Eine Stadt unter der Erde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_000

Spieler
25 Jan 2015
196
Die unterirdische Stadt
Äradur

Eine Stadt von @Mr_000, @Kabaret2712 und @renzki15

Diese Stadt liegt tief unter der Erde, vom Zentrum führen Gänge zu den Wohnungen und Geschäften der Spieler, die diese Stadt bewohnen, auch die öffentlichen Räume sind von dort einfach zu erreichen. Die Spinnen- und Zombiefarm sind nur zwei der Räume, die man in Äradur besuchen kann, diese und die Spielergeschäfte werden unten aufgelistet.
Der Stil bzw. die Qualität der Bauweise der Wohnungen und Geschäfte der Spieler wird nicht mit dem der Stadt übereinstimmen, da die Spieler ihre Räume selbst einrichten dürfen. Es wird versucht, die öffentlichen Räume schön zu gestalten.

Um zur Stadt zu kommen gibt es mehre Wege. Der einfachste Weg, ist den Projektporter Luzif4, den ihr im Spawnberg finden könnt, benutzen um nach Westen durch einen Tunnel zu gehen. Folgt ihr nun den Weg über eine Brücke kommt ihr zu zwei Tore, wobei bei eines nach unten führt, dies ist der Haupteingang nach Äradur. Auch kann man durch andere Spielerzonen laufen, um zu der Stadt zu kommen, die Koordinaten vom Eingang heißen X= -947 Z= 1585.

Hier sind ein paar Bilder von der Stadt.
[Werden bald eingefügt.]

Geschäfte und öffentliche Räume:
Geschäfte:
  • Wird bald ergänzt.
öffentlich Räume:
  • Zentrum
  • Spinnenfarm (geschlossen)
  • Zombiefarm mit PvZ
  • Wird bald ergänzt.
Spieler, die an der Stadt beteiligt sind:
@Mr_000 (Zonenbesitzer und Mitgründer)
@Kabaret2712 (Stellvertreter und Mitgründer)
Wird bald ergänzt.
Das ist in Planung:
  • Zonenerweiterung
  • kleines Dorf an der Oberfläche
  • Villagermarkt
  • Event
Ich freue mich über eure Feedbacks, sowie über eure Spenden. Natürlich könnt ihr auch in der Stadt eine Wohnung bzw. ein Geschäft haben, auch könnt ihr beim Bau der Stadt helfen, dazu bitte ich euch bei mir zu melden. Die Stadt besitzt eine Forumsgruppe.

Für Verletzungen und Todesfälle haftet die Stadt nicht.

Die Stadt (1% fertig) und dieser Beitrag (80% fertig) sind derzeit stark im Umbau, weshalb vieles noch nicht fertig ist.
Die Gesetze sind nun da.


Nach dem ich zwangsweise eine Auszeit nehmen musste, wird die Stadt und der Beitrag grunglegend saniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten
Neue Bilder vom Zenrum und Westgang:
Einzelheiten zum Zentrum: Die Gestaltung des Bodens wird der Jahreszeit angepasst (z.B. im Frühling steht eine Eiche, im Sommer ein Tropenbaum und im Winter eine Fichte), außerdem wird in den nächsten Tagen eine Glaskuppel gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Deine Idee eines runden Schachts mit Arkaden drumherum als Zentrum finde ich prima, allerdings bieten deine Mauern noch viel Verschönerungspotential. Du könntest zum Beispiel ziselierte, bemooste oder rissige Steinziegel oder Steinziegeltreppen/Stufen einbauen und Laub und Lianen an den Wänden wachsen lassen. Die Verwendung von Bruchsteinmauern (auch bemoosten) kann ich ebenfalls empfehlen. Bei den Arkaden würden meiner Meinung nach Rundbögen gut aussehen.
 
Zurzeit bin ich dabei das Zentrum fertigzustellen und mir schon einige Gedanken darüber gemacht, wie ich es verschönern kann. Ich freue mich, dass es dir gefällt und das du mir Vorschläge für Verbesserungen gibts.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: arturoog
Neuigkeiten
Ein Bild vom Speedgang:
Die Stadt ist jetzt mit dem südlichen Speedgang verbunden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Neuigkeiten
Eine Bäckerei hat eröffnet.
Die Bäckerei von @MickTanguy ist nun für die hungrigen Spieler eröffnet. In diesem Beitrag könnt ihr mehr darüber erfahren.
 
Neuigkeiten
Was ist den das?
Anhang anzeigen 2015-04-13_22.37.07.png

@MickTanguy hat sein Sortiment an Waren erweitert. Nun verkauft er Waffen und Werkzeuge, die auch auf Wunsch verzaubert sind.

Ein Steinmetz hat nun offen
Anhang anzeigen 2015-04-13_22.18.23.png
Wie man auf dem Bild sehen kann, hat @Ahri_Nidalee ihren Laden für jeden geöffnet. Sie verkauft dort jede Steinart.

Unser Bürgermeisterin
Nach langen Wahlkämpfen wurde endlich der erste Bürgermeisterin von Äradur gewählt. Alle Wahlberechtigten (ich und sonst niemand) haben einstimmig die "Mize" als ersten Bürgermeisterin gewählt. Ein Kommentar von "Mize" zur gewonnen Wahl: "Miau".
Anhang anzeigen 2015-04-13_23.00.42.png
"Mize" in ihrem Büro.​
Dieser Bericht ist wahr, jedoch etwas "ausgeschmückt". Die nächsten "Wahlen" stehen an, wenn die Verwaltung fertiggestellt worden ist.
 
Neuigkeiten
Es hat sich sehr viel in unserer Stadt getan:
Äradur hat nun eine Polizei

Man erkennt sie an ihrer Uniform

Es gibt nun eine Schmiede, geleitet von @renzki15


Außerdem entstehen erste Wohnunge in Äradur:


In der Verwaltung sieht man auch große Baufortschritte


Um auch vom Eingang zum Zentrum zu kommen, wurden ein paar Gänge und Treppen mehr gebaut.
Ein großer technischer Fortschritt ist der Slimeblock-Double launcher, welcher leider wegen Verbindungsschwierigkeiten nur bei Leuten mit guter Verbindung funktioniert :S


Auch brandneu, wird grade dem PvZ der letzte Schliff verliehen. Die idee hierhinter ist nicht nur das XP-farmen, sondern auch das überleben gegen die Zombies. Nicht wie bei den meisten XP-Farmen, kann man die Zombies hier mit einem Schlag töten, stattdessen kommen die Zombies mit vollem Leben zu einem, sodass man auch mal sein Leben riskiert. Aber: No Risk-No Fun

Es gibt jetzt vorläufig ein Netherportal, es wird später einen eigenen Raum dafür geben:


Der Bau der Stadtmauer, ist in vollem Gange, wobei die Stadtmauer zum Schloss und nicht zur Stadt gehört.


Von dem Berg im Westen von Äradur, kann wan wunderbar das Luftschiff von @Luzif4 und T1nk4 sehen:



Außerdem wurden ein paar optische und praktische Neuigkeiten eingebaut, u.a. mehr Belichtung, Gänge zwischen den Etagen - Kommt selber und seht es euch an

Wie ihr schon gemerkt habt, mache ich jetzt die Neuigkeiten, und nicht mehr @Mr_000 . Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Wir würden uns sehr über mehr Feedback freuen :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Neuigkeiten​

Die letzten Neuigkeiten sind schon lange her (ich entschuldige mich dafür ;)) aber wie immer hat sich viel bei uns getan:​

Es gibt nun eine Fleischerei von BenHelmig

Anhang anzeigen 2015-05-02_14.57.57.png

Um uns einen Überblick zu verschaffen, was man noch an der Oberfläche bauen kann, haben wir sie vorerst geterraformt.

Anhang anzeigen 2015-05-02_15.04.14.png
Wie gesagt ist das vorerst so gemacht und ihr könnt euch bestimmt auf etwas schöneres freuen.

Wie immer würden wir uns über Feedback freuen, gerne auch ernst gemeinte Kritik.

 
Zuletzt bearbeitet:

Neuigkeiten

Wir haben die hauptsächlich die Felder verlegt, da es sehr komisch aussah als die Felder noch hochgelegt waren, während der Rest der Fläche schon geterraformt wurde.

Anhang anzeigen 2015-05-08_15.45.32.png Anhang anzeigen 2015-05-08_15.45.43.png
Anhang anzeigen 2015-05-08_15.45.52.png Anhang anzeigen 2015-05-08_15.46.27.png

Außerdem wurde die kleine Gegend um das Gartenhaus verschönert, sodass man dort angeln und sich auch bei Regen dort sehr wohlfühlen kann.

Anhang anzeigen 2015-05-07_17.31.30.png Anhang anzeigen 2015-05-07_17.31.37.png

Außerdem haben wir mit dem Bau vom neuen Netherportalraum begonnen.

Bilder vom Portalraum kommen bei den nächsten News, aber ihr könnt natürlich vorbeikommen und euch schon einen Überblick verschaffen ;)

Wie immer würden wir uns über mehr Feedback und auch Besuche in der Stadt sehr freuen!


 

Neuigkeiten

Wie versprochen, die Bilder von unserem brandneuen Netherportalraum:
Anhang anzeigen 2015-05-13_17.24.33.png Anhang anzeigen 2015-05-13_17.24.40.png Anhang anzeigen 2015-05-13_17.24.50.png

Weiter gehts, wir haben sehr viel geschafft:
Das Zentrum hat nun ein Dach, sodass es einem nicht auf den Kopf regnet wenn man unten ist ;)
Anhang anzeigen 2015-05-16_13.03.51.png Anhang anzeigen 2015-05-16_13.05.46.png Anhang anzeigen 2015-05-17_13.34.30.png
Meiner Meinung nach sieht das Dach sehr gut aus, aber auch hier könnt ihr Verbesserungsvorschläge bringen.
Außerdem wird zur Zeit am Schloss und am Archiv der Verwaltung gearbeitet, ihr könnt aber selber vorbeischauen und unsere Fortschritte besichtigen. Der schnellste Weg zu uns ist vom Projektporter von @Luzif4 und T1nk4 nach Westen zu gehen, gleich die Anliegende Zone ist von uns.
Wie immer würden wir uns über mehr Feedback freuen, wie ihr vielleicht seht bekommen wir eher wenig. Außerdem sind und Besuche in der Stadt auch gerne gesehen.

 
Sieht alles recht schön aus. Seit dem Kompassupdate wäre es natürlich schön, die Koordinaten des Haupteinganges zu haben.
Schön sähe es bestimmt auch aus, wenn das Zentrum nicht so flach wie jetzt, sondern mit einer bunten Glaskuppel überdacht wird.
 
Bei meiner letzten Weltreise war Äradur noch ein Erdloch, jetzt wird es natürlich zusamen mit den Eingangskoordinaten in den Reiseführer aufgenommen. Aber die dortige Monsterfarm ist schon drin, daher kenne ich auch den Eingang: x = -947, z = 1585
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mr_000
Ein schönes Projekt ,mit einer guten Umsetzung :)
Das einzigste was mir ein Dorn im Auge ist,ist das Terraforming was ihr überirdisch gemacht habt...alles ebenerdig.Da sieht die Treppe + der weg Sehr unschön aus.

Und auch hier nochmal:
Mit Shader sieht alles toll aus..
 
ZockerJTV schrieb:
Und auch hier nochmal:
Mit Shader sieht alles toll aus..
Sol es ja auch ;) Aber wenn ihr wollt kann ich auch wieder Bilder ohne Shader hochladen, ich denke nur, dass es hier um eine schöne Präsentation der Stadt geht, und wer sich die Stadt ohne Shader angucken möchte, kann gerne vorbeischauen, aber trotzed erstmal Danke für das Feedback, wir arveiten schon an Ideen zur Gestaltung des Bodens und dem Nicht-terraforming.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler