Wie hat dir der
Informationsprozess gefallen?
Gut wie immer, da im Forum alles ausführlich erklärt wird. Die Schilder in der Lobby benötigte ich nicht.
Wie hat es dir gefallen, dass nach
dem Tod des Enderdrachens alle
Endportale in den Farmwelten aktiviert wurden?
Prinzipiell gut, allerdings mussten wir die Portale noch ewig suchen. Was mir dabei auffiel, ist, dass die FW auf einmal komplett leer war. Wir sind auf fast keine Spieler mehr gestoßen, was auf der einen Seite gut ist, aber auf der anderen Seite müssten sie dann alle im End sein, weshalb ich nicht mehr dahin gehen wollte.
Wie würde es dir gefallen, das Event nicht nach 24 Stunden, sondern
früher zu beenden?
Wäre ich dafür, weil nach 3~4 Stunden eh alle Strukturen geplündert sind und man dann nur noch Dias farmen gehen kann (Außer man findet noch ne Mine oder Spawner)
Um das
Survival-Feeling zu steigern...?
Evtl. Jedem Spieler einen Kompass zur Verfügung stellen, der die FW betritt und ihn "Porterhilfe" oder so nennen. Wer die nicht braucht, schmeißt es weg. Wer sie mit nach Hause bringt, hat dann ein kleines Andenken.
Auf
welcher Farmwelt warst du unterwegs?
Blau. Bis auf das Abbauen einer Blöcke, die ich doppelt abbauen musste, alles top.
Wie hast du am Event teilgenommen?
Als Dreiergruppe mit dem Ziel, zum End zu gehen. Nachdem sich das erledigt hatten, wollten wir Schatzkarten suchen gehen und fanden auch nichts. Also gelohnt hat es sich für mich zumindest materiell nicht
Bist du der Meinung, dass die Größe von Teams beschränkt werden muss?
Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Man könnte allerdings die FW in 2 Bereiche teilen: Team-FW mit eigenem Nether und Ende und Solo-FW mit eigenem Nether und Ende. Beim Solo müsste man irgendwie nen Timer einbauen, der erkennt, dass man in einem Team ist, obwohl verboten, und die betroffenen Spieler nehmen Schaden (ähnlich wie fehlende Luft beim Tauchen, nur langsamer), bis man sehr weit auseinander ist oder der Spieler getötet wurde. So könnte man teaming verhindern (nur ein vages Konzept)
Was war sonst am dem Event
besonders gut?
Stabile Serverperfomance, sowie ein kleiner Livestream zum Zugucken, wie der Drache stirbt. Gut fand ich auch, dass Spawner nicht abgebaut werden dürfen, sonst hätten wir im Nether ganz schön in die Röhre geguckt.