Borg-Würfel?

Was haltet Ihr von einem Borg-Würfel als Bauprojekt?

  • Grauenhaft, lass das auf jeden Fall bleiben!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
So gehts wohl noch gerade. Insgesamt kann es aber auch schnell passieren, dass es mit der Beleuchtung schwierig wird. Zur Abwechslung würden sich für Akzente vielleicht auch Wirrstiele anbieten, wenn man sie richtig einsetzt.
schwarzsteinundwirrstiele.jpg
 
Danke für eure Kommentare, ich denke für die Außenseite kann ich bei dem Stil bleiben. Da kommt ja auch noch Basalt dazu, bringt nochmal einen etwas anderen Ton rein. Innen wird es sowieso mehr Details geben und auch eine erweiterte Blockpalette jenseits des Schwarzsteins, insbesondere grünes Glas, Schleim, evtl Wolle/Beton(pulver), mal sehen was passt. Und ja, auch die Pilz-Stämme habe ich schon eingeplant, die sind mit ihrer Animation sehr schön Borg-mäßig. Sie passen farblich auch gut wenn man sie hinter grünem Glas platziert und so den Rot-Ton raus filtert. Dasselbe mit dem blaugrün animierten Prismarin, und natürlich Seelaternen und Endstäbe als Lichtquelle.
 
Das Projekt ist an sich schon mega, aber erst wieviele Blöcke es dafür gibt huiuiuiuiu, ich persöhnlich würde gerne meinen Teil dazu beitragen und was spenden...
 
Dankeschön, aber ich denke ich brauche für das Projekt erstmal keine Spenden. Schwarzstein farmt sich recht flott, und im Nether gibts davon noch mehr als genug. Ich mache mir eher Gedanken über Schleimblöcke, die ich als Diffusor vor Lichtquellen gerne verwende. Die Schleimer spawnen momentan recht spärlich, aber da ist das Server-Team wohl schon dran. Mal sehen was die neue Farmwelt bringt. Und ich wusste ja worauf ich mich bei dem Projekt einlasse :cool:
 
Kurzes Update: Das Projekt liegt noch etwas länger auf Eis, da wir ja "in ein paar Wochen" das 1.17-Update bekommen sollen. Dann gibt es mit Deepslate noch mehr dunkle Blöcke, die perfekt in die Borg-Palette passen und Abwechslung/Kontrast ins Design reinbringen werden, was ja bisher doch etwas monoton Blackstone ist. Ich freue mich drauf! Bis dahin werd ich fleissig weiter Material farmen und vielleicht schon ein paar technische Redstone-Maschinen für das Innenleben des Würfels aufbauen.
 
Disc 11 ist zu chaotisch, das ist ja quasi eine Story in Soundeffekten. Wenn dann Disc 13, die ja aus reinen Atmosphären-Sounds besteht. Leider kann man meines Wissens in Minecraft-Java die Music-Box nicht richtig mit Redstone automatisieren. Aber ich kann vielleicht ein paar aufstellen und entsprechende Rechte vergeben, dass Besucher ihre selbst mitgebrachten Discs abspielen können.
 
Borg-Sphäre!

Ich habe erstmal "klein" angefangen und einen runden Port mit einer Borg-Sphäre in den Würfel eingebaut. Man sieht dabei schon ganz gut, wohin die Reise vom Baustil her gehen soll. Allerdings ist das doch recht viel Ton in Ton (bzw. Schwarzstein in Schwarzstein), mache mir etwas Sorgen dass reine Textur-Variationen nicht genug visuelle Abwechslung bieten. Urteilt selbst...

Anhang anzeigen 52112

Demnächst ist ja erstmal wieder fröhlicher Farmbau mit der GoF angesagt, solange ruht das Borgwürfel-Projekt. Danach habe ich hoffentlich genug Abstand für eine neue Perspektive auf das Ganze.

Machs gut,
Euer Woofington
So die nächste Allmob im Stil von ner Innenansicht eines Borgschiffes wärs ja ::D
 
Ich baue immer mal wieder dran weiter, insbesondere wenn mir ein besonders wirres Farm-Design einfällt was gut rein passt. Das Ganze ist aber ein recht langsamer Prozess, immerhin sind das knapp 100x100x100 Blöcke die gefüllt werden wollen. Und außer Real-Life kommt halt auch immer wieder ein Bauevent oder GoF-Farmbau dazwischen. Ich habe inzwischen vielleicht ein Viertel fertig, sollte vielleicht mal wieder ein paar Screenshots machen.
 
Hier wie versprochen die aktuellen Bilder.

Blick entlang des Zentralkerns links auf die Kelp-Tanks (unten) und die Zuckerrohr-Farm (oben).
tanks.jpg

Blick von den Tanks zur Borg-Späre, links die Öfen und Speicher-Anlage der Kelp-Aufbereitung.
sphere.jpg

Das untere Viertel von außen, mit der Borg-Späre in ihrem Port.
viertel.jpg

Das untere Viertel von der Seite, noch größtenteils ohne Außenwand. Entsprechend gut sind die Farmen und Maschinen zu erkennen.
farmen.jpg

Der Rest der Würfels ist recht offensichtlich noch Baustelle. Mittig erkennt man den unvollständigen Zentralkern und rechts oben die Bambusfarm.
baustelle.jpg

Die Baugerüst-Plattform unten ist schon mal eine Vorbereitung, damit ich die Außenverkleidung des Bodens anbauen kann. Sonst fallen mir zu oft Blöcke nach tief unten in den Ozean, und es ist mühselig sie wieder einzusammeln.
 
wow! sieht toll aus.

Wir sind die Borg. Senken Sie Ihre Schilde und ergeben Sie sich. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Widerstand ist zwecklos.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PiusG

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler