Astronomiae Novae - die Zeitschrift des Astrophysikalischen Instituts UW-Nord

Welches Thema aus der Astrophysik interessiert euch am meisten?

  • Alles rund um den Urknall (Entstehung der Teilchen, Entwicklung der 4 Fundamentalen Kräfte usw)

  • Stellare Nukleosynthese - Entwicklung von Elementen in Sternen

  • Endstadien von Sternen (Rote Riesen, Weiße Zwerge, Neutronensterne)

  • Schwarze Löcher (Entstehung und Eigenschaften)

  • Raumfahrtprogramme der Länder und Ziele

  • Quantenmechanik, Kosmologisches Standartmodell, Higgsteilchen etc.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Goldshaver

Guard
2 Aug 2018
907
Hallo Zusammen :cool:

Da laut Umfrage mehrfaches Interesse an einer solchen Zeitschrift besteht (siehe https://uwmc.de/p184847), habe ich mich nun entschlossen, das Projekt zu Starten. Die Zeitschrift wird kostenlos sein und auch bleiben. Spenden helfen mir, diesen Service aufrecht zu erhalten und sind natürlich gerne gesehen da in der Zeitschrift sehr viel Arbeit steckt (allgemeinverständliche Erklärung komplizierterer Sachverhalte kann manchmal ganz schön schwierig sein :pardon:). Wer möchte kann also einen Dia für die Zeitschrift auf Freiwilliger Basis bezahlen.

Die Erste Ausgabe wird am 27. 10 bereits kostenlos erhältlich sein. Geplant ist eine Veröffentlichung in vierzehntägigem Abstand. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen gerne an mich wenden. Kritik ebenfalls jederzeit gerne gesehen.
Ich bin gespannt auf dein Feedback, sicher dir am Samstag eines der Limitierten Exemplare.

Viel Spaß beim lesen wünscht

die Redaktion

Ein Service des Astrophysikalischen Instituts UW-Nord.
 
Kleine Anmerkung: Wenn sich jemand für das Thema begeistern kann und vielleicht auch schon ein wenig Versiert ist - melde dich einfach ingame bei Mir, ich suche noch einen Korrekturleser der den Inhalt durchliest und auf richtigkeit kontrollieren könnte. Grundkenntnisse der Astronomie empfehlenswert
 
Hey - freut mich dass bereits die ersten eine möchten :) Bis morgen sollte die erste Ausgabe bereits fertig sein - ich werde das dann auch immer wieder im Chat anwerben :) @fscript ich werde dich in der Gruppe mal anschreiben, habe bereits von einigen das Angebot bekommen. Ich werde eine Gruppe erstellen in der wir uns dann absprechen können :))

An alle: Wenn euch ein Thema besonders interessiert kann ich dafür gerne in der Nächsten Ausgabe einige Seiten widmen.

Sonderausgaben wird es auch geben bei besonders Interessanten Ereignissen :) aber erstmal auf morgen warten wie viele die Zeitung überhaupt abnehmen xD Seid gespannt :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Feuerherz
Dann hätte ich auch gern eines. Für das freiwillige Bezahlen/Spenden: Wo/Wann kann man das tun?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler