Das UWMC Spezialé Resourcepack

Nutzt du dieses Resourcenpack?

  • Ja

    Stimmen: 56 61,5%
  • Nein

    Stimmen: 35 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
2021-08-10_09.39.37.png

Ein kleines Goody für die Flora auf Unlimitedworld \^-^/
Passend zur 1.17! Wem fällt es auf? Diese bunten, rumfliegenden Dinger. Nein! Ich mein nicht den J-Dev @Quaeft oben rechts!
Sie spawnen nur zufällig, im Moment nur auf Löwenzahn aber warum nicht auch auf Mohn und Tulpen, ect. Vielleicht gelingt es mir auch mehrere Farben und Animationen dafür einzuführen ^-^
Da es sich hierbei technisch gesehen um eine Manipulation von Blöcken handelt ist es natürlich nicht möglich Schmetterlinge einzeln einzufangen, sie verschwinden sobald die Blume abgebaut wird und spawnen eventuell neu wenn eine Blume gesetzt wird.
 
ich hab ein problem mit dem tp . ich habe es ganz oben und die version 1.16.2 aber das texturepack funktioniert nicht kan mir da jmd. helfen?
 
Schatztruhentränke erhalten (optional) eine neue Textur:
2021-08-11_12.21.20.png


Schatztruhentränke mit nur einem Effekt sehen aus wie Fiolen. Dazu zählen: Eile II (alt+neu), Glück, Windstille.
Schatztruhentränke mit zwei Effekten, sogenannte Kombi-Tränke erhalten dafür eine kegelförmige Textur und der Flaschenhals ist etwas länger. Dazu zählen: Kombi-Trank "U-Boot", Kombi-Trank "Zuckerrausch"

In den ersten zwei Reihen sieht man Eile II Tränke,
in der dritten Reihe 4x Glücks-Trank, 2x Trank der Windstille, 1x Kombi-Trank "Zuckerrausch", 1x Kombi-Trank "U-Boot"

Bis dato gibt es leider noch keine Auflistung der Schatztruhentränke, falls hier also noch Tränke fehlen sollten schreibt mich bitte an.
Warum sind diese Texturen nützlich? Optifine liest einzigartige Daten aus den Tränken aus und garantiert somit, dass es sich wirklich um die Tränke handelt. Dadurch wird ein Betrug beim Handel und Irrtum minimiert.
Herzlichen Dank @ThaNeub @Karrottenkopf @SaintConnor
 
Die Idee, die Textur des Totems zu ändern ist echt nice. Ich trage selbst ein Exemplar davon den ganzen Tag mit mir. Auch wen es nicht wirklich sehr schön aussieht.

Die meisten Spieler tragen es in der Linken Hand, genau so wie eine Uhr in Reallife. Daher ist meine Idee, dass schlichte Design durch eine Armbanduhr zu ersetzen. In meinem Fall am liebsten eine Flieger Uhr. :love:

(nur ein Beispiel)
laco-fliegeruhr-typ-b-leipzig-861747-neu-2020.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: IzzzLala
Die Idee, die Textur des Totems zu ändern ist echt nice. Ich trage selbst ein Exemplar davon den ganzen Tag mit mir. Auch wen es nicht wirklich sehr schön aussieht.

Die meisten Spieler tragen es in der Linken Hand, genau so wie eine Uhr in Reallife. Daher ist meine Idee, dass schlichte Design durch eine Armbanduhr zu ersetzen. In meinem Fall am liebsten eine Flieger Uhr. :love:
Aber ist das nicht etwas komisch, dass man ne Armbanduhr in der Hand hält und im Sterbefall von einer solchen gerettet wird? xd
Ich überlege eine Art T-Shirt / Tank-Top einzuführen, da könnte man eine solche Armbanduhr platzieren allerdings sind, wie bereits erläutert, Details umzusetzen oft eine Qual für mich da die Standardtexturauflösungen nicht sonderlich ergebig sind. Eine der vier Seiten des Armes ist auch nur vier Pixel breit: unmöglich da ein Ziffernblatt zu implementieren.
Aber ich werde mal was versuchen, eventuell auch erst in der nächsten Version 1.4.18 oder so. Es wird einfach nicht fertig sonst ^^
 
2021-08-14_20.07.37.png

Hier zu sehen sind:

Schmetterlingsblümchen
Mögliche Schmetterlingsblumen sind (derzeit): Löwenzahn, Mohnblume, Porzellansternchen, Kornblume
Verschiedene Schmetterlingsarten, jeweils mit eigener, vierteiligen Flügelschlag-Animation, sitzend auf den oben genannten. möglichen Blümchen. Durch ihre individuellen Animationen wirken Farmwelt und Hauptwelt noch belebter als zuvor! Leider ist es von Minecraft aus (noch) nicht möglich Animationen bei einer zufälligen Frame zu starten, sodass sich momentan gleiche Arten immer gleich bewegen, leider. Um dies etwas auszugleichen habe ich versucht neun verschiedene Varianten auf 8x8 Pixel zu pressen und dabei acht Abbilder von real existierenden Arten gepixelt. Leider fiel mir erst recht spät ein, dass ich einen ausführlichen Forenbeitrag dazu schreiben und die gezeichneten Arten hier festhalten möchte.
(Die Spawnrate der Schmetterlinge ist hier nur zum zeigen sehr hoch gesetzt!)

Kakteen
Nicht nur für das saftige Grün, auch für das staubige Beige der Wüstenstadt gibt's zu Ehren des Bürgermeisters @TheOtakuEagle blühende Kakteen (wie im Hintergrund zu sehen) und auch eingetopfte Kaktee (wie im Vordergrund zu sehen)! Auch hier sind die Spawnraten für den Screenshot hochgesetzt, wobei sich die eingetopften Kakteen ihre Wahrscheintlichkeit gerecht teilen werden. Sind ja schließlich Dekorationsblöcke und bei einer Kakteenfensterbank ist Abwechslung nunmal vorhanden :shrug:

Lottolose
Nennt man Diamanten "Los" um, sehen sie auch aus wie die Lose der optional runterladbaren Elemente für das Lottomenü /lotto. Von @ChaosQueen__ gewünscht.

Frischer Fisch
Endlich wird man auch mit einem frischen Fisch Mobs und Spielern schaden können, wie von @Scotty1928 gewünscht! Diamantschwert "Frischer Fisch" umbennen.

Werfbare Tische
Als "Tisch" umbenannte Schneebälle ermöglichen den typischen Tableflip - irgendwie zumindest. :shrug_again: War die Idee von @YeezyBK

Pinata
Eine lebende Piñata neben dem Mohnblumenfeld. Ein braunes Lama muss "Pinata" umbenannt werden (möglich bereits ab 1.2.16).


Zum Abschluss noch einen Blumenmix mit hochgedrehter Schmetterlingsspawnrate;
2021-08-14_19.45.57.png

Und ein Kaktus-Screenshot weil sich das grad schön auf der eigenen Zone ergeben hat ^-^
2021-08-14_21.02.15.png
 
Zuletzt bearbeitet:
könte mann vllt. es irgendwie machen das ein umbennanter Leder hut mit dem namen Imkerhut so aussieht wie ein imkerhut?
 
könte mann vllt. es irgendwie machen das ein umbennanter Leder hut mit dem namen Imkerhut so aussieht wie ein imkerhut?
Ja, dieses war sogar schon seit längerem geplant. Dieses habe ich jedoch aufschieben wollen damit das Resourcepack frühzeitig, vor dem großen 1.17.1 Serverupdate parat ist. Ich werde versuchen es noch einzufügen bevor das Serverupdate eintritt.
Leider unterstützt OptiFine noch nicht die Möglichkeit einem Rüstungsteil ein neues Modell zuzuweisen, ansonsten hätten wir bereits tolle Rüstungsset mit herausragenden Dornen und ähnlichen Details. Soll heißen; der Bienenschutz wird auch nur eine neue Textur sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfälle wie Urlaub und Krankenstände zögern die Fertigstellung stetig weiter in die Ferne hinaus doch endlich ist ein Lichtblick zu erkennen!
Noch diese Woche soll das UWMC Spezialé v1.3.17 Ressourcenpaket für unseren neuen 1.17 Server herauskommen! ^-^
Vieles davon schiebe ich in eine bereits angefangene v1.4.17 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 5:20 hatte ich nichts Besseres zu tun.
Ich habe den Vorschlag von @Laalob umgesetzt ungewachste Kupferblöcke visuell zu erkennen.

Rechts: Originale Kupferblocktexturen. Treppen und Stufen funktionieren auch aber es ärgerte mich sie für den Screenshot zu platzieren da immer wieder ein Block in einen weiteren Verwitterungszustand fiel und meine Anordnung ruinierte...
Links: "Neue" Kupferblocktexturen. Für den Test habe ich unbehandelte Kupferblöcke einfach ein wenig abgedunkelt - so sieht Kupfer nach 1-2 Wochen an der frischen Luft natürlich aus. Es nimmt den Kohlenstoff aus der Luft auf welcher sich an der Oberfläche ablagert und wirkt dadurch dünkler.
2021-10-07-05-19-31.png


Natürlich hat man nun noch die Möglichkeit dem Ganzen eine eigene Textur zu verleihen. Ich als traditioneller Roboter ziehe möglichst die Originaltexturen vor, dennoch gibt es noch die Möglichkeit da rumzuschrauben. Wir könnten die Nieten weglassen, sodass man einen planen Kupferblock sieht oder eine Prägung integrieren - ähnlich dem Smaragdblock mit seinen "Ringen" in der Textur.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler