Es gibt Spieler, die würden leidenschaftlich gerne herumlaufen und ständig mit dem Dreizack Blitze schleudern. Andere würden in der Farmwelt Creeper aufladen, um massenweise Mob-Köpfe zu farmen, die damit wertlos werden. Wieder andere würden am Spawn wild durch die Gegend fliegen. Und da man den Dreizack wegwerfen muss, um ihn zu benutzen, werden auch viele Spieler dieses Ding verlieren und ein großes Gejammer wird sich erheben.
Hmm, da die meisten Punkte deiner Argumentation auf der Verzauberung "Entladung" beruhen, wäre es doch bestimmt auch möglich, diese Verzauberung zu deaktivieren statt des ganzen Dreizacks?
Der ersten Aussage, dass vermutlich viele Spieler mit Blitzen herumschleudern würden, stimme ich vollkommen zu, deswegen auch meine Anmerkung eben mit der Deaktivierung von "Entladung".
Das Argument mit dem Wert der Mob-Köpfe verstehe ich an sich schon, aber das gab es in der Vergangenheit doch auch schon öfter... OP Bögen und Äpfel sind auch nur durch Updates so wertvoll geworden und Packeis ist beispielsweise im Preis extrem gesunken. Das Problem wäre ja allerdings auch schon durch die Deaktivierung der Verzauberung "Entladung" verschwunden.
Dass sehr viele Spieler am Spawn herumfliegen würden, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, vielleicht in der Anfangszeit der Einführung, aber ohne Regen geht das doch auch nicht und in der Hauptwelt kommt Regen schon sehr selten vor und auch nicht jeder Spieler wird einen Dreizack besitzen, da die Droprate schon sehr gering ist (Vielleicht kann man die Anzahl der Dreizäcke ja sogar begrenzen, indem man ihn nur durch die Schatztruhe als sehr seltenen Drop verfügbar macht?).
Und dass man Items im Spiel verliert, ist doch normal... Ich denke außerdem, dass Spieler, die einen Dreizack bekommen, so viel Wissen über das Spiel haben, dass sie sich bewusst sind, dass man ihn wirft. Es ist ja nicht das gewöhnlichste Item im Spiel. (Hier gäbe es allerdings das Problem, falls man es wirklich als Drop aus der Schatztruhe verfügbar macht, dass man ihn aus Versehen wegwirft und ein anderer Spieler ihn aufsammeln könnte... Ich sehe selbst immer mehr, wie viele Probleme es gibt... ._.)
Ich verstehe, dass die Einführung Probleme mit sich bringt, die nicht so einfach zu lösen sind aber vielleicht findet man ja auch eine Lösung ohne eine komplette Komponente aus dem Spiel zu entfernen.