Das UW'sche Historische Museum

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin


Das UW'sche Historische Museum

Das Museum hat nun geöffnet!
Treten Sie ein, schauen Sie sich die Ausstellung an, das Museum beherbergt eine Vielzahl an wertvollen und einzigartigen Artefakten, Büchern und Banner.
Der Bau des Museums lief schnell ab, Ausstellungsstücke wurden gesammelt, viele durch Spenden und manche aus den eigenen privaten Archiven.

Das Museum beherbergt folgende Ausstellungen:

  • Sonderausstellung 1: Historische Artefakte
  • Sonderausstellung 2: Seltene literarische Werke der Jahrhunderte
  • Die Geschichte von Unlimitedworld
  • Besondere Banner und persönliche Gegenstände
  • Voteshop
  • Event-Gewinne
Desweiteren gibt es dort ein Bistro, im Eingangsbereich befinden sich die Toiletten und ein Infoschalter. Der Infoschalter wird von einem extra im Museum angestellten Villager betrieben, er steht Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.
2015-08-14_19.04.50.png
Die sogenannten "Sonderausstellungen" sind Ausstellungen, wo die Ausstellungsstücke nach einiger Zeit gegen neue ersetzt werden können, bzw. die komplette Ausstellung verändert werden kann. Das Museum nimmt außerdem Spenden entgegen, besonders gerne gesehen sind einzigartige Bücher, welche schon seit den Anfängen der Welt existieren (bitte keine zu privaten Schriftwerke).
Da es derzeit keine Möglichkeit gibt Bücher so auszustellen, dass man diese lesen kann, ist eine Ausgabe von bestimmten Buchexemplaren auf Nachfrage möglich, solange diese wieder abgegeben werden.

Falls noch weitere Fragen bestehen, die der Villager Herr Infoschalter nicht beantworten kann, kann man auch mich gerne anschreiben.

Ansonsten viel Spaß beim rumstöbern im neuen Museum, der Eintritt ist und bleibt kostenlos.

Das Museum befindet sich direkt an der Nordstraße in Spawnnähe, hier der Link zur Zonenkarte



 
Zuletzt bearbeitet:

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
Aufgrund von mehrfachen Einbruchs- und Diebstahlversuchen wurden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht, alle Spenden-Diamanten wurden für die Sicherheit ausgegeben und somit sinnvoll verschwendet:

2015-08-25_19.27.24.png Videokameras wurden installiert.
2015-08-25_19.27.02.png Überwachungsraum eingerichtet.
2015-08-25_19.26.34.png Der Villager "Überwachungsfutzi" meldet einen Alarm sobald etwas Ungewöhnliches passiert.

Bilder von den Überwachungskameras:
2015-08-27_21.02.46.png2015-08-27_21.03.36.png2015-08-30_18.02.36.png

Desweiteren wird es bald einen Sicherheitsbeauftragten geben, der sich mit den Villagern abspricht, ob und wie der Alarm bei einem Einbruch ertönt. Eine eigene Sicherheitstruppe, steht an einem geheimen Ort jederzeit Einsatzbereit um einen möglichen Einbrecher in den Archiven festzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
Die Stelle des Sicherheitsbeauftragten wurde vergeben, es gibt sogar 2 davon:
@Daeryc
und
@Assassin42

Und in einem Krankheitsfall steht @Technobeatz dem Villager "Überwachungsfutzi" zur Seite, damit jeder Einbruch rechtzeitig gemeldet werden kann.
Das geheime Einsatzteam ist nebenbei noch im Aufbau, alle weiteren Infos dazu sind Geheim, sonst wäre das Einsatzteam ja nicht mehr Geheim.

Wir wünschen den neuen Mitarbeitern viel Spaß bei ihren neuen Tätigkeiten.
 

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
Das Museum ist nun eine Unlimitedworldzone!

Was genau heißt das für das Museum?
Das Museum gehört somit offizell zum Server und wurde somit anerkannt.

Was passiert mit den Mitarbeitern?
Alle Mitarbeiter werden fristlos gekündigt, die Villager "Herr Infoschalter" und "Überwachungsfutzi" sind davon nicht betroffen. @Nakriin bleibt weiterhin der Direktor des Museums und wird es auch weiterhin leiten.
Die Posten der Mitarbeiter werden bei Bedarf mit Villagern von Unlimitedworld gefüllt.

Der Schritt ist zwar drastisch, jedoch bedarf es nun keiner weiteren Hilfe beim Verwalten des Museums mehr.

Warum nun doch eine Unlimitedworldzone?
Zu Anfangs war es nicht geplant "Spielerköpfe" beim bauen zu nutzen. Da auf einer Spielerzone auch keine Spielerköpfe sein dürfen und aufgrund der Staffrechte nur die Möglichkeit bestand mit solchen Köpfen zu bauen, bedarf es einer "Nicht-Spielerzone". Diese Zone wurde soeben angelegt.

Wird sich sonst noch etwas ändern?

Alle Gegenstände welche kopiert wurden um diese auszustellen, wurden als solche gekennzeichnet.
Außerdem gibt es nun vor den Räumen eine Tafel, wer bei der Erstellung des Raumes durch Spenden mitgewirkt hat.

Ansonsten bleibt alles nach wie vor.


Die erste Veränderung in der Ausstellung ist für den 13.09 geplant, die Artefakt-Ausstellung soll komplett ausgetauscht werden, alle dort ausgestellten Gegenstände werden in den Archieven gelagert um diese evtl. erneut auszustellen.
 

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin

Änderungen im Museum
Die Sonderausstellungen im Museum werden am 13.09 verändert, bei der Buchausstellung werden die "Einzeiler"-Bücher ausgemistet und gegen neuere Werke ersetzt. Die Artefaktausstellung wird komplett überholt

Desweiteren gibt es im Museum ein paar neue Funktionen und zwei neue Angestellte,
@Money_ ist nun der Stellvertretende Direktor und der Villager Koch-Kellner-Tellerwäscher kümmert sich von nun an um das Museums-Bistro

Von nun an ist es auch möglich die Sitzgelegenheiten im Museum zu benutzen:
2015-09-02_04.34.38.png Ein Museumsbesucher benutzt einen der neuen Lesestühle. So macht Lesen Spaß!

2015-09-01_04.21.40.png Money_ spielt am Klavier wundervolle Melodien. Einfach Himmlisch!

2015-09-01_04.09.20.png Der neue Stellvertretende Direktor und sein Mittagessen. Mhm sieht das aber lecker aus!

2015-09-01_14.53.22.png Gemeinsamer Stafftratsch beim Essen im Bistro. Informationsaustausch über geheime interne Dinge.


Für die neue Artefaktsammlung am 13.09 werden weiterhin noch Spenden angenommen. Spenden bitte in den Trichter am Infoschalter hineinwerfen, Herr Infoschalter wird auf diese gut aufpassen.
 

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
Letzte Chance die alten Artefakte zu bestaunen!
Am 13.09 wird die komplette Artefaktausstellung und ein paar Bücher verschwinden, diese werden gegen neue ausgetauscht. Alle Ausstellungstücke die mit einer Redstonefackel makiert sind werden entfernt.
2015-09-10_15.59.31.png Die Alten Artefakte, was für Erinnerungen
2015-09-10_16.00.45.png Money bestaunt seine Lieblingsartefakte
2015-09-10_16.01.42.png Erklärungen zu den Redstonefackeln
 

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
Die Neue Sammlung ist eröffnet!!
Es ist soweit, die Sammlung wurde ausgetauscht und das Museum hat nun wieder geöffnet, in weniger als einer Stunde, war das komplette Museum durch ein Team von Villagerhelfern wieder auf Vordermann gebracht worden. Die alten Ausstellungsstücke wurden eingelagert und neue dafür ausgestellt. Ein paar Bücher wurden gegen neue ausgetauscht, eine weitere Sitzecke entstand, ein paar Banner wurden verschoben und die geplante komplett Veränderung der Artefaktausstelung ist passiert.
Die beiden Museumsdirektoren @Nakriin und @Money_ gaben die entscheidenen Anweisungen, damit alles reibungslos ablaufen konnte. Die Bestückung und das transportieren war Chefsache, kein Villager durfte ein Artefakt auch nur anfassen, die Villager waren ausschließlich zum putzen eingeteilt.

einem der Villagerarbeiter: schrieb:
Das Arbeiten im Museum war wirklich eine Bereicherung meiner Kompetenzen, soviel Putzen musste ich noch nie :eek:
Das Museum bedankt sich bei allen Villagern :dorfbewohner: die mitgeholfen haben.¹
¹Nach der Arbeit wurden die extra angeheuerten Villager wieder "entlassen".

2015-09-12_22.52.00.png Das Renovierungsteam bei der Arbeit.

2015-09-12_22.39.42.png Die Putze kümmert sich gerade um die Damentoiletten, irgendwann müssen die ja mal sauber gemacht werden.

2015-09-12_22.38.21.png Diese Besucher konnten es kaum abwarten das Museum wieder zu betreten.

2015-09-12_23.18.50.png Das neue Wachpersonal.

Das Museum wünscht ihnen einen fröhlichen Aufenthalt in der neuen Ausstellung. Es empfielt sich die neuen Buchwerke und Artefakte genauer anzuschauen, es ist sicherlich für jeden etwas dabei.
 

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
Neue Artefaktausstellung am 21.10.2015
Es ist wieder soweit, die Artefaktausstellung soll erneuert werden, je nachdem wie viele Bücherspenden zusammen kommen, wird auch diese Ausstellung verändert.
Von nun an sind Spenden gern gesehen, am 21.10 wird das Museum kurzzeitig dann nicht betretbar sein.
Weitere Infos zum Umbau der Ausstellung und dem Ablauf in den kommenden Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
Neue Artefaktausstellung erst am 30.10.2015
Aufgrund einiger Vorfälle, konnte der Umbau der Ausstellung gestern nicht stattfinden, der Ersatztermin ist der 30.10.2015.
Neben den Artefakten werden auch neue Bücher und Banner ausgestellt.
2015-10-22_11.26.39.png
Das Museum bittet um Verständnis..
 
Zuletzt bearbeitet:

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
Der Umbau ist beendet!
Die neue Ausstellung ist da! bestaunt sie, lernt etwas!
Der Umbau startete um 17:05 Uhr und war bereits gegen 18:30 Uhr fertig, wieder ein großes Lob an alle Mitarbeiter.
Ein Buchhistoriker bewertete alle neuen Bücher und entschied welche nun ausgestellt werden.
Buch.png
Desweiteren wurden die Lautsprecher installiert:
2015-10-30_18.26.36.png

Viel Spaß in der neuen Ausstellung, wünscht das Museumsteam
 

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Daeryc und Money_

STAHLRATTE

Spender
22 Feb 2015
255
Also das Museum ist eine Wucht, Grandios und die vielen Einfälle. Ich war nun schon mehrmals da, als offizieller Besucher und Incognito :D . es steckt sehr viel arbeit in so einer Ausstellung und ich würde sie etwas länger als einen Monat lassen. Man könnte ja in einem Flügel Sonderausstellungen machen. Besonders die Flaggenabteilung hat mich in Staunen versetzt. Noch einmal vielen Dank für die viele Arbeit an alle Beteiligten.
 

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
Umfrageergebnisse:
Die Umfrage hat ergeben, dass es von nun an alle 2 Monate eine neue Ausstellung geben wird.
Hier nocheinmal die Grafiken aus strawpoll:
Insgesamt 22 abgegebene Stimmen, davon 16 für die 2 Monatsregelung:

Vote1.PNG
Vote2.PNG

Die Twitterumfrage werde ich nicht berücksichtigen, da bei der strawpoll-Umfrage wesentlich mehr Stimmen zusammen gekommen sind.

Außerdem wird an neuen Sonderausstellungen getüftelt, da gab es ja ein paar Ideen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
Weihnachten im Museum!
Weihnachten liegt in der Luft.. die Supermärkte verkaufen schon längst Lebkuchen, Glühwein im Tetrapack und Weihnachtsmänner aus Schokolade. Manchen geht es wort wörtlich aufs Weihnachtsplätzchen, andere lieben es jedes Jahr erneut.


Nun ist es endlich soweit, das Museum hat für Weihnachten vorgesorgt, es gibt nun eine kleine extra Sonderausstellung im Keller des Museums. Hier gibt es passend zum Beginn einiger Weihnachtsmärkte, einen weihnachtlichen Keller.
Ein kleiner Vorgeschmack:
2015-11-22_18.59.46.png
2015-11-23_17.28.53.png
Das Museum wünscht viel Spaß beim entdecken der kleinen Weihnachtsausstellung!
 

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
1. Advent im Museum
Das Museum ist nun auch umdekoriert, die Eingangshalle ist nun weihnachtlich, genauso wie die Fassade.
Hier ein paar Bilder:

Die Museumsfassade, mit weihnachtlicher Girlande:
2015-11-29_11.03.03.png


Ein kleiner Akazienweihnachtsbaum:​
2015-11-29_11.06.07.png
Ein weihnachtlicher Rüstungsständer:
2015-11-29_11.02.46.png
Ein Weihnachtsbaum:
2015-11-29_11.02.32.png
Der Adventskranz auf dem Infoschalter:
2015-11-29_11.02.22.png

Das Museum wünscht frohe Adventstage!

(Weitere Dekorationen können im Laufe der Tage folgen, schaut vorbei und vielleicht bekommt Ihr ja selbst eine Idee für eure Zone, um dort ein wenig Weihnachtsstimmung zu verbreiten.)

 

STAHLRATTE

Spender
22 Feb 2015
255
da meine Homefunktion /home nakriin leider defekt ist (ein leidiger redstonfehler, durch eine überhitzung des befehls aufgetreten ) musste ich mich nun mit meinen abgetretenen Diaschuhen auf den langen Weg machen-- aber ich habe es nicht bereut. Ich habe den Eindruck, nein die Gewissheit, daß Weihnachten dieses Jahr nicht ausfällt.

Wie immer Super gemacht :thumbsup:
 

Nakriin

Serverteam
Moderator
11 Aug 2014
821
Wiki
Nakriin
Weihnachtsausstellung endet am 06.01.2016!

2015-12-27_23.58.25.png
Letze Chance sich die Weihnachtsausstellung im Museum anzusehen, am 6. Januar wird diese entfernt!
Etwas Neues ist bereits in Planung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 140 Spieler