Warum ist mein Brotverleih nur Pleite gegangen . . .
Z.B. mit Villagern kann man traden. Etwas Gemüse, Kürbis und Melone handeln und man hat Smaragde, für die man sich eine Eisenausrüstung bei den Schmieden zusammenfarmen kann.
Nein, tun sie auf UW nicht bzw. schon länger nicht mehr. Sie verkaufen verzaubertes Eisenzeug.Eisen bekommt man genug beim Farmen, die Villager verkaufen Diarüstung und Schwerter, teils verzaubert!
Es soll ja nur in der Testphase um Teuankömmlinge gehen, danach soll es ja allen möglich sein einen Kredit zu nehmenIch bin immer der Meinung, nur wer sich seinen Anfang selbst erfarmt bleibt auch langfristig auf dem Server. Schnellstarter sind meistens Eintagsfliegen.
Es gibt viele tolle Hilfen hier für Neulinge, wo man sich für den Anfang das nötigste zusammenfarmen kann.
Z.B. mit Villagern kann man traden. Etwas Gemüse, Kürbis und Melone handeln und man hat Smaragde, für die man sich eine Eisenausrüstung bei den Schmieden zusammenfarmen kann. Diese sind z.B. am Spawnmarkt, bei NeuShana oder auch bei den Nordsternen und gewiss noch an vielen anderen Stellen. Entsprechende Farmen für Gemüse & Co gibts bei Orbitas, NeuShana, Nordsterne, Quadratglubscher usw.
Dann gibt es z.B. ganz neu die Fundgrube oder ein sehr langlebiges Projekt den Strohmarkt und die Pyramide wo man viele Blöcke und Items kostenlos bekommt.
Dann gibt es viele Spieler, die von sich aus Neulingen kleine Starthilfen geben, in Form von Werkzeugen, Waffen, Ausrüstung usw.w
Man muss nur etwas Zeit, Geduld und Freundlichkeit investieren. Wer bettelt kommt hier auch nciht weit, da die Community das nicht mag.
Wer eine tolle Projektidee hat und diese vernünftig vorstellt, die Community damit überzeugt, der bekommt auch Unterstützung in Form von Materialien die benötigt werden.
Es braucht keine Bank dafür. Man muss nur aufmerksam den Chat verfolgen, das Forum durchstöbern und einen guten Eindruck bei der Community hinterlassen, dann läuft das schon.
ich würde vlt eher eine Art Pfandleihsystem einführen, nach dem Motto: ich nehme deine Vote Schatztruhe und du bekommst von mir anstatt 25 Dias nur 15, kannst sie dir aber auch wiederholen nach 7 Tagen. und sollte man sie nicht abholen geht sie halt in deinen Besitz über. so kannst du es ja mit vielen Gegenständen machen. selbst mit großen Mengen Cobble würde es funktionieren, wenn du dich zb an der Preisliste von @Rodikachu orientierst und immer nen gutes Stück unter Marktwert bleibtst kannst du sogar noch etwas Gewinn für deine Arbeit erwirtschaften.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.