Bilder vom Real-Life

D88A3C5A-43E8-436A-9D15-0E52F0FB0C7E.jpeg

Alle derzeitig erhältlichen deutschsprachigen „Warrior Cats“-Bücher. Es sind 57 an der Zahl!
 
@Rictusempra Ich will die auch! Die schauen so gut aus im Regal... bin nicht sicher, ob ich da auch eins der zwei daheim habe, bin so vergesslich ;)

@TMD
Was hast du da vor?
Schneide bitte deine Katzenbilder etwas aus, dann sieht man mehr von der Katze :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Und einige weitere aus Japan..

Blick auf Omihachiman, nicht besonders 'Japanisch', aber doch ein Eindruck, vom Motoyama Tempel aus

Omihachiman.jpeg


Beachtet das Geländer vorne, das ist nicht aus Holz, sondern aus Beton, Holz nachempfunden. Sowas findet man sehr oft, schaut zumindests auf den ersten Blick sehr gut aus und ist unverwüstlicher als Holz, welches besonders in feuchten Gebieten wie Okinawa (wo ich im Herbst war) praktisch ist.

Wünschetäfelchen: Beim Tempel über der Seilbahn in Omihachiman. Die sind besonders gedacht für Angelegenheiten des Liebeslebens.

Täfelchen.jpeg






Teil eines Daches des buddhistischen Tempels aus Omihachiman, der unten an der Seilbahn ist. Heißen tut er so:
Himurehachimangu
日牟禮八幡宮


G3090399.jpeg


Eine der Lampen

T3090854.jpeg


Und hier auch etwas sehr Typisches:

4.jpeg



Die weißen Zettlchen, die da hinan gebunden werden sind Horoskope, die man kaufen kann. Man kann sie mit nach Hause nehmen, man kann sie aber auch da hin binden, entweder weil man
- ein schlechtes Horoskop hatte und es zurücklassen will (damit es nicht eintrifft) oder
- sich für ein gutes Horoskop bedanken will.
:)
 
Und das da will ich euch auch nicht vorenthalten. Es ist unscharf, aber ich bin noch nicht abgebrüht genug, dass ich einfahc überall draufhalte udn so habe ich nur ein sehr schnelles Foto gemacht (und ausgeschnitten).

Wer von euch hätte sich einen Handwerker, der ein Gebäude repariert (ein Teil des Tempels) so vorgestellt? Beachtet die typischen Strümpe und dass er keine Schuhe in diesem Teil trägt!


!T3090856.jpeg
 
@TMD
Was hast du da vor?
Schneide bitte deine Katzenbilder etwas aus, dann sieht man mehr von der Katze :)
[/QUOTE]

Die Holzterrasse vom Vorbesitzer ist nach 20 Jahren durchgefault (trotz Bankirai-Holz). Daher muss die alte Terrasse nun raus. Und weil der ganze Garten sowieso verwildert ist (rechts wo das Loch ist war ein Kirschbaum, einige uralte Lavendel, ein Stück mini-Buchenhecke und zwei Ahorn :D) machen wir die Steinterrasse einfach größer. Daher: Alles muss raus, 20 % auf alles! Zahle 150 MC Dias für Grabarbeiten pro Tag :thumbsup:

Achja: Schnee
palpSvx.jpg


PS: Wer hat auf dem letzten Bild die türkise Schale gesehen :D
 
Schale auf dem Tischchen? Bin enttäuscht, dass du eine grüne Gieskanne hast, die Schüssel drunter könnte ja grad noch durchgehen..... ;)
 
Die Holzterrasse vom Vorbesitzer ist nach 20 Jahren durchgefault (trotz Bankirai-Holz). Daher muss die alte Terrasse nun raus. Und weil der ganze Garten sowieso verwildert ist (rechts wo das Loch ist war ein Kirschbaum, einige uralte Lavendel, ein Stück mini-Buchenhecke und zwei Ahorn :D) machen wir die Steinterrasse einfach größer. Daher: Alles muss raus, 20 % auf alles! Zahle 150 MC Dias für Grabarbeiten pro Tag :thumbsup:

Hätte der Vorbesitzer eine bessere Unterkonstruktion gebaut, dann hätte die Terasse bestimmt länger gehalten. Die Terassendielen sehen auf den Bildern doch auch noch gut aus.
 
Hätte der Vorbesitzer eine bessere Unterkonstruktion gebaut, dann hätte die Terasse bestimmt länger gehalten. Die Terassendielen sehen auf den Bildern doch auch noch gut aus.
Der wurde vermutlich über den Tisch gezogen, der Unterbau war Douglasie und die Bretter sind Bankirai. Also die Stoßkanten sind bei denen, die im Regen lagen auch hinüber. Aber 6 Reihen von der Hauswand her, die überdacht sind, die werden weiter verwendet :).

Gibt es türkise Gießkannen in der Größe? :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 58 Spieler