Bilder vom Real-Life

Neues Spielzeug :love:

3TvOfQ7.jpg
Erzähl mal was dazu
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
So, alles mal verbastelt. Nachdem das Brett bei der ersten Vormontage nicht so wollte, wie ich wollte, musste ich es nochmal zu Mindfactory zwecks Bios-Update zurückschicken.
Kam vergangene Woche wieder zurück, gleichzeitig auch die vorerst finalen Teile (Sharkoon V1000, 3x Bequiet Pure Wings 120 PWM)

Sags euch, nie wieder was vollmodulares mit gesleevten Kabeln. Erstens taugt der Sleeve nix. zweitens sind die so unflexibel zu verlegen. Sharkoon hat teilmodulare Netzteile im Angebot. Glaub, das nächste mal greif ich zu so einen. Die ansteckbaren Kabel sind so als Flachbandkabel ausgeführt. Wird dann auf die Agenda bei nen neuen PC kommen.

Einen Vorteil hats, man hat mal wieder Versandkartons über.


photo-2022-02-26-18-07-54.jpg
photo-2022-02-26-18-07-54-2.jpg



photo-2022-02-26-18-11-19.jpg
photo-2022-02-26-18-11-19-2.jpg
 
@Holgerchen
Was ist es denn für eine CPU geworden?
In das V1000 habe ich auch mal einen Office-PC gebaut und selbst mit den vorinstallierten Lüftern läuft der sehr leise.
Warum sind da eigentlich noch teilweise Senf-und Ketchupfarbene Kabel zu sehen.
Die Pure Wings 2 habe ich auch mal getestet und war sehr zufrieden damit. Waren nicht zu laut und der Preis ist okay.
Der CPU-Kühler sieht aus wie ein Pure Rock 2 silber. Der hat auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann die CPU auch gut kühlen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
@Holgerchen
Was ist es denn für eine CPU geworden?
In das V1000 habe ich auch mal einen Office-PC gebaut und selbst mit den vorinstallierten Lüftern läuft der sehr leise.
Warum sind da eigentlich noch teilweise Senf-und Ketchupfarbene Kabel zu sehen.
Die Pure Wings 2 habe ich auch mal getestet und war sehr zufrieden damit. Waren nicht zu laut und der Preis ist okay.
Der CPU-Kühler sieht aus wie ein Pure Rock 2 silber. Der hat auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann die CPU auch gut kühlen.
Ryzen 5 5600G. laufen auf nen B550 Brett möglicherweise ned vom Start weg

Die Senf und Ketchup Kabel sind neu. hab beim Modular nen Molex-/S-ATA Strang rein. wär sonst mit den Längen ned hingekommen. ja, is n Pure Rock 2 Slim. hatte ursprünglich n anderes Gehäuse geplant. in dem war der Platz begrenzt. sons hätt ich mir nen Darkrock oder nen arctic esports geholt. der Purerock 2 slim reicht für den Prozzi aus. theoretisch auch der boxed. tdp liegt bei 45-65 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat früher, als ich noch tagtäglich viele Stunden hier und in Minecraft verbracht habe, immer gesagt: "Das ist Zeitverschwendung, wird dir für dein Leben nichts bringen". Sie sollte sich geirrt haben, denn ich bin nun neben meinem Beruf als Informatik-Prof auch "zertifizierter" Minecraft-Lehrer. ;-)

Haben meine tausenden Stunden hier also doch auch beruflich etwas gebracht :).

Screenshot 2022-03-26 172207.png



LG

Fipsenti | Felix
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler