Dreizack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
287
Diese Dreizacke sind einfach nicht multiplayertauglich. Die Beeinträchtigung der Spieler und Mitspieler ist hierbei aktuell viel zu groß.

Ist das damit die endgültige Absage an Dreizäcke, oder fehlt da noch ein "zur Zeit". Ich fände es ehrlich gesagt sehr schade, wenn wir darauf verzichten müssen. Inwiefern werden wir denn von denen beeinträchtigt?
 
Inwiefern werden wir denn von denen beeinträchtigt?
Es gibt Spieler, die würden leidenschaftlich gerne herumlaufen und ständig mit dem Dreizack Blitze schleudern. Andere würden in der Farmwelt Creeper aufladen, um massenweise Mob-Köpfe zu farmen, die damit wertlos werden. Wieder andere würden am Spawn wild durch die Gegend fliegen. Und da man den Dreizack wegwerfen muss, um ihn zu benutzen, werden auch viele Spieler dieses Ding verlieren und ein großes Gejammer wird sich erheben.
 
Es gibt Spieler, die würden leidenschaftlich gerne herumlaufen und ständig mit dem Dreizack Blitze schleudern. Andere würden in der Farmwelt Creeper aufladen, um massenweise Mob-Köpfe zu farmen, die damit wertlos werden. Wieder andere würden am Spawn wild durch die Gegend fliegen. Und da man den Dreizack wegwerfen muss, um ihn zu benutzen, werden auch viele Spieler dieses Ding verlieren und ein großes Gejammer wird sich erheben.
Ist das dann ein ,,zur Zeit nicht" oder ein ,,gar nicht"?
 
Es gibt Spieler, die würden leidenschaftlich gerne herumlaufen und ständig mit dem Dreizack Blitze schleudern. Andere würden in der Farmwelt Creeper aufladen, um massenweise Mob-Köpfe zu farmen, die damit wertlos werden. Wieder andere würden am Spawn wild durch die Gegend fliegen. Und da man den Dreizack wegwerfen muss, um ihn zu benutzen, werden auch viele Spieler dieses Ding verlieren und ein großes Gejammer wird sich erheben.

Außerdem regnet es auf UW ja schon seltener. Und man braucht Regen für Blitze und das Fliegen.

Für die Blitze bräuchte man sogar Gewitter. Und ich hab bis jetzt in meiner Zeit auf UWMC nur ein Gewitter erlebt.
Und jetzt mal ernsthaft, wenn die Leute andauernd Ihre Dreizäcke verlieren würden, dann sollen sie sich vorher erstmal informieren wie man die benutzt. Auf meine anderen Items muss ich auch immer aufpassen und kann dann nicht fragen, ob man die mir wiedergibt (außer ich wurde tatsächlich unberechtigt getötet.
 
das man nen dreizack wirft sollte jeden klar sein der ihn benutzt und wenn man ihn dann verliert ist man selber schuld
was die mob köpfe angeht wäre es zwar wegen den ein oder anderen ganz nett aber im endeffekt es gibt hunderte von anderen noch die man nicht dadurch bekommen kann und die chance einen dreizack zu bekommen ist eh nicht wirklich groß da sie natürlich spawnen müssen und dann ....
Selten trägt ein Ertrunkener einen Dreizack (5 % Wahrscheinlichkeit), den er beim Tod durch den Spieler mit 8,5% Wahrscheinlichkeit fallen lässt, wodurch man mit 0,425 % Wahrscheinlichkeit oder ca. von jedem 235. Ertrunkenen einen Dreizack erhalten kann.
kurz gesagt die einen bekommen sollten dem umgang damit wissen da man selten an einen kommt
 
Es gibt Spieler, die würden leidenschaftlich gerne herumlaufen und ständig mit dem Dreizack Blitze schleudern. Andere würden in der Farmwelt Creeper aufladen, um massenweise Mob-Köpfe zu farmen, die damit wertlos werden. Wieder andere würden am Spawn wild durch die Gegend fliegen. Und da man den Dreizack wegwerfen muss, um ihn zu benutzen, werden auch viele Spieler dieses Ding verlieren und ein großes Gejammer wird sich erheben.

Hmm, da die meisten Punkte deiner Argumentation auf der Verzauberung "Entladung" beruhen, wäre es doch bestimmt auch möglich, diese Verzauberung zu deaktivieren statt des ganzen Dreizacks?

Der ersten Aussage, dass vermutlich viele Spieler mit Blitzen herumschleudern würden, stimme ich vollkommen zu, deswegen auch meine Anmerkung eben mit der Deaktivierung von "Entladung".

Das Argument mit dem Wert der Mob-Köpfe verstehe ich an sich schon, aber das gab es in der Vergangenheit doch auch schon öfter... OP Bögen und Äpfel sind auch nur durch Updates so wertvoll geworden und Packeis ist beispielsweise im Preis extrem gesunken. Das Problem wäre ja allerdings auch schon durch die Deaktivierung der Verzauberung "Entladung" verschwunden.

Dass sehr viele Spieler am Spawn herumfliegen würden, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, vielleicht in der Anfangszeit der Einführung, aber ohne Regen geht das doch auch nicht und in der Hauptwelt kommt Regen schon sehr selten vor und auch nicht jeder Spieler wird einen Dreizack besitzen, da die Droprate schon sehr gering ist (Vielleicht kann man die Anzahl der Dreizäcke ja sogar begrenzen, indem man ihn nur durch die Schatztruhe als sehr seltenen Drop verfügbar macht?).

Und dass man Items im Spiel verliert, ist doch normal... Ich denke außerdem, dass Spieler, die einen Dreizack bekommen, so viel Wissen über das Spiel haben, dass sie sich bewusst sind, dass man ihn wirft. Es ist ja nicht das gewöhnlichste Item im Spiel. (Hier gäbe es allerdings das Problem, falls man es wirklich als Drop aus der Schatztruhe verfügbar macht, dass man ihn aus Versehen wegwirft und ein anderer Spieler ihn aufsammeln könnte... Ich sehe selbst immer mehr, wie viele Probleme es gibt... ._.)

Ich verstehe, dass die Einführung Probleme mit sich bringt, die nicht so einfach zu lösen sind aber vielleicht findet man ja auch eine Lösung ohne eine komplette Komponente aus dem Spiel zu entfernen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Vielleicht könnte man es ja so machen, dass Blitze nur auf Zonen funktionieren, so man ein bestimmtes Recht hat, z. B. animals, und die auch in der FW verbietet. Das mit dem Fliegen kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das so viele machen, es gibt ja jetzt die Leihelytren.

2. Vielleicht könnte ein Staffler die Diskussion ja mal in ein eigenes Thema verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Beispiel sieht man mal wieder, wie erst das einbringen eines neuen Gegenstands ein neues Problem "erschaffen" kann. Vor 1.13 gab es keinen Dreizack und da hat auch keiner gejammert, dass es so was nicht gibt. Wir haben die letzten Jahre ohne überlebt, warum sollte man jetzt unbedingt einen brauchen?
 
Ich möchte mich auch denen anschließen, die kein Problem mit der Nicht-Einführung des Dreizacks haben/hätten. Wie Sumpfhytte immer wieder in den letzten Monaten bemerkt hat, muss das Serverteam immer zwischen Spielspaß und Ausnutzbarkeit eine Lösung finden, die nicht nur eine Lösung für die Spieler, sondern auch für sie selbst darstellt. Natürlich wäre das neue Item toll, ich verstehe jeden, der gerne einen Dreizack haben möchte. Jedoch kann ich auch den Standpunkt des Serverteams gut nachvollziehen, weshalb ich mich auch der einzigen offenen Frage anschließen möchte:

Ist das damit die endgültige Absage an Dreizäcke, oder fehlt da noch ein "zur Zeit"?

Eine verbindliche Aussage dazu wäre nicht schlecht.
 
Warum bitte braucht man einen Dreizack. Ich selbst finde ihn nur im Einzelspieler pracktisch, aber im Mehrspielermodus ist diese Waffe einfach zu Unfähr. Man kann einen Dreizack auf einen Spieler die ganze Zeit werfen, mit der Verzauberung Loyaltät kommt es zurück ins Inventar, aber der sich verteidigende Spieler schaft es sehr unwarscheinlich seinen Kontrahenten zu treffen mit dem Schwert und großen Schaden anzurichten. Der Werfer dagegen kann auch im Fernkampf, sowohl auch im Nahrkampf vorteilhaft immensen Schaden anzurichten. Es ist kurzgesagt unfähr für einen Kampf, wo ich selbst hier eine PVP Situation als Beispiel nehmen.

Es braucht keiner ,für die Fairness, einen Dreizack. Diese sind einfach ein Witz zum wegwerfen.

Grüße russijaka
 
Ich finde die Diskussion zu dem Thema sehr interessant. Ich für meinen Teil fände es super den Dreizack auch auf dem Server zu sehen.
Desweiteren verstehe ich die Standpunkte, das er auch zu "owerpowered" wäre und somit bei Events wie PVP oder dergleichen einen großen Vorteil verschafft der unfair wäre.

Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen ihn, wenn er eingeführt wird, als eine Art Deko-Objekt zu sehen, oder als "Waffe ohne Schaden". Sie kann evtl nur auf Mobs genutzt werden oder halt garkeinen Schaden verursachen, da bin ich aber natürlich nicht geübt drin ob dies zu programmieren ist für den Server :D

Oder halt als normale Waffe einführen, und für Events sperren :D das wäre auch noch was... aber naja, ich dachte mir ich sage auch mal was dazu. Weil ich den Dreizack ansich echt toll finde :)
 
Um ehrlich zu sein, ist der Dreizack nicht so overpowert..

Ja er kann im Fernkampf und im Nahkampf verwendet werden, jedoch kann er im Survivalmodus nur sozusagen Fernkampfverzauberungen bekommen. Also keine Schärfe, Verbrennung, etc. Seine Abklingzeit beträgt 1,1 was also eine Millisekunde länger ist als die Axt bei gleichen Schaden (wenn unverzaubert).

Auch als Fernkampfwaffe ist er jetzt nicht stärker als Pfeil und Bogen. Beides kann mit Schild abgewehrt werden und unverzaubert macht er dann auch weniger Schaden bei voller Aufladung.

Den einzigen Vorteil seh ich halt wirklich im Wasser, da er da halt im Gegensatz zu Pfeilen und anderen Wurfgeschossen noch funktioniert, aber dafür wurde er auch eingeführt.

(Und wenn ich das MC-Wiki richtig verstehe, macht er mit Verzauberung gegen Spieler auch keinen extra Schaden sondern nur gegen Wasssermobs.)
 
einzigste vorteil vom dreizack das man ne art fliegen kann bei regen da der dreizack aber auch nen cooldown hat ist es auch nicht flüssig und bleibt immer gefählich weil der regen auch nicht dauerhaft ist und das man halt Creeper- zombie- und Skelett-kopf sammeln kann aber sonst keinen anderen ! was also nur nette deko köpfe wären

der dreizack als waffe ist am ende auch nicht wirklich besser als die armbrust die mit 1.14 kommen wird man hat nen höheren schaden als nen bogen klick spammen kann man beides nicht da cooldown

einzigste auf was man in grunde achten sollte ist wegen entladung in der haupwelt das man damit kein mist damit anstellen kann aber so ist der dreizack kein stück op

was die 3 köpfe angeht wäre das nun ja nicht das schlimme das es in masse andere köpfe gibt die man nicht damit bekommen kann nur spieler die schon einer der 3 köpfe hat könnte wegen wertverlust dagegen was sagen :p

kurz gesagt der dreizack gehört einfach dazu man brauch ein gewisse zeit bis man überhaupt einen hat und zu op ist er auch nicht sont wäre er auch nicht eingefügt worden
lachja was das verlieren angeht heulen die leute bei jeder waffe rüstung etc rum wen sie die verlieren durch tot oder anderen blöden zufällen man schmeißt ja auch gern mal seine waffe in lavs :D
 
Also ich brauch den Dreizack jetzt auch nicht unbedingt und finde es besser, wenn ihn das Staffteam überlegt einführt/nicht einführt als es zu überstürzen, aber das Argument mit dem Wertverlust der Mobköpfe verstehe ich nicht ganz. Die sind doch schon wertlos geworden mit der Einführung des Votelottos.
Außerdem könnte man einfach die Blitzverzauberung deaktivieren und hätte sogar wieder einen völlig neuen Markt erschlossen, da der Dreizack ein seltenes Item ist, was viele haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 71 Spieler