Es soll wie folgt funktionieren:
Die Interessenten melden sich bei mir, oder den die beim Projekt mitmachen wollen.
Er schildert und die Gründe und den Betrag, Wenn der Grund den Betrag rechtfertigt, bekommt er den Kredit.
Wieviel oder ob es Zins es gibt überlege ich noch.
Mit Neuankömmling meine ich Leute bis max. Lvl. 5. Das gilt jedoch nur in der Testphase, denn das System soll am Schluss für alle zugänglich sein.
Die Summen sollten in der Testphase 20 Dias erstmal nicht überschreiten.
Und das mit dem Zurückzahlen ist halt ne schwierige Sache da ich als Spieler nicht viel machen kann, deswegen gibt es ja erstmal die Testphase. In diser möchte ich sehen, ob man den Spielern vertrauen kann.
Halte ich ebenfalls für eine schlechte Idee, vor allem bei Spielern die erst "neu" sind, denn bei diesen gibt es doch eine ganze Menge die einmal reinschauen, sich dann vielleicht Zeug leihen und nie wieder kommen. Dann würden ja, selbst wenn es Möglichkeiten gäbe diese in irgendeiner Weise zu sanktionieren, diese keinen Sinn machen.
Generell leiht kaum wer etwas ohne einen Leih-Pfand haben zu wollen aus genau solchen Gründen, bzw. wenn dann nur an Spieler die man gut kennt.
mir hat zum Glück jemand gleich schon am Anfang eine OP-Angel gegeben und ich konnte am Anglersee Anglerschätze angeln und so an Dias kommen
Da verstehe ich nicht ganz wo dein Problem da liegt... Erwartest du neu auf einen Server zu kommen und direkt alles zu haben? Und es ist nun nicht so, dass man eine gute Picke oder eine OP-Angel bräuchte um Dias farmen zu gehen, bzw. mit dem Verkauf einer Schatztruhe (2.Tag auf dem Server) erhält man locker eine sehr gute Glück 3 Picke mit der man einfach selbst farmen kann.
Und wer unbedingt angeln will, der craftet sich eine normale und angelt dann bessere, bzw. schaut einfach hin und wieder mal in die Communitykiste wo sich dieses Zeug massig findet.
Nächste Frage die sich mir stellt ist: Wie willst du eine neue Währung einführen, bzw. diese zu einem gewissen Wert heben? Und was wäre dann an dieser besser/anders als bei allen anderen Währungen die es bereits gibt.
Und wie sollen Schuldeneintreiber deiner Meinung nach agieren? Denn Leute die nicht mehr auf den Server kommen zurückholen stelle ich mir nicht ganz umsetzbar vor
. Und auch bei denen die noch da sind gibt es keine Möglichkeit außer sie anzuschreiben, denn Strafen androhen, Selbstjustiz in Form von Fallen oder irgendwelchen Nachteilen für den Spieler wären gegen die Regeln. Es bliebe also Hoffnung und Vertrauen...
Also ich habe mir vorgestellt, was wäre wenn ich jedem Neuling einfach 20 Dias geben würde, um jetzt eine Summe zu nennen.
Das das nicht geht ist klar, das würde Punkt 1 meine eigenen finanziellen Möglichkeiten im Spiel überschreiten und Punkt 2 eine Inflation erzeugen.
Mh, aber du bietest doch genau das an, nur mit einer anderen Währung. Wenn diese (was unrealistisch ist sofern es nichts von Wert ist) akzeptiert würde, dann hätte auch diese doch einen bestimmten Wert. Denn sonst würdest du ja den Neulingen nicht helfen wenn du ihnen eine wertlose Währung anbietest.
Natürlich mal davon ausgegangen, dass du "geben" im Sinne von "mit späterer Rückzahlung" meinst.
Und wenn man Neulingen helfen will, finde ich es deutlich sinnvoller, sie dauerhaft mit Spenden oder ähnlichen zu unterstützen, bzw. ihnen die Möglichkeit zu bieten sich in "Projekten" wie zB. der Fundgrube, oder auch der Communitykiste erstmal basic Equipment (zB. eine Eisenrüstung oder bestimmte Werkzeuge, ein Pferd oder was auch sonst) zu holen (und ja ich weiß da ist nicht immer was da, aber andernfalls geht man halt farmen, oder wenn man was bestimmtes braucht fragt man nett, denn so teuer ist das "Zeug für Anfänger" hier ja nicht) und später einfach auch mal was für zukünftige Neulinge dort dazu lassen. Natürlich ist auch dort etwas Vertrauen/Fairness gefragt, aber das hat man ja überall...