Das Redstone Museum

Wie findet ihr das Redstone Museum?

  • Super duper Toll!

    Stimmen: 42 44,7%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 45 47,9%
  • Meh...

    Stimmen: 7 7,4%
  • Das Ding ist schei**

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Lang, lang ist es her, dass ich hier ein Update zum Redstone Museum gepostet habe, aber es gibt große Neuigkeiten. Einige von erinneren sich vielleicht noch daran, dass ich mal einen Redstone Laden betrieben habe und diesen Aufgrund von Zeitmangel nicht Lange aufrecht erhalten konnte. Daher werde ich nun ein großen Verkaufsautomaten in den Keller stellen!
Hier noch einige Screenshots:
iy4TNqh.png

42gwkqC.png

Das ganze ist Marke eigen Bau.

Mit freundlichen Grüßen
Atlasfreak
 
Ich wollte mal Bewerten: Ich fange wie immer mit den Negativen an.

Erstmal zum Gebäude selbst, die Asymetrie in der Front ist absolut unschön, das tut in den Augen schon weh, warum behält man das bei?
Der Aufzug sollte doch ein Aushängeschild sein, hier strahlt er nur "nicht Fertig" und "funktioniert nur halb" aus (Anhalten im 2ten Stock oder Keller ganz vergessen, Türen schon halb offen . . . hab auf dem Server schon schönere Aufzüge gesehen).
Das Gebäude ist sehr verwinkelt. Kein Zentrales Treppenhaus macht es etwas schwierig überhaupt etwas zu finden (Keller, Keller 2), anfängerbereich ist auch geteilt (EG- und 1 Stock).
Es passt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zu einem Museum, Vielleicht zu einer Wilhelm-Busch-Mühle oder dem Brotmuseum, aber ein Technik-Redstone Museum sollte eher Industriellen Touch haben, auch ein großes Emblem (Redstone) sollte weit sichtbar sein.

Die Anreise: Das es weit ab vom Schuss ist, dafür kann man nichts. Aber den Projektporter mit Namen zu versehen ist schon zu viel verlangt? Mit den Erbauernamen kann man wenig bis nichts anfangen. -> Palast von Zereberus hätte geholfen. Das man gleich von der Klippe springen muss ist auch nicht so schön, vielleicht auch ein Schild aufstellen wo es gefahrlos möglich ist?

Die Kartbahn funktioniert nicht, soll sie das überhaupt? Keine Rechte für Knöpfe? Vlt zu einer Eisbahn mit Booten umbauen?
Automat, Fortgeschrittenenbereich defekt. Warum- Wieso? muss ja nicht mit Eisen laufen oder?
Was mir noch fehlte wäre etwas spezifisches für UW, nämlich die Schaltungen die hier nicht funktionieren, da habe ich immer noch keinen Dunst. Es wird nur immer erzählt das Automaten in der Kreativwelt laufen, in der Hauptwelt aber nicht. Warum weiß keiner und erzählt keiner.

So, genug gemeckert, jetzt zu den Positiven Dingen:

Der Eingangsbereich passt zum Thema und erfreut das Auge.
Der Anfängerbereich ist sehr gut, schön übersichtlich und verständlich.
Der Pferdetester ist auch super geworden.

Im Fortgeschrittenen Bereich sind auch viele nützlich Dinge.

Insgesamt ist es eine Berreicherung, viele youtube videos machen dem aber stark Konkurenz. ich finde es trotzdem schöner auch mal um die Maschine herumgehen zu können. Nachbau 1:1 ist meist aufgrund der Blockstrukturen nicht immer möglich, so kann man dann besser Improvisieren und nach seinen Bedürfnissen umgestalten.

Allerdings haftet der bittere Geschmack der oben erwähnten Punkte doch an, klar hat jeder andere Prioritäten, Familie und Reallife gehen natürlich vor.
Trotzdem ist es schade um das Projekt, welches verkümmert, gerade weil es doch X Redstonegurus auf UW gibt . . .

Ich würde das ganze noch mal überdenken und vielleicht einen Reboot vorziehen als jetzt einfach noch weiter herumzubasteln, vielleicht auch mit Unterstützern.

Gruß Ja_go


Hier mal meine Redstone Erfahrungen:
Am Anfang gemieden, genau wie Diahacken, weil zu schwer zu beschaffen und nicht nötig
Danach immer mehr herangetraut, bis die Kolben noch mal überarbeitet wurden . . . Danach langsame wiedergewöhnung, trotzdem immer ein hass entwickelt, weil es immer sehr umständlich war kleine Schaltungen irgendwo unterzubringen und zu realisieren. Das hat sich neuerdings aber gebessert, was auf Kondensatoren zurückzuführen ist und auch YT-Redstoner die immer kompakter bauen. Wenn man mit Redstonefackel und Redstone vernünftig umgehen kann, ist es schön zu sehen wie es auf einmal funktioniert. Phase 2 besteht aber eigentlich immer aus vereinfachung und kompaktisierung.
 
Also erstmal freue ich mich darüber mal etwas Feedback zuerhalten.
Nun, dann will ich mal auf deine Punkte eingehen:
  1. Die Asymetrie des Gebäudes: Ja die ist extrem schlimm, ist mir aber in der Tat nie aufgefallen, wurde gelöst.
  2. Der Aufzug: Er ist fertig. Ich hab keine große Lust, Zeit und Energie ihn umzubauen.
  3. Das "Treppenhaus": Hab nicht groß drüber nach gedacht beim Bau. Und ich will das ganze nicht neubauen also wirds keins geben (oben ist eh ziemlich irrelevant).
  4. Der Anfägnerbereich: Das ist etwas unglücklich verlaufen, da ich oben erst weiter Fortgeschritten bauen wollte, nur dann festgestellt habe, dass der Platz nicht reicht und daher eigentlich nahezu keine Schaltungen möglich sind, außer kleiner Anfägerschaltungen. Dadurch entstanden die Keller, wobei Keller 1 ein Relikt aus alten Zeiten ist. Ich sollte das trotzdem mal irgendwie lösen.
  5. Das Gebäude: Also ich hab damit kein Problem. Ein Technik Museum muss nicht gleich schreien: "Ich bin ein Technik Museum".
  6. Ein Emblem: Hab ich versucht, aber nie was gefunden was mir vom Raum her gepasst hat oder was ich schön gefunden hab.
  7. Die Wegbeschreibung: Ist schlecht muss ich zugeben. Der Startpost ist nun überarbeitet.
  8. Die "Kartbahn": Ist ne Schweinerennbahn ich hatte mal angedacht Extra Events zu veranstalten, deswegen keine Rechte. Aus den Events ist bis jetzt noch nix geworden.
  9. Der Automat: Sollte mal für ein Buch über das Museum verwendet werden, das Buch wurde aber nie fertig gechrieben und da ich nicht nur Auromaten haben will sollte ich mir mal einen Ersatz überlegen.
  10. UW-spezifisch: Ich sehe keinen Sinn dahinter Schaltungen zu bauen die nicht funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Atlasfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz
UW-spezifisch: Ich sehe keinen Sinn dahinter Schaltungen zu bauen die nicht funktionieren.
Das ist so gemeint, zu zeigen was nicht funktioniert und vor allem warum. Nutzt ja nichts wenn ich als 0815 Spieler etwas aus dem Netz kopiere, was hier nicht funktioniert. Die Gründe zu wissen welches Bauteil nicht Kompatibel ist, würde uns schon um einiges erleichtern, so könnte man das umgehen bzw austauschen. In der Kreativwelt vorbauen funktioniert ja leider auch nicht, da die Welt ja andere Redstoneparameter hat.

Das Wissen, was nicht geht, müssten ja andere haben, sonst würde dieses Problem ja nicht Publik werden.
 
Es gibt mal ein Update zum Redstone Museum! In den letzten Monaten habe ich immer mal wieder weiter gebaut und ich darf verkünden, dass ich jetzt den Verkaufautomaten im Keller gebaut habe, den ich im September letzten Jahres angekündigt habe. Allerdings funktioniert er noch nicht, da mich die Redstone Probleme von UW etwas zum umdenken gebracht haben und ich noch keine Lösung gefunden habe wie den Bezahlteil des Automaten UW-kompatibel mache, also wenn sich dort jemand auskennt darf er gerne mit mir in Kontakt treten. Hier nun noch ein paar Bilder:
PjfZCNN.png

5jEAVnM.png


Das wars dann auch erstmal wieder, vielleicht kommt in den nächsten Tagen bis Wochen noch eine kleine funktionale Schaltung hinzu und hoffentlich habe ich bis Ende des Jahres den Verkaufsautomaten in Betrieb.

Mit freundlichen Grüßen
Atlasfreak
 
In den letzten Tagen ist eine neue Schaltung enstanden! (Woo)
Es gibt jetzt einen weiteren Kellerabgang von dem es zu der neuen Melonen- und Kürbisfarm geht, diese sind beide halbautomatisch.
icoQ1rJ.png

Der Ertrag und die Schaltung sind noch nicht öffentlich zugänglich.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Hase_222
Ich würde mich über eine 16 block massiv endstone brechene 0,5 tick 12 loch sfa freuen

sorry der muste einfach sein XD
ich rede über eine tnt kanone...
 
Wird schwer wenn TNT auf dem Server nicht funktioniert und außerdem bin ich nicht besonders gut darin TNT Kanonen zu bauen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler