Die Smartnews ist wieder da!

BOYcraftHD

Spieler
12 Nov 2015
113
ZDbsDGC.png


Liebe Mitspieler,

Seit 2016 hält die Smartnews-Zeitung hilfreiche Tipps, spannende Beiträge zu Events, Rätsel und vieles mehr für euch bereit. Nach einer mehrjährigen Pause führen wir dieses Projekt mit einem neuen Team weiter!


Wo bekomme ich die Smartnews?

Automaten - Es gibt aktuell sieben Stück auf der ganzen Welt verteilt:​
  • XP-Center - direkt am Eingang, rechts vor der Spinne​
  • Fundgrube - am unterirdischen Weizenfeld (Weg ist beschildert)​
  • Shop von Yahma12 - direkt rechts neben dem Eingang​
  • Orbitas - Projektporter -> 90° nach links drehen -> 20 Blöcke laufen​
  • Smartnews-Redaktion - /warp wsw -> nach Links, direkt am Serverweg
  • Bücherbaum - /warp s -> 230 Blöcke nach Westen, dann rechts am Serverweg​
  • CyberMART - /warp wnw -> 225 Blöcke nach Westen, links am Haupteingang​
Bitte beachte, dass die Automaten nur alle 5 Minuten funktionieren. Wenn ein Automat keine Zeitung ausgibt, warte bitte einige Minuten.​
Post - du kannst auch @Hutti06 anschreiben und bekommst die Zeitung direkt per Post zugeschickt.​
Abo - Für eine einmalige Gebühr von 3 Diamanten bekommst du immer die aktuelle Smartnews per /post zugeschickt. Schreibe dazu einfach @Hutti06 per /tell an.​


Wie viel kosten die Smartnews?

Die Smartnews waren schon früher kostenlos und bleiben es deshalb auch. Über Spenden, z. B. in Form von Buch und Feder oder Diamanten zur Finanzierung der Smartnews-Quiz-Gewinne, würden wir uns aber sehr freuen.​


Das Smartnews-Team


Du willst Werbung in den Smartnews machen?

Wir bieten für Shops, Freizeitparks und andere Projekte an, Werbung in den Smartnews zu machen. Die normale Werbeseite setzt sich aus dem Projektnamen, einer kurzen Info und einem Link ins Forum oder einer Anfahrtsbeschreibung zusammen und kann auch in mehreren Ausgaben gedruckt werden. Die Preise sind folgendermaßen gestaffelt:​
Eine Ausgabe: 1x50 = 50 Diamanten​
Drei Ausgaben: 3x25 = 75 Diamanten​
Fünf Ausgaben: 5x20 = 100 Diamanten​
Sobald der erste Werbeauftrag (egal mit welcher Anzahl) abgelaufen ist, kostet eine Verlängerung pro Ausgabe 20 Diamanten.​
Details zur Werbepartnerschaft hier: https://uwmc.de/p393168
Schreib uns einfach an, wenn wir dein Interesse geweckt haben!​


Vielen Dank an Mikard0 für das wundervolle Wallpaper.
...und jetzt viel Spaß beim Lesen der aktuellen und zukünftigen Ausgaben!

Das Smartnews-Team
 
Neu: Werbung für dein Projekt!

Du hast einen Shop, einen Freizeitpark oder etwas anderes, für das du gerne in der Smartnews Werbung machen würdest?
Schreibe mich einfach im Forum per PN oder ingame mit einem ungefähren Plan an. Beachte bitte, dass die Werbung maximal eine Minecraft-Buchseite lang sein darf.

Außerdem kann es sein, dass die Werbung erst in der übernächsten Ausgabe gedruckt werden kann, da wir schon einige Anfragen haben.

Wir freuen uns auf eure Anfragen!
 
Liebe Smartnews-Fans,

aufgrund aktueller Ereignisse möchten wir darum bitten, dass unsere Automaten, die wir an den genannten Orten zu stehen haben, weder unbrauchbar gemacht noch anderweitig ausgenutzt werden. Es gibt abseits der Wertspekulation keinen auch nur im Ansatz nachvollziehbaren Grund, diese Automaten zu plündern und wir möchten uns eigentlich nicht die Mühe machen müssen, die Automaten noch weiter aufzurüsten. Respektiert dies also bitte.

Ferner möchten wir darum bitten, dass man sich nur eine Ausgabe von uns besorgt. Es ist genug für jeden da und wir können die Zeitung ohne Probleme nachproduzieren, dennoch wäre es schön, wenn man sich an diese Bitte hielte. Es ist trotzdem nur eine Zeitung und es verdirbt uns den Spaß, wenn wir uns um diese Themen Gedanken machen müssen.

Beste Grüße in Vertretung der Gruppe,


Riku
 
Neu: Abonnements!

zum Erscheinen der Smartnews#13 haben wir ja angekündigt, dass bald ein Abonnement möglich ist. Jetzt ist es auch schon da!

Für eine einmalige Gebühr von 3 Diamanten bekommst du jeden Monat die aktuelle Smartnews per /post zugeschickt. Schreibe dazu einfach @Hutti06 oder @Quallenfresser per /tell an.

Das war es auch schon wieder, nun viel Spaß beim Lesen der zukünftigen Ausgaben!

Grüße, Hutti
 
Zuletzt bearbeitet:
Bücher sind etwas Wundervolles! Noch besser ist es, wenn sie mit guten Inhalten befüllt sind, und das ist hier definitiv der Fall.

Während ich von diesem Projekt gelesen habe, dachte ich seltsamerweise als allererstes an eine Zeitung im Map-Format. Dieser dumme Kauz hat sich einfach viel zu lange mit 2b2t beschäftigt und ganz vergessen, dass man so etwas natürlich auch in Büchern veröffentlichen kann. (Wir Eulen haben kleine Gehirne, bitte seht es uns nach...)

Die Leselaune wurde geweckt und das Tor in die Klotzwelt wieder geöffnet, obwohl ich mich eigentlich bereits schlafen legen wollte. Ich begab mich also direkt in Richtung der vielzähligen Zeitungsständer und musste feststellen, wie überaus grandios diese funktionierten.
Meine flauschigen Federn berührten den Knopf, welcher den Apparat steuerte und aus der Maschine flog mir ein Exemplar dieser tollen Literatur entgegen!
Sofort bei mir im Nest eingekuschelt, begann ich mit dem Lesen und war wirklich überrascht, wie qualitativ hochwertig diese Zeitung war.
Spannende Themen und ein angenehmer Aufbau der Textelemente, welche das Lesen sehr einfach gestalten. Lediglich das Inhaltsverzeichnis hatte ein paar Formationsprobleme, aber das könnte auch an mir gelegen haben.
Einen einzigen negativen Punkt muss ich dennoch der Redaktion zur Last legen, denn es gibt keine Witzrubrik!!1...

Ihr habt großartige Arbeit geleistet und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe! OvO

(Ich würde mich freuen, wenn auf diesem Server mehr Texte und Bücher veröffentlicht würden... Traut euch, ihr habt sicherlich Spannendes zu erzählen! ~ )
 
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Ab sofort könnt ihr bei uns in der Zeitung einen Gruß für andere Mitspieler hinterlassen.
Ein Gruß kostet 5 Diamanten und soll nicht länger als einige Wörter sein, dieser wird bei der nächsten Ausgabe am Ende der Zeitung erscheinen.
Die Anzahl der Grüße pro Ausgabe ist sehr begrenzt, bei einem erhöhten Aufkommen werden ggf. Grüße erst bei darauffolgenden Ausgaben erscheinen!

Grüße können bei mir eingereicht werden im Forum oder im Whisper.

Vielen Dank noch an @DieKillerin für die Idee ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu: Ausgabe #17!

Die Spooktober-Ausgabe hält wieder hilfreiche Beiträge von unseren Autoren bereit, darunter ein ausführlicher Beitrag zum UWmatica-Plugin!
Zusätzlich begrüßen wir hiermit unseren neuen Autor @RoamingOwl. Viel Spaß bei deiner Arbeit und willkommen im Team! :)

Der Gewinner des Quiz in der Smartnews#16 ist @PixelPeter. Herzlichen Glückwunsch, dein Gewinn ist passend zum gruseligen Oktober ein fröhlicher Kürbis!

Und nun viel Spaß beim Lesen und Kürbisse Suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
vMM5KCp.png


Dürfen wir vorstellen:
Die neue SMARTNEWS-Redaktion!

Mit unserer alten Redaktion von 2018 hatten wir so einige Probleme, vor allem den fehlenden Platz und schlechte Erreichbarkeit. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, westlich des Warp WSW eine neue Redaktion zu errichten - mehr dazu in der aktuellen Smartnews!

Bei der neuen Redaktion könnt ihr euch ab jetzt übrigens auch eure aktuelle Smartnews holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kurze Info!

Leider ist uns beim Quiz ein Fehler unterlaufen - bei der vierten Frage sollte statt "Spawnberg" "Spawnplatz" stehen. Da diese Korrektur die richtige Antwort quasi beinhaltet, wird die vierte Frage hiermit herausgenommen.
Bei der Beantwortung des Quiz macht es für uns keinen Unterschied ob ihr diese Antwort dazuschreibt oder nicht, sie wird aber nicht beachtet.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, aber trotzdem viel Spaß bei der Teilnahme am Quiz :)
 
CiuyWBi.png

Liebe Mitspieler,
einige von euch haben sicherlich lange darauf gewartet, aber nun ist es soweit:
Die Smartnews sind wieder da!

Mit einem neuen Team führen wir die erfolgreichste Zeitung auf UW weiter. In den Smartnews erwarten euch hilfreiche Tipps, spannende Beiträge zu Events, Rätsel und vieles mehr.

Automaten - Es gibt aktuell fünf Stück auf der ganzen Welt verteilt:
  • XP-Center - direkt am Eingang, rechts vor der Spinne​
  • Fundgrube - am unterirdischen Weizenfeld (Weg ist beschildert)​
  • Shop von Yahma12 - direkt rechts neben dem Eingang​
  • Orbitas - Projektporter -> 90° nach links drehen -> 20 Blöcke laufen​
  • Smartnews-Redaktion - /warp wsw -> nach Links, direkt am Serverweg
Bitte beachte, dass die Automaten nur alle 5 Minuten funktionieren. Wenn ein Automat keine Zeitung ausgibt, warte bitte einige Minuten.

Post - du kannst auch @Hutti06, @SirionBlatt, @AKW1987, @BOYcraftHD, @huckepuff oder @Quallenfresser anschreiben und bekommst die Zeitung direkt per Post zugeschickt.

Abo - Für eine einmalige Gebühr von 3 Diamanten bekommst du jeden Monat die aktuelle Smartnews per /post zugeschickt. Schreibe dazu einfach @Hutti06 oder @Quallenfresser per /tell an.

Die Smartnews waren schon früher kostenlos und bleiben es deshalb auch. Über Spenden, z. B. in Form von Buch und Feder, würden wir uns aber sehr freuen.


Auch noch vielen Dank an Mikard0 für das wundervolle Wallpaper!

...und jetzt viel Spaß beim Lesen der aktuellen und zukünftigen Ausgaben!

Das Smartnews-Team
Liebe Leser und liebes Smartnews-Team,

Hermes' Flaggen schaltet seit mittlerweile 2 Ausgaben Werbung in der Smartnews und vielleicht habt ihr die Werbung auch schon gesehen!
Wir sind froh sagen zu können, dass jedes Mal, wenn eine neue Smartnews-Ausgabe mit Hermes' Flaggen-Werbung herauskommt, die Zahl der Interessenten und Käufer deutlich steigt!

Durch die individuell gestaltbare Werbefläche macht es immer wieder eine Freude die Werbung zu verlängern! Ohne die Smartnews würde Hermes' Flaggen eine wichtige Werbefläche fehlen.

Deshalb möchte ich als Shopleiter hier jedem Spieler mit Shop die Werbung in der Smartnews empfehlen, denn sie ist wirkungsvoll!
Hermes' Flaggen bedankt sich für die Möglichkeit Werbung in dieser wunderbaren Zeitschrift schalten zu dürfen und legt es jedem ans Herzen.


Mit besten Grüßen

HermesOfSuburbia (Shopleiter Hermes' Flaggen)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler