Die GRÜNE MALL

Ich will auserdem keine riesige mal bauen ich will sie noch schön gestalten wir haben ja erst angefangen und wie man so schön sagt klein aber fein :!:
 
man kann sie eigentlich auch nicht als Mall bezeichnen weil sie eben nicht so riesig wird wir wollen auch nicht so viele Shops reinmachen es ist eigentlich nur unsere Zentrale den wir haben ein paar Trankshops auf dem Sever verteilt und wie gesagt hier kommt unsere Zentrale und unser Lager hin
 
2018-01-06_17.22.21.png
 
ich weiß, Mall ist noch im Bau und blabla....
jedoch muss der Eingang einladen und Ansprechend sein, Schau dir doch mal die Dargon Mall von @Mrs_Smauq an und auch dir ein paar Inspirationen , das es bei ihr ziemlich gut, wenn auch im asiatischen Stil, umgesetzt
 
Schlichtweg, um es einfach zu sagen, ist deine "Mall" eine Katastrophe. Du hast jetzt zwei mal ein Bild vom gleichen Eingang gepostet, auf dem man ein paar Blätter mit Steinziegeln sieht. Warum das?

Ich liste aber trotzdem mal ein paar Kritikpunkte auf, die mir bereits beim Eingang aufgefallen sind:
  • Der Eingang ist viel zu klein. Ein zwei Block hoher Durchgang reicht nicht, damit andere Spieler auf deinen Shop aufmerksam werden.
  • Was charakterisiert deine Mall? Dass sie, aus welchem Grund auch immer, den Namen "Grüne Mall" trägt. Am Eingang sind dafür ein paar Blätter zu sehen - viel zu wenig. Dir stehen in Minecraft so viele Blöcke zur Verfügung, die man grün färben kann und du klatscht da ein paar Blätter hin? Sorry, aber das wirkt echt mühelos und folgt dem Motto "je schneller ich fertig bin, desto besser". Auch müssen nicht unbedingt grün gefärbte Blöcke "grün" darstellen, die Farbe grün repräsentiert auch oft das Leben und die Natur. Klingelt bei dir da was?
  • Vielleicht ein wenig kleinlich, aber dennoch: Was hat da eine Kiste direkt am Eingang zu suchen? Wenn das jetzt ein riesengroßer Eingang wäre und da jetzt irgendwo eine Kiste steht, okay, kein Problem. Aber bei diesem Miniatur-Eingang eine Kiste lieblos vornedran zu stellen beweist umso weniger die Liebe zum ohnehin schon nicht vorhandenen Detail bei deinem Eingang und kommt nach dem Motto "is mir doch egal, steht da halt ne Kiste am Eingang".
Wie du siehst, muss sich der Charakter deiner Mall schon im Eingang widerspiegeln und man sollte hier, wie beim Rest von der noch nicht fertigen Mall, Liebe zum Detail spüren. Aber die ist momentan nicht mal annähernd bei dir vorhanden, du gibst dir nichtmal Mühe dein neu errichtetes im Forum in deiner Projektvorstellung schön zu verpacken in Textform. Stattdessen machst du 4 Posts, in denen du in miserablem Satzbau erklärst, was denn jetzt alles "neu" ist. Neu in Anführungszeichen, weil das alles Dinge sind, die eigentlich von Anfang an hätten da sein müssen, damit die Community aufmerksam wird auf deinen Shop wird und dort gerne einkauft.

Und ich glaube du weißt, dass man eine Projektvorstellung erst schreibt, wenn man etwas einigermaßen Vorzeigbares vorzuweisen hat, hier ist keine Richtung zu erkennen, in die du das Projekt in Zukunft entwickeln möchtest und einen Nutzen hast du für deine geplante Ansammlung von Shops auch noch nicht geschaffen. Wenn man dann noch einen draufsetzen möchte, kann man sein Projekt in schöner Textform hier abtippen und du wirst sehen, dass plötzlich viel mehr Leute auf dein Projekt aufmerksam werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

CommanderData_
 
Oh weh, Leute ... Ich glaube langsam hat er es verstanden denke ich, dass seine 'Mall' nicht so gut ist.

Ich kenne dich nicht gut und weiß auch nicht, ob du ein fauler Erbauer bist oder kreativlos bist oder dass in dir ein guter Erbauer drinne wohnt. Versuche doch dein Eingang schön zu machen. Wenn ich Grüne Mall höre, verbinde ich es, wie @CommanderData_ gesagt hat, mit purer Natur. Wenn es kein großer Shop werden soll, mach doch den Eingang 5 hoch und 3 breit. Baue am Eingang 2 wundervolle und prächtige Bäume , mach ein naturweg hin aus podsol myzel und grober Erde. Verteile schöne Blümchen oder mache kleine gemüsefelder mit ein kleinen See.
Mir juckt es schon in den Fingern dort zu bauen. Aber so viel zu tun in Moment an meine eigene Mall.
Und wenn du den Eingang gemacht hast, nimm 2 Zäune tu sie übereinander und mach ein oder zwei Schilder dran : Wilkommen in meiner kleinen Grünen Mall. So einfach ist es Leute neugierig zu machen wenn du so ein naturgetreuten Eingang gemacht hast.
Und dann kommt das Innenleben. Was willst du verkaufen? Willst du einzigartige umbenannte Items anbieten? Darüber nachgedacht Lebensmittel und Pflanzen anzubieten? Das wäre doch perfekt für deine kleine Mall. Benenne doch deine Kartoffel doch : festkochende Kartoffel oder Bratkartoffel oder Möhreneintopf und und und.
Man merkt, ich Sprudel vor Ideen :)
Und baue deine Verkaufsräume nicht einfach kastenartig sondern oval oder rund oder so und mach aus den Räumen eine wunderschöne Natur.

Ich hoffe du hast wieder gute Ideen und bist nicht mehr so angefressen von so vielen Kritiken. Auch ich gehöre dazu, die was an deiner Mall auszusetzen hatte/ habe. Also Kopf hoch, Krone richten und weiter bauen :)
 
Ich hoffe du hast wieder gute Ideen und bist nicht mehr so angefressen von so vielen Kritiken. Auch ich gehöre dazu, die was an deiner Mall auszusetzen hatte/ habe. Also Kopf hoch, Krone richten und weiter bauen :)

*räusper* :rolleyes:

Die meinen dass alle nicht böse. Leider findet man aber immer wieder Vorstellungen, von Projekten die absolut unausgereift sind.

Auch wenn man so gut wie @Mrs_Smauq baut, gibt es noch so jemanden der dich mit lieber Kritik in den Wahnsinn treibt, und das ist auch gut so, denn nur so kann man seine Baukünste immer weiter verbessern. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Ich fand es überhaupt nicht so gut das Dr_Dee jetzt schon eine Projektvorstellung macht weil die Mini Mall noch nicht mal halb fertig ist und es noch wie ihr gesagt habt viele Mängel gibt aber Trotzdem war es auch gut weil ihr noch viele Kritiken gebracht habt die ich noch bearbeiten muss außerdem kann ich nicht alles gleichzeitig machen im Moment kümmere ich mich um innen vor allem um den Trankshop Trotzdem habe ich es von außen probiert noch etwas schöner zu machen ihr könnt es euch ja mal von näherem angucken und mir schreiben ob es euch bis jetzt gefällt ich habe auch geplant noch einen Turm obendrauf zu setzen aber das ist noch eine weile hin :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dr_Dee
Die meinen dass alle nicht böse. Leider findet man aber immer wieder Vorstellungen, von Projekten die absolut unausgereift sind.
Ja, ich finde es gut das hier ne Mege negative Kommentare sind, als das man freundlich antwortet, doch eigentlich das Projekt s****** findet.
 
Ich habe jetzt noch viel gemacht und und Mrs_Smauq hat mir ein paar Radschläge gegeben der Trankladen ist auch fast fertig also guckt sie euch mal an :!::D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dr_Dee
Dann darf ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben:
Punkte die ich hier gerne Loben möchte:
  • Die Flasche über dem Eingang, die Zeigt, dass es hier Tränke gibt
  • Ein etwas ausgebauterer Eingang/Halle
Leider war es das schon mit positiven Sachen, daher knapp und schmerzlos.
Die negativen Dinge, die mir aufgefallen sind:
  • Die bei euch um Spoiler gezeigten Bilder finde ich auf eurer Zone nicht, sprich, eine schlechte Übersicht der Zonen und keine/kaum Wegweiser
  • Ich bat darum, die genauen Koordinaten des Eingangs im Beitrag dazu zuschreiben, diesen suche ich nämlich immer noch...
  • Um ganz ehrlich zu sein: den Eingang, soweit das der hoffentlich ist, finde ich immer noch nicht überragend.
  • Der Spender mit Büchern für Beschwerden/Bestellungen ist leer.
  • Den ersten Beitrag von euch, den ihr hier geschrieben habt, finde ich nicht ausreichend für eine vernünftige Projektvorstellung.
  • Die Tauschautomaten haben keine richtige Währung und sind (zum Teil) leer
  • Die Beschwerdewand suche ich auch noch...
Alles in allem ist es noch ziemlich ausbaufähig...

Edit: tut mir leid, wegen den vielen Beiträgen, mein Internet zickt rum :c
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler