Dr. Jekyll's Chambers in Egypt - Parkourevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe grad mal bis Cackpoint 1 geschafft na ja eine gute Springerin war ich noch nie D:
 
Ob man alle Level in kürzester Zeit überwindet, oder nur einfach seine Schwierigkeiten hat überhaupt eines zu schaffen (Ja damit meine ich auch mich :D) spielt meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle.

Einfach schon der Versuch zählt und bei einem Event für die Community mitmachen.

Denke das ist was zählt und was UWMC ausmacht.

Gratulation von meiner Seite für die Erbauer oder den Erbauer - einfach ein tolles Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chamber 1 ist echt eine art "Noobfilter" (mich hat er fast ausgefiltert 5-6h) wenn man da nicht aufgibt wird es in 2 einfacher: (C2 1h, C3 20 min.) Chamber 4 ist wieder etwas schwerer, aber nicht so frustrierend wie die 1. Da hänge ich noch, also kann nich nichts zu den nächsten sagen.
Chamber 3 fand ich nicht nur einfach, sondern auch unglaublich schön, was über die wollene 4 hinweg tröstet. Und es folgen wohl noch andere schöne Räume. Alle Achtung @Suricatoo_ :D
Ich glaube bis zum 12. könnte ich alles schaffen. Aber ich brauche danach ein neues Set Nerven. ^^

Nächstes mal wünsche ich mir ein Item, das /c ersetzt und einen geringeren Wirkungsbereich des Titles von den Checkpoints. Sonst Top!

Liebe Grüße
fscript
 
2017-03-04_19.37.40.png
Ehm... Jekyll? Kannst du mir das Jump n Run machen? :D
 
Für Chamber 1-5 habe ich bisher knapp 2000 Versuche (/c) gebraucht. :eek:
Damit ist meine Wahrscheilichkeit pro Versuch die Chamber zu schaffen im Schnitt bei 0,25%! x:
Chamber 5 ist tatsächlich wieder einfacher und mit ein paar Leiter-Checkpoints versehen.

Liebe Grüße
fscript
 
Ich ärgere mich immer noch wahnsinnig, dass ich keine Zeit hatte... Aber in Schweden war's auch schön :rolleyes: So, und jetzt werde ich mich auch mal an den Parkour machen... :thumbsup:
 
Ich habe meine Teilnahme am Event aufgenommen und zusammen geschnitten. Im Spoiler ist das Video zu finden.


LG Rele

Danke @Relega!
so konnte ich mir doch auch mal die wirklich tolle Arbeit anschauen (wenn auch im Schnelldurchlauf^^)
Und es zeigt mir das ich es nicht weiter Versuchen brauche, ich hänge noch in der 1 und wenn ich sehe was da noch kommt :eek:
:D
 
Ich fands witzig das ich manchmal komplizierter gesprungen bin als ich es eig. müsste...blöd, wegen dem Fehler saß ich an Dim6 viel länger als nötig, aber naja. Tolles Video und danke dass man sich nochmal alles anschauen kann dadurch :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und Relega
So, da ich es nun auch geschafft habe, hier meine Meinung zu den einzelnen Dimensionen (alles im Spoiler, um niemanden zu spoilern):
Dimension 1:
Von der Gestaltung fand ich dieses Level sehr schön, der Elytraflug am Anfang war eine schöne Einleitung. Die Sprünge waren bis auf 1-2 Ausnahmen einfach. Alles in allem ein sehr schöner Einstieg.
Dimension 2:
Diese Dimension war sehr entspannend, das Design ansprechend. Durch die Sprünge in die Häuser wurde auch die Umgebung gut genutzt.
Dimension 3:
Dimension 3 war für mich die mit Abstand leichteste. Sie war ansprechend gestaltet, die Sprünge waren einfach, auch wenn man etwas nachdenken musste, wohin man nun springt.
Dimension 4:
Auch wenn die Gestaltung hier sehr interessant war, fand ich persönlich sie eher unangenehm. Der Leitersprung war etwas übel (liegt wohl an meiner Abneigung gegen Leitersprünge :D). Dann noch der Sprung mit dem Kuchen... einfach nur nervig, aber es ist sehr befriedigend, wenn man es endlich geschafft hat.
Dimension 5:
Level 5 war von der Gestaltung her sehr einfach, allerdings waren es die Sprünge zum Teil nicht wirklich, aber alles machbar. Schön war die Abwechslung, Eis, Spinnenweben, Kakteen.
Dimension 6:
Was soll man schon zu Nummer 6 sagen, außer: Nervig. Die Zaunsprünge sind machbar, der Teil danach zwar auch, allerdings ist dieser ein Frustfaktor. Der Sprung in die Säule ist schwer, der Piston-Teil machbar, dann kommt noch ein schwerer Sprung und wenn man blöd runterfällt, darf man sowohl den etwas unnötigen Weg zu den Zaunsprüngen genauso wie diese nochmal machen. Eine Leiter wäre hilfreich gewesen :D. Allerdings war die Gestaltung sehr schön.
Dimension 7:
Im Gegensatz zu 6 war diese Dimension sehr schön und auch angenehm. Die Gestaltung stellt einen schönen Kontrast zur Ruine in Level 6 dar.
Dimension 8:
Das Redstone-Level dieses Events. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger fand ich es relativ gut machbar. Ich persönlich konnte es selbst mit meiner Kartoffel gut schaffen.
Dimension 9:
Auch das war ein sehr schönes Level, bei dem man etwas nachdenken musste. Die Gestaltung war sehr ansprechend. Die Sprünge waren angenehm.
Dimension 10:
Dimension 10 war am Anfang etwas ungewohnt, aber schön, der Checkpoint in der Mitte war sehr hilfreich. Am besten hat mir hier der Rankenteil gefallen, dieser war sehr kreativ.
Dimension 11:
Ich fand dieses Level sehr einfach, die Atmosphäre war toll, alles in allem sehr angenehm.
Dimension 12:
Diese Dimension war bis auf 1-2 Sprünge sehr einfach, die Schatzkammer war schön. Hat man den einen Sprung endlich geschafft, ist der Rest sehr einfach machbar.
Dimension 13 (?):
Die Geschichte mit den Goldblöcken war sehr interessant, machbar, wenn auch etwas schwierig, allerdings für schwächere Computer etwas viel. Ich selbst hatte leichte Laggs, aber habe es schlussendlich doch geschafft.
Story:
Die Story der Map war schön, wenn auch wenig ausgeführt. Das Ende war etwas cliffhanger-mäßig. Schade, dass es keine Fortsetzung geben wird.

Insgesamt:
Ich fand das gesamte Jump 'n' Run schön, auch wenn es manchmal frustrierend war, insbesondere bei Dimension 6. Es war alles eigentlich gut machbar, hat alles Spaß gemacht. Alles in allem ein sehr tolles Event. Aber mir tun vom Springen die Hände weh :D. Ich hoffe es gibt mal wieder ein entspannendes Bauevent.
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine Stimme für die Nicht-So-Fähigen....

Wieder so ein tolles Event, das mich ausschließt, leider muss ich das mal sagen, ich denke, es geht anderen auch so.

Dass ich nicht springen kann, wußte ich schon - dass ich zu doof zum Fliegen mit Elytren bin, wusste ich noch nicht. Was mich so sehr frustriert, ist, dass ich nicht weiß, warum. Mein Fehler ist nicht reproduzierbar. Mal flieg ich an oder durchs M von UWMC, meist fall ich gleich runter. Ich weiß nicht, wie ich weiter oder höher fliegen kann (Anstellwinkel?) Den Artikel im Wiki kenne ich auswendig. Wenn ich einen Fortschritt sähe, immer etwas weiter flöge, dann hätte ich mehr Geduld, weil ich sehe, ich kann es lernen. Aber einem geglücktem Flug zum M folgen zehn Plumpser. Von der grauen Wolle aus geht es auch nicht besser. Ich merke, ich muss wirklich erst fallen, dann die Leertaste drücken, aber jedes Mal ist das Ergebnis ein anderes. Ich laufe bis ans andere Ende und schau mir das Loch an, durch das ich müsste. No way.

Ich habe überlegt, ob ich in die anderen Parcours schauen könnte, wie sie aussehen, auch wenn ich nicht durchkomme. Aber dann wird vielleicht mein erster /c Punkt überschrieben, d.h. ich kann nicht mehr Elytren fliegen lernen..

Für mich ist es nur frustierend und verärgert mich so, dass ich nicht mal mehr Lust zum Bauen habe. Mein Kopf sagt mir, Unsinn, lass doch den anderen ihre Freude und ihren Spaß, mein Bauch ist wütend, ich weiß nicht auf wen. Im Geiste drehe ich mich um, geh weg von dieser Welt, für jetzt, traurig.

Ich öffne mein anderes Spiel, das ich seit der neuen Erweiterung im Herbst wieder spiele - gelegentlich. Ich rufe einen meiner Drachen und gleite über die weite Landschaft.... :(
 
... eine Stimme für die Nicht-So-Fähigen....

Wieder so ein tolles Event, das mich ausschließt, leider muss ich das mal sagen, ich denke, es geht anderen auch so.

Dass ich nicht springen kann, wußte ich schon - dass ich zu doof zum Fliegen mit Elytren bin, wusste ich noch nicht. Was mich so sehr frustriert, ist, dass ich nicht weiß, warum. Mein Fehler ist nicht reproduzierbar. Mal flieg ich an oder durchs M von UWMC, meist fall ich gleich runter. Ich weiß nicht, wie ich weiter oder höher fliegen kann (Anstellwinkel?) Den Artikel im Wiki kenne ich auswendig. Wenn ich einen Fortschritt sähe, immer etwas weiter flöge, dann hätte ich mehr Geduld, weil ich sehe, ich kann es lernen. Aber einem geglücktem Flug zum M folgen zehn Plumpser. Von der grauen Wolle aus geht es auch nicht besser. Ich merke, ich muss wirklich erst fallen, dann die Leertaste drücken, aber jedes Mal ist das Ergebnis ein anderes. Ich laufe bis ans andere Ende und schau mir das Loch an, durch das ich müsste. No way.

Ich habe überlegt, ob ich in die anderen Parcours schauen könnte, wie sie aussehen, auch wenn ich nicht durchkomme. Aber dann wird vielleicht mein erster /c Punkt überschrieben, d.h. ich kann nicht mehr Elytren fliegen lernen..

Für mich ist es nur frustierend und verärgert mich so, dass ich nicht mal mehr Lust zum Bauen habe. Mein Kopf sagt mir, Unsinn, lass doch den anderen ihre Freude und ihren Spaß, mein Bauch ist wütend, ich weiß nicht auf wen. Im Geiste drehe ich mich um, geh weg von dieser Welt, für jetzt, traurig.

Ich öffne mein anderes Spiel, das ich seit der neuen Erweiterung im Herbst wieder spiele - gelegentlich. Ich rufe einen meiner Drachen und gleite über die weite Landschaft.... :(

Hey @Mintika
das hast du sehr schön geschrieben. Ich verstehe dich da total. :) Den Elytra Part habe ich sogar halbwegs gut geschafft, aber bei vielen Sprüngen frage ich mich auch warum ich die mal schaffe und mal nicht. Und gelegentlich hüpft mal wer in drei Anläufen an mir vorbei...
Mit der Elytra bin ich einfach von der Kante der Platform hochgesprungen und habe dann nahezu unmittlebar die Flügel ausgeklappt. Hiernach, habe ich einfach einen flachen Gleitflug gemacht, sodass ich weder in der Luft "verhungere" noch irgendwie unnötig an Höhe verliere. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
Mir verlangt der Parcour einem menge Zeit und Ehrgeiz ab, anders kann ich ihn nicht bewältigen.
Ich drück dir die Daumen und wünsche viel Erfolg! :)

Liebe Grüße
fscript
 
@Mintika
Wie es @fscript geschrieben hat - der Elytrateil ist zu schaffen, indem du relativ dicht über dem Boden gleitest (und so viel Geschwindigkeit aufbaust) und erst kurz vor Schluss hoch ziehst. Du hast genügend Geschwindigkeit um einiges an Höhe zu gewinnen und kannst dann langsam ins Ziel gleiten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Unilectro
Ja sogar ich habe den Elytraflug geschafft nach zehn Anläufen obwohl ich das erste mal damit geflogen bin

und jetzt hänge ich im ersten Gamber fest und komm nicht weiter :eek:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Viehlmann
Dank mentaler Unterstützung von @Morock und @fscript :)D) habe ich nun endlich die 1 geschafft. :p

Wird der Parkour nach Eventende eigentlich wieder in der Eventwelt zu spielen sein, so wie der erste?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 56 Spieler