Die GRÜNE MALL

Dr_Dee

Spieler
20 Aug 2017
292
Ich möchte euch heute ein laufendes Projekt von @Poldi06 und mir vorstellen:

Die GRÜNE MALL

Eigentlich wolltenwir beide einen normalen Trankshop bauen, doch daraus würde die Mall.
Wir wollten eine Mall bauen, da es haufenweise Shops gibt, aber man nicht weis wo man das gewünschte Material herbekommt.

So kommst du hin:
  1. Teleportiere dich zum Warp Süden
  2. Laufe nach Norden (vorbei am 24/7-Shop und am X-Ray-Shop)
  3. Auf der rechten Seite ist der Eingang bei den Koordinaten 8, 64, 2580
Die Mall soll aus Räumen für Shops, mietbaren Automaten, ein paar kostenlosen Beeten und noch mehr bestehen. Doch damit die Mall nicht nur lehr rumsteht, brauchen wir eure Hilfe:

Richtet euch bei uns einen Shop ein!

So gehts:

  1. Fragt per Unterhaltung oder auf dem Server nach einen Shop oder einem Automaten
  2. Mietpreis mit uns vereinbaren
  3. Den Shop einrichten
Die Mietpreise gehen an uns, doch ein schönes Projekt unterstützen wir damit gerne!

upload_2018-2-15_14-0-45.png

Eingang

upload_2018-2-15_14-0-45.png

Eingang
upload_2018-2-15_14-1-25.png

Eingangsbereich

upload_2018-2-15_14-2-3.png

Shop von @thetobiboy


upload_2018-2-15_14-3-43.png

Shop von @Poldi06 und mir

upload_2018-2-15_14-4-24.png

Turm über der Mall


Raumbelegung:
EtageRaumWas wird verkauftBesitzerArtSonstiges
1.OG1 Der Modeladen @Larsiminer --- In Bau
1.OG2 Nutztiere @thetobiboy Automaten Fertig
1.UG1 Tränke aller Art @Poldi06 , @Dr_Dee Automaten Fertig
[TBODY] [/TBODY]
Dr_Dee
 

Anhänge

  • upload_2017-12-26_8-23-52.png
    upload_2017-12-26_8-23-52.png
    705,2 KB · Aufrufe: 751
  • upload_2017-12-26_8-26-39.png
    upload_2017-12-26_8-26-39.png
    778,1 KB · Aufrufe: 746
Zuletzt bearbeitet:
Wieso noch eine Mall?
Es gibt schon mehrere Malls.

Ist aber trotzdem ne coole Idee

Lg ProChillerHD^^
 
Wieso noch eine Mall?
Es gibt schon mehrere Malls.

Ist aber trotzdem ne coole Idee

Lg ProChillerHD^^

Eben.. und zum Beispiel die Ost-Mall sucht auch noch Ladenbesitzer, dann noch ne mall gründen... also... ich weiß ja nicht... denn die Dragonmall von @Mrs_Smauq ist eigentlich immer ohne leerstehende Läden, daher ist eine Eröffnung der Ost-Mall noch sinnvoll.

Aber ich höre an dem Punkt mal auf, sonst ist das noch Werbung in einem anderen Theard ^^
 
Es ist schon sinnlos, aber jeder baut das was er will. Ich sage da nur, dass sie es selber merken, ob jemand Läden haben will oder nicht.
Bei malls steht die Optik an erste Stelle so wie der Standort. Bei mir ist es leider nur die Optik ... Standort etwas ungünstig.
Natürlich bin ich froh, keine leeren Läden zu haben, aber es ist auch anstrengend eine Mall zu führen. Ich habe 12 Mitspieler darin und bei der Erweiterung nochmals 12-15 Läden. Selbst da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Läden voll bekomme. Also versuche ich mit Optik zu beeindrucken um Leute rein zu bekommen.
Und sei mir nicht böse aber deine Mall spricht mich gar nicht so an, aber ist ja Geschmacksache.
 
Ich würde ehrlich gesagt auch in einer optisch wertvollen Mall nicht einkaufen gehen. Seit denn es gibt dort kostengünstig verzauberte Bücher. In niteX Shop sind die jetzt teilweise teurer geworden...
 
Ich würde ehrlich gesagt auch in einer optisch wertvollen Mall nicht einkaufen gehen. Seit denn es gibt dort kostengünstig verzauberte Bücher. In niteX Shop sind die jetzt teilweise teurer geworden...
Wir schauen mal, ob wir in der Mall einen Büchershop einrichten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: yxyx
Weil es mal wieder zum Thema passt: Leute, seid kreativ, indem, was ihr baut, wie ihr es baut und baut es aus Leidenschaft und Freude heraus, nicht weil es euch Geld einbringt z.B. durch das Vermieten von Shops und Hotelzimmern. Nutzt eure Freiheit auf unserer Unlimitedworld und lasst euch neues einfallen, haltet euch nicht an in der Vergangenheit bereits gescheiterte Bauprojekte & Bauvorhaben wie eine Mall oder ein Hotel.
Der Punkt dieses Servers ist, dass ihr frei seid, indem was ihr baut. Es gibt keine Vorgaben für einen bestimmten Baustil, ihr selbst bestimmt, in welcher Form ihr euch in dieses große Projekt einbringt. Und das geschieht nicht durch eine Projekte wie eine langweilige Mall, die dann später zu 90% leersteht, vielleicht von Außen & Innen noch gut aussieht, aber ansonsten ihren eigentlichen Nutzen verfehlt. Investiert die Zeit und die Ressourcen, die ihr in solche Bauvorhaben steckt in etwas Neues, in einer freien & nicht limitierten Welt stehen euch alle Möglichkeiten offen!
Kurzum heißt das: Baut und erfindet lieber etwas Neues, anstatt bereits gescheiterte Bauprojekte neu aufleben zu lassen. Das Konzept Mall, Hotel und ähnlichen Einrichtungen ist immer das Gleiche und so etwas ist einmal fertig gebaut, danach ist Ende Gelände. Investiert die Zeit in etwas Größeres, Neues, in etwas an dem ihr in 1 oder 2 Jahren auch noch arbeiten wollt! Auch wenn das manchmal mehr Arbeit zum Planen, Realisieren & Beschaffen der Ressourcen bedeutet, ist so etwas einzigartiges viel mehr wert & wird auch mehr Beachtung unter der Community finden, anstatt wiedermal eine neue Mall.


Der Text spiegelt lediglich meine eigene Meinung wider. Jeder ist, wie in meinem Text erwähnt, frei, indem was er baut und wie er es baut. Es soll nur ein Aufruf sein, auf einem einzigartigen & freien Server auch etwas einzigartiges zu schaffen und bevor man ein solches Projekt startet, sich mal mit den Vorgängern, die bereits ein solches Projekt gestartet haben, zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je... Also, vom Prinzip, @CmdrData , hast du durchaus Recht, ich möchte aber auf ein paar Punkte eingehen, die mir aufgefallen sind.

Nutzt eure Freiheit auf unserer Unlimitedworld und lasst euch neues einfallen, haltet euch nicht an in der Vergangenheit bereits gescheiterte Bauprojekte & Bauvorhaben wie eine Mall oder ein Hotel.

Diese Bauvorhaben sind nicht prinzipiell zum Scheitern verurteilt! Sie scheitern meist, weil die Leute, die solche ein Projekt aufziehen, innerhalb weniger Wochen wieder verschwinden oder, weil das doch durchaus nötige Talent für eine Eigenkreation nicht vorhanden ist. Ich denke immer noch, dass ein langzeitmotivierter Spieler mit ein wenig Baukunsttalent ein wunderschönes Hotel oder gar eine voll funktionstüchtige "Mall" aufgebaut und gepflegt bekäme.

Investiert die Zeit in etwas Größeres, Neues, in etwas an dem ihr in 1 oder 2 Jahren auch noch arbeiten wollt! Auch wenn das manchmal mehr Arbeit zum Planen, Realisieren & Beschaffen der Ressourcen bedeutet, ist so etwas einzigartiges viel mehr wert & wird auch mehr Beachtung unter der Community finden, anstatt wiedermal eine neue Mall.

Erfahrungsgemäß spielen viele Spieler aber gar nicht so lange und auch nicht jeder hat die Ausdauer oder die Motivation, auf 100x100 einen Mega Build zu zaubern, wie man es vllt von unseren Junior-Buildern oder anderen bekannten Baumeistern kennt. Die unlimiterte Welt kennt eben nicht nur das eine Extrem, sondern auch das andere: Jeder darf hier bauen, was er möchte, so lange er es gut aufzieht, ist es eine feine Sache!

So, nun zu der grünen Mall, denn da kommen wir dem Punkt der Kritik schon deutlich näher:



Der Eingang sieht furchtbar aus und das ist noch nett formuliert. Der Weg zu deinem Projekt führt an schönen und einfallsreichen Vorbildern vorbei, die eigentlich sehr gut zeigen, wie man ein wenig stilsicherer gestaltet.



Dass man seine Verkaufsstrukturen unter Tage verlagert, ist zunächst löblich, aber Terraforming-Kanten sind absolutes No-Go.



Die Verkaufsräume sind eher langweilig denn interessant und wirken zudem extrem unfertig. Den von dir gezeigten Raum aus Granit und Diorit würde ich an deiner Stelle dringend umbauen, er sieht so nicht wirklich gut aus und ist außerdem ein großer Stilbruch zur Eingangshalle und den bereits erwähnten Verkaufsräumen. Eine Mall, die aus großen Gewölben bestünde, könnte hier eher bestechen, besonders, wenn schon der Eingang eindrucksvoll ist. Schau dir mal die Baumfarm am Spawn und die am /warp süden an, da wird dir auffallen, wie das Gewölbe und Design aufgrund der Funktion in den Hintergrund rutscht, ohne dabei jedoch den Charme des Gebäudes zu vernachlässigen. Auch der auf dem Weg zu dir gelegene 24/7-Shop oder jener von Sacrif1ce, auch am /warp süden, könnten dir dabei helfen, eine sinnvolle Kombination aus Form und Funktion zu schaffen.



Vielleicht spendierst du dir auch ein hübscheres Lager, eine vernünftige Tür dazu und den Tieren einen Stall an der Oberfläche.

Kurzum: Wenn du viel Freude an deiner Mall haben möchtest, rate ich dir dringend, deine Zone zu überarbeiten, auch in Hinblick auf CmdrDatas Beitrag, der trotz meiner Kritik sehr viel Wahres enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag hat meine Ansichten widerspiegelt und nach dem, was man hier im Forum gelesen hat und auch auf dem Server gesehen hat, sind meiner Ansicht nach solche Bauvorhaben zum Scheitern verurteilt. Das liegt daran, dass ein langzeitmotivierter Spieler, der wirklich Talent fürs Bauen besitzt, seine Zeit, seine Ressourcen und sein Potenzial lieber in ein viel größeres Bauprojekt steckt, statt einfach eine Mall o.ä. auf seine Zone zu setzen. Leute, die eben einfach nicht so viel Talent haben und nicht so kreativ sind, weil ihre Natur woanders liegt, setzen sich dann vielleicht an komplizierte Redstoneschaltungen, betreiben Handel und machen eben das alles, was man hier außer dem Bauen noch machen kann, was daran liegt, dass unser Server kein reiner "Bauserver" ist: Er ist deutlich vielseitiger. Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich in die Community einzubringen, Spaß zu haben und sich seine eigene, individuelle Existenz auf dem Server zu erarbeiten. Und in meinen Augen ist das eben ein, wie in dem Beitrag von @RikuShadowclaw zu erkennen war, halbherziges und blind in die Landschaft platziertes Einkaufshaus. Das habe ich versucht mit meiner Kritik im Beitrag oben mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich an dieser Community so klasse - konstruktive Kritik und Vorschläge, statt einfach nur ödes Projektbashing... Weiter so!

Im Prinzip unterstreiche ich das oben genannte. Bin aber selber auch kein Mall-Einkäufer... ;-)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Erstens zu dir @CmdrData :

Das was wir machen, machen wir aus Freude.

Zweitens @RikuShadowclaw :

Die Kisten vor der Mall sind nur für den Anfang. Sie sind schon entfernt worden. Die Kanten die man zur Zeit noch siehtwerden wir später noch enfernen. Die Shops von innen sehen wirklich noch sehr unordentlich aus, da wir in letzter Zeit nicht online waren. Das Lager hat einen anderen Zweck.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CommanderData_
Das was ich jetzt mache ist wirklich meckern auf höchstem Niveau:

Wenn dort noch Kisten stehen und man noch einiges "unschönes" sieht stellt sich für mich die Frage:
Wenn sie noch nicht fertig ist, warum hast du sie dann schon eröffnet und vorgestellt?

Bei einem Bauprojekt kann ich es gut verstehen, wenn man es zuerst vorstellt und dann eröffnet, aber eine Mall sollte an sich schon vorher fertig sein. Ich sage ja nichts dagegen, dass manche Räume noch nicht vergeben sind / manche Automaten noch nicht belegt, aber man sollte das Grund-Ding schon mal fertig haben.
 
Ich selbst habe der Mall noch keinen Besuch abgestattet, aber was ich bisher an Screenshots in diesem Thema gesehen habe, ist nun wirklich nicht das, was ich mir unter einer ordentlichen Mall vorstelle... Kisten am Eingang, sofern man es Eingang nennen kann, Tiere im Lager, etwas, ich nenne es mal langweilige Verkaufsräume und Gänge ohne jegliche Dekoration.
Desweiteren habe ich Kritik an der Vorstellung hier auszusetzen:
  • Die Wegbeschreibung ist an sich verständlich, doch würde ich mir wünschen, dass die genauen Koordinaten des Eingangs noch dazu geschrieben werden.
  • Zu einer Projektvorstellung gehören meiner Meinung nach immer Screenshots, wobei es in diesem Fall vermutlich einen Nachteil gebracht hätte...
  • Hier schließe ich mich an @Building_Engine an und frage: wieso? Wieso stellt ihr eure Mall vor, wenn ihr nicht mal im Ansatz damit fertig seid?
In meinen Augen ist euer Projekt inklusive der Vorstellung sehr verbesserungswürdig. Es wäre schön, wenn ihr eure Vorstellung überarbeitet, wenn ihr euer Projekt überarbeitet habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habt ihr es nicht gelesen aber die Mall ist in Bau auch deswegen ist sie optisch nicht ganz fertig aber danke für den Tipp ich habe die stellen jetzt schön gemacht die kannten die raus geguckt haben sind jetzt mit einer schönen Schicht erde überdeckt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler