Die Pyramide - Heimat der Prägypter

Etwas ruhiger...

Corona...bald feiern wir Einjähriges. Schon komisch wie sich das auf das Projekt auswirkt :D
Während ich letztes Jahr länger frei hatte, muss ich jetzt etwas mehr ranklotzen. Da es natürlich nicht genug Lehrer gibt, um die Klasse zu teilen, steh ich seit zwei Wochen vor einer halben Grundschulklasse. Das ist mal ein Einblick den nicht jeder Krankenpfleger bekommt und macht viel Spass. Hat aber auch ein paar Nachteile: Die sind in der 3. Klasse schon so schlau, dass sie merken würden, wenn ich vorn steh und einschlafe:rolleyes: Zudem stehen nächtliches Engagement im Projekt und Contenance, gegenüber Schülern mit erhöhtem Förderbedarf, im umgekehrt proportionalen Verhältnis zueinander. Bedeutet: jeden Abend pünktlich ins Bett um meine Nerven zu entlasten:mob_schneegolem_alt:

Danke an @frontGAMER_GER der in meiner Abwesenheit die halbautomatische Kaktusfarm erbaut hat
Danke an @Erdmannboy der das Gewässer außen gestaltet hat

Weiter geht es in 3 Wochen, in den Ferien. Die bleiben mir erhalten. Ab April reduziere ich die Arbeit auch etwas, da nicht nur die Kinder auf Arbeit mehr Förderung brauchen, sondern auch die eigenen Kinder im Coronajahr schon 15 Wochen mehr zuhause waren.



Anbindung @adler1835 an Sprintgang und Hauptraum anbinden
Verbindung @The_Deserteagle Oberfläche (+Sprintgang?)
Kaktusfarm anschließen
Spender befüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Erledigt:
Bei der Suche nach einer Umleitung für den blockierten Haupteingang gefiel mir die Behelfslösung so gut, das sie bleiben wird:thumbup:
Einen Teil der Hauptwege durch gemeisselten Sandstein ersetzt, statt glattem Sandstein. So heben sich die Innenräume auch besser von der Außenfläche ab:thumbup:
Spender nachgefüllt, wurde auch Zeit bei manchen:thumbup:
Die kleine Knochenmehlproduktion neben den 4 großen Blumen neu aufgestellt. Die Farben Gelb, Orange, Rot, Rosa, Magenta können hier wieder zügig hergestellt werden:thumbup:

Erweiterungsantrag gestellt. Wenn´s klappt reicht die Fläche für ein kleines Event, das mir durch den Kopf schwirrt. Mal Schauen:D
 
Update: Wieder einiges erledigt

:mcwiki: die Kaktusfarm ist seit ein paar Tagen angeschlossen, die ersten Kakteen und Kaktusgrün sind im Kakteenraum auf Knopfdruck erhältlich

:mcwiki: Abriss der ehemaligen Rankenfarmen, die noch hinter den Kulissen versteckt waren

:mcwiki: Anbindung der Zonen von @adler1835 und @The_Deserteagle geplant. Der Fluss wird durch einen Kanal alle 3 Zonen verbinden. Vorbau in der Creativwelt

:mcwiki: Abriss des ersten provisorischen Sprintganges

:mcwiki: Anlage eines richtigen Sprintganges auf der Zone, ein Bypass zu den Gängen von Lazytown. Danke für die Designberatung @Wer1wer1



Spenden: Danke an @softcell für die Wollspende. Hab ich gleich in die Spender gefüllt

Nächste Woche benötige ich Blaueis und Eichenholz für Sprintgang und Deko. Wenn ihr etwas spenden wollt, könnt ihr es gerne in den Trichter im Erdgeschoss einwerfen, oder mich direkt anschreiben.
 
Ich finde dieses Projekt großartig, da man auch Bau/Dekoblöcke bei dir krigt, auch essen krigt man schnell^^. Krigst nen großes Lob von mir
 
  • Gefällt mir
Wertungen: chefarzt666
Ich fand dein Projekt ja schon am Anfang gut, aber als ich jetzt nochmals die Einleitung (verbessert ;) ) gelesen habe, war ich wieder hin- und weg. Mir gefällt es, ein Projekt so in einen Rahmen gestellt zu sehen und dann die Andeutungen und Bezüge, in dem Fall in die Gegenwart... und du legst dichda ja mit vollem Elan rein!
:thumbsup:
 
weiter gehts...

Danke an @Stebbes80 für das ausheben der Zone#3 :thumbup:

Das Dach...nun wird es doch in kleinen Stufen gebaut:D
2021-04-03_01.15.31.png



Das altägyptische Symbol für Brunnenschacht mit der sprudelnden Quelle ist fertig. Ich bin nicht so zufrieden. Also schnell noch vorbeischauen, bevor es wieder im Wüstensand begraben wird:D
2021-03-27_16.57.19.png



Der Fluss im Süden zur Zone von @adler1835 wurde endlich wieder freigelegt
2021-04-03_01.51.38.png


Die Zone von @The_Deserteagle wurde jetzt angebunden an das Projekt und die kantigen Zonengrenzen etwas aufgelockert
2021-04-03_01.52.28.png
 
Weiter gehts:

:) Hinter den Kulissen zieht mein Lager um (das dauert:sleeping: )
:) Das Material für die Spender bekommt einen festen Platz im Lager
:) Material für die Befüllung der Spender gefarmt
:) Nebenbei decke ich das Dach neu: nun doch mit kleinen Stufen um rasch die Pyramide erklimmen zu können

:) Die halbautomatische Farm für Kakteen und Kaktusgrün ist fertig und angeschlossen in der Kaktusfarm
 
Vielleicht möchte man gern was beitragen, aber scheut sich zu spenden ohne das man genau erkennt wo es landet. Dann gern hier bieten:
Die angegeben Alternativwährungen landen in den Spenderräumen des Projektes.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Stebbes80
Update:

Die Wollstube wird schließen
Die Wollstube liefert Wolle noch deutlich einfacher als selbst Schafe zu scheren. Dadurch sind bestimmte Spender zu schnell leer. Für weiterhin bunte Wolle empfehle ich die Tierfarm am Spawn der Farmwelt. Am besten 5-10 Farbstoff mitnehmen und ein paar Tiere einfärben und immer wieder abscheren

Die Blumenfarm wird schließen
Die ist im Unterhalt nicht so teuer. Es gibt aber ein größeres, ertragreiches Projekt bei Kathinka05
Blumenfarmen (klick mich).
Weiss, Grün, Hellgrün, Rot, Gelb, Magenta, Rosa, Orange, Flieder, Sonnenblume, Rosenstrauch, Pfingstrose kannst Du aber weiter selbst massig erzeugen mit Knochenmehl neben den Melonenkisten und mit Kaktusgrün aus der Kaktusfarm


Rankenfarm
...ist in einen eigenen Raum umgezogen. An den Wänden können die Ranken besser wachsen und geerntet werden

derzeit keine Trauerranken
Die Farm wird neu gebaut und einen eigenen Raum bekommen

Bambusfarm
wird derzeit vergrößert. Sie ist höher und effektiver und auch schon jetzt während des Umbaus wieder nutzbar

Zwirbelranken

Die Farm wurde vergrößert. Sie ist im gleichen Raum verblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angetrieben von @TheWollingStones, der ständig helfen wollte, sind nun 2 neue Räume entstanden :)

Er hat eine Braustube erbaut und bestückt. Hier kannst Du dich ausprobieren und Deine Braukünste trainieren. Die Zutaten dafür gibts natürlich gratis aus Spendern:thumbsup:


2021-06-29_15.00.40.png


Zudem half er mir bei der neuen Trauerrankenfarm. Diese sehr effektive Farm ist per Hand zu Ernten und der Ertrag wird automatisch in einer Auffangkiste gesammelt :thumbsup:

2021-06-29_14.59.16.png
 

Anhänge

  • 2021-06-29_14.57.49.png
    2021-06-29_14.57.49.png
    237,3 KB · Aufrufe: 125
Die 1.17 ist da :w00t:

Die Pyramide bietet jetzt auch gratis Moosblöcke, Moosteppiche, Großes Tropfblatt und Leuchtbeeren in den Spendern

/warp lazytown, dann 200 Block nach Südwesten in die Pyramide

Die ersten Pflanzen und Blöcke wurden gespendet. Danke :thumbup:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler