Bilder vom Real-Life

Ich nehm euch heute mal mit an meinen Lieblingsplatz:

njdphTC.jpg
Hübsch!
 
Ich war am Samstag beim Schleudern(dabei wird aus den Honigwaben der Honig mit einer Honigschleuder herausgeschleudert).
So läuft das ab:
1. Waben aus dem Bienenstock holen.
So sehen die Waben dann aus:
orC7hQB.jpg

2. Waben entdeckeln
Die Bienen verschließen ihre Waben mit Wachs, das weggemacht werden muss, da sonst kein Honig aus der Wabe herauskommt.
Normalerweise wird das so gemacht:
macH3Xk.jpg

Aber da wurde das mit einem Gasbrenner gemacht(geht einfach deutlich schneller).
3. Die Waben in die Schleuder machen.
So sieht eine Honigschleuder aus:
g1ne79s.jpg

Die Schleuder dreht sich unterschiedlich schnell und in unterschiedliche Richtungen. In diese Schleuder passen 6 Waben.
Waben in der Schleuder:
lRM81Aa.jpg


4. Waben aus der Schleuder entnehmen.
So sehen diese dann aus:
yURBirw.jpg

5. Der Honig fließt aus der Schleuder in einen Eimer mit Sieb. So werden Wachsreste aus dem Honig rausgeholt.
qlcGbgA.jpg

Ist der Eimer voll, wird das Sieb saubergemacht. Danach kommt der Honig aus dem Eimer in einen Filter. Danach fließt der Honig in Eimer und werden dann im Laufe des Jahres abgefüllt.
umLrBAj.jpg

Das ist übrigens eine Kiste für Waben(10 Stück passen rein):
bOs1dhJ.jpg


Der Lagerraum für die Kisten mit Honigwaben:
JhIuIut.jpg


In solchen Kisten werden Bienenköniginnen gezogen:
XZqhzte.jpg

Eine Bienenkönigin in einer Wabe aus dem Kasten:
IkczeI4.jpg
 
Falls jemand mal wissen wollte wie ich mit den Andrang der Spieler umgehe beim Wither in der Kiste Event:
Ganz Klassisch mit Stift und Papier xD Daher dauert es hin und wieder bis ich euch zurück schreibe :D Der Chat wird ja ständig weitergefüttert ^^
1653594830864.jpeg

Da muss ja alles in Sekundentakt von Statten gehen und alles ohne Fehler :D Entschuldigt meine Sauklaue xD ich muss mich ja immerhin beeilen ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 75 Spieler