Das UW'sche Historische Museum

Letzte Chance die Weihnachtsausstellung anzusehen!
Nur noch heute hat die Weihnachtsausstellung ein letztes mal geöffnet, schaut sie euch also ein letztes mal an, denn bis Weihnachten ist es wieder etwas länger hin...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Daeryc
Neue Ausstellung am 16.01.2016!

Es ist wieder soweit, das Museum wird am 16.01. erneut umgebaut! Spendet bis dahin noch eure Gegenstände die vielleicht in der neuen Ausstellung zu sehen sein werden. Der Umbau wird wie gewohnt stattfinden.

Die Tage wird außerdem eine neue Sonderausstellung kommen, was es genau ist erfahrt ihr dann, der ein oder andere hat sicherlich den "Spoiler" in der Weihnachtsausstellung bereits entdeckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Ausstellung ist eröffnet!
Das Rüstungsständer-Kabinett als neue Sonderausstellung ist ebenfalls eröffnet!
2016-01-14_14.51.26.png


Die Artefaktausstellung wurde komplett erneuert, bei der Literatur wurden 8 alte Werke gegen neue ersetzt. Insgesamt gibt es 3 neue Banner und einen neuen persönlichen Gegenstand.
Weitere Neuerung im Bistro:

2016-01-16_21.39.28.png


Kommen wir zum komplett neuem, dem Rüstungsständer-Kabinett:
Hier hatten einige Staffler die Möglichkeit eine Rüstungsständerszene zu gestalten, ein Standbild aus Rüstungsständern.
Hier ein paar Einblicke:
2016-01-09_16.19.16.png2016-01-10_15.41.31.png2016-01-11_17.06.06.png



Das Museum wünscht viel Spaß beim entdecken der neuen Ausstellung!







 
Euer Feedback ist gefragt!

Nun seid ihr gefragt, schreibt mir (Nakriin) bzw. @Money_ eine PM (Bitte nicht in den Forumsthread) mit eurer Kritik am Museum, beachtet dabei die aufgelisteten Leitfragen. Ziel ist es Verbesserungen und neue Ausstellungsideen zu gewinnen, um das Museum noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.


Hier sind ein paar Leitfragen die beantwortet werden können:
  • Was stört euch am Museum?/ Was können wir besser machen?
  • Welche Ausstellung wünschst du dir anders?
  • Welche Ausstellung kommt dir zu kurz?
  • Welche Ausstellung ist dir zu voll?
  • Was für eine weitere Sonderausstellung würde dir gefallen?
 
Termin für die neue Ausstellung!

Am 12.03 ist es wieder soweit, bis dahin werden Spenden für die Artefakt-, Bücher- und Bannerausstellung benötigt!
Also ran an die Spendentrichter und vielleicht ist in der nächsten Ausstellung etwas von euch dabei!
Schon mal Danke an alle die bereits gespendet haben.¹


¹Nähere Informationen auf der ersten Seite


 
Kurzer Erinnerungspost:
Bis zum 29.02 habt ihr noch Zeit hierfür


Euer Feedback ist gefragt!

Nun seid ihr gefragt, schreibt mir (Nakriin) bzw. @Money_ eine PM (Bitte nicht in den Forumsthread) mit eurer Kritik am Museum, beachtet dabei die aufgelisteten Leitfragen. Ziel ist es Verbesserungen und neue Ausstellungsideen zu gewinnen, um das Museum noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.


Hier sind ein paar Leitfragen die beantwortet werden können:
  • Was stört euch am Museum?/ Was können wir besser machen?
  • Welche Ausstellung wünschst du dir anders?
  • Welche Ausstellung kommt dir zu kurz?
  • Welche Ausstellung ist dir zu voll?
  • Was für eine weitere Sonderausstellung würde dir gefallen?
 
Neuer Museumsgarten!
Nach langem Hin und Her wurde ein Teil des neuen Museumsgartens bereits fertiggestellt. Der Garten befindet sich hinter dem Museum. Hier ein paar Vorgeschmäcke was euch dort erwartet:

Ein Picknicktisch mit Leckereien:2016-02-28_12.50.15.png
Ein kleiner Teich zum Entspannen:2016-02-28_12.50.34.png
Der Pavillon auf einem Hügel:2016-02-28_12.50.49.png


Weitere Vorschläge für die Gestaltung des Gartens bitte per PM an mich ( @Nakriin ) senden.

Das Museumsteam wünscht viel Spaß beim erkunden des Gartens!


 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Erinnerung für alle die noch mögliche Ausstellungsstücke besitzen:

Termin für die neue Ausstellung!

Am 12.03 ist es wieder soweit, bis dahin werden Spenden für die Artefakt-, Bücher- und Bannerausstellung benötigt!
Also ran an die Spendentrichter und vielleicht ist in der nächsten Ausstellung etwas von euch dabei!
Schon mal Danke an alle die bereits gespendet haben.¹


¹Nähere Informationen auf der ersten Seite





 
Letzte Chance das Rüstungsständerkabinett zu sehen!
Am Sonntag wird umgebaut, eine neue Sonderausstellung ist bereits geplant. Bis dahin habt ihr noch Zeit euch das Rüstungsständerkabinett das letzte Mal anzuschauen.

Nähere Infos über die neue Sonderausstellung folgen noch.
 
Ach, was so ein paar Zeichen bedeuten...
gut 4GB ram statt 16GB naja...
einen i5 habe ich auch... mit 1,7 GHz
Und eine GeForce verbirgt sich auch irgendwo in meinem Laptop. Leider ohne so einem schönen X hinter dem GT und 2GB weniger... :(

Naja, hauptsache es läuft. :D

Gruß fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ThaNeub und tth2507
Also von meiner Seite muss irgentwo im Screenshootstread noch nen Bild bin ganzen 1 fps vom Museum rumdümpeln.... und dass war vor der AmorStand Ausstellung. ;D
 
Das Museum baut heute die Ausstellung um!
Derzeit ist das Museum wegen des Umbaus der Hauptausstellungen geschlossen.
Bau.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Ausstellung ist eröffnet!
Die Artefaktausstellung wurde komplett erneuert, bei der Literatur wurden 3 alte Werke gegen neue ersetzt. Insgesamt gibt es 6 neue Banner.
2016-03-12_16.11.43.png

Das Museum wünscht viel Spaß beim entdecken der neuen Ausstellung!


 
Neue Sonderausstellung ist eröffnet!
Es handelt sich hierbei um eine Sonderausstellung mit dem Thema 1.9. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
2016-03-16_19.48.32.png2016-03-16_19.48.21.png2016-03-16_19.51.51.png

Bei diesen Bildern handelt es sich um Nachbauten von typischen Strukturen einer Endsiedlung, das Endschiff sowie die beiden anderen Gebäude sind nachgebaut und nicht kopiert, falls Fehler vorhanden sein sollten (bis auf zusätzliche Beleuchtungselemente) können diese gerne Ingame gemeldet werden.

Neben den Endnachbauten gibt es auch viel kleineres Neues in der Ausstellung zu sehen, damit jeder sich einen Überblick über die Neuerungen¹ der 1.9 machen kann ohne viel Text lesen zu müssen.




Das Museum wünscht viel Spaß beim entdecken der neuen Ausstellung!
¹Auf Shulker musste leider verzichtet werden


 
Wollte eigentlich auch ein Museum aufmachen. Da ist mir wohl jemand zuvorgekommen xD
Aber ich find dein Museum echt cool. Wäre mal wieder Zeit für einen Besuch.
 
Gestalte ein Logo/Banner für das Museum und gewinne tolle Preise!

Die Aufgabe ist einfach, du bist grafisch begabt? Gestalte ein Logo für das Museum! Liegt dir das Banner gestalten mehr? Dann kannst du dich auch an einem passenden Museumsbanner versuchen!
Einsendeschluss ist der 30.04.2016, folgender Hauptpreis wird verlost:

Snowglobe2.png
Eine Schneekugel¹ + 64 Diamanten

Unter allen Teilnehmern werden außerdem noch weitere Wertsachen² verlost:
Weitere Preise können folgen, kein Teilnehmer soll leer ausgehen.

Alle Einsendungen und Fragen zum Design Contest bitte per PM an mich ( @Nakriin ) versenden!

Das Logo dient für Foren und eventuelle Videozwecke, das Banner würde am Museum aufgehangen werden.

Viel Spaß und Erfolg beim Gestalten!



¹,² Bei den Preisen handelt es sich um Wichtelgeschenke die nicht zustellbar/zurücksendbar waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Chance die 1.9 Sonderausstellung zu betrachten!​
2016-04-17_21.29.20.png
Es ist wieder mal Zeit, die Sonderausstellung zur 1.9 wird ab dem 23.04.2016 geschlossen. Eine neue Sonderausstellung ist bereits in Planung.

Schaut sie euch daher noch ein letztes Mal an, bevor sie verschwindet. Außerdem betrachtet auch den noch laufenden Design-Contest.

Weitere Infos zur neuen Sonderausstellung, folgen in den nächsten Wochen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler