Farmwelt-Reset am 21.03.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.677
Wiki
Hase_222
Wenn man morgen, nach dem 4-Uhr-Backup, das Karten aus der (alten) FW aktualisiert, noch seine Karte in der FW verändert, wird die dann noch von nächsten Backup, bei dem die (alte) FW ja schon weg ist, aktualisiert?
 

GrashalmX

Spieler
8 Dez 2019
101
Leider kann ich beim Reset nicht dabei sein. Jedoch würde es mich sehr interessieren ob diesmal ein Dschungel biom dabei ist. Kann mir das zufällig jemand verraten? :D
 

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
416
Koordinaten der Porter zum Verlassen der Farmwelt

Blaue Farmwelt
  1. X: -103, Z: -1660
  2. X: 1805, Z: -1625
  3. X: 1735, Z: 231
  4. X: 1774, Z: 1478
  5. X: 1155, Z: 2107
  6. X: -725, Z: 2102
  7. X: -1975, Z: 2103
  8. X: -1975, Z: 227
  9. X: -1975, Z: -398
  10. X: -1987, Z: -1679
Über die Porter könnt ihr keine Papageien mitnehmen, da diese beim Springen ins Loch herunterfallen und unten nicht wieder auf die Schulter genommen werden können. Aus diesem Grund ist nun auch das "Farmwelt verlassen"-Schild am Spawn der Farmwelt bei X: -92, Z: 234 aktiviert.

Rote Farmwelt
  1. X: 3366, Z: -1624
  2. X: 5217, Z: -1646
  3. X: 5217, Z: 228
  4. X: 5188, Z: 1456
  5. X: 4610, Z: 2138
  6. X: 2755, Z: 2099
  7. X: 1467, Z: 2103
  8. X: 1505, Z: 896
  9. X: 1468, Z: -397
  10. X: 1467 Z: -1647
Über die Porter könnt ihr keine Papageien mitnehmen, da diese beim Springen ins Loch herunterfallen und unten nicht wieder auf die Schulter genommen werden können. Aus diesem Grund ist nun auch das "Farmwelt verlassen"-Schild am Spawn der Farmwelt bei X: 3349, Z: 235 aktiviert.
 

Dani_Web

Spieler
15 Apr 2019
54
Guten Abend allerseits, ich hab grad etwas vom letzten End-Reset gelesen (Dez). In diesem stand etwas von einer End-Erweiterung ohne PVP. Hat das derzeitige End auch eine Boarder und wird es in Zukunft eine Erweiterung geben? Wenn ich mich richtig erinnre wird das End 2x im Jahr resettet, gilt dann das halbe Jahr ab heute oder ab Dezember.
Tolles Event übrigends!
 

Rodikachu

Spieler
4 Jul 2019
353
Guten Abend allerseits, ich hab grad etwas vom letzten End-Reset gelesen (Dez). In diesem stand etwas von einer End-Erweiterung ohne PVP. Hat das derzeitige End auch eine Boarder und wird es in Zukunft eine Erweiterung geben? Wenn ich mich richtig erinnre wird das End 2x im Jahr resettet, gilt dann das halbe Jahr ab heute oder ab Dezember.
Tolles Event übrigends!
Wer kein Interesse an PvP hat, sollte die Farmwelt während des Events nicht betreten. Damit es trotzdem für die Nicht-PvP-Spieler Chancen auf Elytren und andere Schätze gibt, werden wir Farmwelt, Nether und Ende im Laufe des Aprils ohne PvP nochmal erweitern
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dani_Web

Fredie1104

Spieler
11 Aug 2015
364
Und schon wieder ist meine Festplatte voll :pardon: Werde mich morgen Mal dransetzten und daraus ein ordentliches Video schneiden ^^

66.221.936.600 Bytes ≈ 61,6 GB Videomaterial von einem erfolgreichen FW-Reset :thumbsup:
 

xFatix

Spieler
26 Jul 2018
5
Ich fand das event nicht so gut gelungen bezüglich der PVP Regelung, man hätte Spawntrapping verbieten müssen das war einfach Lächerlich dann im Ende das man einfach die ganze zeit gejagt wurde.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerLux
10 Jan 2015
3.193
Wiki
RikuShadowclaw
Ich fand das event nicht so gut gelungen bezüglich der PVP Regelung, man hätte Spawntrapping verbieten müssen das war einfach Lächerlich dann im Ende das man einfach die ganze zeit gejagt wurde.
Ich kann deinen Ärger verstehen, ich bin gerade selbst gefällt worden, als ich das Ende verlassen wollte, aber das gehört zu einem PvP-Event dazu. Und der Farmwelt-Reset ist trotz solcher kleineren und größeren Ärgernissen und den Rachegelüsten mancher Mitspieler immer noch eine großartige Bereicherung für diesen Server.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.790
Ich will auch mitmachen der Server ist aber voll :(
Bei mir auch ....
Wegen dem blöden FW-Reset kommen auch gemeldete Spieler nicht mehr auf den Server...
Wir hatten das Spieler-Limit schon von den üblichen 200 auf 250 erhöht. Glücklicherweise konnte es sogar noch weiter erhöht werden.

Schade ist natürlich, dass das angebliche Multiplayer-Spiel Minecraft vom Hersteller so schlecht programmiert ist, dass mit 1.12 etwa 100 Spieler gleichzeitig in einer Welt lagfrei spielen konnten, mit der aktuell bei uns eingesetzten 1.13 nur etwa 60 und mit 1.14 nur etwa 10 (!), weswegen wir die 1.14 nicht einsetzen können. Details dazu stehen im UW-Wiki unter Spieler-Limit.
Unsere Devs nutzen alle technischen Tricks, um trotzdem mehr Spieler auf den Server lassen zu können. Dazu gehört auch die Trennung in zwei Farmwelten für die Dauer des Events, damit nicht zu viele Spieler gleichzeitig in derselben Farmwelt sind. Und weil einige Spieler gar nicht in die Farmwelt gingen, sondern in der Hauptwelt bauen wollten, konnte das Spieler-Limit unter ständiger Beobachtung der Server-Performance immer weiter angehoben werden, bis schließlich 333 Spieler gleichzeitig auf unserem Server waren. Neuer Rekord ever!
2016263
2017270
2018264
2019220
2020333
 

papamelone

Spieler
24 Jul 2017
48
Nach dem Ende des Events wird ein zufällig ausgewählter Nether sowie eine zufällig ausgewählte Farmwelt übrigbleiben, die anderen werden abgeschaltet und verschwinden.
Wie lange bleibt die FW, die gelöscht wird, denn nach Ende des Events noch erhalten?
Bleibt genügend Zeit, um versteckte Truhen und gezähmte Tiere raus zu holen - oder wird direkt Sonntag um 16 Uhr gelöscht?
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.397
Wir geben ein paar Minuten vor dem Ende bekannt, welche Welt übernommen wird und wenn wir dann die Einstellungen ändern, wird die nicht übernommene Welt nicht mehr zugänglich sein (und alle Spieler die sich dort noch befinden auf die Hauptwelt teleportiert).
 

Fredie1104

Spieler
11 Aug 2015
364
So, hier sind die 60 GB an Videomaterial, habe sie gerade fertig gerendert und das "okay" bekommen. Danke nochmal an mein Team, war ein schöner Sieg :thumbsup:

⚠ Achtung, teilweise eine sehr schnelle Zeitraffer, es könnte zu Augenproblemen führen ⚠


  • @Wulfens zuerst Entschuldigung, dass ich dich als Krieger darstelle, obwohl du wahrscheinlich einfach nur Farmen wolltest​
  • Zweites es ist extremst nervig, wenn man zur Seite geschubst wird bzw. Spieler einen die ganze Zeit schlagen​
  • Ich habe mein Bestes gegeben, musste aber einiges zu Beginn wegschneiden, weshalb es anmachen Stellen relativ schnell geworden ist​
  • Das Video hat teils eine Zeitraffer vom 58,6-Fachem des Originals, also schonmal eine Entschuldigung an Epileptiker​
    • In diesem Fall auch eine Entschuldigung an @genius_timo der jetzt leider Schmerzen in den Augen hat​
 
Zuletzt bearbeitet:

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
416
Feedback-Runde zum Event

Nachdem jetzt in der Farmwelt wieder alles in geregelten Bahnen läuft, möchte ich auch diesmal eure noch frischen Erfahrungen für eine Feedback-Runde nutzen.

