Ich wollte mal Bewerten: Ich fange wie immer mit den Negativen an.
Erstmal zum Gebäude selbst, die Asymetrie in der Front ist absolut unschön, das tut in den Augen schon weh, warum behält man das bei?
Der Aufzug sollte doch ein Aushängeschild sein, hier strahlt er nur "nicht Fertig" und "funktioniert nur halb" aus (Anhalten im 2ten Stock oder Keller ganz vergessen, Türen schon halb offen . . . hab auf dem Server schon schönere Aufzüge gesehen).
Das Gebäude ist sehr verwinkelt. Kein Zentrales Treppenhaus macht es etwas schwierig überhaupt etwas zu finden (Keller, Keller 2), anfängerbereich ist auch geteilt (EG- und 1 Stock).
Es passt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zu einem Museum, Vielleicht zu einer Wilhelm-Busch-Mühle oder dem Brotmuseum, aber ein Technik-Redstone Museum sollte eher Industriellen Touch haben, auch ein großes Emblem (Redstone) sollte weit sichtbar sein.
Die Anreise: Das es weit ab vom Schuss ist, dafür kann man nichts. Aber den Projektporter mit Namen zu versehen ist schon zu viel verlangt? Mit den Erbauernamen kann man wenig bis nichts anfangen. -> Palast von Zereberus hätte geholfen. Das man gleich von der Klippe springen muss ist auch nicht so schön, vielleicht auch ein Schild aufstellen wo es gefahrlos möglich ist?
Die Kartbahn funktioniert nicht, soll sie das überhaupt? Keine Rechte für Knöpfe? Vlt zu einer Eisbahn mit Booten umbauen?
Automat, Fortgeschrittenenbereich defekt. Warum- Wieso? muss ja nicht mit Eisen laufen oder?
Was mir noch fehlte wäre etwas spezifisches für UW, nämlich die Schaltungen die hier nicht funktionieren, da habe ich immer noch keinen Dunst. Es wird nur immer erzählt das Automaten in der Kreativwelt laufen, in der Hauptwelt aber nicht. Warum weiß keiner und erzählt keiner.
So, genug gemeckert, jetzt zu den Positiven Dingen:
Der Eingangsbereich passt zum Thema und erfreut das Auge.
Der Anfängerbereich ist sehr gut, schön übersichtlich und verständlich.
Der Pferdetester ist auch super geworden.
Im Fortgeschrittenen Bereich sind auch viele nützlich Dinge.
Insgesamt ist es eine Berreicherung, viele youtube videos machen dem aber stark Konkurenz. ich finde es trotzdem schöner auch mal um die Maschine herumgehen zu können. Nachbau 1:1 ist meist aufgrund der Blockstrukturen nicht immer möglich, so kann man dann besser Improvisieren und nach seinen Bedürfnissen umgestalten.
Allerdings haftet der bittere Geschmack der oben erwähnten Punkte doch an, klar hat jeder andere Prioritäten, Familie und Reallife gehen natürlich vor.
Trotzdem ist es schade um das Projekt, welches verkümmert, gerade weil es doch X Redstonegurus auf UW gibt . . .
Ich würde das ganze noch mal überdenken und vielleicht einen Reboot vorziehen als jetzt einfach noch weiter herumzubasteln, vielleicht auch mit Unterstützern.
Gruß Ja_go
Hier mal meine Redstone Erfahrungen:
Am Anfang gemieden, genau wie Diahacken, weil zu schwer zu beschaffen und nicht nötig
Danach immer mehr herangetraut, bis die Kolben noch mal überarbeitet wurden . . . Danach langsame wiedergewöhnung, trotzdem immer ein hass entwickelt, weil es immer sehr umständlich war kleine Schaltungen irgendwo unterzubringen und zu realisieren. Das hat sich neuerdings aber gebessert, was auf Kondensatoren zurückzuführen ist und auch YT-Redstoner die immer kompakter bauen. Wenn man mit Redstonefackel und Redstone vernünftig umgehen kann, ist es schön zu sehen wie es auf einmal funktioniert. Phase 2 besteht aber eigentlich immer aus vereinfachung und kompaktisierung.