Puuh okay.
Also Gruppenbildung und Streitereien sind unvermeidbar, sowohl auf UW, als auch sonst irgendwo. Jeder hat so seine Freunde und Bekannte auf dem Server, mit denen man etwas macht und dementsprechend sich auch für den Reset zusammenfindet. Was man nicht sieht ist, dass da auch sehr viel Planung hinter steckt. Nicht nur 20 Leute und deren Stimme auf einmal auszuhalten, sondern auch die Wochen davor, Vorbereitung der Arbeitsteilung, Testläufe, etc.
Dass PvP der Community schadet kann ich so nicht unterschreiben. Teilweise kann das echt beruhigend sein anderen Spielern die Köppe einzuschlagen, deshalb ist noch lange keiner wütend und wenn doch ist man einfach ein schlechter Verlierer.
Es machen nicht umsonst gerade Freunde PvP am Spawn oder in der Arena. Nicht weil man sich hasst, sondern weils einfach mal was anderes ist.
Teilweise hockt man mit den Leuten täglich im Ts, baut, redet, farmt, zockt irgendwas anderes, etc etc. Und das Tag für Tag. Da ist so ein Reset mit PvP echt mal angenehm, selbst Freunde mal zu verhauen (sorry an meine Freunde, hab euch lieb).
PvP ist nicht für jeden was, für mich auch nicht, aber das muss es ja nicht. Es gibt immer andere Wege an wertvolle Items zu kommen, zum Beispiel sie zu kaufen von anderen Spielern. Wer kein PvP mag hält sich einfach für 24 Std von der Farmwelt fern.
Außerdem sind die Resets mit PvP ja selten. Gibt ja auch einige ohne PvP.
Edit: Unfair ist das jedenfalls nicht. Jeder hat die gleichen Chancen. Jeder ist in der Lage PvP zu üben, Freunde zu finden und sich für den Reset vorzubereiten.