Nachdem wir beim letzten Reset-Event das System mit getrennten Farmwelten und gemeinsamem Ende erstmalig ausprobiert hatten, wurde es gestern direkt einer Belastungsprobe unterstellt. So konnten teilweise über 240 Spieler gleichzeitig an dem Event teilnehmen - die Kapazität der Farmwelten hat dafür gerade so gereicht. Und wir hatten gegenüber dem letzten Reset-Event einige kleine Änderungen gemacht, viele davon basierten auf eurem Feedback vom letzten Mal.

Daher sind wir jetzt auf das neue Feedback gespannt. Von Spielern im Chat und auf dem TeamSpeak-Server haben wir bereits einige Hinweise und Anmerkungen erhalten. Um das Ganze ein wenig zu organisieren und weitere Sichtweisen zu erhalten, habe ich hier einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt.
In diesem Thema soll es aber nicht nur darum gehen, diese Fragen zu beantworten. Selbstverständlich könnt ihr auch konkrete Verbesserungsvorschläge hervorbringen, und gerne dürfen diese hier auch diskutiert werden.

Hier die Fragen:
  • Wie hat dir der Informationsprozess gefallen? Hast du im Forentext, an den Schilderwänden usw. alles verstanden? Welche Unklarheiten gab es hier?
  • Wie hat es dir gefallen, dass nach dem Tod des Enderdrachens alle Endportale in den Farmwelten aktiviert wurden? Hat dir das etwas gebracht? Hat es die Spannung im Ende ein wenig erhöht? Gibt es einen sinnvolleren Zeitpunkt, um alle Endportale zu aktivieren?
  • Wie würde es dir gefallen, das Event nicht nach 24 Stunden, sondern früher zu beenden, bspw. zum Serverneustart um 4:00 Uhr? In diesem Fall würden wir zu diesem Zeitpunkt automatisch die PvP-Phase beenden und eine der beiden Farmwelten mit ihrem Nether abschalten.
  • Um das Survival-Feeling zu steigern (und Camper am Spawn zu verhindern), hatten wir damals die Porter-Löcher eingeführt. Dadurch kann man während des Events den unnatürlichen /spawn-Befehl nicht nutzen, sondern muss die Welt erforschen, bis man einen Ausgang findet. Jedoch sorgt das auch dafür, dass viele Spieler (meistens genau die, die Hinweise nicht lesen) im Chat häufig dieselbe Frage stellen. Hast du Ideen, wie man das Konzept zum Verlassen der Farmwelt so verbessern kann, dass es verständlicher ist und trotzdem das Survival-Feeling behält?
  • Auf welcher Farmwelt warst du unterwegs? Wie hat dir die Serverperformance dort gefallen?
  • Wie hast du am Event teilgenommen? Gar nicht, in einer Gruppe, als Einzelkämpfer, eher mit vielen Kämpfen oder möglichst ohne Konfrontationen?
  • Bei diesem Event haben auch wieder einige große Teams mitgemacht. Bist du der Meinung, dass die Größe von Teams beschränkt werden muss?
  • Was war dein Ziel bei diesem Event? Warst du eher auf das Ende aus, auf Rohstoffe oder auf Schätze? Oder wolltest du nur mal die Chance nutzen, dich mit anderen Spielern zu kloppen?
  • Was war sonst am dem Event besonders gut? Was gab es sonst noch, was man besser machen könnte?
Wir werden jeden Beitrag lesen, darüber diskutieren und das Feedback für spätere Events nutzen. Selbstverständlich werden wir hier auch weiter kommentieren, um klar zu machen, warum dieses Event nach dem bisherigen Konzept abläuft.

Da die Frage nach dem Zeitpunkt bisher schon öfter gestellt wurde:
Dieses PvP-Reset-Event ist quasi zwei Monate vorgezogen, denn bei der Serverumfrage nach dem letzten PvP-Reset-Event im November wünschten sich viele Spieler seltenere PvP-Resets, woraufhin wir angekündigt hatten, ein solches Event nur etwa alle sechs Monate zu machen. Das wäre dann erst im Mai gewesen, aber aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschieden, das Event vorzuziehen. Ich kann aber alle beruhigen, die kein PvP mögen und sich deshalb bei dem Event zurückgehalten haben: Die nächsten Erweiterungen im April und der nächste Reset in zwei Monaten findet auf jeden Fall ohne PvP statt. Und auch für die PvE-Spieler unter euch wird es bald noch etwas Neues geben. Bleibt gespannt!

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 1, Gäste: 1)

  • ONLINE 96 Spieler