Astronomiae Novae - die Zeitschrift des Astrophysikalischen Instituts UW-Nord

Welches Thema aus der Astrophysik interessiert euch am meisten?

  • Alles rund um den Urknall (Entstehung der Teilchen, Entwicklung der 4 Fundamentalen Kräfte usw)

  • Stellare Nukleosynthese - Entwicklung von Elementen in Sternen

  • Endstadien von Sternen (Rote Riesen, Weiße Zwerge, Neutronensterne)

  • Schwarze Löcher (Entstehung und Eigenschaften)

  • Raumfahrtprogramme der Länder und Ziele

  • Quantenmechanik, Kosmologisches Standartmodell, Higgsteilchen etc.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
N' Abend,

Die 4. Ausgabe der Zeitung wurde nun an alle verteilt. Wir entschuldigen uns für die lange Verspätung der Zeitschrift. Sollte ein Abonnent keine Ausgabe erhalten haben bitte Ingame bei einem Redaktionsmitglied melden. Falls noch jemand ein Abo haben mag einfach hier Bescheid geben ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Das Redaktionsteam
 
N' Abend,

Die 4. Ausgabe der Zeitung wurde nun an alle verteilt. Wir entschuldigen uns für die lange Verspätung der Zeitschrift. Sollte ein Abonnent keine Ausgabe erhalten haben bitte Ingame bei einem Redaktionsmitglied melden. Falls noch jemand ein Abo haben mag einfach hier Bescheid geben ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Das Redaktionsteam
Dankeschön, kommt bei mir in die Bibliothek. Und vielleicht funktioniert das ja irgendwann mal mit den Lesepulten. Ein Abo hätte ich auch gerne und die älteren Ausgaben würde mich auch interessieren. :)
 
Guten Abend liebe Community,

ich möchte eine kleine Ankündigung machen bezüglich der Astronomiae Novae: In wenigen Tagen wird das erste Buch einer größeren Bücherreihe über die Astrophysik erscheinen.

Das Institut für die Physik der Baryonischen Materie, welches im Sommer den Neubau im Osten des Campusgeländes eröffnen wird präsentiert den ersten Band: "Einführung in die stellare Nukleosynthese Band I". Hauptthema werden in diesem Band die Proton-Proton Fusionsketten im inneren der Sterne sein.

Jedoch hier ein Wort der Warnung: Diese Bücher eignen sich nicht als schnelle Lektüre zum überfliegen, sondern sind vor allem als kleine Nachschlagewerke gedacht für besonders Interessierte. Natürlich auch gerne für Sammler und für Privatbibliotheken. Sie werden im Laufe der Zeit an ein höheres physikalisches Niveau als die Astronomiae Novae erreichen und sollen auf einzelne Themen vertiefend eingehen.

Die Bücher werden in der Dragon-Mall, Theo`s Mall, dem Hauptsitz der Astronomiae Novae am Südwestwarp sowie bei mir Persönlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (je nach Umfang und Niveau 1 Dia bis 1 Votetaler -> je höher das Niveau desto "teurer", Preisobergrenze bei einem Votie) erhältlich sein. Das soll verhindern, dass jeder die Bücher einfach nur nimmt um sie zu überfliegen und dient wie gesagt dazu, dass die Bücher denen vorbehalten sind, die sich wirklich für die Thematik interessieren. Die Astronomiae Novae Zeitschrift wird natürlich weiterhin existieren und kostenlos bleiben.

Aufgrund von Zeitproblemen kann es bei der Astronomiae Novae jedoch nachwievor immer wieder zu längeren Wartepausen kommen (4-5 Wochen Abstand). Ich bitte auch im Namen der Redaktion um Verständnis.

Soviel von meiner Seite, ich bin gespannt wie euch dieser erste Band gefällt.
Die Reservierung könnt ihr bereits jetzt im Privatchat mit mir vornehmen, bitte nicht unter das Posting antworten - Danke :) Preis für diesen ersten Band: 1 Dia

LG Easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem Nachschlagewerk aus? Wird das auch n Abo oder folgen dann einzelne Versionen?
 
Wie siehts mit dem Nachschlagewerk aus? Wird das auch n Abo oder folgen dann einzelne Versionen?
EasyShaver hat dies bereits erklärt, es wird kein Abonement dafür geben:
Die Bücher werden in der Dragon-Mall, Theo`s Mall, dem Hauptsitz der Astronomiae Novae am Südwestwarp sowie bei mir Persönlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (je nach Umfang und Niveau 1 Dia bis 1 Votetaler -> je höher das Niveau desto "teurer", Preisobergrenze bei einem Votie) erhältlich sein. Das soll verhindern, dass jeder die Bücher einfach nur nimmt um sie zu überfliegen und dient wie gesagt dazu, dass die Bücher denen vorbehalten sind, die sich wirklich für die Thematik interessieren. Die Astronomiae Novae Zeitschrift wird natürlich weiterhin existieren und kostenlos bleiben.

Du musst auch etwas über das Schwarzloch Bild schreiben.:D
;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler