das sichere.

Genau wie auch jetzt an einem zufälligen Ort.
 

jerrod

Spieler
9 Okt 2015
12
Wenn ich das richtig verstehe verliere ich also mein "Farmwelt-Inventar" wenn ich die Farmwelt verlasse?
 

Mrdrmurmeltier

Spieler
3 Jul 2015
4
Super endlich Farmweltreset thx
Ich finde die neue Regelung gut, auch wenn es für jemanden wie mich, der es nicht auf den Enderdrachen abgesehenhat ein bischen mühsam ist.


LG Fabi4321^^
 

Firlefanzius

Spender
25 Jun 2015
90
Ahoi,

wieso gibt es noch kein Wettbüro für... "Wie lange hält der Enderdrachen diesmal"?
Aufgrund des Vertrauensstatus am Besten jemand vom Serverteam, vielleicht...

Ciao
Firlefanzius
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
9.564
Mit der Frage meine ich nicht ob ich mein Hauptwelt-Inventar verliere sondern mein FARMwelt-Inventar!
Kann mir jemand die Frage beantworten? :S

Nein, die Sachen die du in der Farmwelt erfarmst kannst du logischerweise mit rausnehmen, warum sollte man sonst reingehen wenn man nichts mit herausnehmen kann. Nur am Anfang ab Reset bis Tod des Drachens kann man kein Inventar mit in die Farmwelt herein nehmen, damit es nicht so einfach ist den Drachen zu töten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 50 Spieler