Hier zu sehen sind:
Schmetterlingsblümchen
Mögliche Schmetterlingsblumen sind (derzeit): Löwenzahn, Mohnblume, Porzellansternchen, Kornblume
Verschiedene Schmetterlingsarten, jeweils mit eigener, vierteiligen Flügelschlag-Animation, sitzend auf den oben genannten. möglichen Blümchen. Durch ihre individuellen Animationen wirken Farmwelt und Hauptwelt noch belebter als zuvor! Leider ist es von Minecraft aus (noch) nicht möglich Animationen bei einer zufälligen Frame zu starten, sodass sich momentan gleiche Arten immer gleich bewegen, leider. Um dies etwas auszugleichen habe ich versucht neun verschiedene Varianten auf 8x8 Pixel zu pressen und dabei acht Abbilder von real existierenden Arten gepixelt. Leider fiel mir erst recht spät ein, dass ich einen ausführlichen Forenbeitrag dazu schreiben und die gezeichneten Arten hier festhalten möchte.
(Die Spawnrate der Schmetterlinge ist hier nur zum zeigen sehr hoch gesetzt!)
Kakteen
Nicht nur für das saftige Grün, auch für das staubige Beige der Wüstenstadt gibt's zu Ehren des Bürgermeisters
@TheOtakuEagle blühende Kakteen (wie im Hintergrund zu sehen) und auch eingetopfte Kaktee (wie im Vordergrund zu sehen)! Auch hier sind die Spawnraten für den Screenshot hochgesetzt, wobei sich die eingetopften Kakteen ihre Wahrscheintlichkeit gerecht teilen werden. Sind ja schließlich Dekorationsblöcke und bei einer Kakteenfensterbank ist Abwechslung nunmal vorhanden :shrug:
Lottolose
Nennt man Diamanten "
Los" um, sehen sie auch aus wie die Lose der optional runterladbaren Elemente für das Lottomenü
/lotto. Von
@ChaosQueen__ gewünscht.
Frischer Fisch
Endlich wird man auch mit einem frischen Fisch Mobs und Spielern schaden können, wie von
@Scotty1928 gewünscht! Diamantschwert "
Frischer Fisch" umbennen.
Werfbare Tische
Als "
Tisch" umbenannte Schneebälle ermöglichen den typischen Tableflip - irgendwie zumindest. :shrug_again: War die Idee von
@YeezyBK
Pinata
Eine lebende Piñata neben dem Mohnblumenfeld. Ein braunes Lama muss "
Pinata" umbenannt werden (möglich bereits ab 1.2.16).
Zum Abschluss noch einen Blumenmix mit hochgedrehter Schmetterlingsspawnrate;
Und ein Kaktus-Screenshot weil sich das grad schön auf der eigenen Zone ergeben hat ^-^