Die Smartnews ist wieder da!

Neuer Automat!

Ab sofort ist die Smartnews auch am Bücherbaum von @RoamingOwl erhältlich. Vom /warp süden einfach ca. 230 Blöcke nach Westen laufen und dann rechts abbiegen, der Automat befindet sich direkt am Eingang.

2023-02-01_16.22.54.png


Dynmap
 
Neu: Ausgabe #19!

Der Schnee schmilzt und das Eis taut, und schon ragt die neue Smartnews aus dem weißen Puder! In dieser Ausgabe gibt es wieder Informatives und Unterhaltsames zu lesen, wie ein ausführlicher Beitrag zur Minecraft-Weltgenerierung.
Der Gewinner des Quiz in der Smartnews#18 ist @Lolnarr. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Krapfen-Kopf!

Und nun viel Spaß beim Lesen!
 
Neu: Ausgabe #20!

Unglaublich, wir sind schon bei der 20. Ausgabe angekommen. In dieser Smartnews erwartet euch dazu ein interessantes Interview mit dem Gründer BOYcraftHD, ein Jubiläums-Quiz mit einem großartigen Gewinn und vieles mehr!
Das Quiz in der Smartnews#19 gewann @Leslie4. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Rosa Tupfen Osterei!

Und nun viel Spaß beim Lesen!
 
Neu: Ausgabe #21

Alle guten Dinge fangen mit einem S an - Sommer, Sonnenschein und... natürlich die Smartnews, deren 21. Ausgabe ihr nun an 6 verschiedenen Automaten bekommt oder schon per /post erhalten habt!
Apropos /post: Bei einigen von euch ist die Postbox voll und wir können keine druckfrischen Zeitungen mehr zustellen. Wenn ihr uns abonniert habt und die #21 noch nicht bekommen habt, prüft das bitte nach und meldet euch dann nochmal bei mir. Danke :)

Noch eine wichtige Info: Die Smartnews erscheint jetzt aus organisatorischen Gründen alle zwei Monate.

Das Quiz der Smartnews#20 hat @PixelPeter gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Reparatur-Buch!

Viel Spaß beim Lesen!
 
Neu: Ausgabe #22

Es ist mal wieder so weit - eine neue Smartnews-Ausgabe flattert in eure Briefkästen und Postboxen. Unsere Autoren haben die aufregendsten Geschichten für euch in der glühenden Sommerhitze gesucht und gefunden! Erlebt beim Rückblick auf die allererste Smartnews-Ausgabe einen Hauch von Nostalgie und lasst euch von weiteren spannenden Themen überraschen.

Das Quiz der Smartnews#21 hat @Sleepless86 mit der richtigen Antwort C-A-D-B-D gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Eisbecher-Kopf. Der kommt bei der Hitze vermutlich gerade Recht... ;)

Und nun viel Spaß beim Blättern und gute Unterhaltung!
 
redaktion neu.jpg

Umbau bei unserer Redaktion!

Nach fast einem Jahr habe ich mich an den Umbau des Gartens vor der Redaktion gemacht. Er ist jetzt etwas anders aufgebaut und entspricht eher dem, was ich mir ursprünglich beim Bau vorgestellt hatte. Der hintere Teil des Geländes folgt demnächst.

Schaut gerne mal vorbei und ruht euch auf einer der gemütlichen Bänke aus :)
 
Neu: Ausgabe #23

Da ist er wieder. Der Herbst! Die Blätter werden braun und fallen ab und in der Küche riecht es nach Kürbiskuchen. Zumindest denke ich an diese Dinge, sobald ich das erste Blatt sehe, welches gegen Boden weht. In dieser Ausgabe der Smartnews wandern wir unter anderem tief in den Dschungel, fast wie der Regenwald des Amazonas. Dicht hinter den Blättern und Ranken lauern hier Gottesstätten einer längst vergangenen Zivilisation. Doch seit achtsam vor allmöglichen Gefahren. Außerdem gibt es exklusiv ein gruseliges Pixelart von unserem neuen Pixler @zottel_gant!

Das Quiz der Smartnews#22 hat @Glueckstaler_ mit der richtigen Antwort B-B-C-D-A gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem spookigen "Schädel mit Gehirn"-Kopf!

Viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe!

 
Hallo Unlimitedworld. Wie wahrscheinlich schon viele an meiner Online-Präsenz im letzten Jahr bemerkt haben, bin ich nicht mehr besonders aktiv in der Community des Servers. Der Grund dafür sei zum einen, dass ich durch das Real Life nicht mehr die Zeit finde den Computer anzuschmeißen, und zum anderen verfiel mir die Motivation an Videospielen.

Deshalb kam ich zum Schluss, dass meine Zeit auf Unlimitedworld vorüber sein wird.

Ich danke dem Server-Team, dass ihr diesen wundervollen Server erstellt und bis heute aktiv gehalten habt. Großer Dank auch an das Smartnews-Team, das nun unter der Führung von RikuShadowclaw ohne mich weiterhin fleißig schreiben wird. Danke an jeden einzelnen Spieler, den ich über die Jahre kennengelernt habe und mit dem ich unglaubliche Erinnerungen teilen kann. Und auch ein großes Dankeschön an jeden einzelnen Leser. Damals, 2016, hätte ich nie gedacht, dass eine Minecraft-Zeitung je so populär sein könnte.

Ihr habt meine Kindheit bis zum heutigen Tag geprägt und dafür habt ihr alle meinen tiefsten Dank verdient. Und so schreite ich gegen Sonnenuntergang, schließe dieses Kapitel und beginne das Nächste.

~ BOYcraftHD
 
Neu: Ausgabe #24

Werte Fans, Freunde und Verehrer der Smartnews,

so kurz vor Weihnachten verkünden wir euch ein kleines Vor-Weihnachtsgeschenk - die Smartnews Nr. 24 ist druckfrisch! Begleitet uns durch die Raunächte zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn wir eine gar düstere Ausgabe voller Mythen und Mysterien unter das sonst so helle Weihnachtsbäumchen legen und erfreut euch an Tee und Gebäck, während wir euch in die Tiefen der Ungewissheit auf der Suche nach der verschollenen Ausgabe Nr. 3 in unserer Retrospektive mitnehmen.

Die korrekte Reihenfolge der Antworten der Quizfragen beim letzten Mal lautete C-B-D-B-A. Gewonnen hat @SLukas2010, bitte hole dir deinen neuen Wichtel-Kopf bei @Hutti06 ab.

Frohes Lesen im Namen der gesamten Redaktion und einen guten Rutsch wünscht euch Riku (der sich hier von Hutti vertreten lässt, weil Datenvolumen teuer ist.)
 
Liebe Werbepartner und die, die es werden wollen!

in der Vergangenheit haben wir den Preis für unsere Werbungen mehr oder weniger spontan entschieden. Um das ganze transparenter und kalkulierbarer zu machen, haben wir uns jetzt zusammengesetzt und eine feste Preisstaffelung für Werbungen in unserer Zeitung erstellt:

Eine Ausgabe: 1x50 = 50 Diamanten
Drei Ausgaben: 3x25 = 75 Diamanten
Fünf Ausgaben: 5x20 = 100 Diamanten
Sobald der erste Werbeauftrag (egal mit welcher Anzahl) abgelaufen ist, kostet eine Verlängerung pro Ausgabe 20 Diamanten.

Bei der Preisgestaltung haben wir uns an den vergangenen Werbepartnerschaften orientiert. Die Staffelung haben wir deshalb festgelegt, weil die Organisation und Erstellung der Werbung am Anfang relativ viel Aufwand ist, aber wir sie danach nur noch in die Zeitung kopieren müssen.
Die bestehenden Werbungen bleiben natürlich für den festgelegten Preis erhalten, bis sie ausgelaufen sind. Alle schon einmal gedruckten Werbungen fallen unter die Verlängerung und kosten damit nur 20 Dias pro Ausgabe.

Die Einnahmen durch Werbungen, Spenden und Abonnements fließen ausschließlich in die hochwertigen Quizgewinne und Material für unsere Zeitung.

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Das Smartnews-Team
 
Neu: Ausgabe #25

Liebe Lesende, Fans und Freunde,

Während wir draußen die letzten Züge des Winters erleben, ist gerade die Smartnews Nr. 25 druckfrisch von der Druckerpresse in eure Postboxen geliefert worden. In dieser Ausgabe befassen wir uns unter Anderem mit Crowdin, kochen den Trank eines Schildkrötenmeisters und erkunden die Endstädte, während wir in Erinnerungen an Ausgabe #4 schwelgen.

Die korrekte Reihenfolge der Antworten der Quizfragen beim letzten Mal lautete B-C-B-D-C. Gewonnen hat @PixelPeter , bitte hole dir deinen neuen Schneeball-Kopf bei @Hutti06 ab.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch im Namen der Redaktion Riku!
 
Neu: Ausgabe #26 & ein neuer Automat

Werte Lesende, Freunde und Fans,

während der Osterhase euch hoffentlich ein freudiges Sucherlebnis bescheren konnte und die ersten Blüten bei Allergikern für Tränen (vor Freude!) und Nase putzen (vor Freude!!!) sorgen, haben unsere Autoren in den dunkelsten Dschungeln der deutschen Sprache für euch nach wahren Schätzen und großen Gefahren gesucht. Freut euch also auf die neue Ausgabe der Smartnews, in der wir die antiken Stätten besuchen, ein sagenumwobenes Königreich voller Bohnen erkunden und aus den Echoscherben, die wir gefunden haben, einen Bergungskompass zusammenzimmern.

Die korrekte Reihenfolge der Antworten der Quizfragen beim letzten Mal lautete C-D-B-B-D, gewonnen hat @Eko50 , bitte hole dir deinen neuen beigen Osterei-Kopf bei @Hutti06 ab.

Außerdem können wir euch mit Freuden einen neuen Automaten im CyberMART von @Mikard0 ankündigen. Wer den CyberMART noch nicht kennt, verpasst etwas. Eine Shopping Mall in Gestalt eines futuristisch-modernen Gebäudekomplexes, der zahlreiche Spielershops beherbergt und euch alles bietet, was das Herz begehrt.
Den CyberMART erreicht ihr mittels /warp wilder-nord-westen bzw. /warp wnw. Am Wilden Nordwesten angelangt lauft ihr etwa zweihundert Blöcke nach Westen. Unseren Automaten findet ihr dann gleich links am Haupteingang. Hier ein Link zur Dynmap.

Nun also viel Spaß beim Lesen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler