Umfrage zur Smartnews

Hast du dieses Jahr mindestens eine Ausgabe der Smartnews gelesen?

  • Nein, wusste nichts davon.

    Stimmen: 3 5,1%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 7 11,9%
  • Ja, eine.

    Stimmen: 10 16,9%
  • Ja, mehrere.

    Stimmen: 39 66,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
10 Jan 2015
3.445
Werte Mitspieler,

wie ihr vielleicht wisst, wird die Smartnews, eine Zeitung, die von Spielern auf diesem Server erstellt wird, seit etwa anderthalb Jahren wieder halbwegs regelmäßig veröffentlicht, etwas, worüber wir sehr zufrieden sind. Da uns allerdings die hinterhältigeren moderneren Methoden der Marktforschung in einem in Minecraft geschriebenen Buch versagt bleiben, möchten wir uns mit diesem Beitrag an unsere Leser wenden - wir möchten wissen, ob unsere Zeitung gelesen wird, von wem und wie gut sie euch gefällt.

Abhängig von eurem Abstimmungsergebnis möchten wir euch auch um etwas bitten:

Wenn ihr keine Smartnews gelesen habt:

Herzlichen Glückwunsch, ihr könnt diesen Tab jetzt schließen.

Wenn ihr wenigstens eine Ausgabe der Smartnews gelesen habt:


Erzählt uns bitte gerne, ob und was euch an der Smartnews gefällt. Was macht Spaß, zu lesen, was weniger? Sind die Texte zu lang, sind sie zu kurz? Fehlt euch etwas in der Zeitung? Lasst es uns bitte gerne in diesem Thread wissen.

Im Auftrag der Redaktion


Riku
 
Liebe Smartnews Redaktion,

Trotz meiner absoluten Abwesenheit auf diesem schönen Stück Server-Software, kann ich positiv berichten, jede einzelne Ausgabe eurer tollen Zeitung zu lesen!
Es mag vielleicht suspekt klingen, aber in manchen Texten kann ich mich sogar wiedererkennen und es ist fast so, als ob man meinen Geschmack damit voll und ganz trifft. Bisher hatte ich das nur extrem selten!
Abgesehen davon sind die Themen breit gefächert und stellen für so gut wie alle Alters- und Zielgruppen etwas dar. Sogar etwas gewinnen kann man, weshalb das Lesen umso mehr belohnt wird! Für mich persönlich sind die Texte ein ganz klein wenig zu kurz, gerne können diese ein paar mehr Seiten füllen.
Zur Auflockerung könnte man sporadisch einseitige (...auf einer Seite) Gedichte oder kurze Kurzgeschichten zwischen den großen Texten einbauen! Für die Zukunft würde ich mich freuen, mehr Texte über den Nether zu lesen.
Diese Zeitung kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen - Es lohnt sich, sie zu lesen!

Ihr macht alle eine tolle Arbeit, weiter so!

Im Auftrag der Redaktion
- Owl​
 
Auch wenn ich sie tatsächlich lese ist es bei solchen Umfragen meiner Meinung nach besser, sie nicht auf öffentlich zu stellen. Ich selber wäre auch sehr neugierig zu wissen, wer sie nicht lesen würde, allerdings möchte man sich ja „keine Feinde“ auf dem Server machen und vielleicht verfälscht sich dadurch das Ergebnis ins Positive. Alles in allem wünsche ich mir trotzdem noch eine lange Zukunft für das Projekt :)
 
Danke für den Hinweis, @Quaeft , ich hab's geändert. :3

(Das heißt nicht, dass die Leute kein Feedback mehr einreichen dürfen, ganz im Gegenteil, aber so kann halt auch jeder, der sie nicht liest, das einfach auch anklicken. =P)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Hutti06 und CadoQT
Sehr geehrte Redaktion,

die Smartnews ist aus meiner Sicht eine Willkommene Abwechslung zum bau Alltag. Es ist sehr erfrischend und erheiternd. Lesen in welcher Form auch immer wird in Zeiten wie diesen eh zu einer Seltenheit. Für viele Junge Leute ist ein Buch ein Ding mit 1000 Siegel. Auch wenn dieses Buch nicht real ist, so zeigt sie dennoch stellvertretend dieses dar. Nimm ein Buch öffne es und du kannst darin tolle Geschichten, Informationen und Wissens wertes erfahren.

Das Projekt ist toll, ich besitze ein Abo und unterstütze das Projekt auch regelmäßig mit Dingen die zum erstellen der Bücher gebraucht werden.
Zum Inhalt, kann ich nur sagen das Konzept geht auf. Ich könnte jetzt nicht benenne das ist besonders gut und das weniger.
Man merkt beim lesen das die zuständigen Leute sich wie bei einer echten Zeitung viel Zeit nehmen.

Vielen danke für eure Mühen.

Mit freundlichen Grüssen
dave1216
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler